Ramare, 20. Oktober 2014, um 13:57
Johnny:
PIk mit dieser Karte unter Ass macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Und in Karo geht ein Trimpf baden, wenn der AS die 10 holen will.
In Kreuz nicht.
Ramare, 20. Oktober 2014, um 13:58
Hat sich überschnitten.
Ich hatte die Karten nicht mehr im Kopf.
Erst geschrieben, dann nochmals nachgesehen.
Ramare, 20. Oktober 2014, um 14:02
Und weißt du was? Deswegen fällt es mir echt schwer, die richtige Karte zu finden.
SoSick, 20. Oktober 2014, um 14:30
Hi
Also Vh war im Original Senad Seferovic der mMn eigentlich beste Spieler momentan. Doch hatte er einen schlechten Tag und nicht richtig nachgedacht und spielte in der 1. Auch die Karo 9.
Ich möchte euch aber zu bedenken geben, es ist im Grunde egal ob ihr eurem MS in Kreuz eine bestellte 10 kaputt spielt, denn es ist so, VH hat keinen trumpf und wenn HH (AS) merkt oha Trumpf x/0 ich brauche die 10 dann muss er eh versuchen MH einzuschieben und bekommt in diesem Fall dann die 10 sowieso :)
Zudem muss sich HH auch erstmal trauen Kreuz Dame/König zu tauchen (dies wäre im übrigen auch meine Wahl gewesen @Jonny, und im Nachhinein meinte auch Senad, das falls er besser nachgedacht hätte diese Karte wohl die "richtige" im Sinne von best mögliche wäre)
Nun denn
1.
2.
huch :) Nun seit ihr wider dran
Ramare, 20. Oktober 2014, um 14:37
Sosick:
du machst es dir manchmal etwas zu einfach.
"Er bekommt sowieso die 10", sorry, mit so einer Aussage kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Ramare, 20. Oktober 2014, um 14:39
Pik König geht nicht. Diese Karte hat der Nachspieler nicht.
Für kommt Karo zurück.
Sticht der AS, kommt Lusche dazu.
Wirft er ab, kommt Ass nach Hause.
SoSick, 20. Oktober 2014, um 14:43
?? Der AS ist in HH und hat deine Karo Lusche mit der 10 übernommen Ramare.
Und ich kann das nun nicht besser begründen mit der 10 aber du darfst mir da einfach mal vertrauen, wenn Matthias in HH merkt shit das Spiel steht auf tot ich MUSS die Kreuz 10 bekommen und diese steht nun einfach besetzt bei deinem MS wird er sich diese holen :)
Bine60, 20. Oktober 2014, um 14:44
also, mein partner kommt doch hinten...
hat er kein pik mehr, kann er pfunden.
hat er die 10, ist as in mittelhand.
oder habsch da was falsch verstanden?
Ex-Stubenhocker #76687, 20. Oktober 2014, um 14:45
oh von hinten kommt er
Ex-Stubenhocker #76687, 20. Oktober 2014, um 14:47
aber von hinten
SoSick, 20. Oktober 2014, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2014, um 14:48
@Melissa nein das hast du schon richtig verstanden, doch du musst bedenken wenn du an so einem Tisch sitzt mit 2 der besten Spieler dann sagst du keine 18 mit 5 Trumpf ohne Ass in der Beikarte daher musst du dem AS nun ein paar starke Trumpf zuordnen und du hast ja schon gesehen das der AS 3 Karo hat (der erste Stich zeigt es ja)
Im Grunde kannst du die Karte des AS nun nach den ersten beiden Stichen auf 7 Karten ziemlich sicher bestimmen
Bine60, 20. Oktober 2014, um 14:51
aber die option, meinem partner die möglichkeit zu geben, sich frei zu werfen, oder überzunehmen wg. as in mittelhand ist doch nicht so verkehr, oder?
beim
bin ich ja in jedem falle wieder dran...Ramare, 20. Oktober 2014, um 14:55
Sosick:
wenn er sich immer die Kreuz 10 holt, dann ja nur, wenn er jetzt beide Karos gelegt hat.
Sonst ja
2) Pik 9 - Pik Ass
3) Karo Ass - Kreuz 10 - Karo Lusche
möglich
SoSick, 20. Oktober 2014, um 14:56
Ja das ist Richtig du bist wider dran aber was soll dein Partner denn schon groß abwerfen? Und Pik 10 wird wohl zu an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit ursprünglich mal beim AS gestanden haben daher wird aus der Übernahme nichts.
Daher ist Pik Ass natürlich die Einzig Richtige Karte stellst sich allerdings die Frage wie weiter
hier noch mal der Übersicht halber
HH kommt für 18 ran und tauft Herz
VH
1.
2. /-11
Restkarten VH
Wie soll es nun weiter gehen ?