Unterhaltung: Corona

picco, 17. Juni 2020, um 23:01

wer ist denn Hysterisch ...niemand wird gezwungen diese App zu benutzen ...du solltest es schon jeden selbst überlassen ...vor allem auch mal eine andere Meinung als nur deine ... ..du solltest mal lernen andere zu akzeptieren ...muss doch jeder selber wissen ...

toddi, 17. Juni 2020, um 23:36

Murckel wahre Worte Daumen nach oben,Scheiss auf die App. Totale Überwachung. Sonst kommt noch eine wegen Rauchen oder Aids usw.

Betty_Boo, 17. Juni 2020, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2020, um 23:56

...hagenstein,
das stottern in deinem Satz war nicht zu überlesen.
Du bist auch ein Kind der Sterne, Pizzakulturen und diverser anderer Banalitäten.
Selbst dein persönlicher Beitrag trägt der Emanzipation, eines jeden Mannes zur Lächerlichkeit bei, wobei du für mich, die Karo-Sieben bist

picco, 17. Juni 2020, um 23:48

👍

Betty_Boo, 17. Juni 2020, um 23:54

...mir geht es von Anfang an, um den Datenschutz.
Diese wurde wirklich, beispielweise, berücksichtigt.
Da sage ich mal Dank.
Zumal nur für kurze Zeit.

Betty_Boo, 17. Juni 2020, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2020, um 00:02

...sicher hat Hagenstein ein Veto im Pizza-Petto... ❓
Reicht 1 Woche ❓
Oder bedarf es mehr...……...N...…………..

Betty_Boo, 18. Juni 2020, um 00:04

@skattogo,
ITler, wow,
kannst ja mein Handy den Akku wechseln?

Kartenvernichter, 18. Juni 2020, um 06:26
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2020, um 06:26

Lach....auch wenn es das SAT 1 Frühstücksfernsehen ist.

Fitnessstudio mit einem großen Raum für Kurse. Da passen theoretisch 25 Teilnehmer mit jeweils 3! Meter Abstand rein. Kommt das Ordnungsamt und sprengt das ganze, weil es einen Unterpunkt in der Verordnung gibt, das Kurse nur mit maximal 8 Personen inklusive Trainer stattfinden dürfen, völlig egal wie groß der Raum ist. Draußen großer Markt. Menschen wie sie sind. In Gruppen. Quer durcheinander. Abstand?? Und weit und breit keiner vom Ordnungsamt. Und der Fitnessbetreiber fragt sich, ob er verarscht werden soll.

Ich weiß, Wasser auf die Mühlen von JohnJohn. Aber er hat ja da nicht unrecht. Ich frage mich auch, warum diese Demos am WE nicht geordnet wurden? Warum man da nicht eingegriffen hat? Die knuddeln sich da zu Tausenden und wenn da drei Mann im Park aufeinander hocken heißt es schon....na na na ihr pösen Purschen. Schließlich kann man auch mit Abstand demonstrieren. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber ich glaube in Berlin hat die Polizei nicht eingegriffen, weil das könnte jemand falsch verstehen und sich erstmal grundsätzlich diskriminiert fühlen. Dann muss die Polizei erstmal beweisen, das es wegen dem Abstand war und nicht pure, rassistische Schikane.

Kurdt, 18. Juni 2020, um 07:26

Murckel,
die App meldet sich überhaupt nur dann, wenn Anlass besteht, dass du dich testen lassen solltest um die weitere Verbreitung einzudämmen.
Das Argument wegen dem fehlenden Datenschutz bei nur einer Kontaktperson verfängt auch nicht wirklich. Wenn es nur eine Kontaktperson gab, liegt nämlich die Vermutung nahe, dass ihr euch eh kennt und die infizierte Person eh ihre Kontakt angeben muss nur Nachverfolgung.
Wenn man dann noch wie du beim Lockdown aufschreit, das alles überzogen war und hätte besser gemacht werden müssen, dann aber nicht mitziehst wenn es eine bessere Lösung gibt, dann ist das aus meiner Sicht Bigotterie.
Und zu den von dir genannten anderen Risiken: Die suchst du dir selber aus, Kontakt mit potentiell Infizierten lässt sich nur schwer vermeiden im Alltag. So hat man die Möglichkeit auch asymptomatische Verläufe zu erkennen und Weiterverteilung zu begrenzen.

JohnJohn, 18. Juni 2020, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2020, um 09:38

Danke, Kartenvernichter. Das Problem ist aber doch, dass ich letztlich nicht mehr recht habe als andere in dieser Sache, aber auch nicht weniger (Auch meinetwegen "Recht").

Einerseits ist das in einer zur Entscheidung anstehenden Frage eben so, andererseits wieder ist (oder erscheint) alles ganz anders. Wägt man ab, hütet sich vor voreiligen Schlüssen, so muss man mit Vorwurf der Standpunktlosigkeit rechnen. Bezieht man aber klare Kante, kommen meist Reaktionen, die man so gar nicht haben will und die Widerspruch herausfordern.

Interessant dabei ist, dass die Stellen, die Verantwortung tragen, also z. B. Polizei und Politiker, eben im Gegensatz zu uns Entscheidungen treffen müssen. Wir können doch abwägen und sollten dies auch tun. Warum? Vielleicht "nur" deswegen, weil irgendwann ein Gedanke auftaucht, der vielleicht andere Gedankengänge und Schlussfolgerungen bewirkt, die vielleicht sogar mal weiterführen und neue Aspekte aufzeigen.

Zur Praxis: Wir haben heute Abend im Club eine Vorstandschaftssitzung, ob, wann und wie wir wieder beginnen. Eines steht jetzt schon fest: Mit kategorischen Erklärungen eigener Standpunkte kommen wir weder weiter noch werden wir unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern nicht gerecht.

Kurdt, 18. Juni 2020, um 09:43

Murckel, gar nichts tun wäre natürlich eine Bombenidee gewesen. Dann hätten wir wohl mindestens das 100fache an Todeszahlen, total überlastete Krankenhäuser und die Wirtschaft läge vermutlich noch mehr am Boden als jetzt schon.
Die Rentenkasse hätte es aber sicher gefreut...

JohnJohn, 18. Juni 2020, um 10:15

Vermutungen und Spekulationen sind doch nur Schall und Rauch.

Ex-Stubenhocker #251555, 18. Juni 2020, um 10:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kurdt, 18. Juni 2020, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2020, um 11:09

Murckel,wie ich ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben habe, hat Schweden deutlich höhere Zahlen als Deutschland (D etwas über zehn Tote auf 100.000 Einwohner, Schweden bei deutlich etwa 50 pro 100.000 Einwogneraktuell).
Der Wirtschaft ist geht es mindestens genau so dreckig wie hierzulande und dort hat es ja auch nicht keine Maßnahmen gegeben, sondern nur deutlich weniger.

Edit: Rechenfehler korrigiert

sporti1947, 18. Juni 2020, um 12:30

Dass die Bundesregierung keine App für alle herausbringt, stößt auf
Unverständnis. "Was mir nicht gefällt, ist, dass man einfach so tut, als
hätte jeder das neueste Smartphone", sagt Hofbauer. Andere stellen die
Frage nach der Gerechtigkeit. Warum profitieren nur die mit einem teuren
Smartphone von einer App, die alle mit Steuergeld bezahlt haben?

Betty_Boo, 18. Juni 2020, um 12:43

...Gegenfrage:
Ist es wirklich so schlimm, hier leben zu dürfen?

M0rningstar, 18. Juni 2020, um 12:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 18. Juni 2020, um 13:04

sporti, eine App für alle, das ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gehört habe (ich schreib das nicht gerne, das weisst du).

Eine App ist wohl unter den Begriff Software einzureihen. Bekanntlich braucht jede Software zum Funktionieren eine Hardware (hab ich vor Jahrzehnten mal gelernt, dürfte aber noch immer stimmen, trotz des Fortschrittes).

Nun kann ich kaum erwarten, dass ein genialer Kopf eine App entwirft, für die ich mein Uralt-Nokia als hardware benützen kann.

Und niemand kann und wird mich wohl verpflichten, mir ein modernes Smartphone zuzulegen, oder?

Es ist meine Sache, ob ich eines habe oder nicht. Auch die Gründe - mir fallen als mögliche Armut oder Hang zum Anachronismus ein - sind meine Sache.

Mehr will ich zu deinem letzten Beitrag nicht schreiben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite