DerErsteSpieler, 27. Juli 2020, um 22:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.
AlbrechtDerArme, 27. Juli 2020, um 23:00
„...alle Politiker ... gehören öffentlich ausgepeitscht“
Es wird Zeit die Reißleine zu ziehen!
AlbrechtDerArme, 28. Juli 2020, um 00:57
Quatsch nich blöde ... genau so steht’s oben!
Kurdt, 28. Juli 2020, um 08:32
"Mich können alle Parteien und ausnahmslos alle Politiker am arsch lecken. Für mich sind das [eindeutiger Bezug auf 'alle Politiker' aus dem vorigen Satz] alles Schwerverbrecher und gehören öffentlich ausgepeitscht."
Ich sehe nicht wo Albrecht sinnentstellend zitiert haben soll...
Ist halt doof, wenn man sich am nächsten Morgen für das eigene Geschreibsel im Suff schämt, aber dann kann man trotzdem dazu stehen.
JohnJohn, 28. Juli 2020, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 09:35
Murckel, diese Ausrede ist lächerlich. Wenn jemand eine Forderung aufstellt, bzw. eine Art Gewaltaufruf startet, dann ist das für mich keine Meinungsäußerung mehr, sondern steht schon an der Grenze zu einer Straftat.
Dies gilt SELBSTVERSTÄNDLICH auch für Personen, die einem politisch extremen Lager nahe stehen oder gar aktive Politiker sind.
Hinsichtlich der moralischen und juristischen Verurteilung von aktiven Gewalttätern brauche ich mich hier im Moment gar nicht mal auslassen.
Dass sich aber nach Äußerungen von Parteimitgliedern oder Sympatisanten, die per se durchaus einen Straftatbestand darstellen können, Grundsatzgegner dieser politischen Richtung nun herausnehmen, selbst eine Straftat wie Beleidigung (z. B. braune Brühe,also den Menschen das Menschsein nehmen) zu begehen und damit nicht nur Mitglieder des deutschen Parlaments, sondern auch Millionen von Wählern diskrimieren, da ziehe ich nicht mit.
Solche Leute gehören in eine linke Ecke.
Juristisch interessant wäre die Frage, ob es einer Beleidigung gleichkommt, wenn man jemand in eine politische Ecke verortet. Und ob es einen Unterschied macht, ob dies nun die rechte oder die linke Ecke ist.
Ich befürchte jedoch, dass echte Berufsjuristen sich in diesem Forum nicht äußern werden.
Dieser Kommentar bezieht sich hinsichtlich Murkels letztem Posting nur auf die ursprüngliche Fassung.
JohnJohn, 28. Juli 2020, um 09:48
Murckel, was sind denn die Bestandteile einer Aufforderung? Dafür braucht man bestimmt keine direkten Wendungen wie "Nehmt Peitschen und peitscht damit Politiker aus!" Jedenfalls nicht nach meinem juristischen Verständnis.
Was du politisch gesehen "bist", ist mir sowas von egal. Ich bin kein Gesinnungswerter und Verorter.
JohnJohn, 28. Juli 2020, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 10:29
Murckel, ich gebe gerne zu, dass meine Gedankengänge oft schwer zu verstehen sind. Da werden dir auch die zustimmen, die dich sonst total verreißen.
Nur ganz kurz und hoffentlich ohne ein neues Thema anzureißen: Äußerungen gegen Polizeibeamte haben sicher ihren Beitrag für die Ausschreitungen geleistet; die Hemmschwelle für Gewalt (sollten Extremisten eine solche überhaupt noch kennen) sinkt einfach durch solche Statements.
Spielerin1962, 28. Juli 2020, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 11:03
Kleinliche Polemik, sinnloses Gestreite –
Eigentlich stehen wir auf derselben Seite.
Manche Worte die Funken schlagen,
Können, auch wenn wir‘s denken, nicht dasselbe sagen,
Dabei wissen wir ! Du bist ein Menschenfreund.
https://www.youtube.com/watch?v=02wWlxidPJU
AlbrechtDerArme, 28. Juli 2020, um 10:46
„Während dessen Lachen sich die Machthaber über unsere Dummheit kaputt“
am lautesten lacht Dein Finanzamt
sporti1947, 28. Juli 2020, um 11:59
das habe ich nie gesagt . .Du hast dich doch als AFD- Freund und Wähler geoutet.