Unterhaltung: Corona

sporti1947, 28. Juli 2020, um 12:03

ich mag die farbe braun bei meinen FC.St.Pauli und wenn ihr nicht alle blond seid wisst ihr wofür der FC.St.PAULI steht

Betty_Boo, 28. Juli 2020, um 13:35

@sporti,
stimmt das hast du hier nie gesagt.
Geschrieben schon.
Ich habe keine große Lust, dir deine Postings heraussuchen, wo du welche Aussage getätigt hast.
Ich wünsche dir einen friedvollen Tag

AlbrechtDerArme, 28. Juli 2020, um 13:50

☠️ „hör endlich auf mich in einem atemzug mit der AFD zu nennen.“

🌳natural: „Du hast dich doch als AFD- Freund und Wähler geoutet.“

☠️ „...das habe ich nie gesagt“ 28. Juli 2020, ca. 12Uhr

🔎👀... 🥁🥁🥁... Tataaa🎺

☠️ „ist gut ich oute mich jetzt mal ich bin AFD Wähler...“
27. April 2020, um 18:31

😎 lass mich raten: hat der böse Albrecht missverstanden und fehlinterpretiert?

JohnJohn, 28. Juli 2020, um 13:54

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische.

"das habe ich nie gesagt . .Du hast dich doch als AFD- Freund und Wähler geoutet."

Wenn man wörtliche Wiedergabe genauer zuordnen würde, dann würden solche Missverständnisse vermieden.

Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass klar ist, ob sich jemand zur AfD bekennt, sei es als Wähler oder als Sympathisant oder eben nicht. Sich nicht ausdrücklich mit Verbalinjurien wie "braune Brühe" dagegen auszusprechen, bedeutet kein Bekenntnis dafür!

JohnJohn, 28. Juli 2020, um 13:59

Hat sich überschnitten.

Wer ein echter AfD-Fan ist, der steht auch dazu; eine Interpretation ist dann nicht nötig.

Ok, hab noch mal gelesen : "ist gut ich oute mich jetzt mal ich bin AFD Wähler...“
27. April 2020, um 18:31"

Das ist eindeutig.

sporti1947, 28. Juli 2020, um 14:02

ich lösche meine beiträge nicht sowie es natural alle 10 minuten macht

sporti1947, 28. Juli 2020, um 14:03

ich wollte nur meine ruhe haben deswegen der post

sporti1947, 28. Juli 2020, um 14:04

Deshalb hatten wir, die Marathonabteilung des FC St. Pauli, eigentlich am 24.5.2020 geplant den 9. Lauf gegen Rechts zu veranstalten. Diesen mussten wir in der bisher geplanten Form absagen. Aber wir haben dennoch ein klares Zeichen gegen Rechts gesetzt! In Zeiten von Covid-19 wurde der Lauf gegen Rechts umgestaltet:

JohnJohn, 28. Juli 2020, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 14:17

Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und es mit der Suchmaschine probiert, um die gesamte Outerei etwas zu relativieren. Unter der Eingabe "outen AfD-Wähler" fand ich nur einen einzigen Eintrag, der - zufällig - mit mir in Zusammenhang steht. Ich erlaube es mir mal, ihn zu zitieren. Datum und Verfasser lösche ich, denn vielleicht ist auch der betreffende Inhalt für die Person eine ebenso olle Kamelle wie für mich.

"JohnVV... es war gar nicht nötig, dich zu outen... deine Beiträge sprechen für sich... .....
Ich finde, dass die AfD eine Partei ist, die nicht verboten ist und demnach in einer demokratischen Gesellschaft auch gewählt werden kann ... ich hoffe nur, dass alle AfD-Wähler wissen, dass sie sich allermeistens ins eigene Knie schiessen...
ABER.... wir müssen das aushalten und dagegen kämpfen, genauso wie wir gegen jede Art von Extremismus kämpfen und ihn gleichzeitig aushalten müssen... das ist meine Meinung..."

Was an dem Beitrag interessant ist, ist für mich lediglich der erste Satz " es war gar nicht nötig, dich zu outen". Leider habe ich keine Beiträge davor oder danach finden können.

Jedenfalls kann ich eines klarstellen und möchte es auch:
Ich habe mich niemals als AfD-Wähler geoutet; Äußerungen von mir in dieser Richtung waren und sind nichts anderes als Fehlinterpretationen, von denen ich hoffe, dass sie auf einem Versehen beruhen!

Ex-Stubenhocker #263347, 28. Juli 2020, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 14:45

Was habt Ihr denn nur mit dieser AfD,Corona sollte hier behandelt werden,das finde ich wichtiger als diese Truppe.

JohnJohn, 28. Juli 2020, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 14:51

Da muss ich dir natürlich widersprechen, murckel.

Auch du wirst doch gemerkt haben, dass Äußerungen von AfD-Politikern und von denen, die dem "rechten Rand" der Gesellschaft (was auch immer genau das sein mag) nahe stehen, zweierlei Gruppen angehören:

a) Äußerungen, die gegen einen Mainstream derer laufen, die der Überzeugung sind, die Demokratie für sich alleine gepachtet zu haben.

b) Äußerungen, die verständlicherweise im Hinblick auf die deutsche Vergangenheit einfach nicht mehr tragbar sind und nicht kritiklos hingenommen werden können, sollen und dürfen.

Die Frage ist nun, wie reagiert man auf solche Äußerungen.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die natürlich von denen, für die jeder, der nicht "Nieder mit der AfD" schreit, zur braunen Brühe gehört, nicht gesehen werden.

Wer sie aber sieht, hat nun zwei Möglichkeiten:

Entweder er legt - wie ich - den Focus auf die b-Äußerungen, distanziert sich von diesen und deren Produzenten nachdrücklich und wählt also nicht AfD, trotzdem er mit Äußerungen der a-Gruppe teilweise durchaus konform geht. Natürlich wehrt er sich dann dagegen, als AfD-Wähler abgestempelt zu werden.

Oder aber er erkennt die menschenverachtende und tragbare Diktion der b-Äußerungen nicht, denkt nur an die a-Äußerungen und hat kein Problem damit, sich als AfD-Wähler zu outen.

Den berechtigten Gegenwind muss er dann aushalten.

Biker, ich bin mit einer allgemeinen Entscheidung, das Thema Nazis und AfD SOFORT zu beenden, jederzeit einverstanden.

Ex-Stubenhocker #251555, 28. Juli 2020, um 15:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #251555, 28. Juli 2020, um 15:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 28. Juli 2020, um 16:43

Husumer, deine Ausführung ist an der Stelle etwas unlogisch, wenn du SPD und CDU Wähler mit den AfD-Wählern vergleichst. Wohl niemand wählt AfD, weil es ihre Väter auch taten. Oder willst du hier AfD mit anderen rechten Parteien vergleichen?

Tatsache ist: Wenn jemand von der AfD etwas sagt, dann hat ein ordentlicher deutscher Bürger dagegen zu sein. Grund: Weil Hocke oder wer auch immer irgendwann irgendetwas Böses gesagt hat.

Wer diesen Mainstream mitmacht, gilt als gut; wer aber wagt, nicht sofort einen symbolischen Stein auf die AfD-Stimme zu werfen, der ist eben ein ............................

Ob er die Bösen nun wählt oder nicht!

Ex-Stubenhocker #263347, 28. Juli 2020, um 17:24

Ach je...es geht ja immer tiefer in die Güllegrube...muss diesen Thread mal blockieren.

Betty_Boo, 28. Juli 2020, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 17:50

@sporti,
dank das du deine persönliche Meinung geschrieben hast.
Ja, ich lösche meine Beiträge, oder editiere sie weiter.
Manchmal ist ein Beitrag von mir so doof, das ich selbst ihn nicht mehr sehen mag, sowie alle anderen User, vermeiden mag zu folgen.
Dadurch habe ich schon eine sehr wertvolle Brieffreundschaft verloren. Das tut weh.
Wir sind Menschlich sicher sehr verschieden.
Das ist total ok.
Du bist ganz sicher ein sehr wertvoller Mensch.
Ich lerne auch von dir.
Es liegt mir fern dich zu verletzen und übe mich in Bescheidenheit.

...einen schönen Abend dir 🍵

mmaker, 28. Juli 2020, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 18:08

Bei dem "mit dem Arsch im Dreck" sitzen fällt mir wenn ich mich so umsehe ein, dass ich mal unsere Büroputzfrau kontaktieren lassen muss, die wir in den letzten Monaten coronabedingt nicht in Anspruch genommen haben - inzwischen sieht man es...

Aus gewissen Perspektiven wirken übrigens selbst normalgroße Pferde riesig und Tellerränder können sich zu Hochgebirgen auftürmen.

[edit: einen meiner Lieblings-Buchstabendreher korrigiert]

zur Übersichtzum Anfang der Seite