Unterhaltung: Corona

Betty_Boo, 31. Juli 2020, um 09:19

...reicht wenn du gewinnst 😈

JohnJohn, 31. Juli 2020, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2020, um 10:55

Silvio, schrauben wir doch bitte die ganze Diskussion mal auf einige grundsätzliche Punkte herunter, über die natürlich gegensätzlich gedacht wird und über die wir genau deshalb diskutieren können und vielleicht auch sollten.

Unsere gesamte Gesellschaft hat sich mit der Corona-Pandemie auseinanderzusetzen. Es gibt keine Schuldigen, solche mag man vielleicht bei einer Klimakatastrophe benennen oder bei einem Weltkrieg, aber nicht bei der Gefahr durch einen mächtigen Gegner, so etwas vielleicht wie einem Nachfolger der Pest.

Niemand auf der Welt beherrscht diese Materie so, dass er das Recht hätte, sich auf seine Klugheit zu berufen, aus der heraus Vorschriften zu machen und zu behaupten, er habe den Stein der Weisen gefunden, um den Feind kurz- , mittel- oder langfristig zu besiegen.

Also müssen eben verschiedene Stand- und Gesichtspunkte in einen gewissen Einklang gebracht werden und dafür sollte wohl genau das Ziel gelten, weiteren Schaden zu minimieren und damit meine ich AUCH, aber nicht nur, Zahlen über Infektionen.

Unabhängig davon sollte aber jeder Einzelne in seinem eigenen Interesse versuchen, die beste Lösung für sein EGO zu finden. Für manche Menschen mag es das Richtige sein, jede Zahl gierigst aufzunehmen, sofort Rechenspiele anzustellen und dann sich in seiner oft pessimistischen Lebenseinstellung zu baden.

Für andere ist es besser, sein Leben so gut wie möglich unverändert weiterzuführen und zu vermeiden, sich verrückt machen zu lassen.

Und der braucht dann keine Zahlen und weiß, wie er Berichte zu relativieren hat.

Lolalennt, 31. Juli 2020, um 13:11

silvio deine aussage: ... wenn du verreckst, informier mich bitte
finde ich total daneben so was sagt man nicht mal im spass😡😡😡👎👎👎

JohnJohn, 31. Juli 2020, um 13:45

Auch wenn ich dir in der Tendenz Recht gebe, Lolorennt, so, muss ich muss doch eine Lanze für Silvio brechen.

Es passiert halt auch einem, der üblicherweise ohne solche Verbalangriffe diskutieren kann und dies auch tut, dass er mal entgleist.

Betty_Boo, 31. Juli 2020, um 14:17

...ja haste recht Lolalennt.
Geht gar nicht

sporti1947, 31. Juli 2020, um 19:51

zu wen hat er das denn gesagt lola ist ja alles gelöscht

biertulpe, 31. Juli 2020, um 22:04

Jo, noch so ein Löschhans.Gibt einige hier.

sporti1947, 01. August 2020, um 12:54

mtwas zum schmunzeln::Essen (dpo) - In Essen ist den Behörden am Donnerstag ein wichtiger Schlag gegen die Clan-Kriminalität gelungen, indem sie vollkommen untätig blieben, während bei einer Beerdigung rund 750 Menschen dicht gedrängt beisammen standen. Gemäß der aktuellen Corona-Einschränkungen wären maximal 150 Trauergäste erlaubt gewesen.

"Selbstverständlich hätten wir die Versammlung auflösen können",
erklärte ein Sprecher der Polizei Essen. "Aber wann hat man schon mal
die Gelegenheit, den selbsternannten 'Paten von Berlin' Mahmoud Al-Zein,
hochrangige Mitglieder der 'Hells Angels' und weitere Unterweltgrößen
auf einmal empfindlich zu treffen? Und das auch noch, ohne nur einen
Finger zu rühren! Ich mein, wer kann schon sagen, wie viele sich da
jetzt mit Corona angesteckt haben?"

Kritik, dass sich durch die ausgebliebenen Maßnahmen auch Unschuldige
und Kinder infizieren könnten, weist die Polizei zurück. "Für Kinder ist
Corona ja ziemlich ungefährlich, und um eine echte Clan-Größe zu
werden, muss man schon ziemlich alt sein."

Ob die Strategie der Polizei Erfolg hatte, werde man in etwa zwei Wochen beobachten können.Quelle postillion

giulie, 01. August 2020, um 14:00

*Bitte die Quelle nochmal prüfen!

Ex-Stubenhocker #261639, 01. August 2020, um 15:09

Die Quelle WDR1
Stadt Essen wollte die ruhige Lage nicht gefährden.
Trauende ohne Abstand und Masken.
Viele Menschen sind erbost darüber,dass die Stadt trotzt steigende Infektions-Zahlen die Beerdigung genehmigt hat.

Kartenvernichter, 01. August 2020, um 15:43

Steht ja da...Quelle Postillion...und das dies eine Satire Seite ist, ist den meisten ja bekannt.
Auf WDR steht nur, das die Polizei die ruhige Lage nicht gefährden wollte und das sich die “Verstöße” im Rahmen hielten.

toddi, 01. August 2020, um 15:44

Bestimmt kein deutscher Clan..........

sporti1947, 01. August 2020, um 16:02

habe doch die quelle angegeben und die überschrift war "etwas zum schmunzeln"

Ex-Stubenhocker #261639, 01. August 2020, um 16:18

Wenn der Vater eines hochrangiges Mitglied eines kurdischen -libanesischen Clans beigesetzt wird dann halten sich die "Verstöße" immer in Rahmen. Diese Aussage von den Deutschen Behörden war gar nicht anders zu erwarten,und bevor diese was unternehmen machen sie sich lieber in die Hosen.Und Kartenvernichter
es stand in den Bericht von WDR viel viel mehr als wie du hier behaubtest.

mmaker, 01. August 2020, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 01. August 2020, um 16:57

Für mich hört sich das so an, als hätte sich die Stadt Essen da "vorführen" lassen.

Dass die Polizei nicht eingeschritten ist, als das "Kind schon in den Brunnen gefallen war", ist eine polizeitaktische Entscheidung, die ich nicht tadeln oder gutheissen kann - es kann aber durchaus sein, dass sie richtig war, um die nun mal entstandene Situation nicht noch schlimmer zu machen.

Für mich ist nicht klar, ob und wer da bei der Stadt Essen quasi eine Sondergenehmigung gegeben hat, welche Auflagen dabei erteilt wurden und welche Konsequenzen angedroht wurden - wenn es wie dargestellt lediglich "versprochen" wurde, alles einzuhalten, geht das garnicht. Wenn da Fehler gemacht wurden, ist das genau zu untersuchen.

Dafür, dass sich jemand in "in die Hosen gemacht" hat, sehe ich keinen Beleg.

Das Ganze wirkt merkwürdig und unklar. Das Ganze gehört aufgeklärt - in diesem Fall auch komplett öffentlich, da es das Vertrauen in die gerechte Anwendung der bestehenden Regeln gefährdet.

[edit: Formatierung]

JohnJohn, 01. August 2020, um 17:07

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/clan-beerdigung-in-essen-100.html

Ob dieser Link geeignet ist, die "Quelle nochmal zu prüfen" ,will ich nicht beurteilen. Die Frage ist doch wohl, ob die unstrittigen Fakten geeignet sind, sich eine Meinung zur Thematik im speziellen zu bilden. Welche Rückschlüsse jemand zur Thematik im Allgemeinen dann zieht, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Für voreilige Behauptungen in Richtung einer generellen Privilegierung sehe ich keinen Grund.

mmaker, 01. August 2020, um 17:09

Sporti,

ja, hast Du gemacht.

Dass Du etwas zum Schmunzeln findest, muss aber nicht unbedingt heissen, dass es sich um Satire handelt, die absichtlich nicht komplett auf Fakten beruht.

Eine kleine Verständnishilfe für alle, die den Postillon nicht kennen, wäre schon sinnvoll gewesen.

Deshalb auch der Hinweis "*Bitte die Quelle nochmal prüfen!" von giuletta, denke ich.

JohnJohn, 01. August 2020, um 17:10

Stg, das ist der tollste und logischte Vergleich, den ich je gelesen habe. Oder der dümmste. Mit jedem Durchlesen schwanke ich von einem Extrem zum anderen.

Kartenvernichter, 01. August 2020, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 01. August 2020, um 17:32

@ Palace

Aber nicht das von Sporti zitierte.

Von daher war die Quellenangabe von dir falsch und irreführend.

Ex-Stubenhocker #261639, 01. August 2020, um 17:38

Ich dachte immer die Corona- Regeln gelten für alle die in
Deutschland leben also Abstand - Maskenpflicht und Higiene .Diese Regel wurden auf grobste verletzt und die Polizei schaut ruhig zu, denn bei einen zugriff wäre höchstwarscheinlich zu Eskalation gekommen.

Kartenvernichter, 01. August 2020, um 17:41

Das Problem an der Sache ist, wenn die sagen, die kommen mit 1000, dann kommen die mit 1000. Völlig egal, was da irgendeine Staatsmacht sagt. Da muss man schon bald mit Militär anrücken, um das zu verhindern 😂😂

Kartenvernichter, 01. August 2020, um 17:46

Mal ergänzend...die Düsseldorfer Altstadt wurde auch nicht geräumt, obwohl Abstand und Masken nicht eingehalten worden sind.

Kartenvernichter, 01. August 2020, um 17:52

Und in Berlin haben die heute auch stundenlang zu Tausenden rum gestanden. Ohne Maske, ohne Abstand.

zur Übersichtzum Anfang der Seite