Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #251555, 28. Juli 2020, um 19:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 28. Juli 2020, um 20:09

NRW will wohl zum 07.08. die Kitas wieder komplett öffnen. Gut oder schlecht? Warum gehen Kitas, aber Kneipen nicht? Was ist, wenn jemand sein Kind aus Angst nicht schicken möchte, aber trotzdem zahlen soll? Warum soll ich in der Kirche zu jemanden 1,50 Abstand halten, mit dem ich in der Kneipe an einem Tisch sitzen könnte? Mir geht vor allem das hin und her und die unterschiedlichen Handhabungen auf den Sack. Ich blicke da bald nicht mehr durch. Wie soll es da noch älteren Menschen ergehen?

Sorry das ich euren Parteirotz sprenge...

Kartenvernichter, 28. Juli 2020, um 20:17

Achja....ist ein Pflichttest ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit? Inwieweit wird der Körper bei einem solchen Test versehrt? Kann ich einen solchen Test als Arbeitgeber verlangen?

mmaker, 28. Juli 2020, um 20:52

Kartenvernichter,

Kitas sind ein interessantes Thema. Und die Frage der Stornierbarkeit der Betreuungsverträge sicher auch. Schulen (besonders Grundschulen) finde ich aber in bezug auf Deine Frage viel interessanter: hier geht es ja um Schulpflicht, die mit deftigen Ordnungsstrafen bewehrt ist.

Wir haben unsere Tochter (7) nicht in die lächerliche 1 Tag pro Woche Aktion vor den Ferien geschickt. Wie wir nach den Ferien reagieren, wissen wir noch nicht.

Bei Deiner Frage nach den Pflichttests fühle ich mich überfordert. Bei Leuten, die freiwillig in Urlaub gefahren sind, neige ich eher zu einem ja zur Pflicht. "Auf Verlangen des Arbeitgebers" finde ich ganz dünnes Eis. Vielleicht machts auch bei einigen Jobs Sinn - gibts ja auch heute schon bei einigen Tätigkeiten und anderen Krankheiten. Wie gesagt ich traue mir ad hoc nicht zu, dies entscheiden zu wollen.

Betty_Boo, 28. Juli 2020, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 21:16

...empfinde ich ebenso wie mmaker.
Ich könnte aber mal eine Kindergärtnerin hier fragen, allerdings Dänisch, sowie eine Begleiterin der Grundschule im Dorf, wie es demnächst bei uns, bezüglich Kinder gestaltet wird.
Sofern als kl. info gewünscht.

...bei anderen Kindergärten hier im Dorf kann ich natürlich auch gern nachfragen. Enkel ist halt bei/in "Süd- Dänemark"

Kartenvernichter, 28. Juli 2020, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 21:34

Mir geht es in erster Linie um das Informationschaos. Heute hüh, morgen Hopp und übermorgen hühhopp.
Ich weiß, man darf eine Frau auch nicht fragen ob sie schwanger ist. Das darf sie in einem Vorstellungsgespräch auch verneinen, obwohl sie es ist. Das ist fair gegenüber der Frau. Aber auch fair gegenüber dem Arbeitgeber?

Ich als Arbeitgeber würde jemanden, der mir den Aidstest verweigert, unter irgendeinem Grunde nicht einstellen.

Wenn er mir einen vorlegt, würde ich ihn auch positiv einstellen.

Betty_Boo, 28. Juli 2020, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 22:04

@kartenvernichter,

...in Schleswig- Holstein wurde für Touristik, sowie anderer Fragen, ein Telefonservice der jeweiligen Lokalgemeinschaft, sowie begehrter anderer nachfragen eingerichtet.
Ich kann nur vom Umland schnaken.
Jedenfalls ist dieser Service kostenfrei, sehr informativ und Mensch wird auch für bestimmte Möglichkeiten Beraten/Vermittelt.
Bei uns, nicht weit weg, Sastrup Krog war lange nr1 hier, hat auch sehr nachgelassen. Ist Donnerstag bei Kabel1 im TV.
Ein Hr. Rosin haut da einen raus, oder so...
...vielleicht bringt dir das etwas als Info. Sehr Aktuell!
Mehr fällt mir nicht ein.

Kartenvernichter, 28. Juli 2020, um 22:19

Corona ist nee Scheißzeit. Sie macht viel kaputt. Mir gehen die ganzen Regeln auf den Sack. Ich halte sie ein, wo ich muss, ich umgehe sie wo ich kann. Ich werde in 3 Wochen nach Kroatien fliegen, soweit erlaubt und möglich. Egal was andere denken. Manche ersticken in Panik. Manche gehen zu sorglos damit um. Wo befinde ich mich da drin? Ich weiß es nicht. Corona nur eine Verschwörungstheorie? Lachhaft. Das Ende der Welt? Genauso lachhaft. Wir sind bisher gut durch die Krise gekommen. Egal was andere sagen. Man sollte nur darauf achten, das dies auch so bleibt und das man nicht “betriebsblind” wird und nur noch Corona sieht. Ich lebe so gut ich kann. Es kann morgen schon vorbei sein. Unfall? Herz? Corona? Krebs? Meine Schwägerin leidet mit 56 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wohl ihr Todesurteil. Meine Ex-Frau ist vor 3 Wochen am Herzen gestorben mit 50. Ein Freund hat mit 42 Selbstmord begangen. Überall sterben sie, aus welchem Grunde auch immer. Die Einschläge kommen näher.
Es gibt wichtigeres als sich über jeden Scheiß Gedanken zu machen. Ich habe meine Meinung zu vielem, und sicherlich selten Mainstream, aber ich merke, wie es mich immer weniger interessiert. Und trotzdem werde ich sie immer wieder mal raus hauen, wenn ich da gerade mal Bock zu habe 😂😂, weil man sich manchmal einfach nur mit der Hand vor den Kopf hauen kann.

Kartenvernichter, 28. Juli 2020, um 22:28

Natural, da geht es doch schon los. Wissen die überhaupt ob die Informationen richtig sind, die sie raus geben? Und wenn ja, stimmen sie morgen auch noch? Ordnungsamt Krefeld sagt, man darf auch mit mehr als 10 Leuten wieder Skat spielen, wenn Hygieneregeln eingehalten werden. Ordnungsamt Duisburg sagt, es ist untersagt. Landesamt NRW sieht es genauso. Es ist weder ein Sport, der in geschlossenen Räumen mit bis zu 30 Personen ausgeübt werden darf, noch ist es ein gesellschaftliches Ereignis. Und wie sieht es aus, wenn man als Unterabteilung einem “großen” Sportverein angegliedert ist?

Betty_Boo, 28. Juli 2020, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 23:33

@kartenvernichter,
ich habe dir, vielleicht auch andere, ein Angebot gemacht.
Gern frage ich auch beim TSV Süderbrarup nach.
Ich spiel da manchmal Tischtennis.

sporti1947, 29. Juli 2020, um 07:58

mein turnier in pinneberg findet am 5.9.20 mit bis zu 30 personen statt

sporti1947, 30. Juli 2020, um 10:36

Historisches Ausmaß: Deutsche Wirtschaft bricht in Corona-Krise ein. Quelle T-online.de

Kurdt, 30. Juli 2020, um 11:33

Und das wäre deiner Ansicht nach wie zu verhindern gewesen?

sporti1947, 30. Juli 2020, um 12:10

mit dem schwedischen modell wenn eine zweite welle kommen sollte ist schweden ganz weit vorne

picco, 30. Juli 2020, um 12:32

auch in den Todeszahlen ,liegt Schweden vor Deutschland

Kurdt, 30. Juli 2020, um 12:36

Der schwedischen Wirtschaft geht es nicht besser. Auch im Double-Hit Szenario der OECD sind die Zahlen fürs Wirtschaftswachstum für Schweden sogar leicht schlechter, wenn man die Jahre 2020 und 2021 gemeinsam betrachtet.

Worauf stützt du also deine Aussage?

Betty_Boo, 30. Juli 2020, um 12:45

...schwedische Modelle find ich super 👠 👠

sporti1947, 30. Juli 2020, um 13:14

Die WHO hat Schweden nach gestiegenen Zahlen als Risikoland eingestuft. Nach Protest aus Schweden rudert die Weltgesundheitsorganisation wieder zurück. Quelle T-online.de

JohnJohn, 30. Juli 2020, um 13:24

Ich halte es für ein aussichtsloses Unterfangen, den Corona-Virus mit Hilfe von Zahlen in die Knie zwingen zu können. Er kann nämlich überhaupt nicht rechnen und müsste uns doch daher weit unterlegen sein. Wenn er so etwas wie ein Gehirn hätte, dann wäre ihm unsere Stärke (die Mathematik) völlig unbekannt.

Ich kombiniere: Der Virus muss über eine Stärke verfügen, die uns völlig unbekannt ist.

sporti1947, 30. Juli 2020, um 13:28

der mann das unbekannte wesen

zur Übersichtzum Anfang der Seite