Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #251555, 16. Oktober 2020, um 23:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

toddi, 17. Oktober 2020, um 20:00

Wie macht ihr das mit euren Masken? Jeden Tag waschen oder jeden Tag eine neue( Einweg). Und wenn ihr sie dabei habt immer im gefrierbeutel stecken,habe heute gelesen wie viel Keime da dran sind so wie aussen und auch innen.Ist ja erschreckend. Schönes keimfreies Wochenende

Betty_Boo, 17. Oktober 2020, um 20:11

@toddi,

...ich habe momentan 3 😷 😷 😷
Baumwollmasken.
Waschbar, Mikrowellen- geeignet.
Pech Schwarz, oder als Motivationsmaske, mit einem lächeln, für die öffentliche Freiheit, aller Tiere und auch deiner Gesellschaft!
...deinen Spruch mir schönes keimfreies wochenende zu wünschen, empfinde ich echt daneben.
Empfinde ich nicht Ehrlich, allen hier gegenüber ❗

...dir ein schönes Wochenende 🌈

Kartenvernichter, 17. Oktober 2020, um 20:29

Keimfrei finde ich gut....auch wenn es unmöglich ist das einzuhalten 😂😂😂😂

toddi, 17. Oktober 2020, um 23:29

Natural dann wünsche ich dir ebend die Keime wenn du sie so gerne magst

toddi, 17. Oktober 2020, um 23:35

Ps für die anderen Keim freies Wochenende weil man die Maske nicht aufsetzen muss(wenn man nicht in Geschäften geht usw) und wenn man zuhause bleibt. Sollte auch keine Beleidigung sein.

AlbrechtDerArme, 17. Oktober 2020, um 23:56

Wer keimfrei ist, der ist sterilisiert.

Sport frei!

Betty_Boo, 18. Oktober 2020, um 00:24

@toddi,
schade.
alles liebe dir

JohnJohn, 18. Oktober 2020, um 08:44
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2020, um 08:44

Lass natural in Ruhe, der hat mit seiner - hoffentlich - spaßigen Idee mit den 2, bzw. 3000 Euronen etwas fertiggebracht, was ich mir nie dachte, erleben zu können: Die blödeste Idee des Jahrtausend zu liefern!

Aber nichts für ungut, Silvio: Wenn das Spaß war, dann genial, wenn nicht, bist du zu bedauern.
Schönen Sonntag allerseits.

Ex-Stubenhocker #261639, 18. Oktober 2020, um 13:16

toddi
gefrierbeutel sind lebensmittelechte beutel aus kälteunempinlichen kunstoff (polyethylen) daher denke ich das sie auch keimfrei sind .nach mehrmaligen benutzen dann nicht mehr,aber was ist im einen haushalt heutzutage keimfrei.

AlbrechtDerArme, 18. Oktober 2020, um 13:36

Ja heutzutage sind Haushalte schwer keimfrei zu bekommen. Früher war das besser.
Tip an toddi:

👉 Selbstpasteurisierung in der Badewanne. Einfach in richtig kuschlig warmes Wasser so ca. 95*C legen bis die (rektal gemessen) Kerntemperatur (mind. 30 Min. lang) deutlich über 65*C liegt.

Alternativ:
👉 Schockfrosten
👉 Erleuchten lassen mit UV-C Licht
👉 Du setzt Dich in Deine Mikrowelle und lässt Dich so innerlich auf +65*C erwärmen
☝️ eins is Fakt: räuchern oder pökeln allein reicht nicht!

Ex-Stubenhocker #261639, 18. Oktober 2020, um 13:54

ada
aber geräucherter heilbutt oder aal ist doch lecker,oder?

AlbrechtDerArme, 18. Oktober 2020, um 15:08

Aber sicher - da hast Du Recht.
Leider wird Toddi unsere Freude über Räucheraal nicht nachempfinden können, nachdem er sich übers Wochenende keimfrei gemacht hat.

Toddi genießt demnächst Räucheraal nur noch intravenös.
☝️Sicher is sicher ...

toddi, 18. Oktober 2020, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2020, um 19:07

Muss ich euch enttäuschen, komme von der Küste und raücherfisch gibt es einmal die Woche und natürlich granat frisch von kutter

toddi, 18. Oktober 2020, um 20:10

Max kruse hat auch keine Angst vor Keime, pokert trotzdem. Schöne Abend noch.

biertulpe, 18. Oktober 2020, um 22:39

Keimfrei war früher auch nicht, gab aber weniger Weicheier.
Jetzt wird aus jedem Furz ein Donnerschlag gemacht.

Betty_Boo, 19. Oktober 2020, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2020, um 02:26

@john,

ich danke dir für deine ehrlichen Zeilen und bin doch etwas enttäuscht.
Natürlich mag das im ersten Augenblick voll blöde erscheinen.
Ich warte allerdings noch die weiteren Statis aus Taiwan ab. Dort wird es jedenfalls in bedingten Bereichen angewandt.
Warum muß immer alles mit Strafen bedarft werden?
Für mich steht immer der Mensch an 1 Stelle.
Nicht die Wirtschaft.
Irgendwo dazwischen findet sich auch Politik wieder.
...ist das keine Demokratie?
Dann verstehe ich dich nicht.
Es ist doch gut auch in andere Länder zu 👀 📖
Auch mein 2. Vorschlag war nicht witzig gemeint.
Wenn einige dies so empfinden, isst das kein Thema für mich. Ich gönne jedem ein tägliches Glücks- Momentum.

...einen guten Start in die Woche dir, sowie allen anderen 🌈

JohnJohn, 19. Oktober 2020, um 09:20

Silvio, ich sehe doch die Problematik wegen der Durchsetzung von Regeln auch. Aber mMn nützt weder der Blick über den Zaun (die sind auch nicht klüger als unsere und wenn die unseren Fehler machen, sind sie selbst verantwortlich) noch Unverhältnismäßigkeit.

Und wenn ich bedenke, welchen gewaltigen Verkehrsverstoß ich machen muss, um 250 € zu bezahlen, dann wirkt einfach eine Strafandrohung in solcher Höhe für das Vergessen einer Maske für mich lächerlich.

Ich bleibe dabei: Vieles, was in Zusammenhang mit Corona durchgeführt oder vorgeschlagen wird, ist sehr, sehr undurchdacht und kontraproduktiv.

Das Beste, was ich kürzlich aufgeschnappt habe, ist ein CORONA-RAT.

Und das Dümmste? Das, was dich nun hinsichtlich meiner Reaktion enttäuscht hat. Wobei ich immer noch annehme, dass du es nicht ernst gemeint hast.

Nur nebenbei: Du bist gegen Strafen und forderst 3000 € für einen lächerlichen Verstoß? Ok, nach 50 Monaten, in denen du brav deine 2 € kassiert hast, hebt es sich auf. Such dir also, falls deine Idee durchkommt - was mich wegen der Wirkungen von Corona auf mancheGehirne nicht mal wundern würde - eine passende Sparbüchse, damit du dann darauf zurückgreifen kannst.

Nichts für ungut, ich glaube noch immer an den Spaß.

AlbrechtDerArme, 19. Oktober 2020, um 10:57

🐩 „Und wenn ich bedenke, welchen gewaltigen Verkehrsverstoß ich machen muss, um 250 € zu bezahlen,...“
👉 0,5 Promille schon beim ersten Mal
= 500€ Strafe
+ 2 Punkte in Flensburg
+ 1 Monat Fahrverbot

🐩 „...dann wirkt einfach eine Strafandrohung...“
🙄 Es ist keine „Strafe“ ... sondern eine „Buße“.

Die Höhe kaschiert nur mehr schlecht als Recht, dass es um Körperverletzung geht und nicht ohne Grund in anderen Ländern regelmäßig finanziell bestraft wird. Dazu kommt Freiheitsentzug.

Das wird bei uns derzeit zum Glück sehr moderat gehandhabt.

Der Rechtsrahmen gibt jedoch nach 223StGB einen Ansatz her. Im jeweiligen Fall wird dann geklärt, ob es sich um bedingten Vorsatz oder bewusste Fahrlässigkeit handelt.

Muss es erst soweit kommen? Ich denke ein Bußverfahren reicht und ist sicher nicht lächerlich.

AlbrechtDerArme, 19. Oktober 2020, um 11:36

Wer den Unterschied zwischen religiösen Kategorien und weltlichen Normen nicht mehr erkennt, der erkennt auch andere Dinge im Leben nicht mehr.

JohnJohn, 19. Oktober 2020, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2020, um 11:48

Die weltlichen Normen haben doch ihren Ursprung in den Irrlehren der Religionen! Interessant ist aber doch etwas anderes. Alle, die mindestens 1 bis 2 Jahrzehnte jünger sind als ich, also unter 60 jedenfalls, haben doch in den Schulen - hoffentlich - erfahren, dass Strafandrohungen nicht gerade der Königsweg sind, um "Richtlinien" durchzusetzen. Was sich in meiner eigenen Schulzeit angebahnt hat und dann von meiner Lehrergeneration durchgeführt wurde - eine Art "Verständnispädagogik" -sollte doch weiter verstärkt seit vielen Jahren an die nächste Generation weitergegeben worden sein.

Also meine Fragen an alle, die das Heil in restriktiven und unverhältnismäßigen Strafen sehen:

1. Seid ihr alle älter als ich, also aus einer Generation, die direkt aus der Geschichte hätte lernen können?

2. Wenn nein, warum denkt ihr so restriktiv?

Wenn es NUR die Angst ist, an Corona zu erkranken oder andere anzustecken, dann läuft doch in unserer Gesellschaft auch etwas schief.

zur Übersichtzum Anfang der Seite