Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 15. Oktober 2020, um 12:59

Wenn wir nicht den Föderalismus hätten, dann könnte sie ja. Genau das meine ich doch. Auch wenn ich mit der Regierung in meinem Bundesland durchaus nicht einverstanden bin - und auch nicht mit der in meiner Nation - bin ich doch froh, dass nicht in der ganzen Nation eine Regierung so viel zu sagen hat, dass alles überall falsch läuft.

Sporti, für so eine Sache braucht man doch keine 33 Zeilen füllen, es reicht doch so "Corona darf nicht dazu führen, dass wir ein Volk von Denunzianten werden!".

sporti1947, 15. Oktober 2020, um 13:53

ich kopier doch so gerne . GRINS

mmaker, 15. Oktober 2020, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2020, um 15:12

thunder,

ich gebe Dir grundsätzlich Recht.

Allerdings rechtfertigt eine gefährliche Krankheit auch nicht _alles_. Dein allgemeiner Satz könnte aber Wasser auf die Mühlen der Corona-Verleugner und Diktatur-Schreier sein - weil die halt versuchen, alles misszuverstehen und Dir das Wort im Mund herumzudrehen.

Deshalb würde ich ihn etwas anders formulieren:

Wir sind weit entfernt von etwas, was man Denunziantentum nennen könnte und haben wahrlich gerade andere Probleme.

mmaker, 15. Oktober 2020, um 15:15

sporti,

Du kannst soviel kopieren wie Du willst. John zum Beispiel hat Dir aber Antwort gegeben. Und was ist Deine Reaktion? Das Schweigen im Walde.

Wenn Du keinen Dialog willst, bist Du hier tatsächlich falsch und machst nur Leuten sinnlose Arbeit, die wirklich an einem Dialog interessiert sind. Oder ist das Absicht?

JohnJohn, 15. Oktober 2020, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2020, um 15:31

Danke mmaker. Es ist mir prinzipiell egal, ob jemand anderer kopiert oder eigene Gedanken niederschreibt. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass er sich mit den Gedanken identifiziert und gehe dann evtl. darauf ein. Natürlich kann man auch etwas kopieren und sich dann ausdrücklich vom Inhalt distanzieren.

Zum Denunziantentum selbst: Wir wissen alle, dass die Bedrohung durch Corona im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft hängt. Wir wissen aber auch, dass in der gesamtdeutschen Vergangenheit vor fast 100 Jahren und in der ostdeutschen vor etwa der Hälfte der Zeit als ständige Bedrohung der Denunziant, bzw. das Denunziantenvolk, um uns herum ihr übles Mundwerk verrichtete. Eine Bedrohung, die ich keinesfalls erleben möchte und die mich insgesamt sogar mehr stören würde, als eine Krankheit, und sei sie noch so schlimm.

Gegen einen freundlichen Hinweis, dass man Masken tragen soll, habe ich nichts. Von mir aus auch nicht gegen eine verhältnismäßige Strafe bei einer menschlichen Vergesslichkeit. Wohl aber gegen die Folgen, die bei einer übertriebenen Ausspielen der Staatsmacht entstehen, mit ausdrücklicher Berechtigung, bzw. sogar Formblättern, für Privatpersonen, hier tätig zu werden. Und Bußgelder von 250 € sind absolut unverhältnismäßig für eine lediglich hypothetische Gefahr.

Ich zeige ja auch niemanden an, der mich ohne Maske anniest, mit einer Grippe verseucht. Selbst wenn ich genau daran sterbe, wird meine letzte Tat bestimmt nicht sein, dass ich ihn der Polizei ausliefere. Ausnahmen, bei denen quasi ein Mord vorliegt, sind natürlich ausgenommen und nicht erwähnenswerte Einzelfälle.

Kartenvernichter, 15. Oktober 2020, um 15:46

Ich sehe uns schon einsam unter dem Weihnachtsbaum sitzen und die einzigen die klingeln sind die Kontrollkolonnen 🤣🤣

AlbrechtDerArme, 15. Oktober 2020, um 15:52

Soviel zum Thema „Panikmache“.

Kartenvernichter, 15. Oktober 2020, um 15:54

Das war keine Panikmache...eher nen Scherz...siehe Smilies 😉

biertulpe, 15. Oktober 2020, um 16:00

Was ist da so schlimm, Weihnachten gehe ich eh nicht hin.

JohnJohn, 15. Oktober 2020, um 16:02

Ob Scherz oder Panikmache ist schnuppe. Wehret den Anfängen!

sporti1947, 15. Oktober 2020, um 16:17

mm ich hoffe john hat dir die richtigen antworten gegeben

Ex-Stubenhocker #261639, 15. Oktober 2020, um 16:23

Weihnachten gibs 20 cm. Schnee und 15 Grad minus da ist Schlitten fahren angesagt.

Kartenvernichter, 15. Oktober 2020, um 16:24

Aber ok, mal wieder was ernstes. In Baden-Württemberg und in Niedersachsen haben Gerichte das allgemeine Beherbungsverbot für Reisende aus HotSpots gekippt.

Aus den Badischen Neueste Nachrichten entnommen:

Das Gericht sah den Einschnitt in das Grundrecht auf Freizügigkeit als unverhältnismäßig an. Das Land habe auch nicht darlegen können, dass Hotels und Pensionen „Treiber“ des Infektionsgeschehens seien, so dass drastische Maßnahmen nötig seien. Es sei den Antragstellern auch nicht zumutbar, bis zu 48 Stunden vor Ankunft genommene negative Corona-Tests vorzulegen. Man könne nicht gewährleisten, dass Reisende in so kurzer Zeit einen Corona-Test erlangen könnten (Az. 1S3 3156/20).

Sollte wirklich wieder ein zweiter Lockdown kommen, bin ich mal gespannt, wie Gerichte bei Klagen dann urteilen.

JohnJohn, 15. Oktober 2020, um 16:24

Dann hätte ich ja von ihm schon gelernt, treffend zu antworten. Bei unkommentierten Statements wie deinem über Denunzianten gibt es ja nichts zu antworten. In der Sache stimme ich voll überein. Und wenn thunder meint, er würde seine Gesundheit schützen, wenn er Nicht-Masken-Träger denunziert, so ist das auch sein gutes Recht. Und meines ist es, mich nicht mit Denunzianten zu identifizieren.

JohnJohn, 15. Oktober 2020, um 16:26

Hoffentlich genau so, Kartenvernichter.

Ex-Stubenhocker #107338, 15. Oktober 2020, um 22:03

Ihr könnt hier schreiben bis zur Blutblase.
Hauptsache ihr tragt eure 😷 **

Betty_Boo, 16. Oktober 2020, um 00:41
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2020, um 00:44

...ich will jetzt aber schnell die DDR wieder habe.
Früher war alles besser...

@mmaker,
deine Antwort erfolgt in den nächsten ca. 3o min.
Dank für deine Geduld.

Betty_Boo, 16. Oktober 2020, um 00:43

@palace,
für dich zum Reflektieren:
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

Betty_Boo, 16. Oktober 2020, um 01:38
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2020, um 01:46

@mmaker,

Entschuldigung nochmals für meine sehr verspätete Antwort, deiner Gegenfragen.
Ich hoffe es ist erst einmal Allgemein besser geschrieben, statt Explizit darauf zu Antworten.
...Ob Hr. Trump, oder Hr. Biden, empfinde ich beide Wahlmöglichkeiten, persönlich, Abschreckend.
Jedes Wahl- Ergebnis beinhaltet eine Gefahr für die Weltweite Gemeinsamkeit.
Inklusive neuer steigender Waffenkäufe in Amerika.
Sehr traurig, dass so viele Menschen, so viel Angst haben.
...ich habe dieses Rededuell sehr intensiv verfolg.
mmaker,
welche Fäkalsprache ist denn "schöner" als Präsident?
Das hat nicht mal ein "Amerikaner" verdient.
Ganz ohne sorry.
...es ist ebenso kein guter Wegweiser in bestimmten anderen Begebenheiten.
Covid-19 Weltweit,
Flüchtlingshilfe endlich Ehrlich gestalten
ja, auch die Wirtschaft und noch vieles anderes.
...was die USA gerade als Vorbild momentan hergibt,
ist ein eine Weltliche Bankrott- Erklärung, sowie endlci Neuordung und Chance für Europa, wenn sie mal würden möchten...
...manche fordern ja, das Fr. Merkel wie ein kleines Kind trampelt und jammert.
Das tut sie sicher nicht. Zu erfahren diese Frau.
Da soll mir lieber der Kneipenwirt.....
...das ganze Wahlsystem sollte schnell <Erneuert werden.
In allen Belangen, auf Bezug von Freiheit und Zuwanderung.
Ein "Riesen" Prozeß, jedoch unvermeidlich.
Gedanklich- Emotional, empfinde ich mit vielen Menschen. Besonders in ihrer sehr eingeschränkten Vielfalt, sowie dominierenden Patriotismus.
Mei bin ich Glücklich, ich bin total Reich.
Ich lebe in Frieden, alle Tiere auf unserem Gnadenhof und ich versuche meinen Enkel so richtig, Physik im Wald zu zeigen, oder dazwischen alles andere versaute
...diese Wahl ist nur noch Peinlich.
Fr. Harris ist eine glaubhafte Alternative für mich, wenn ich wählen "müsste"!?
Ansonsten:
Sehr wahrscheinlich Nichtwähler.
Gut, dass in Europa, oder Skatstube, nur paar Höckes Helfer versuchen, nach Aufmerksamkeit, aus Fratzenbuch, sogar Skatstube, zu schreien.
...mmaker,
es ist eine große Aufgabe, Geschichte und Wahlsystem endlich zu vereinbaren. Das ist auch mir ein sehr großes Bedürfnis.

...hoffentlich durftest du deine Antworten etwas herauslesen.
Dank Noch einmal für deine Geduld,
Gern antworte ich dir weiter,...
silvio

Betty_Boo, 16. Oktober 2020, um 02:02
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2020, um 12:55

@sporti,
für dein nächstes freundlich und öffentliches kopiertes Posting, habe ich doch mal 1-3 Bitte:

a) ... du hast meine Telefonnummer, ja.
a.1)
... du heulst dich gern eine Kupferdraht- Verbindung weiter aus.
Bitte kläre deine Fürsorge auch richtig. ❗
b. ... bevor du weiterhin einforderst auf deine Fragen zu Antworten:
b.1)
... Bitte, Antworte erst einmal, auf dir Dir gestellten Fragen ❗
c) ... nächste Bundestagswahl ist September 2o21.
c.1)
Bitte lass dich als "Antipolitiker", oder Neofachsicht, sowie Deutscher zur Bundestagswahl aufstellen. ❗

...Bitte sei Endlich mal ein Held und höre auf zu Jammern.
Ein Teufelskreis der Rippen ❓ ❗

Betty_Boo, 16. Oktober 2020, um 02:51
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2020, um 02:54

...vielleicht als Propaganda- Minister, NFMDM ❓

AlbrechtDerArme, 16. Oktober 2020, um 10:43

Absturz der Woche:

Wie hat man auf Patzelt eingedroschen ... nur um jetzt Hendryk M.-„Den-Holocaust-soll-uns-erst-mal-einer-nachmachen“-Broder zu feiern.

sporti1947, 16. Oktober 2020, um 10:49

super hage endlich mal etwas was nicht von fratzenbook ist

zur Übersichtzum Anfang der Seite