Betty_Boo, 11. Oktober 2020, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2020, um 23:07
@mmaker,
ah jo, es ist wohl ein Leidenschaftlicher Wahlkampf.
Ich habe es ja auch schon, auch für dich, verständlich Erläutert.
1. Wer mag ein Präsidenten mit solch abartigen Sprachgebrauch und ständigen Abarbeiten, dem anderen Gegenüber.
...so Banal
2. Hr. Pence und Fr. Harris empfand ich ein wenig mehr auf Aussagen der Zukunft Fr. Harris betreffend.
Wird wohl 2o Jahre dauern.
3. Hr. Pence spricht zurecht das Militär an.
Da ist in den letzten Jahren der modernen Qualifikation viel geschehen.
Es ist immer ein Wahlkampfthema, den Weltfrieden sicher zu stellen.
...das Amerikanische Volk ist so zerstritten, dass tut mir wirklich weh. Kein Spaß!
...natürlich kann ich selbst wenig Meinung widergeben.
Ebenso Erfahrung.
Jedenfalls kann ich einen Ratschlag geben:
Ganz ganz ganz Dringend, dieses veraltete Wahlsystem,
Revoluzzen,
...ansonsten bin ich auch gern mal Egoist
mmaker, 12. Oktober 2020, um 00:21
Andere Länder andere Sitten.
Mich würds auch nerven, wenn ich in Califonia leben würde und meine Stimme bei der Präsidentenwahl genau 0.0 wert wäre, weil es die Demokraten sowieso gewinnen und damit alle Wahlmänner an diese gehen.
Trotzdem. Man gewöhnt sich dran. Genauso wie wir an unsere 5% Hürde, die ebenso künstlich ist und über die man lange diskutieren kann. Oder darüber, dass die Hürde im Kommunalbereich gerade nicht gilt und die AFD hier in Münster nun Sitze hat, obwohl sie mit 2,2% gerade mal DIE PARTEI mit 2,1% geschlagen hat. Das hat bei mir die Freude an den 2,2% arg getrübt.
Fakt ist aber: Bei einer klaren Entscheidung ist der Effekt gering. Wenn Biden nur halb so hoch gewinnt wie erwartet, ist eh alles klar egal wie gerechnet wird.
Kreative Wahlmanipulationsversuche gibt es immer wieder. Siehe zum Beispiel das Gerrymandering mit dem man völlig legal Ergebnisse verändern kann. Wurde (so wird zumindest angenommen) auch in Deutschland schon versucht.
Im Moment sollten Diskussionen über das Präsidentenwahlsystem aber lieber unterbleiben. Einerseits weil das Land eh gerade mit sich so viel zu tun hat, dass man nicht ein 200 Jahre altes Fass aufmachen muss. Andererseits aber noch wichtiger: Durch eine Änderungen würden die Demokraten auf jeden Fall bevorzugt (im Sinne von "weniger benachteiligt"). Deshalb würde eine Diskussion darüber eher als billiges politisches Manöver gesehen.
mmaker, 12. Oktober 2020, um 00:35
Wichtiger ist, dass Trump rückstandslos aus dem Weissen Haus entfernt wird, ohne dass es dabei zu Reibereien kommt.
Ich gehe aber davon aus.
Damit wir Corona-on-topic bleiben: Am Donnerstag sprach ich mit einem meiner Ärzte (der selbst viel Verwandtschaft in den USA hat und wie ich da ne Zeit gelebt hat) über die Corona-Lage. Er sagte: "Ich bin kein Pandemiespezialist. Die zweite Welle hätte meiner persönlichen Meinug nach verhindert werden können. Ich glaube aber, wir kommen da schon irgendwie durch. Viel mehr Sorge macht mir der 3. November."
Betty_Boo, 12. Oktober 2020, um 00:46
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2020, um 00:49
...warum sollten Debatten gerade jetzt, über ein Uralt- Wahlsystem unterbleiben?
Wann ist denn die richtige Zeit dafür?
...in 1oo Jahren ?
...und mindestens 1oo Millionen mehr privater Waffen?
mmaker, 12. Oktober 2020, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2020, um 01:21
Das habe ich gerade erklärt. Wann auch immer aber im Moment nicht.
Mit Waffen war da allerdings nichts dabei.
Und bitte die Reform der Bundestagssitzverteilung ansehen. Da wurde monatelang rumgegackert um dann ein Mini-Ei zu legen, das zu nichts gut ist. Bei einem Thema, das dagegen trivial ist.
Ich habe übrigens nicht generell etwas gegen Waffen. Als wir in den USA gelebt habe, hatten wir auch welche. Ich habe aber etwas gegen schlechte Regulierungen, Kriegswaffen und private Milizen (die übrigens anders als oft geglaubt wird auch in den USA nicht legal sind). Aber das ist ein spannendes Thema, das hier nicht hingehört aber gern mal an anderer Stelle diskutiert werden kann.
Betty_Boo, 12. Oktober 2020, um 01:35
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2020, um 01:37
@mmaker,
ich antworte dir sehr gern darauf, am späteren Nachmittag.
Auch Ausführlicher.
Darf um o7.oo Uhr hoch, grrrr
Eine angenehme Traumphase....
Ex-Stubenhocker #261639, 12. Oktober 2020, um 11:36
es ist wirklich ein sinnloses gelaber .
reden wir hier über den wahlkampf in den staaten ,oder über corona??
AlbrechtDerArme, 12. Oktober 2020, um 13:39
Es geht wohl hin und wieder auch um sinnlose Leerzeichen vor Satzzeichen.
mmaker, 12. Oktober 2020, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2020, um 15:59
Oh ja, Albrecht. Bitte.
Plenken ,obwohl sogar in jedem Internet-Anfänger-Kurs an der Volkshochschule als Unart beschrieben ,ist eines meiner Lieblingsthemen. (boah, ist das schwer und schmerzhaft, das nachzuahmen)
Kommt direkt nach penetrant ständig klemmenden Ausrufezeichen-Tasten!!!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!!!elf!!
Und direkt vor STÄNDIGEM RUMGESCHREIE.
AlbrechtDerArme, 12. Oktober 2020, um 16:07
Traumhaft schön, wie Du ganz nonchalant ein Beispiel für das Klempen mit eingebaut hast.
Jetzt kann kein (seriöser) Mensch behaupten, es wirke glasiert oder wie das heißt.
Ex-Stubenhocker #261639, 12. Oktober 2020, um 16:29
mm
da ich nicht aus diesen land komme und die deutsche rechtschreibung nicht meine stärke ist das wüsrst du wohl verstehen,oder nicht ? . ds du sehr arrogant und an überheblichkeit hier alle übertriffst das ist dir klar.
hast du wohl aus den usa mitgebracht.
mmaker, 12. Oktober 2020, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2020, um 17:07
Genau. Da hast du ja etwas zum lernen jetzt. Ich nehme an, dass du aus einem Land kommst, in dessen Schriftspache keine Satzzeichen wie hier existieren - die Regel gilt nämlich international. Dann zur Auklärung: Plenken ist nicht nur falsch, was nicht tragisch wäre. Es verhindert korrekten automatischen Zeilenumbruch.
Ex-Stubenhocker #261639, 12. Oktober 2020, um 17:56
mm
ich wollte ledeglich nur sagen das es sich um einen corona thread handelt und nicht um wahlkampf in den staaten und schon wird mann auf meine rechtschreibung aufmerksam gemacht .was hat das eine mit dem anderen zu tun.es gibt eben halt menschen die können einfach nicht lassen.
AlbrechtDerArme, 12. Oktober 2020, um 18:22
Palace,
ist Dir bewusst, dass Covid19 (abgesehen von Nordkorea) ein internationales Thema ist, und im US-amerikanischen Wahlkampf eine zentrale Rolle spielt?
Kartenvernichter, 12. Oktober 2020, um 19:06
Mmhh....in den Schulen soll, gerade zum Herbst/Winter hin, angeblich lüften zum A und O werden. 20,5,20. Also 20 Minuten Unterricht, 5 Minuten Stoßlüften, 20 Minuten Unterricht. In den großen Pause gar Durchzug. Zumindest aber alle 45 Minuten ordentlich Durchzug mache. Es werden dicke Pullis, Jacken, Zwiebellook, gar Decken empfohlen.
Ich weiß nicht, ob die damit nicht den Bock zum Gärtner machen. Mal abgesehen davon, wer einerseits Bock hat bei eiskalten Klassenräumen (denn heizen ist ja dann sinnlos, klimaunfreundlich obendrein) zu lernen/lehren, bzw. inwieweit man da auf Dauer überhaupt aufnahmefähig ist.
Kartenvernichter, 12. Oktober 2020, um 19:08
Stelle fest, da war ein Bock zu viel. Da muss ich einen Bock abziehen und den zweiten Bock durch „Lust und Laune“ ersetzen.
mmaker, 12. Oktober 2020, um 19:09
Nochmal,
ich bin arrogant, überheblich, rechthaberisch, dekadent, empathielos, blasiert (hic!) und benehme mich grundsätzlich daneben.
Einiges davon habe ich schon selbst mehrfach bestätigt. Alles andere ist die Wahrnehmung manch anderer Leute, die keine sinnvollen Argumente finden.
Aber was zur Hölle hat dies mit dem Gehalt an Wahrheit zu tun, den meine Texte enthalten?
Na, wer ist hier permanent off-topic? ;)