biertulpe, 10. Oktober 2020, um 21:41
Kann man machen.
Wir sind im Moment auf den Gartenpartys mit Nachbarn zu Gang.
Dabei haben sich einige Neuerungen für lau ergeben.
Aus jedem Betrieb ist immer noch mehr raus zuholen, wurde wieder festgestellt.
biertulpe, 10. Oktober 2020, um 21:47
Ich habe im Leben selten was gewollt.
Aus den Umständen versuchte ich das Beste zu machen und dass hat für mich meist gut gepasst. War oft Glück dabei aber damit kann ich gut Leben.
Um mich braucht sich echt keiner Gedanken machen, ich mach mir auch keine Gedanken um andere.
mmaker, 10. Oktober 2020, um 22:10
Kartenvernichter,
mal abgesehen davon, dass es nicht nur Flugzeuge und Gaststätten gibt, wo Du andere Leute anstecken kannst, sondern auch jede Menge Orte, die man nicht zum Spass besucht.
Dieser Blick auf die Mitmenschen ist mir fremd. Ich bin der Ansicht, dass ich als soziales Wesen geboren jederzeit eine Verantwortung für andere trage. Übrigens auch dann, wenn die sich dumm oder selbstgefährdend verhalten. Bei allem was ich sage, schreibe, tue. Das heisst nicht, dass ich ein ganz toller Gutmensch bin. Ich bin schlicht möglichst nur dann egoistisch, wenn der Vorteil für mich gross aber der Nachteil für andere überschaubar ist. Auf keinen Fall reichen leicht ertragbare Unannehmlichkeiten für mich aus, um jemand anderen im Extremfall maximal zu gefährden.
Ich denke mir, das ist das Ende einer vernünftigen Diskussion über dieses Teilthema. Es ist damit alles gesagt. Ich traue Dir zu, alt genug zu sein und genau zu wissen, warum Du so denkst.
Ok so?
mmaker, 10. Oktober 2020, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2020, um 22:19
biertulpe,
Du teilst damit in etwa die Ansicht von Kartenvernichter, richtig? Dann kann ich mir es auch mit Dir in Zukunft einsparen, Dich mit Themen wie menschlicher Solidarität zu belästigen (zumindest dann, wenn es Dich etwas kostet)?
Selbstverständlich meine ich, dass meine Sicht auf die Welt die überlegene ist - sonst hätte ich sie ja nicht. Trotzdem ist das nicht abschätzig gemeint.
Es ist einfach nützlich zu wissen, dass man auf gewissen vermuteten gemeinsamen Boden nicht verlassen kann und deshalb in Gefahr ist, unsinnig ein totes Pferd zu reiten.
Kartenvernichter, 10. Oktober 2020, um 22:23
Von mir aus. Meine Ansicht ist halt, nicht ich gefährde andere. Die meisten gefährden sich mit ihrem Verhalten selbst. Das ist leider Fakt. Dazu muss man nur mal mit offenen Augen andere und die Gesellschaft beobachten.
mmaker, 10. Oktober 2020, um 22:24
Kartenvernichter,
alles gut. Und keine Sorge, meine Augen sind weit offen :)
Kartenvernichter, 10. Oktober 2020, um 22:26
Dann wirst du verstehen was ich meine.
Ex-Stubenhocker #251555, 10. Oktober 2020, um 22:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #251555, 10. Oktober 2020, um 22:38
biertulpe, 10. Oktober 2020, um 22:41
MM richtig erkannt.
Dann kann ich mir es auch mit Dir in Zukunft einsparen, Dich mit Themen
wie menschlicher Solidarität zu belästigen (zumindest dann, wenn es Dich
etwas kostet)?
Da bin ich auch auf deiner Welle(ich sehe schon zu wenn ich mal was für mich besorge dass es aus dem gr0ßen Topf geht wo es keinen persönlich trifft).
Ich bewege mich so unauffällig wie möglich und bin damit immer gut gefahren.
Ich bin schlicht möglichst nur dann egoistisch, wenn der Vorteil für
mich gross aber der Nachteil für andere überschaubar ist. Auf keinen
Fall reichen leicht ertragbare Unannehmlichkeiten für mich aus, um
jemand anderen im Extremfall maximal zu gefährden.
Ex-Stubenhocker #251555, 10. Oktober 2020, um 23:12
mmaker, 10. Oktober 2020, um 23:14
Fast immer, hagenstein,
ich als so richtiges Biest verachte auch manchmal Leute, die es verdient haben, ohne dass ich sie das merken lasse.
Manchmal aus Feigheit oder zu meinem Vorteil, manchmal aber auch nur, weil es oft viel mehr weh tut und sinnlos beschäftigt, im Unklaren gelassen zu werden.
Mit offenem Visier bekämpft zu werden ist bei mir Ehrenleuten vorbehalten.
mmaker, 10. Oktober 2020, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2020, um 23:26
hagenstein,
nö. Ich weiss aber dass einer einer ist, wenn ich ihn sehe. ;)
Ernsthaft: ich denke mir Ehrlichkeit ist das Hauptkriterium. Vielleicht noch gepaart mit einem Rückgrat.
mmaker, 10. Oktober 2020, um 23:26
hagenstein,
neuer Definitionsversuch: einer/eine, von dem/der ich einen Gebrauchtwagen kaufen würde ;)
mmaker, 10. Oktober 2020, um 23:40
hagenstein,
Eine win-win Situation dann.
Ich lass mich durchaus gelegendlich über den Tisch ziehen. Ich meine nur, dass das in den letzten Jahrzehnten immer weniger oft vorkommt. Vielleicht merk ichs aber auch einfach nicht mehr.
Aber zum Glück kaufe ich ja keine Gebrauchtwagen ausser Oldtimern. :)
mmaker, 11. Oktober 2020, um 02:45
Das hört sich interessant an. Da muss ich mal drüber nachdenken. Aber heute Nacht nicht mehr :)
Betty_Boo, 11. Oktober 2020, um 13:29
...mein aufrichtiges Beileid, Husumer
Für manche Menschen eben auch im Jahre 2o2o noch ein Tabu- Thema.
Wie im Leben, besteht auch das "Internet" nicht nur aus sterilen Klamauk.
Deine Mama begleitet dich auch weiterhin. Ganz tief und voller Freuden, in deinen Erinnerungen und Herzen.