Unterhaltung: Corona

Kartenvernichter, 07. Oktober 2020, um 20:36

Mir ist grundsätzlich nicht wohl bei dem Thema Corona. Mir geht mittlerweile alles auf den Sack. Ständig irgendwelche neue Zahlen, neue Maßnahmen, irgendwelche Schlussfolgerungen. Jeder erzählt die was anderes. Kommen mit irgendwelchen Fakten. Ich finde es teilweise übertrieben. So langsam kommt bei mir der Punkt, wo mir die ganze Sache am Arsch vorbei geht. Ich versuche mich so gut wie möglich mit der Situation zu arrangieren. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich sage, wenn einer Angst vor dem Virus hat, soll er seinen Arsch zu Hause verbarrikadieren. Und wenn es einem nicht passt, das ich die Maske, z.B. in meinem Büro, nicht trage, der kann sich verpissen. Der muss mein Büro nicht betreten. Zwingt ihn keiner. Man kann das auch alles anders regeln.
Ich werde immer mehr zum Coronagegner.

Kartenvernichter, 07. Oktober 2020, um 20:41

Das ganze gilt allgemein. Ich habe schon keine Lust mehr irgendwelche Nachrichten oder ähnliches zu schauen. Das ist als ob man ständig mit der moralischen Keule bearbeitet wird, völlig egal um welche Themen es geht. Mich würde mal interessieren, wieviele der sogenannten Moderatoren ihre eigentliche Meinung wieder geben und wieviele denken, was sie der Bevölkerung wieder für einen Scheiß unterbreitet haben.

Kartenvernichter, 07. Oktober 2020, um 20:46

Klar, wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik.

Betty_Boo, 07. Oktober 2020, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 21:02

@kartenvernichter,
ich denke deine Worte und Gedanken ganz gut nachvollziehen zu können.
Da bist du auch nicht allein unterwegs mit.
Schnake ja auch mit einigen Menschen.
Ich schau mir nicht sehr viele Nachrichten am Tag an.
Sie sind mir oft zu negativ Beinhaltet.
Dem gegenüber stehen natürlich aktuelle Information.
Das dies irgendwann auch nervt, ist vielleicht nur Menschlich.
Ich habe keine Angst vor diesem Virus.
Ich habe ein sehr schwaches Immunsystem und möchte mich keinesfalls mit diesem Virus anstecken.
Das wäre für mich allerdings kein Grund mich Daheim zu verbarrikadieren.
So ein bisserl in freier Natur spazieren und Leben möchte ich schon noch.
Das vielleicht manche politische Entscheidung übertrieben erscheinen mag, darüber ist eine Debatte immer gut.
Vielleicht blicken wir in 2 Jahren zurück und sind glücklich darüber diesen Virus etwas entgegen setzen zu können.
In Asien sind Masken Alltag.

...einen schönen Abend noch 🌻

Kartenvernichter, 07. Oktober 2020, um 21:29

“Dem gegenüber steht natürlich die aktuelle Information”

Stellt sich mir die Frage, was an der “aktuellen” Informationen wahr ist oder was man weiß machen möchte das wahr ist.

Das ist nicht explizit auf Corona bezogen.

tini71, 07. Oktober 2020, um 21:32

Zum Thema Maske bei Schülern: Ich habe 120 Grundschüler, die ich jeden Tag treffe entgegenzuhalten- Und ja, es geht denen auf den Keks, aber je jünger sie sind, desto eher finden sie sich mit den Gegebenheiten ab, von wirklichen Schwierigkeiten habe ich aber bisher noch nichts gehört.
Ich selber habe gar keine Schwierigkeiten mit dem Teil... mein Mann und meine Mutter aber schon, meine (erwachsenen ) Kinder wittern einiges Verschwörerische, tragen die Dinger aber trotzdem.
Corona und die damit verbundenen Dinge gehen mir auch auf den Keks, aber bitte- im Moment sollen wir Hände waschen, Masken tragen und keine Großveranstaltungen besuchen... es gibt Schlimmeres, außer man ist Veranstalter von Großveranstaltungen, dann ist es echte Scheiße.
Am Samstag fliege ich nach Griechenland, der Flug wird das Einzige sein, das risikobehaftet ist- ansonsten 'meine' Wohnung, der bekannte Supermarkt, das Stammrestaurant, alles wie zu Hause.

AlbrechtDerArme, 07. Oktober 2020, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 21:41

Metamorphose:

aus
„Ein interessanter Ansatz“
wird
„mögliche Bestätigung einer Vermutung“

Übrigens:
👉 Ich bin auch „Coronagegner“

____
Nachtrag: Tini, dem kann ich mich gut anschließen. Es macht weder mir noch meinen Kindern Freude - aber es ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Maßnahmen sind für uns erträglich.

Kartenvernichter, 07. Oktober 2020, um 21:40

“aber je jünger sie sind, desto eher finden sie sich mit den Gegebenheiten ab”

Klar, bei den jüngsten anzusetzen birgt den geringsten Widerstand. Reine Erziehungssache.

Betty_Boo, 07. Oktober 2020, um 21:45

@tini,
erholsame Tage. 🌈

tini71, 07. Oktober 2020, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2020, um 06:45

Ohoh. Ich redete nur vom MNS (Mundnasenschutz) Tragen (und nebenbei vom Händewaschen und nicht Feirn gehen) . Und der hat durchaus Sinn. In den asiatischen Ländern sind diese in den Erkältungszeiten standard und es werden 'einfache' Viren durch diesen nicht weitergegeben. Auch im OP wurden schon immer Schutzmasken getragen.
Von Stasi und Widerstand zu reden, finde ich in dem Sinne bescheuert, als dass beides (auch) historische Begriffe sind, die mit dem Pandemiethema nichts zu tun haben.
Man betrachte die Hongkonggrippe, der nichts entgegengesetzt wurde.

mmaker, 07. Oktober 2020, um 22:39

tini,

ich fliege normalerweise alle zwei Monate in die Schweiz (bei mir keine eigene Behausung, sondern die meiner Schwester). Seit Corona macht mir fliegen enorm Angst wegen der Enge - ob nun gerechtfertigt oder nicht. Deshalb im Moment mit dem Auto. Ist fürchterlich ätzend die Strecke vom nördlichen Teil von NRW aus. Aber ich hab halt Angst. Aber bei Griechenland ist die Alternative ja gar nicht da.

Beim Taxifahren (normal eine meiner Lieblingsbeschäftigungen innerhalb der Stadt, wenns da wie meist keine Parkplätze in der Nähe des Ziels gibt) ists vergleichbar eng wie im Flugzeug. Da siegt aber dann meine Faulheit aus Gründen, die im Vergleich nicht rational sind - ich red mich vor mir selbst damit raus, dass die Fahrt ja um Dimensionen kürzer ist als son Flug.

So entscheidet eben jeder für sich jeden Tag, welche Risiken er eingehen mag - so wie sonst auch im Prinzip; mein Moppedfahren verlängert auch nicht unbedingt die Lebenserwartung.

Einziger Unterschied zu anderen Dingen: Ich versuche, andere möglichst nicht zu gefährden. Seitdem meine Tochter wieder zur Schule muss, ist unsere liebe Kinderfrau (73) bis auf weiteres freigestellt. Weder meine Liebste noch ich konnten den Gedanken ertragen, die zu gefährden - vor allem weil wir wussten, dass sie ihre eigenen Enkel aus Sicherheitsgründen schon länger nicht mehr sah. Zuerst wollte sie unbedingt weiter kommen aber nach kurzer Zeit hat man ihr die Erleichterung doch angemerkt.

mmaker, 07. Oktober 2020, um 23:10

Doch das ist böse gemeint. Und jeder, der das liest, weiss das auch. Das Wort heisst übrigens Vokabular.

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Oktober 2020, um 06:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

toddi, 08. Oktober 2020, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2020, um 10:56

Mm habe nichts von arrogant geschrieben aber stelle fest du bist es,merktst ja wohl selber.

sporti1947, 08. Oktober 2020, um 11:01

https://www.youtube.com/watch?v=pn8zQ7qY_fY&feature=share&fbclid=IwAR0iu8c6cFgniuARt0yFI14NxsbdPEChMW35ApgfgEQjPSifUu8zgKL2k98
unbedingt anschauen ARD EXTRA

zur Übersichtzum Anfang der Seite