Unterhaltung: Corona

Betty_Boo, 06. Oktober 2020, um 21:31

@toddi,

...ich bedanke mich, bei dir, für diesen "Fred".
Jedoch hab ich mal 1-3 Fragen an dich.
Du hast diesen Fred eröffnet um die Erfahrung und Meinung vieler User, für dich einzuholen ❓
Daraus, eine für dich, explizite Meinung generieren zu bedürfen ❓
Empfindest du wirklich alles nur als "Gelaber" ❓

Ex-Stubenhocker #261639, 06. Oktober 2020, um 22:31

ich an toddi stelle wurde mit "ja" das galaber bezeichnen.
viele auch sehr viele beiträge haben mit dem eigentlichen
thema absolut nichts zu tun.

mmaker, 06. Oktober 2020, um 22:38

Ich glaube, Toddi ist in der Lage, selbst zu antworten.

Deine Meinung ist notiert und unter "I" wie irrelevant abgelegt. Bearbeitungskosten werden nicht erhoben.

Betty_Boo, 06. Oktober 2020, um 23:13

@palace,

leider bist du ja nicht toddi.
Dennoch habe ich auch an dich 1-3 Fragen:
1. Empfindest du die Erde und ihre Gemeinschaft als Gefahr?
2. ...nachdem du bei der letzten User Anfrage im öffentlichen Forum, eine Fehleinschätzung zelebriert hast...besteht bei dir die Möglichkeit einer Reflektion?
3. Fühlst du dich angemessen im Verstand, verstanden?

Ex-Stubenhocker #261639, 06. Oktober 2020, um 23:13

mmaker
was du glaubst ist mir sowas von egal.

Ex-Stubenhocker #261639, 06. Oktober 2020, um 23:16

natural
du glaubst nicht etwa das ich dir darauf antworte.

Betty_Boo, 06. Oktober 2020, um 23:24

@palace,

...da ich keiner Religion verhaftet bin, bist du gerade sehr weit entfernt, von dem was ich so manchmal glauben bedarf.
Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Du bist eine wirkliche Bereicherung für dieses FREIE öffentliche Forum.
Bitte ...weiter so

sporti1947, 07. Oktober 2020, um 10:17

ACHTUNG ARD zur besten Sendezeit https://t.me/try2escape

sporti1947, 07. Oktober 2020, um 10:19

Die ARD zeigt tatsächlich zur besten Sendezeit die Argumente der Maßnahmenkritiker und beruhigt statt Panik zu schüren.

Spielerin1962, 07. Oktober 2020, um 11:07

So langsam habe ich arge Bedenken an der Verhältnismäßigkeit.
Das Schulkinder über Stunden Masken tragen müssen, geht mir zu weit. Das dies nicht gesund ist, kann ich mir an meinen Fingern abzählen.

Meine Logik sagt mir, mit dem Coronavirus müssen wir bis an unser Lebensende klar kommen.
Fängt man den Virus ein, ist bei einem sehr großen Teil Husten, Schnupfen, Heiserkeit oder gar nix.
Ein verhältnismäßig kleiner Teil der Menschen hat die A-Karte. Mittlerweile haben die Ärzte das mit dem Überleben auch schon ganz gut im Griff.
Die meisten davon, sind Risikopatienten.

Wenn es doch um diese geht, weshalb gibt es keine chirogischen Masken und Schutzkleidung und sowas, auf Rezept?

Weshalb werden die Urwälder und wilden Tiere nicht als gemeinsames Weltanliegen geschützt?
Außer, dass es für die die Tiere richtig klasse wäre, bekommen wir auch nicht deren zusätzliche Virenvielfalt auf den Teller.
Die nächste Pandemie lässt doch schon grüßen.

Mir würden die beiden Anliegen reichen, wenn sich alle Poliker dieser Welt. ernsthaft darum kümmern könnten.

toddi, 07. Oktober 2020, um 11:25

Natural natürlich nicht alles,aber vieles hat hier mit Corona doch gar nichts zu tun.Lese mal nach was da manchmal für Müll geschrieben wird.

Ex-Stubenhocker #251555, 07. Oktober 2020, um 11:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

toddi, 07. Oktober 2020, um 12:42

Siehste du bist einer davon.

toddi, 07. Oktober 2020, um 12:53

Weisungsbefugnis,wo ist oder soll die sein? Betreiber genau so ein Blödsinn. Soviel zum Thema Müll schreiben,hast ein schönes Beispiel gegeben!

Ex-Stubenhocker #261639, 07. Oktober 2020, um 13:28

natural
freie öffentliche forum du kannst zwar hier alles lesen, aber reinschreiben ? da muss mann schon registriert sein in der stube oder irre ich mich . was hat eigentlich religion mit corona zu tun?

mmaker, 07. Oktober 2020, um 13:48

Palace,

im absichtlich Missverstehen bist Du anscheinend ein ganz Großer. "Wir" sind eindeutig die hier angemeldeten. Jeder Trottel kann das verstehen, weil es gar keine andere Interpretation gibt, die sinnvoll ist.

Aber Hauptsache dagegen, ne?

mmaker, 07. Oktober 2020, um 14:01

Palace, Toddi,

ich fordere Euch hiermit auf, unverzüglich aufzuhören, den Thread mit dem Gequengel über "Müll" vollzumüllen.

Was? Ich kann Euch das gar nicht vorschreiben? Richtig. Na, beginnt da sowas wie Verstehen?

Übrigens: Da ich ja gern (Toddi) hier angesprochen werde, weil ich arrogant und überhaupt eine schreckliche Person bin. Und was hat DAS mit Corona zu tun? Zweierlei Mass?

Als letztes möchte ich darauf hinweisen, dass ich selbstverständlich jederzeit im Rahmen der AGB alles und an jeden Ort schreiben werde, das mir grad einfällt. Besonders lustig an dem Quatsch hier ist trotzdem, dass ich bei kurzer Durchsicht der Artikel bezüglich Anzahl und Umfang der Artikel, die sich sachbezogen mit "Corona" beschäftigen in der absoluten Spitzengruppe liege. Hat wohl doch mehr mit "Gefallen" zu tun ;)

mmaker, 07. Oktober 2020, um 14:21

Spielerin,

"Das dies nicht gesund ist, kann ich mir an meinen Fingern abzählen."

Mag sein oder nicht. Sag doch mal, wie Du das an Deinen Fingern abzählen kannst. Ich kann das nicht und brauche für so eine Aussage gesicherte Quellen (von denen es ja reichlich geben müsste, wenn man sich das "an den Fingern abzählen" kann).

Andere Leute sind sich halt auch sicher, irgendetwas an ihren Fingern abzählen zu können - eventuell auch Dinge, die Dir dann gar nicht gefallen.

DIESE Art von Aussagen sind genau der Grund, warum eine Diskussion in diesem Stil darüber so müßig ist. Ich kann nicht gutheissen, dass Entscheidungen über Leben, Gesundheit und Wohl von Kindern anhand nicht weiter begründeten Meinungen diskutiert werden.

JohnJohn, 07. Oktober 2020, um 14:28

Entscheidungen über Leben, Gesundheit und Wohl von allen Menschen - also nicht nur von Kindern - wurden doch seit Monaten getroffen. Sind da deiner (mm gemeint) Meinung nach Diskussionen vorausgegangen?
Ich meine, wissenschaftlich fundierte. Wurden Entscheidungen getroffen, bei denen der Gesichtspunkt der Verhältnismäßigkeit bedacht wurde?

Oder haben die Verantwortlichen nicht auch die Technik des Fingerabzählens verwendet?

Wobei ich damit keineswegs sagen will, dass deine Vorstellungen von einer nicht müßigen Diskussion falsch ist. Vielleicht haben wir sogar die gleiche Vorstellung einer sinnvollen Diskussion.

mmaker, 07. Oktober 2020, um 14:31

sporti,

mit dem Link hast Du Dich selbst übertroffen. Sagt natürlich nichts über die Sendung aus.

Aber nur so nebenbei: Du lamentierst hier seit Monaten über "Panikmache" herum. Könntest Du ein einziges Mal ein konkretes Beispiel für diese "Panikmache" nennen, das man bestaunen oder diskutieren könnte? Oder bist Du eher einfach in das Wort verliebt?

Ex-Stubenhocker #261639, 07. Oktober 2020, um 14:46

mmaker
wer zum teufel gibt dir das recht hier was zu fordern.
bist du der administrator oder betreiber der platform,also halt mal den ball schön flach. das du arrogant und eine schreckliche person bist das brauchst du nicht zu erwähnen das wissen viele. aber vieleicht gefällt es dir das du so bist.

mmaker, 07. Oktober 2020, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 14:53

JohnJohn,

Diskussionen hat es jede Menge gegeben. Aber zunächst nur zwischen politischen Entscheidern und Leuten, die sich mit sowas auskennen (Experten mag man ja nicht mehr sagen; die sind ja alle sowieso korrupt, systemtreu und lügen wie gedruckt).

Auch wurde am Anfang professionell geraten, wie das bei jeder neuen Situation so ist - das war und ist auch kein Geheimnis.

Raten kann und muss man noch immer (Beispiel: ich fand es für mich nach Stand jetzt überraschend, dass die Öffnung der Schulen so wenig Schaden angerichtet hat. Bislang gut gelaufen).

Letzte und abschliessende Wahrheiten gibt es ausser in Teilaspekten noch nicht und es ist völlig offen, ob es die jemals geben wird.

"Raten" muss aber bei so einem Thema zumindest irgendwo in der Realität verankert sein - es muss zumindest Anhaltspunkte geben, dass das gesagte stimmen könnte und diese sind dann zu nennen.

Raten rein aus dem Bauch raus ist natürlich genausowenig verboten wie jede andere Meinungsäusserung. Was ist aber so schwer daran, dies dann auch mit einem "Ich habe das Gefühl, dass...", "Es sieht für mich so aus, als ob...", "Mein Bauch sagt mir, das...", "Das sieht für mich ähnlich aus, wie..." zu versehen?

Stattdessen sehe ich fast nur maximal steile Thesen ohne jede Untermauerung ausser der Beteuerung, dass diese die einzig denkbare Wahrheit sind. Hört sich etwas wie Religion an, oder?

mmaker, 07. Oktober 2020, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 15:04

Palace,

wars doch wider Erwarten zu kompliziert oder hast Du es nur bis zum ersten Satz der wirklich nicht langen Nachricht geschafft?

Du hast ein perfektes Beispiel dafür gegeben, wie Du (mit Recht) empört darauf reagierst, wenn Dir einer vorschreiben will, was Du schreiben darfst und was nicht. Und doch tust Du ungeniert genau das in Bezug auf andere. Die Frage, ob das Dummheit oder Absicht ist, drängt sich zwangsläufig auf.

[edit: ein 'e' gekauft und wieder verkauft]

Ex-Stubenhocker #261639, 07. Oktober 2020, um 15:12

mmaker
trotzdem ist die frage immer noch nicht beantwortet wer dir das recht gibt was zu fordern. hochinteligentes deutsch ist deine stärke das muss mann sagen.

Betty_Boo, 07. Oktober 2020, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 15:22

...ich gebe einen Pai Mu Tan 🍵 aus

zur Übersichtzum Anfang der Seite