mmaker, 07. Oktober 2020, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 15:29
Palace,
ich empfehle, nochmal und nochmal lesen, bis es klappt: NIEMAND. Ich habe dieses Recht nicht.
Das steht DIREKT unter dem Satz, der Dich (immer noch völlig zu Recht, wenn der nächste da nicht gefolgt wäre) in Erregung gebracht hat.
Und genau darum geht es. Und das habe ich mit Deiner unfreiwilligen Hilfe gezeigt.
Ex-Stubenhocker #251555, 07. Oktober 2020, um 15:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.
JohnJohn, 07. Oktober 2020, um 16:08
Was ziehst du denn dann daraus für eine Schlussfolgerung, Husumer?
mmaker, 07. Oktober 2020, um 16:21
Husumer, JohnJohn,
richtig. Rein aus Interesse würde mich aber auch interessieren, ob und welche Schlüsse besagte Lehrerin selbst daraus zieht.
Es muss ja zwangsläufig irgendwas zwischen
"Its a dirty job but somebody has to do it"
und
"Mein Dienstherr kommt an dieser Stelle seiner Fürsorgepflicht für mich nicht nach"
sein.
Ok, oder sie zieht keinerlei Schlussfolgerung, wollte nur Konversation machen und hat ein Auge auf den Husumer geworfen ♥
Spielerin1962, 07. Oktober 2020, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 16:42
https://www.youtube.com/watch?v=_BvKfTLpG6g
mm....
Ich geh mal davon aus, dass dir der Beitrag über die Maskenpflicht bei Kindern, nicht reicht.
Ich habe persönlich 5 Kinder gefragt, wie es ihnen mit der Maske geht.
3 erzählten, dass sie Kopfweh bzw. Übelkeit nach ein paar Stunden bekommen.
Zum Glück möchte ich dich nicht überzeugen.
AlbrechtDerArme, 07. Oktober 2020, um 16:49
Dieses Video wurde nicht ohne Grund von youtube gelöscht.
Neben Falschinformation und tendenziöser Stimmungsmache, was beides bedauerlich aber nicht verboten ist, beinhaltet es auch eine Straftat.
Löscht den Mist!
mmaker, 07. Oktober 2020, um 16:59
Ok. Immerhin ein Arzt.
"Wenn man es untersuchen würde, würde schnell klar werden dass.... ".
"Ich habe viele Experimente gemacht"
Wie viele? Welche Verringerung der Sauerstoffsättigung hat er dabei festgestellt? Eine Verringerung um wieviele Prozentpunkte wäre gefährlich? Nach welcher Zeit? Mit welchem Gerät/Geräten wurde und welcher Genauigkeit wurde gemessen? All das was interessant wäre, erfahren wir leider in diesem 26 Minuten langen Video nicht.
Funfact: Ein brauchbares (wenn auch nicht für die Ewigkeit gebautes) Oxymeter kostet ca 30 Euro. Die Dinger sind bei dem Preis schon so genau, dass auch die meisten Hausärzte sie verwenden.
Ein Selbstversuch (und Versuch am eigenen Kind) ist damit leicht möglich. Ergebnis bei mir mit ca 10 Erwachsenen und 5 Kindern (nicht auf einmal ;)) mit Alltags und OP-Masken über mehrere Stunden: niente. Bedeutet natürlich nicht viel aber halt auch nicht weniger als wenn man den Test (bei dem man nichts falsch machen kann) als Arzt macht.
Es gibt dutzende von Videos auf Youtube, in denen gezeigt wird, dass der Effekt nicht existiert - live und in Farbe - teils in Stundenlänge, damit klar ist, dass nix gemogelt wird. Sogar Sport geht ohne irgendeinen Effekt.
Wenns wissenschftlicher sein soll, gibts das auch zu Hauf. Nur zum Einstieg und ohne dass dieser Text selbst bereits etwas beweisst:
https://correctiv.org/faktencheck/2020/05/21/maskenpflicht-nein-das-tragen-eines-mundschutzes-ist-fuer-kinder-nicht-gefaehrlich
Ex-Stubenhocker #251555, 07. Oktober 2020, um 17:20
Betty_Boo, 07. Oktober 2020, um 17:25
...mich hat der @kurdt mal auf "Correctiv" gebracht.
Ich bin immer wieder begeistert.
Dank nochmals
mmaker, 07. Oktober 2020, um 17:31
Spielerin,
gesprochen? Ich hab mit 15 der 28 Mitschüler meiner Tochter gesprochen. Antwort: als es ein paar Tage sehr heiss war, haben einige berichtet, vermehrt unangenehm zu schwitzen.
Und dann kam die Schreckensnachricht: Der Junge XXX hat ständig Probleme mit der Maske. Es stellte sich dann heraus, dass das Problem von XXX ist, dass ihm die Maske ständig von der Nase rutscht und nurnoch der Mund bedeckt ist.
Übel finde ich eher (und hier glaube einfach mal den Kindern), dass den Kindern in der Schule zwar genau erklärt wurde, wie sie sich zu verhalten haben aber nicht WARUM. Mag sein, dass sie sich nicht daran erinnern aber diese Antwort kam durchgehend. Spitzen-Pädagogik.
Ex-Stubenhocker #251555, 07. Oktober 2020, um 17:32
Betty_Boo, 07. Oktober 2020, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 17:39
@Husumer,
...gern euch einen Schnak und Jasmin angeboten.
Ihr hättet auch gleich Baby- Dino`s, sowie andere Fabeltiere aus Kastanien und Streichhölzer mit Basteln dürfen.
mmaker, 07. Oktober 2020, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 17:51
Spielerin,
Dein späterer Nachtrag zu dem verlinkten Youtube-Video:
"Ich geh mal davon aus, dass dir der Beitrag über die Maskenpflicht bei Kindern, nicht reicht. "
Daraus ergibt sich die Frage, was dann der Grund war, ihn zu verlinken? Das Ding ist für rein gar nichts gut. Wird der noch gebraucht? Musst Du wissen.
AlbrechtDerArme, 07. Oktober 2020, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 18:28
Kein interessanter Ansatz:
bevor ich das im einzelnen auseinandernehme, hier ein Artikel zum Thema.
https://www.wired.co.uk/article/great-barrington-declaration-herd-immunity-scientific-divide
Ein großer Teil der Anstrengungen der letzten Wochen waren darauf gerichtet die Pflegeeinrichtungen eben NICHT wieder komplett abriegeln zu müssen.
Jetzt kommen Leute um die Ecke, die genau das fordern.
Drei mal darf man raten wer unter dem Motto:
„🤬Coronadiktatur!“
gegen die Behörden Stimmung machen würde.
___
Edit: hab ich doch den Link vergessen... tsetsetse
mmaker, 07. Oktober 2020, um 18:43
Aua,
"Die Great Barrington Erklärung – ein interessanter Ansatz in Sachen Corona, leider von den Medien verschwiegen"
nach so einem Satz fällt das Weiterlesen wirklich nicht leicht.
Diese "Erklärung" ist erst 2,5 Tage alt. Die deutsche Übersetzung ist noch jünger. Es gibt aber jetzt schon jede Menge Reaktionen auf die "Erklärung". Noch nichtmal das deutsche N24 hat sie mir verschwiegen.
Da ist es doch wohl ungleich besser, statt einer Interpretation auf soner Verschwörungsseite direkt das Original zu nehmen (hier auf deutsch ohne Garantie bezüglich der Qualität der Übersetzung):
https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/
Die "Erklärung" ist wahrscheinlich nicht mit üblem Vorsatz geschrieben, darum geht es nicht. Genauso ist aber auch schlicht nichts Neues enthalten.
Zusammenfassung: Ziel Herdenimmunität ohne Impfstoff unter Schutz der besonders Bedrohten. Der Rest soll sich so verhalten, als wäre nichts.
Aufgewärmter extrem abgestandener Kaffee halt. Ob sich irgendein deutscher Wissenschaftler in den nächsten Tagen findet, der es sich antun möchte, alle schlüssigen Gegenargumente zum 1000sten Mal zu wiederholen, weiss ich nicht.
Deshalb für den Moment die Meinung einiger Kollegen der Unterzeichner leider nur für diejenigen hier, die hinreichend Englisch verstehen:
https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-barrington-declaration-an-open-letter-arguing-against-lockdown-policies-and-for-focused-protection/
mmaker, 07. Oktober 2020, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 19:00
Albrecht,
der Wired-Article ist schon ok, beschäftigt sich aber mehr mit den Implikationen - auch politisch.
Wenn schon Englisch finde ich aber meinen Link am Ende genauso wichtig: Da sieht man schön, wie Leute, die von sowas Ahnung haben, das ganze ohne Pomp und sachlich beerdigen (Ok, erneut beerdigen - an sich ist das ja eine Zombie-Idee).
[edit: -u+a]
Betty_Boo, 07. Oktober 2020, um 19:05
...diese covid- Viren sind nicht mit einer Grippe zu vergleichen.
Ein Grippevirus vermehrt sich meist im Mund/Nase/Rachen.
Was ja auch schon sehr anstrengend sein kann, wenn man einen grippalen Infekt hat.
Diese covid- Viren sind agressiver und greifen hauptsächlich Lunge und deren Zell/Membrangewebe an.
Sie docken sich dort an und vermindern auch die Sauerstoffzufuhr in die Blutbahnen.
Irgendwann versagen dann halt diverse Organe.
Für mich ist dies nach wie vor ein schlimmes Virus.
Wir wissen das es diese Viren gibt und man daran sterben kann. Alles was dazwischen ist und passiert, versuchen sehr viele Viro/Epidemologen und andere fachliche begabte Menschen zu verstehen.
Jeder neue Tag bringt Erkenntnisse.
Die Medizin weiß auch noch sehr wenig über Langzeitfolgen usw...
...euch noch einen Erlebnisreichen Abend
AlbrechtDerArme, 07. Oktober 2020, um 19:17
Moin MM,
weshalb sollte man da auch auf fachlicher Ebene argumentieren?
1. liest hier vermutlich kein einziger Experte im Sachgebiet mit
2. ist - wie Du schon aufzeigst - der Mantel (sog. „Nachdenkenseiten“) politisch voreingenommen. Das „Nachdenken“ kaschiert mehr schlecht als recht „Voreingenommenheit“.
Im Sinne von Zielgruppenorientierung darf man da auch politisch antworten.
Ex-Stubenhocker #251555, 07. Oktober 2020, um 19:25
Ex-Stubenhocker #251555, 07. Oktober 2020, um 19:28
mmaker, 07. Oktober 2020, um 19:37
Albrecht,
wahrscheinlich hast Du Recht. Es kann sein, dass ich zu sehr versuche, nicht so zu sein wie die Gegenseite. Ich denke halt noch immer, Wahrheit und Vernunft haben die Macht zu siegen.
Dabei weiss ich ganz genau, was in welcher Reihenfolge seit einigen Jahren immer passiert: Steile These - Vernünftige Antwort - Rumlamentieren - Deutlichere Wiederholung der vernünftigen Antwort - wahlweise Stille oder ad hominem - Ruhe - warten, bis hoffentlich alles vergessen ist - nächste steile These... ad infinitum.
Auch ist mir klar, dass man in Gefahr ist, getrieben und aufgerieben zu werden. Sone hingeworfene Dummheit ist halt nur ein Bruchteil des Aufwandes einer konstruktiven Antwort, die der Schreiberling sich leicht auch selbst hätte geben können, wenn er nicht faul und intellektuell unredlich wäre.
Überdies neige ich dazu, ab und zu Hitchens Razor zu vergessen: was ohne jeden Beleg vorgebracht wird, kann auch ohne jeden Beleg verworfen werden. Da bist Du schlicht besser als ich.
Trotzdem möchte ich versuchen, weiter Brücken zur Realität zu bauen, wenn es mir möglich erscheint. Ich bin halt ein nur schwer und in Teilbereichen verbesserbarer Gutmensch. Und manchmal/selten habe ich auch den Eindruck, jemand überzeugen zu können.
Möglicherweise ergänzen wir uns ja an dieser Stelle auch ganz gut..