AlbrechtDerArme, 08. Oktober 2020, um 11:03
WauWau: „Soviel zum Thema Müll schreiben,hast ein schönes Beispiel gegeben!
... merktst ja wohl selber.“
sporti1947, 08. Oktober 2020, um 11:15
"Correctiv" wird von wem bezahlt ?? natural
AlbrechtDerArme, 08. Oktober 2020, um 11:39
Hätte Sporti nur EINMAL tatsächlich da gelesen (und nicht nur die Überschrift), dann hätte er gefunden:
Correctiv ist spendenfinanziert.
Dazu kommen die freiwilligen Mitgliedsbeiträge.
Kann man problemlos herausfinden.
Wer noch etwas Arbeit investiert kann im Bundesanzeiger den Jahresabschluss einsehen. Darin werden Spenden als Gesamtsumme kumuliert ausgewiesen (*), und die Bilanz sowie die Gewinn- und Verlustrechnung aus dem jährlich freiwillig geprüften Jahresabschluss steht frei zur Verfügung.
* der gute alte „Alice-Weidel-Trick“ die „Spenden“ so zu zerstückeln, um Gesetze und Regeln zu unterlaufen funktioniert da nicht.
Betty_Boo, 08. Oktober 2020, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2020, um 13:00
...dank Albrecht.
Warst etwas schneller.
Verstehen wird es wohl dennoch nicht.
...sporti nimm deine AFD verseuchte Fahne und geh zu St. Pauli in die Kurve. Lass dort einfach deinen Frust ab.
sporti1947, 08. Oktober 2020, um 13:18
Allein 2016 nahm Correctiv 925.000 € von der SPD-affinen Brost-Stiftung entgegen, in deren Vorstand der ehemalige Schröder-Minister Bodo Hombach die Entscheidungen über Förderungen mitbestimmt.
Betty_Boo, 08. Oktober 2020, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2020, um 14:02
...hier der Transparenzbericht (Correctiv) als PDF Datei:
https://correctiv.org/ueber-uns/transparenzbericht/
...Mensch hat die Möglichkeit, alles öffentlich einzusehen.
Im Impressum, also ganz bis zum Ende scrollen und zb. mit der Handelsregisternummer weiter stöbern.
Halt etwas einfacher und nicht so verheimlicht wie bei deinen AFD- Freunden.
Solltest du Hilfe beim Sortieren/Reflektieren deiner Gedanken benötigen, bin ich gern weiterhin für dich hier.
mmaker, 08. Oktober 2020, um 15:04
toddi,
es tut mir aufrichtig leid, dass ich Dich falsch zitiert habe. Das Wort hattest Du nicht verwendet. Ich bemühe mich, dass das nicht mehr vorkommt.
Da Du der Aussage jetzt zustimmst (ich selbst wäre der letzte, der nicht sagen würde, dass ich unter vielen anderen Dingen auch arrogant bin und habe das auch schon oft gesagt) ist ja zum Glück kein Schaden entstanden :)
mmaker, 08. Oktober 2020, um 15:11
sporti,
Du darfst wem Du auch immer willst trauen oder misstrauen.
Ich hatte den correctiv-Bericht als "Einstieg" in die Thematik gekennzeichnet. Jemand Schlaues wäre also den Verweisen gefolgt, die dort genannt sind.
correctiv hat meine Sympathie. Wenn Du allerdings glaubst, dass ich deshalb alles glauben muss nur weil es dort geschrieben steht, schliesst Du von Dir auf andere.
mmaker, 08. Oktober 2020, um 15:26
sporti,
Dein Text "Allein 2016 nahm Correctiv 925.000..." stammt übrigens wortwörtlich von einer Seite von KenFM und wurde über ein Telegram-Posting von Attila Hildmann (@UnserDeutschesReich) bekannt gemacht.
Dass Du über eine klare Intelligenzgrenze verfügst, die zugegeben oft nervt wie Sau, ist wahrscheinlich nicht Deine Schuld und wertet Dich als Person nicht ab. Was Dich allerdings tatsächlich zu einer Übelkrähe macht ist das offenbar vollständige Fehlen einer Schamgrenze.
sporti1947, 08. Oktober 2020, um 17:30
Steinhöfel kritisierte: „Was ‘Correctiv’ auf Facebook betreibt, ist ein als Faktencheck getarnter Eingriff in die Meinungs- und Informationsfreiheit. Das ganze System dieser Grundrechtseingriffe, die institutionalisierte Rechthaberei, die unkontrollierte Anmaßung über Wahr oder Unwahr zu befinden, stehen zur Disposition, da diese jetzt auch wettbewerbsrechtlich angegriffen werden können.“
Betty_Boo, 08. Oktober 2020, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2020, um 17:59
...ich oute mich als Schuldig für eigen folgernde Interpretation:
Hab vorhin Reinhard Mey und Freunde gelauscht und bin irgendwie bei Walter Moers, im Comic Dschungel hängengeblieben.
...ein junges Ar..., ist ein kleines Ar.....
...ein altes Ar...., ist ein großes Ar...
... Höckes Helfer sind Riesen Ar.....
...übrigens sind die "sogenannten" Fallzahlen erschreckend in Pinneberg.
Noch haben wir richtig Glück in unser langweilig Dorf.
Bestimme Viren spannen sicher einen Sicherheitsschirm, um Süderbrarup zu vermeiden. Enklave, hurra
@sporti,
du bist nur ein helfer`s Helfer, der AFD.
Egal ob Fratzenbuch Kopierer....
Nicht mehr, nicht weniger!
Betty_Boo, 08. Oktober 2020, um 17:55
@hagenstein,
ich dachte/glaubte auch oft an Anarchie^^
mmaker, 08. Oktober 2020, um 18:26
Sowas guckst Du? Oder wars im Kindergarten dann verzeihe ich Dir :)
mmaker, 08. Oktober 2020, um 19:07
hagenstein
Stümmt. Vergesse ich häufig. Muss wohl daran liegen, dass Du meine sorgfältig gepflegten Ossi-Vorurteile so wenig bedienst - sowas mag ich gar nicht.
Ich nehme zu Deinen Gunsten dann an, dass Du den Knopp später dann lediglich beim Durchzappen auf der Suche nach dem Erotikkanal gesehen hast - ging mir auch nicht viel anders. :)
Betty_Boo, 08. Oktober 2020, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2020, um 19:12
@hagenstein,
tja, zum Glück bist deinem richtigen Friseur, falsch geschrieben, gelandet.
Wendehals.
Anarchie ist immer Relativ Relevant.
Keine Meinung, ist keine Meinung
Lets rock....
Betty_Boo, 08. Oktober 2020, um 19:29
...jeder hat eine persönliche Verantwortung, seinen Mitmenschen.
Betty_Boo, 08. Oktober 2020, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2020, um 23:02
...ich habe "leider" nur die Literatur belesen dürfen.
Hier nen für hagenstein und ne Tüte Mitgefühl
Flaschen Pommes ist ausverkauft...
Betty_Boo, 08. Oktober 2020, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2020, um 23:48
...für sporti,
https://www.youtube.com/watch?v=Ec1KftuB88o
Betty_Boo, 09. Oktober 2020, um 06:29
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 06:55
https://www.youtube.com/watch?v=A3ZVZVMIG7g&list=RDOguHIyNNblM&index=7
...Menschen welche sich demnächst nicht Freiwillig verbarrikatieren werden...mit und ohne covid-19 usw