AlbrechtDerArme, 04. Oktober 2020, um 22:47
„Darf ein Mann eigentlich die Schwester seiner Witwe heiraten?“
Ja, wenn es ein Franzose ist - klar warum nicht?
🙄 abgesehen von den üblichen Dokumenten/ Nachweisen gibts da weitere Voraussetzungen:
die Scheidung (mit der späteren Witwe) muss länger geplant und eingeleitet worden sein
um die Erlaubnis zu erhalten muss man außergewöhnliche Todesumstände nachweisen
Nachweis ernsthafter Heiratsabsichten z.B. Bestellung des Aufgebots
Ach ja, Du brauchst gute Beziehung zum frz. Präsidenten, denn dieser erteilt den Dispens
... so, beantwortest Du nun meine Frage oben?
Ex-Stubenhocker #251555, 04. Oktober 2020, um 23:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #251555, 04. Oktober 2020, um 23:23
biertulpe, 05. Oktober 2020, um 10:28
Wenn ein Mann eine Witwe hat ist er doch eigentlich dahin.
Es sei denn er hat die Lebensversicherung abkassiert und hat sich andere Papiere besorgt.
AlbrechtDerArme, 05. Oktober 2020, um 11:22
In Frankreich gibts ne Ausnahmeregelung zur Heirat post mortem.
Kartenvernichter, 05. Oktober 2020, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2020, um 15:18
Zu diesem AHA, also Abstand, Hygiene, "Alltagsmaske" ist ja jetzt noch das moderne "Lüften" hinzu gekommen.
Ich war gestern in einem Cafe....entweder haben die das mit dem Lüften zu genau genommen oder es ist generell sehr zügig in den Räumlichkeiten.
Ich hoffe letzteres....denn wenn das Lüften so gemeint ist....dann verhindert man vielleicht Corona, aber die holen sich alle den Tod an der Grippe
sporti1947, 05. Oktober 2020, um 15:47
mm dein schlips kann noch so kurz sein trotzdem treten alle drauf
Betty_Boo, 05. Oktober 2020, um 16:15
@john,
ich kann mir Hr. Trump nicht als Engel vorstellen.
Mir ist auch kein Engelmacher bekannt.
Er ist einfach ein Mensch.
Welchen Posten er nebenher begleitet ist bei diesem Virus egal.
JohnJohn, 05. Oktober 2020, um 16:45
Silvio, du denkst doch nicht immer so eingleisig. Meist verstehst du doch den Doppel-, bzw. Hintersinn meiner Ausführungen. So meine ich es auch dieses Mal.
Ein Engel im übertragenen Sinn kann jeder Mensch werden.
Vielleicht mal ein Witzchen dazwischen: Sohn zu Mutter: "Mama, kann unser Kindermädchen fliegen?" - "Wie kommst du denn darauf?" - "Engel können doch fliegen und Papa hat zu ihr gesagt: Du bist mein Engel." Mama darauf: "Dann fliegt sie!"
Ex-Stubenhocker #251555, 05. Oktober 2020, um 18:11
Ex-Stubenhocker #251555, 05. Oktober 2020, um 18:13
mmaker, 05. Oktober 2020, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2020, um 22:57
sporti,
ich rate Dir in aller Güte, Dich nicht an mir abzuarbeiten. Du siehst dabei einfach noch schlechter aus als sonst.
Und es könnte irgendwann jemandem auffallen, dass Du mich sinnlos dumm anquatscht, während ich Dich komplett in Ruhe lasse, solange Du nicht wieder Unsägliches postest.
[edit: Ein 'h' gekauft]
mmaker, 05. Oktober 2020, um 23:58
Und da haben wir den zweiten üblichen Verdächtigen, der unter exakt der gleichen Problematik leidet.
Finger hoch (natürlich stumm, alles andere würde ja die ständige Störung noch vergrößern), wer ebenfalls genau diesen zweiten Gartenzwerg hier vorhersagen konnte.
AlbrechtDerArme, 06. Oktober 2020, um 00:36