Unterhaltung: Corona

Kurdt, 27. Oktober 2020, um 13:17

Du glaubst auch alles was dir deine rechte Filterblase in die Timeline spült, oder?

Ex-Stubenhocker #251555, 27. Oktober 2020, um 13:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 27. Oktober 2020, um 13:55

wer lesen kann ist klar im vorteil

Ex-Stubenhocker #261639, 27. Oktober 2020, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2020, um 15:07

am sonntagabend brachten will und ihre talkgäste es jedenfalls fertig , sogar direkt nach 60 min. intensiven corona-talk abstand-und maskengebot komplett außer acht zu lassen.zu besichtigen war das im abspann der sendung alle gäste sprangen auf und schlenderten zum armin laschet rüber und unterhielten sich ohne nenneswerten abstandund natürlich ohne maske.und solche politiker verabschieden fast in minutentakt neue corona -maßnahmen.in den sozialen medien gab es sofort reichlich kritik viele zuschauer waren sehr überrascht über dieser politiker die uns diese regeln aufsetzen aber selber nicht einhalten.

Betty_Boo, 27. Oktober 2020, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2020, um 15:13

...das Gelesene zu Verstehen ergibt vielleicht einen "Vorteil".

Ex-Stubenhocker #251555, 27. Oktober 2020, um 15:39

Ex-Stubenhocker #261639, 27. Oktober 2020, um 15:54

sporti1947, 27. Oktober 2020, um 17:41

husumer es waren 2 mitglieder die von anfang an dabei waren und mir ans herz gewachsen sind .

Kurdt, 27. Oktober 2020, um 18:20

Wenn man die Nachrichten hier nachvollzieht, fehlen eggi und Skat-Engel.

Ex-Stubenhocker #251555, 27. Oktober 2020, um 18:27

Kartenvernichter, 27. Oktober 2020, um 19:25

Gleich und gleich gesellt sich in der Regel gern....

mmaker, 27. Oktober 2020, um 21:49

Aber was ist mit "Gegensätze ziehen sich an"?
(Wenn wir schon bei Kalendersprüchen angelangt sind)

Kartenvernichter, 27. Oktober 2020, um 21:55

Auch eine Möglichkeit.....aber was jetzt besser ist?

mmaker, 27. Oktober 2020, um 22:40

Macht Sinn. Selbst meine große Geduld ist inzwischen auf einem extrem niedrigen Pegel. Zeit ist weniger das Problem :)

sporti1947, 28. Oktober 2020, um 09:43

Ich kapier‘s net Der Virus ist doch immer da, nicht zeitlich begrenzt! Ich halt mich ja dran, in der Freizeit 2 Haushalte, aber In der Arbeit ist es dann egal, mit wieviel Haushalte ich zusammen bin Also wenn scho, denn scho. Ich weiß, ich sollte so was nicht hinterfragen, aber ich möchte es verstehen!!! Ich mein, wenn ich zu Hause Besuch empfange, kann ich doch auch die Maske und Abstandsregeln einhalten

sporti1947, 28. Oktober 2020, um 09:51

Wir sind nicht das Problem! Die Gastronomie hat sich in weiten Teilen als sicherer Ort herausgestellt in Zeiten von Corona. Wir möchten das ihr euch sicher und wohl fühlt bei uns. Wir möchten euch auch im Herbst und Winter mit einem Lächeln bewirten und euch schöne Momente bereiten.Wir desinfizieren,wir führen Listen,wir halten Abstände ein,waschen uns die Hände und wir tragen Masken.Wir singen und husten euch auch nicht an und wir schreiten ein wenn sich ein Gast mal nicht benehmen kann.Wir machen keine Partys,wir reisen nicht um die Welt und wir sind keine Großfamilie. Wir sind das kleine Restaurant um die Ecke ,wir sind die Bar und das Wohnzimmer, wir sind der soziale Kontakt. Wir hoffen das wir morgen bei den Verhandlungen mit einem blauen Auge davonkommen. Mehr können wir nicht machen .Quelle: ein kleines restaurant das für viel geld ihr restaurant umgebaut hat und nur noch die hälfte an gästen bewirten kann

AlbrechtDerArme, 28. Oktober 2020, um 10:28

Ach Sporti ... Du warst schon mal weiter auf der Leiter zum investigativen Reporter.

Immer wenn Du Großschreibung beachtest wissen alle: jetzt kommt „Kopiertes“.

Da ist ja erstmal nichts verwerfliches dabei, wenn Du wenigstens eine Quelle angibst. Und was lieferst Du heute: „ein kleines Restaurant ...“

Gib doch bitte mal den Link raus, wo Du dieses Goldstück gefunden hast.

PS.: ich hab das Original gefunden - würde aber gern wissen WER und vor allem WESHALB der Inhalt modifiziert wurde.

JohnJohn, 28. Oktober 2020, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2020, um 11:11

Teilweise muss ich hier AdA Recht geben. Wenngleich ich den Inhalt einer Quelle immer für wichtiger halte als die Herkunft. Solche Zeilen können kommen aus der Feder eines Coronaleugners, dem Betreiber eines einschlägigen Lokals der linken oder der rechten Szene, aber auch eines politisch interessierten, aber neutralen Gastwirts oder auch eines Funktionärs kommen.

Entscheidend ist aber doch eines: Man kann die Tendenz der Zeilen total ablehnen oder sich mit ihr identifizieren. Wofür man sich entscheidet, sollte eben unabhängig davon sein, woher die Quelle kommt. Ich identifiziere bei dieser zum Beispiel voll mit dem Inhalt, ob der nun aus einer linken oder rechten Publikation oder woher auch immer kommt.

Mitläufer zu sein oder jemanden einen solchen zu nennen, ist eine Frage der Perspektive.

Ein Tip an Sporti: Häng halt an eine Quelle deine eigene Meinung dazu an.

AlbrechtDerArme, 28. Oktober 2020, um 11:22

Es kommt eben NICHT nur auf den Inhalt an.

Es ist immer wichtig Quellen vernünftig einzuordnen. Wann? Wo? Wer erzählt wem etwas?

Zwischen dem Original und dem „Fake-Zitat“ gibt es eine Differenz.

In dieser Differenz zeigt sich die Motivation und politische Stoßrichtung der Person, die das Zitat geändert hat.

Nebenbei... es gab schon deutlich schlimmere Zitat-Missgriffe.

JohnJohn, 28. Oktober 2020, um 11:32

Soweit es dabei auf Inhalte ankommt und auf die Unterscheidung Fakten oder Fakes, stimme ich dir, AdA, voll zu.

Der Standpunkt, dass die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen nicht immer stimmt - nur mal als Beispiel genannt - ist aber doch wohl absolut unabhängig von Motivation und politischer Stoßrichtung einer Person.

Es bleibt eine Meinung, der man zustimmen kann - was ich zum Beispiel tue, eben ohne Rücksicht darauf, wer ihr eventuell noch zustimmt oder sie ablehnt.

Viele werden ihr ebenfalls zustimmen, viele sie ablehnen.

Dass es schon deutlich schlimmere Zitat-Missgriffe gab, vor Jahren zum Beispiel hier im Forum, ist richtig.

AlbrechtDerArme, 28. Oktober 2020, um 11:54

Thema: Verhältnismäßigkeit

✔️ Ich empfinde die Maßnahmen als überzogen.
👆So wärs ne Meinung und wird vom Gegenüber akzeptiert.

⛔️ Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen stimmt nicht (immer).
👆Abgesehen von dem Weichspüler (nicht immer) ist das eine Aussage - und darüber hinaus auch noch falsch. Das greif ich an.

(Hab ich schon zwei mal gezeigt wie Verhältnismäßigkeit im Recht (insb. im Zusammenhang mit Grundrechten) bewertet wird. Aber da es nur ein Bsp. ist will ich das nich schon wieder durchkauen)

Der Grat ist schmal und genau deshalb kommt es auf exakte Formulierung an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite