Unterhaltung: Corona

sporti1947, 30. Oktober 2020, um 11:03

WENN 66% MIT DER POLITIK VON MERKEL LT. FOKUS-ONLINE NICHT EINVERSTANDEN SIND.Dann bin ich zum glück nicht alleine

picco, 30. Oktober 2020, um 11:23

Sporti, du solltest deine Quellen mal überdenken ...privat 2 Haushalte max. 10 Personen ...
RTL Umfrage gestern Abend . 61% für Merkels Politik ….hör doch mal auf mit deinem negativen Sch...damit ist niemanden geholfen...wir haben doch solchen Leuten wie du es bist ,den Zweiten Lockdown zu verdanken ...hätten sich alle an die Maskenpflicht oder die Abstandsregelung gehalten ..oder mal für eine gewisse Zeit null Partys ..aber solche Hetzer wie du das bist ..fordern ja Freiheit ..egal was dabei heraus kommt ...

JohnJohn, 30. Oktober 2020, um 11:27

Thunder, du kannst doch von einem eindeutigen Gegner der Maßnahmen nicht erwarten, dass er FÜR diese schreibt. Dies ist doch Sache derjenigen, die die Maßnahmen gutheißen. Und von diesen vielen, wie du schreibst, müssen dann halt einige sich etwas Mühe geben und versuchen, zu argumentieren und zu überzeugen.

Wenn Sporti hier so schreibt (oder meinetwegen zitiert), kann ICH ihm jedenfalls nichts argumentativ entgegensetzen.

Aber auf wirkliche Argumente, warum diese Einschränkungen - und besonders die Verschärfung im Süden - notwendig und sinnvoll sind, bin ich gespannt.

JohnJohn, 30. Oktober 2020, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 11:34

Picco, aber zwischen "Null-Partys für eine gewisse Zeit" und den von unseren Spitzenpolitikern veranlassten Beschneidungen der Freiheit ist schon eine große Spanne. Wie eben zwischen vorauseilendem Gehorsam und mit Hetze verbundener Generalverweigerung. Wo liegt das richtige Maß? Es ist wirklich nicht so schwer zu finden, wenn man überhaupt die Existenz dieses "Ortes" anerkennen würde. Wie immer sehe ich dieses Maß weder links noch rechts, sondern .............................. (weiß ja eh jeder)

Ex-Stubenhocker #251555, 30. Oktober 2020, um 11:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 30. Oktober 2020, um 11:48

Auch das Wesen von Verantwortung lässt sich mit Tischtennis vergleichen.

Und wer den Schrank voll Bälle auf die Platte kippt, wird - zu Recht - als der Böse bezeichnet und hat die Sporthalle zu verlassen.

Ex-Stubenhocker #251555, 30. Oktober 2020, um 11:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 30. Oktober 2020, um 11:58

Alternative? Restaurant auflassen? Oder lieber verrecken lassen?

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 12:06

... Landolf Ladig und seine Kumpels (sporti) können nun mal nicht anders.

Kartenvernichter, 30. Oktober 2020, um 12:07

Sehe es doch einfach mal so....wenn du entlassen wirst, bekommst du erstmal Arbeitslosengeld. Wenn der Staat also die Einnahmemöglichkeiten der jeweiligen Branche schließt, ihn also "arbeitslos" macht, steht ihm doch wie jedem anderen Arbeitslosen Arbeitslosengeld zu, oder nicht?Anders ist es natürlich, wenn er seinen Betrieb oder was auch immer selbst vor die Wand fährt. Dann hat er Pech gehabt. Aber hier wird er ja vor die Wand gefahren.

Wenn dir jemand in die Karre fährt, hast du das Recht auf Entschädigung. Wenn du selbst deine Karre zu Schrott fährst, musst selbst dafür aufkommen.

Irgendwie das gleiche Prinzip finde ich.

sporti1947, 30. Oktober 2020, um 12:08

pico das mit den 66% steht im Focus(einer regierungstreuen zeitung) und du kannst alle meine bekannten fragen ich halte die AHA strickt ein und werde dafür belächelt

Kartenvernichter, 30. Oktober 2020, um 12:10

Stg, nein, hatte ich noch nicht, sorry.

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 12:13

...und bekommt 75% der Einnahmen vom November 2019 vom Staat. Bei Betrieben bis 50 Personen. Böser Staat.
Es sollten wohl 150% sein.

sporti1947, 30. Oktober 2020, um 12:13

natural geh bitte zum arzt du brauchst die milliarden ja nicht zurückzahlen das müssen unsere kinder und hör endlich damit auf beiträge zu löschen oder zu bearbeiten es nervt nur noch

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 12:15

... weshalb sollte ich zum Arzt?
Wegen meiner Naziallergie? Ist unheilbar!
Ich habe auch kein Kind mit dir, zum Glück.

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 12:19

@skattogo,
wenn du so etwas schreibst, nehm ich es als Kompliment.
Dank.

sporti1947, 30. Oktober 2020, um 12:28

3.Irrtum3. Die Regierung geht, ermuntert vom Sachverständigenrat, noch immer von einer schnellen Erholung der Volkswirtschaft aus. Doch die globale Verschärfung der Pandemie, das Fehlen eines Impfstoffes und die Zweitrunden-Effekte der Rezession (kranke Firmen stecken andere Firmen an) machen eine schnelle Rückkehr unmöglich. Die Rettungsmilliarden narkotisieren, aber heilen nicht.

Ex-Stubenhocker #261639, 30. Oktober 2020, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 12:36

laschet haben sie wieder am arsch,erst bei anne will und jetzt im flieger von köln nach berlin.haben etwa unsere politiker selbst so viel angst ,wie sie uns einreden?.

Kartenvernichter, 30. Oktober 2020, um 12:37

Was hat die Forderung nach Entschädigung für die Zwangsschließungen mit der Nazikacke zu tun??

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 12:40

???

zur Übersichtzum Anfang der Seite