Unterhaltung: Corona

toddi, 31. Oktober 2020, um 13:19

Albrecht das hat auch nichts mit Fremdenhass zu tun(türken) aber die halten sich nun mal nicht an den Regeln.

toddi, 31. Oktober 2020, um 13:22

Jetzt nicht wieder machen manche deutschen auch nicht. Ist richtig,aber habe noch keine deutsche gross Hochzeit gesehen und Beerdigungen nur im kleinen Kreis und kein sonntagsgebet .

JohnJohn, 31. Oktober 2020, um 13:43

Du schreibst Märchen und jetzt soll ich meine Aussagen noch in Reimen formulieren?

Leider, wirklich leider, muss ich das zurückweisen, AdA.
Ich heiße weder Grimm noch Andersen und habe bisher noch kein Märchen geschrieben. Obwohl mich der von dir gewählte Name irgendwie inspirieren könnte!
📖

Betty_Boo, 31. Oktober 2020, um 13:49

...der Redakteur der "Blöd" Zeitung hat heute eine schwere Aufgabe, denn er darf sich zwischen 2 Headlines entscheiden.
1. Türkische Hochzeit löst Lockdown aus.
2. Katholischer Gottesdienst löst Lockdown aus.

Welche Headline wird wohl zu lesen sein?

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 13:52

Kein Problem - die Thematik is ja wirklich komplex - und solang zumindest die Absicht besteht, nach Sinn und Lösung zu suchen werden auch Irrungen akzeptiert (und manchmal vergessen).

Bevor ich mit irgendwelchen Erklärungsversuchen anfange, lies bitte die Mitteilungen des zuständigen Landratsamtes.

1.) vom 30.10. 14:00

„Bei ALLEN positiv getesteten Corona-Fällen ermittelte das Gesundheitsamt die Kontaktpersonen und leitet die notwendigen Maßnahmen ein, wie z. B. eine häusliche Quarantäne.“
Wäre das NICHT möglich gewesen, dann hätte man die AV verlängert.

2.) 31.10. 12:45

„Der 7-Tage-Inzidenz-Wert für das Berchtesgadener Land sinkt (...) auf 283,5.“

3.) Allgemeinverfügung vom 22.10. Berchtesgaden

„Punkt 8) Geltungsdauer
Diese Allgemeinverfügung tritt mit Wirkung vom 23.10.2020, 00:00 Uhr in Kraft. Diese Allgemeinverfügung gilt zunächst bis ✨2.11.2020✨, 24.00 Uhr.“

Die Verfügung nun 3 Tage früher aus als geplant - ja und?
Wo ist da das Problem?

Dir Verfügung wird ersetzt durch die Regeln der umliegenden Landkreise.
Ist das nicht in unser allem Sinne www.gegen-Flickenteppich.de?

Das die Schulen u.a. wieder öffnen, ist doch sicher im Sinne der Betroffenen.

——-
PS.: diese Verfügung ist ein Traum an Transparenz und einfacher Rechtssprache. Ich wünschte alle Gesetzte, Ordnungen u.ä. wären so verständlich verfasst.

Quellen:
-1- https://www.lra-bgl.de/t/presse/aktuelles-zum-coronavirus-im-landkreis/
-2- https://www.lra-bgl.de/fileadmin/user_upload/content/doc/Der_Landkreis/Allgemeinverfuegung_22-10-2020.pdf

JohnJohn, 31. Oktober 2020, um 14:12

Warum wurden eigentlich Bundes- und Landesparlamente nicht von Anfang an in die Entscheidungsprozesse eingebunden?

Warum haben sich die Parlamentarier nicht schon früher hier genau als das verstanden, was sie sind, nämlich Volksvertreter?

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2020, um 16:40

@JohnJohn
Altersvergesslichkeit ist kein Verbrechen. Deshalb hier eine kleine Gedankenstütze:

JohnJohn, vor 2 Tagen zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 12:48
ein modernes Märchen ...

@Toddi
Stimmt, Fremdenhass kann man nicht direkt aus Deinem Statement herauslesen.
Aber was genau machst Du denn da?
Aus einem Fakt (türkische Hochzeitsfeier nicht angemeldet) wird schon im Folgesatz eine Verallgemeinerung:
„DIE machen das einfach“ = alle Türken sind gleich
„sagt NIEMAND was dazu“ = alle Verantwortlichen haben Angst oder sind unfähig/unwillig

Das ist ganz klar eine Verallgemeinerung und bereitet pauschalen Vorurteilen über einzelne Bevölkerungsgruppen den Weg.

@ Stg
schade - immer wenn man mit Fakten und ruhiger Einordnung kommt, weichst Du aus und verweigerst den Blick auf die Grundlagen.
Dann eben wieder anders.

Für Dich Blitzmerker nochmal ganz klar und deutlich:

Die Verfügung wäre planmäßig am 2.10 24:00 Uhr beendet.
Nun wird sie schon am 1.10. 24:00 Uhr auslaufen.

🤯 SCHKANDAAAAAL! 📣🤬

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2020, um 14:26

🐩 „Warum wurde eigentlich das Bundesparlament nicht von Anfang an in die Entscheidungsprozesse eingebunden?“
😷 Weil es nicht zuständig ist.

🐩 „Warum wurden eigentlich Länderparlamente nicht von Anfang an in die Entscheidungsprozesse eingebunden?“
😷 Guten Morgen!
Soweit ich sehen kann, haben sämtliche 16 LP umgehend im Frühjahr Verordnungen erlassen und immer wieder zeitnah an die antuelle regionale Lage angepasst.

Dazu kamen Debatten und die Verweisung von überregionalen Themen von den Parlamenten über die Landesregierungen in den Bundesrat.

Sag ma ... pennst Du?

JohnJohn, 31. Oktober 2020, um 14:32

Ein modernes Märchen.SiarzhukZZ2518771Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt.Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: "Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!"Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: "Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!"Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu und brüllt ihn an: „Du, Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!! „Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke...Die anderen hat die ANGST getötet.
Und die hast DU in die Stadt getragen.

Gottfried Auer, Wien

AdA, hier erstmal das Märchen (Betitelung also nicht von mir!) und auch der Verfasser, wie ich annehme.

Was die Mitwirkung der Parlamente anbetrifft, vorerst nur so viel: Wenn du dich als Bürger ausreichend vertreten fühlst und der Überzeugung bist, dass die Abgeordneten, die Volksvertreter und vielleicht auch der von dir gewählte AdA-Parlamentarier bezüglich der Entscheidungen über Maßnahmen dich NICHT außen vor gelassen haben, ist ja alles gut. Kannst du mir dieses Gefühl nicht auch vermitteln? Für undurchdachte Autoritätsgläubigkeit fehlt mir jedoch der Sensor.

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 15:16

Sag ich doch - Du propagierst Märchen.
Da sind wir uns ja mal einig.

Was ich „fühle“ und wo meine „Überzeugungen“ liegen, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist, dass nicht permanent gehetzt wird und Lügen in Umlauf gesetzt werden.

Deine als Frage getarnte Aussage „Die Parlamente wären nicht eingebunden“ ist schlicht und einfach falsch.

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 16:34

Was kann ich dafür, dass Du nur emotional aufgebürstete Einzeiler verstehst.

Manchmal ist eben etwas Detailarbeit nötig. Und dabei ich leg es Dir schon sauber vor. Du musst nur lesen.

Wenn ich nicht auf alle Deine Fehler eingehe, dann liegt es nicht daran, dass ich Dich missachte - Nein! Bei Dir als LügenSuperspreaderEvent konzentriere ich mich auf die wesentlichen Dinge.

JohnJohn, 31. Oktober 2020, um 16:42

AdA, nun ja, wenn sich die Parlamentarier selbst als nicht oder wenigstens zu wenig eingebunden betrachten, ist dies natürlich nicht so wichtig. Hauptsache, DU weißt, dass sie zu Unrecht auf solche Gedanken kommen.

Schlimm, dass sie selbst gar nicht gemerkt haben, wie toll ihre Regierungen dafür gesorgt haben, dass die gewählten Volksvertreter mitreden dürfen.

Übrigens: Ich beziehe mich weder auf die von natural als "Blöd"-Zeitung bezeichnete Informationsquelle noch gar auf Quellen aus der einzigen undemokratischen Partei in den deutschen Parlamenten.

Ich möchte mich auch nicht festlegen, welche Politiker sich entsprechend geäußert haben, jedenfalls jetzt noch nicht.

Nur am Rande: Egal, welche Partei, von DIR möchte mich in keinem Parlament vertreten lassen.

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 16:52

@ John,
Du zeigst wiederholt ein mangelndes Verständnis für unsere Verfassung. Liegt es daran, dass Du nicht verstehen willst oder daran, dass Du nicht verstehen kannst?

Beschäftige Dich bitte mit unserer föderalen Konstitution, und mit den westlichen Aufgaben/Zuständigkeiten von Exekutive und Legislative.

@ Stg
Ja, in der Tat - ich war zu Ende mit der Argumentation. Ergebnis: Du bist flennend aus der Arena gerannt und warst der Meinung es wäre zu viel Text.

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 17:00

Antwort: Ja.

Ex-Stubenhocker #251555, 31. Oktober 2020, um 17:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Betty_Boo, 31. Oktober 2020, um 17:21

@husumer,
du hast mich gerade emotional sehr berührt.
Aus meinem Herzen schick ich euch durch`s Internet eine große Portion positive Energie und Liebe.

toddi, 31. Oktober 2020, um 17:39

A a das waren nun mal Türken und ist ja schon öfter vorgekommen,also halten sie sich nicht dran. Hat nichts mit Fremdenhass zu tun.

toddi, 31. Oktober 2020, um 17:39

A a das waren nun mal Türken und ist ja schon öfter vorgekommen,also halten sie sich nicht dran. Hat nichts mit Fremdenhass zu tun.

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 18:50

Hab ich Dich des Fremdenhasses bezichtigt?

toddi, 31. Oktober 2020, um 19:28

Alle Türken sind gleich,hast du geschrieben nicht ich. Schönen Abend noch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite