Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 19:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 19:50

5.
debussy hören

tini71, 01. November 2020, um 19:58

was meinste Husumer? Und welche Übesetzung hast du gelesen? Corneille ist extrem schwer zu übersetzen Ich kenne keine Übersetzung und traue mir auch keine zu. Die Quintessenz aus dem Gedicht ist- pesten gegen die Pest...

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 20:07

tini71, 01. November 2020, um 20:09

schick mal den Link... Was meintest du mit Griechenland?

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 20:11

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 20:14

tini71, 01. November 2020, um 20:20

Husumer, ich fragte dich, ob du mir einen link senden könnstest, der das Gedicht ins Deutsche übersetzt. Ich bin zweisprachig aufgewachsen, aber ich glaube nicht, dass man es wirklich übersetzen kann... es war auch tatsächlich nur für Mallarmé gedacht...
Jetzt sag mal... was meintest du mit Griechenland? Dass ich da war? In meiner Stammwohnung? Meistens selbst gekocht habe und wenn nicht, dann draußen in meinem Stammlokal unter Hygienebedingungen gespeist habe? Alles wie daheim...

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 20:20

heutzutage ist doch alles hilfreich.musik einspielen zum verlangsamten wachstum der bonsai.was droht?

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 20:23

tini71, 01. November 2020, um 20:27

:-) .

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 20:29

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 20:29

das ist so von belang, man kann schon nicht mehr schauen.

tini71, 01. November 2020, um 20:34

haha, danke für den Hinweis, Husumer. Viel Spaß beim Fernsehen. Ich bin dann mal wieder weg, ist mir zu doof hier.

Kartenvernichter, 01. November 2020, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 20:38

So, habe heute dieses Wochende noch mal schon nen paar 100 Euro bei den umliegenden Gaststätten und Restaurationen gelassen.
Jetzt mal zwei bis drei Monate erholen. Wird eh vor nächstes Jahr nichts wieder aufmachen

Betty_Boo, 01. November 2020, um 21:13

Pest
Pierre Corneille

Ich habe die Pest kurz gesehen:

Und wenn wir darüber reden müssen, ohne etwas vorzutäuschen,

Da die Pest so gemacht ist,

Pest, wie ist die Pest zu fürchten!
Von Herzen, die nicht heilen können

Sie wird überall begleitet,

Und sollten wir hundertmal sterben,

Tausende hätten es gerne gewonnen.
Die Begeisterung, mit der sie weggetragen werden,

In dieser Gefahr überzeugt sie,

Dass du die Pest an deiner Seite hast,

Es soll nicht zu krank sein.
Also müssen wir ihnen gewähren

Dass wir noch Glück haben würden,

Solange wir uns riskieren können

Mitten in dieser Pest.
Der Tod wäre zu diesem Preis süß,

Aber es ist eine Schande, sich zu erhängen

Dass wir nicht daran sterben, erwischt zu werden,

Aber aus Mangel an der Fähigkeit, es zu nehmen.
Die Begeisterung, die es in sich hervorbringt

Verursacht nicht einmal unheilbaren Schaden

Das, weil sie plötzlich nimmt

Und dass es immer noch uneinnehmbar ist.
Also verschwendet jeder seine Zeit,

Der eine stöhnt, der andere hasst es,

Und was die glücklichsten tun

Es ist gegen die Pest zu schimpfen.
Pierre Corneille, Standpunkte

Betty_Boo, 01. November 2020, um 21:16

Übersetzungen für „Pest Pierre Corneille Ich habe die Pest kurz gesehen: Und wenn wir darüber reden müssen, ohne etwas vorzutäuschen, Da die Pest so gemacht ist, Pest, wie ist die Pest zu fürchten! Von Herzen, die nicht heilen können Sie wird überall begleitet, Und sollten wir hundertmal sterben, Tausende hätten es gerne gewonnen. Die Begeisterung, mit der sie weggetragen werden, In dieser Gefahr überzeugt sie, Dass du die Pest an deiner Seite hast, Es soll nicht zu krank sein. Also müssen wir ihnen gewähren Dass wir noch Glück haben würden, Solange wir uns riskieren können Mitten in dieser Pest. Der Tod wäre zu diesem Preis süß, Aber es ist eine Schande, sich zu erhängen Dass wir nicht daran sterben, erwischt zu werden, Aber aus Mangel an der Fähigkeit, es zu nehmen. Die Begeisterung, die es in sich hervorbringt Verursacht nicht einmal unheilbaren Schaden Das, weil sie plötzlich nimmt Und dass es immer noch uneinnehmbar ist. Also verschwendet jeder seine Zeit, Der eine stöhnt, der andere hasst es, Und was die glücklichsten tun Es ist gegen die Pest zu schimpfen. Pierre Corneille, Standpunkte“ im Deutsch » Französisch-Wörterbuch (Springe zu Französisch » Deutsch)

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-franz%C3%B6sisch/Pest+Pierre+Corneille+Ich+habe+die+Pest+kurz+gesehen%3A+Und+wenn+wir+dar%C3%BCber+reden+m%C3%BCssen%2C+ohne+etwas+vorzut%C3%A4uschen%2C+Da+die+Pest+so+gemacht+ist%2C+Pest%2C+wie+ist+die+Pest+zu+f%C3%BCrchten%21+Von+Herzen%2C+die+nicht+heilen+k%C3%B6nnen+Sie+wird+%C3%BCberall+begleitet%2C+Und+sollten+wir+hundertmal+sterben%2C+Tausende+h%C3%A4tten+es+gerne+gewonnen.+Die+Begeisterung%2C+mit+der+sie+weggetragen+werden%2C+In+dieser+Gefahr+%C3%BCberzeugt+sie%2C+Dass+du+die+Pest+an+deiner+Seite+hast%2C+Es+soll+nicht+zu+krank+sein.+Also+m%C3%BCssen+wir+ihnen+gew%C3%A4hren+Dass+wir+noch+Gl%C3%BCck+haben+w%C3%BCrden%2C+Solange+wir+uns+riskieren+k%C3%B6nnen+Mitten+in+dieser+Pest.+Der+Tod+w%C3%A4re+zu+diesem+Preis+s%C3%BC%C3%9F%2C+Aber+es+ist+eine+Schande%2C+sich+zu+erh%C3%A4ngen+Dass+wir+nicht+daran+sterben%2C+erwischt+zu+werden%2C+Aber+aus+Mangel+an+der+F%C3%A4higkeit%2C+es+zu+nehmen.+Die+Begeisterung%2C+die+es+in+sich+hervorbringt+Verursacht+nicht+einmal+unheilbaren+Schaden+Das%2C+weil+sie+pl%C3%B6tzlich+nimmt+Und+dass+es+immer+noch+uneinnehmbar+ist.+Also+verschwendet+jeder+seine+Zeit%2C+Der+eine+st%C3%B6hnt%2C+der+andere+hasst+es%2C+Und+was+die+gl%C3%BCcklichsten+tun+Es+ist+gegen+die+Pest+zu+schimpfen.+Pierre+Corneille%2C+Standpunkte?bidir=1

Ex-Stubenhocker #261639, 01. November 2020, um 22:20

noch komplizierter geht nicht.

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 22:53

im tiefsten drumrumbelpimaldaumenbabelfuck kann man das parlament reklamieren.im ruhrgebiet ist das anders.

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 22:53

150 ocken ist zu hoch!40 wäre angemessen!abstimmen lassen.

Kurdt, 02. November 2020, um 10:39

Die Zahl der COVID Patientien in den Intensivstationen steigt übrigens gerade massiv.
Zwei Wochen nachdem Sproti hier die 851 in falschem Kontext genannt hat, sind jetzt schon über 2.000 in intensivmedizinischer Behandlung.
Da Hospitalisierung und Tod eine ganze Weile nach der Infektion erfolgen, wird der Trend wohl auch noch ein paar Wochen so weiter gehen. Ich hoffe wir kriegen hier keine Zustände mit Triage etc.
Aber einige werden auch dann wahrscheinlich noch erzählen, dass es nicht schlimmer als die Grippe ist etc.

JohnJohn, 02. November 2020, um 10:51

Silvio-natural, bis jetzt habe ich noch nichts von dir gehört hinsichtlich des Links. Sollte mein letzter Satz vielleicht doch nicht zu provokativ gewesen sein? Ich glaube dies nicht, denn dich habe ich hier immer als fairen und sachlichen Diskussionspartner geschätzt und eingeschätzt.

Für mich gelten beim Filtern von Informationen einige Regeln: Was sagt die Informationsquelle wirklich an FÜR MICH neuem aus? Ist dieses Neue von seinem Inhalt her geeignet, meinen bisherigen Standpunkt zu modifizieren?
Welche Aussagen in der Information sind als Kommentar und Meinungsäußerung und nicht als Darbietung von Fakten zu werten?

Dass ich bei einer solchen Einstellung wenig Lust habe, mit Leuten zu diskutieren, die Informationsquellen, die nicht auf ihrer Linie liegen, verbal diskreditieren, kannst du dir sicher vorstellen.

sporti1947, 02. November 2020, um 11:52

kurdt ich lag auch auf der intensivstation und so wird es bei allen sein die beim rki gemeldet werden

picco, 02. November 2020, um 12:06

Quatsch

zur Übersichtzum Anfang der Seite