Unterhaltung: Corona

AlbrechtDerArme, 02. November 2020, um 19:58

Du darfst Albrecht sagen.

sporti1947, 02. November 2020, um 19:59

speziell für PICO vom BR4Zahlen der Staatsregierung sorgen für Verwirrung: Nach BR-Recherchen werden nur halb so viele Corona-Patienten beatmet, wie offiziell angegeben. Die Ursache hierfür liegt in unterschiedlichen Statistiken und einer fehlerhaften Interpretation.

Betty_Boo, 02. November 2020, um 20:04

@sporti,
speziell für dich:
Merkst du auch selbst, wenn du dich in 3 Aussagen, gleich 2 x widersprichst?
@hagenstein und Albrecht,
Error... 😈

picco, 02. November 2020, um 20:31

Oh Oh Sporti ...

JohnJohn, 02. November 2020, um 22:27

Albrecht, nach deiner Einschätzung über die Aufgabe der Volksvertreter, wie sie in Praxis sein soll und im GG definiert ist, kann ich dir nur eines sagen: Du bist für mich der Prototyp eines Antidemokraten.

biertulpe, 02. November 2020, um 22:54

Wie ist dass eigentlich mit den Obdachlosen?
Zählen alle die unter der selben Brücke schlafen wie ein Haushalt. Jetzt wäre doch mal die Chance da mal ein bisschen für Ordnung zu sorgen.

Betty_Boo, 02. November 2020, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 02. November 2020, um 23:03

@biertulpe,
das finde ich auch.
In München und Umgebung bekommst neben Prügel, noch diverse andere sachen des Weges, damit nicht wieder erscheinst.
Als spontaner Erntehelfer bist geduldet.^^

AlbrechtDerArme, 02. November 2020, um 23:12

JohnJohn ... nich gleich jammern.
Komm sag doch einfach:
Wieviele Gesetze, Debatten oder andere Aktivitäten von Parlamentariern sind nötig, damit Du erkennst. dass Parlamente verfassungsgemäß eingebunden sind?

Stattdessen sollen andere irgendeine irrelevante Statistik kommentieren oder Märchen interpretieren.

sporti1947, 02. November 2020, um 23:21

Der deutsche Corona-Selbstbetrug

Maximilian Kalkhof 02.11.2020, 18:13 Uhr Quelle T-0nline

AlbrechtDerArme, 02. November 2020, um 23:47

Sporti ... Selten haben wir ähnliche Ansichten.

Eine Einschätzung wie gut Deutschland die Pandemie meistert ist relativ und vergleicht mit anderen Ländern (z.B.: Fra, Spanien, Italien, Schweden USA, Brasilien u.s.w.).

Bis hier hin sind wir gleicher Meinung. Jetzt frage ich Dich:

(Im Artikel wird ein Vergleich zu Vietnam gezogen.)

1.) Ist Vietnam tatsächlich besser durch die Pandemie gekommen wie im Artikel behauptet wird?
2.) Wie haben sie das geschafft?

Betty_Boo, 03. November 2020, um 00:52

...bei uns im Dorf hat die Wäscherei auch zu gemacht.
Nix mehr, mit durch die "Mangel" drehen...

Betty_Boo, 03. November 2020, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 03. November 2020, um 01:05

@john,
du hast albrecht und mir eine Einladung geschenkt.
Beide haben darauf versucht, jeder in seiner Weise, einzugehen.
Ich erwarte jetzt auch von dir, den gleichen Respekt.
Ganz ohne deine verbalen Zusätze/Wortspiele.
Das hat dann nämlich keine Aussagekraft, im Bezug auf Kompetenz, wie von dir gefordert.
Du stellst dir gerade selber eine Bärenfalle.

Einen guten Dienstag 🌈

JohnJohn, 03. November 2020, um 08:27

Natural, mal in aller Deutlichkeit.

1. Parlamentarier veröffentlichen in einem Presseorgan IHRE Meinung, dass sie nicht genug in Entscheidungsprozesse eingebunden sind.

2. ICH veröffentliche in Zitatform in einem Forum DEREN Meinung.

3. Ist dies ein Grund für einen User, mich deswegen anzugehen?

Wenn DU - vor dessen Meinung ich immer Respekt gehabt habe - dies nicht schnallst, so hoffe ich, dass mein Dienstag gut wird und ich nicht allzu viel von dir lesen muss, was meinen Respekt leider senken müsste.

JohnJohn, 03. November 2020, um 08:52
zuletzt bearbeitet am 03. November 2020, um 09:02

Kommt mir nun aber bitte nicht damit, bestimmte Presseorgane madig zu machen oder zu bezichtigen, etwas anderes als die Wahrheit zu schreiben. DAS wäre nämlich eine Bärenfalle!

Mal ganz was anderes: Mein letzter Urlaub war im Juni in der wunderschönen Stadt Wien, ganz in der Nähe des Schwedenplatzes.

Wenn ich dann jetzt über die aktuellen Geschehnisse lese, vergeht mir echt die Lust, mich mit denen verbal auseinanderzusetzen, die nichts anderes im Sinn haben, als "Diskussions-"partner persönlich anzugehen (damit meine ich nicht dich, Silvio).

Die Welt geht langsam, aber scheinbar unaufhaltsam, den Bach runter und dann nennt mich so eine arme AA-Figur einen vaterlandslosen Reichsgesellen.

AA, lmaA, in meinen Augen hast DU weder ein Vaterland verdient noch einen Gesellenbrief.

JohnJohn, 03. November 2020, um 09:11
zuletzt bearbeitet am 03. November 2020, um 09:14

Leider kann ich noch nicht aufhören.
"Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder beraten über neue Kontaktbeschränkungen und „Corona-Maßnahmen“. Die Beschlussvorlage kommentiert Kaweh Mansoori, Bezirksvorsitzender der SPD Hessen-Süd und stellvertretender Landesvorsitzender der Hessen SPD.
„Das wahrscheinliche Ergebnis der Beratungen wurde im Vorfeld zirkuliert. Es handelt sich um sehr einschneidende Maßnahmen. Das gilt für die Menschen im Privaten wie für die Wirtschaft. Die volkswirtschaftlichen Kosten eines Lock Down Light sind hoch. Besonders Kultur, Gastronomie und Hotellerie werden schwer getroffen. Dabei ist über deren Bedeutung für Infektionsgeschehen wenig bekannt. Viele Menschen haben sich in den letzten Monaten eingeschränkt und verantwortungsvoll verhalten. Die Akzeptanz von Corona-Maßnahmen fußt maßgeblich darauf, dass die Corona-Maßnahmen nachvollziehbar sind und die Gründe transparent dargestellt werden. Wir müssen jetzt verantwortungsvoll mit der Situation umgehen, aber auch maßvoll handeln. In jedem Fall braucht es bei Maßnahmen dieser Tragweite eine Befassung in den Parlamenten. Die Entscheidungen der Exekutive brauchen eine parlamentarische Legitimation. Deswegen müssen Landtage und Bundestag befasst werden. Ein Lock Down Light kann nicht in Telefonkonferenzen beschlossen werden.

Der Link folgt gleich. Armer, dieses Statement wurde natürlich vor Urzeiten reingesetzt. In den 3 bis 4 Tagen danach wurden wohl sicher selbstverständlich Bundes- und Länderparlament gemäß GG eingebunden. Vielleicht wurde auch der Verfasser wegen (rechtsradikaler) Hetze aus seinen Ämtern entfernt, DU wirst es wissen.
Armer, nur mein Herz für Arme ermöglicht es noch, mit dir zu diskutieren oder es wenigstens zu versuchen.

JohnJohn, 03. November 2020, um 09:13

https://www.spdhessensued.de/2020/10/28/kein-lock-down-light-ohne-beteiligung-der-parlamente/

Vielleicht fällt dir jetzt noch mehr ein, als mich hier anzugehen. Wenn nicht, schweige lieber!

AlbrechtDerArme, 03. November 2020, um 09:19

Lieber JohnJohn ... vielleicht hab ich mich noch nicht gut genug ausgedrückt.
Deshalb hier eine kurze Aufstellung von Vorgängen des dt. Bundestages im Zusammenhang mit der Pandemie.

(Natürlich ohne die zugehörigen Termine und Protokolle der Sitzungen von Ausschüssen/Kommissionen.)

https://www.bundestag.de/dokumente/parlamentsdokumentation/dossier

Ich wünsche Dir viel Freude beim schmökern und verbleibe in der Hoffnung Du mögest einsehen welchen Blödsinn Du verbreitest.

hochachtungsvoll

Der 𝕬𝖓𝖙𝖎𝖉𝖊𝖒𝖔𝖐𝖗𝖆𝖙

JohnJohn, 03. November 2020, um 09:39

1. Erkenntnis: Es gibt Dokumente wie das oben zitierte.

2. thematische Beweiskraft: In der Kürze der Zeit konnte ich in dem sehr umfangreichen Material nicht entdecken, in welchen Vorgängen eine MITENTSCHEIDUNG und nicht nur eine nachträgliche Information der Abgeordneten sich ergibt.

3. Ankündigung: Sollte sich eine solche Mitentscheidung, bzw. Mitbestimmung aus dem Inhalt zweifelsfrei und nicht nur im Bereich einer Interpretation ergeben und dies von AdA oder anderen Usern nachgewiesen werden, werde ich den Ausdruck "Antidemokrat" öffentlich zurücknehmen.

4. Rätsel: Mir persönlich ist es nach wie vor unklar, wie Abgeordnete angesichts der lt. AdA so eindeutigen Faktenlage dazu kommen, sich über mangelnde Mitwirkungsgelegenheiten zu beklagen. Ich habe diesbezüglich eine noch nicht beantwortete Anfrage an einen MdB geschickt.

Ich gehe davon aus, dass dir, AdA, der Unterschied zwischen Mitwirkung VOR einem Beschluss und Kenntnisnahmemöglichkeit NACH Ergehen des Beschlusses, klar ist.

Ex-Stubenhocker #251555, 03. November 2020, um 09:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 03. November 2020, um 10:09

Hiermit gebe ich zu, dass ich meine Rolle als Top-Secret-Generalsekretär fast aller politischen Parteien und deren Parlamentariern auf Bund- und Länderebene als aufgeflogen betrachte.

Bisher habe ich die betreffenden Parlamentarier als Sprachrohr benützt, um meine Gedanken hinsichtlich der Berechtigung von Machtausübung bezüglich Lockdown und vergleichbarer Maßnahmen, zu verbreiten.

Dies ist mir nun nicht mehr möglich. Sollte also jemand eine Quelle zur Kenntnis nehmen, in der sich ein Volksvertreter - egal welcher Partei - über mangelnde Information oder Mitwirkungsmöglichkeiten äußert, so ist das zukünftig als SEINE und nicht als MEINE Meinung zu betrachten.

quod erat demonstrandum et etiam demonstrabatur.

Contentus estis?

Ex-Stubenhocker #251555, 03. November 2020, um 10:59

JohnJohn, 03. November 2020, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 03. November 2020, um 11:19

Paris, das wäre schon mal toll. Mit einigen pares natürlich, falls wir mal einen entspannenden Skat spielen wollten, wenn wir eine Pause ♥️ brauchen. Wer aber soll denn den Primus inter pares machen?
Bon appetit!

Ex-Stubenhocker #251555, 03. November 2020, um 12:12

Betty_Boo, 03. November 2020, um 14:09

@john,
dank für deine Antwort.
Ich schreibe heute auch nur 1 Posting.
Wie schon in den letzten Wochen, Tagen und Nächten, werde ich mich mit der USA- Wahl beschäftigen.

Bleibt Gesund

zur Übersichtzum Anfang der Seite