sporti1947, 05. November 2020, um 12:03
12 Länder ganz ohne CoronaDas Coronavirus hat sich in den vergangenen Monaten weltweit ausgebreitet und ist auch in weit entlegene Regionen vorgedrungen. Doch es gibt noch immer Orte, die auch mitten in der Pandemie offiziell Corona-frei geblieben sind. Von 193 Staaten, die die Vereinten Nationen anerkannt haben, haben zwölf bisher keinen einzigen Covid-19-Fall bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten gemeldet.RTL
Ex-Stubenhocker #261639, 05. November 2020, um 12:18
gestern 17.214 heute 19.990 wenn das so weiter geht können wir ende nächste woche mit30.000 rechnen.
Kartenvernichter, 05. November 2020, um 12:27
Kann nicht, wir haben doch jetzt all die Beschränkungen, die das verhindern sollen. Die müssen doch greifen bis dahin
sporti1947, 05. November 2020, um 12:34
ich lach mich tot kartenvernichter dann habt ihr ruhe vor mir
Kartenvernichter, 05. November 2020, um 15:51
Das war auf Palace bezogen
Ex-Stubenhocker #261639, 05. November 2020, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 16:54
kartenvernichter
unsere mama wollte mit ihre teil -lockdown, das die bevölkerung weihnachten mit der ihren famil. verbringen kann. bei dieser explosionsartigen nach oben geschossener infektionszahlen werden wir höchstwarscheinlich weihnachten in totalen isolation verbringen.ich kann nicht und will nicht glauben das die hohen zahlen fast nur aus privaten kontakten (fam. feiern usw.usw.) hervorgehen.unsere labore stehen am limit bis zum 1.11. hat sich ein rückstau gebildet von ca. 99.000 nicht abzuarbeitenden proben. wenn nur die hälfte davon positiv ist, haben wir ein gewaltätiges problem.
Betty_Boo, 05. November 2020, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 19:53
@sporti.
...12 Länder ganz ohne Corona.
Da liegt vielleicht dein Paradies versteckt.
Stell dir vor, du könntest Coronafrei leben.
Brauchst nicht mehr den Propagandaminister der Aluhüte- Fraktion und AFD geben.
Es kann dir egal sein, wie viele Menschen an dem Virus sterben, oder erkranken.
Gibt auch keine böse "Mama" Merkel.
Nur Diktatoren. Ein Paradies.
Die Inseln mit gerader Zahl haben extra hohe Mauern und Antiterristische Aluhut Radaranlagen.
Die Inseln mit ungerader Zahl haben einen Mathematik und Überlebenskurs.
Keine der Inseln verfügt über Atomkraftanlagen und Handy`s funktionieren nur auf Mittelwelle.
Internet kennt da keiner.
Das haben die Führer dort verboten.
Welches Land eroberst du für dich?
Kartenvernichter, 05. November 2020, um 18:44
Wir haben ja jetzt ein paar Tage diesen Lockdown. Wenn es den gewünschten Effekt hat, dann sollten die Zahlen, gerechnet bei einer durchschnittlichen Inkubationszeit von etwa 5 Tagen, langsam sinken, zumindest aber sich stabil zwischen 15.000 und 20.000 einpendeln, ebenso die Zahlen an stationär Behandelten.Wenn dies nicht der Fall ist, muss man sich mal Gedanken machen, wo weitere Infektionsherde lauern und ob die getroffenen Maßnahmen die richtigen waren. Sind die Freizeiteinrichtungen wirklich der Treiber gewesen? Oder ist er doch woanders zu suchen? Öffentliche Verkehrsmittel? Schulen? Arbeit? Private Feiern und Zusammenkünfte?
Es gilt natürlich immer die Argumentation, das die Zahlen noch höher wären, wenn die jetzigen Maßnahmen nicht getroffen worden wären. Kann stimmen, muss aber nicht. Meine Erfahrung war, das gerade dort besonders auf die Einhaltung der Regeln geachtet wurde. Abstand, Hygiene, Kontaktdaten. Sachen, die mir so in Kaufhäusern, Supermärkten, Einzelhandel oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln bisher weniger unterkommen sind. Mal komplett abgesehen davon, das ich in 15 Minuten Kaufhaus mehr unterschiedlichen Menschen jeglicher Couleur begegne als in 2 Stunden Restaurantaufenthalt.
giulie, 05. November 2020, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 19:42
Ich bin sehr froh unter anderen über Albrecht und MM und Kartenvernichter und Kurdt. Es ist eine _Leistung_, sich mit einer Thematik auseinanderzusetzen und sie möglichst verständlich zu kommunizieren. Am wichtigsten ist es aber, Menschen, die vorgeblich Bescheid wissen und halbseiden und tendenziell posten, entgegenzutreten. Das alles hat primär btw nichts mit Klugheit, die in IQ-Tests gemessen wird, zu tun. Es ist eine Einstellung, das ist ein Charakter.
[editiert]
Betty_Boo, 05. November 2020, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 19:12
@kartenvernichter,
wenn ich es richtig im Sinne habe, sowie zugehört, sollte "wahrscheinlich", ab dem 16. November 2020 ein erster Effekt erkennbar sein.
Im Bezug auf einen Rückgang der Infektionen.
Obendrauf eine bessere Nachverfolgung für die Gesundheitsämter...usw
Ex-Stubenhocker #261639, 05. November 2020, um 19:26
ich frage mich warum werden zb. in hamburg verkaufsoffene sonntage genehmigt wo 250000 menschen sich durch die strassen zwängen ,oder 30000 innerhalb von 4 std, durch die europa passage laufen ,sicherheitsabstand fehlanzeige,das sind einige dinge die mann nennen muss.von nachverfolgung der gasundheitsämter und auswertung der test da können wir schweigen ,sie stehen schon seit langen am limit.
Kartenvernichter, 05. November 2020, um 19:46
Die Kontaktverfolgung wird doch auf Dauer unmöglich werden.
Orte, an denen die Kontaktverfolgung oberstes Gebot war, sind geschlossen worden.
Typischer Tagesablauf zur Zeit. Zum Bahnhof gelaufen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit gefahren, gearbeitet, auf dem Rückweg noch im Supermarkt gewesen. Die anderen 5 Tage verliefen ähnlich. Wo hab ich mich angesteckt? In der Bahn? Im Supermarkt? Auf der Arbeit? Wie soll man da die Kontakte verfolgen?
Betty_Boo, 05. November 2020, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 19:51
@palace,
hast es wohl doch nicht daheim ausgehalten, smile.
Ich verstehe auch das eine, oder andere nicht.
Das ergeht sicherlich vielen so.
Wohne ja auch nur etwa 152km von HH entfernt.
"Süd-Dänemark" sagen sie immer....
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, wie super das bei uns auf`m Dorf hier weiterhin funktioniert.
Habe ja auch sehr viele Jahre in einer großen Stadt leben dürfen. Dort ist es auch viel schwerer sich wirklich an alle Regeln zu halten. Obendrauf noch der Großstadt- Egoismus.
Das versuche ich jedenfalls in meinen Überlegungen immer mit zu bedenken. Auf dem Land ist es NOCH etwas entspannter, vielleicht.
...um auf den "Punkt" zurück zu gelangen:
Die Gesundheitsämter bekommen ja keine Atempause.
De Leutschen arbeiten weiter im Akkord.
Wir haben die Möglichkeit, mit einem kleinen Beitrag von 4 Wochen, etwas zu justieren und entlasten.
Es wirkt sich ja auch auf viele andere Bereiche aus.
...schönen abend
sporti1947, 05. November 2020, um 20:14
das einzige was sinkt ist der R-Wert 0,92 aber wie viele restaurants und kneipen werden durch diesen unsinn noch pleite gehen .die haben soviel investiert und sich an alle auflagen gehalten. heute morgen fuhr ein bus durch die berliner str. der war so überfühlt ich glaube das sind die hotspots . aber die leute müssen ja zur arbeit .
Betty_Boo, 05. November 2020, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 20:26
@kartenvernichter,
wenn ich so an meine "Herz" Heimat Berlin denke, war ich schon immer für S- Bahn Fahren.
Busse und U- Bahnen lieben Touristen.
...Bus und U- Bahn sehr oft brechend voll. Das regt auch die Sinne an, denn zwischen Düften von Currywurst, Knoblauch, Nuttendiesel und Pisse, wollte meine schon immer flüchten.
Auch morgen`s um 5 Uhr, grins
Dafür habe ich hier keine Milchkanne für Handyempfang bekommen.
...du schnakst immer wieder Begehbarkeiten zum Wohlfühlen/Essen an.
Aus den vielen Erfahrungen der letzten Monate, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das auf Kommunalebene für das Gastrogewerbe, andere Entscheidungen bestehen könnten.
Wobei der momentane "Lockdown" (anderes wort?) im Vergleich zum Frühjahr, besonders für das Gastro- Gewerbe bis 50 Angestellte, mit bis zu 75% Vorjahreseinahmen, unterstützung findet.
Dank
picco, 05. November 2020, um 20:44
das war kein Witz mit Gollhofen, ist eine Ortschaft 5km von uns ..die haben seit März keinen einzigen Corona-Fall ..18km weiter Ochsenfurt ein Altersheim mit ( Toten und 89 infizierte ..
Kartenvernichter, 05. November 2020, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 20:55
Mmhh....das was ich vielleicht nur damit sagen möchte, das sie vielleicht damit den falschen Bock zum Gärtner machen.
Oder anders ausgedrückt, das sie vielleicht den falschen Sündenbock getroffen haben.
Von mir aus können sie geschlossen bleiben. Ich vermisse es zwar, kann aber damit leben. Wenn sie wirklich 75% vom November des Vorjahres bekommen, ist es für die meisten wahrscheinlich ein besserer Schnitt als wie sie mit den aktuellen Einschränkungen in diesem Jahr einnehmen könnten. Vorausgesetzt, das es nicht wieder an tausend Bedingungen geknüpft und nicht mehr oder weniger nur ein verstecktes Darlehn ist.
Betty_Boo, 05. November 2020, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 06. November 2020, um 01:07
...ja sporti,
mit deinen Freunden "Landolf Ladig" und Frau Storch, hätten wir auch gar keinen Virus.
Das 13. Land!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da würden deine Freunde voller Vaterlandstolz, mal schnell eine Parade abhalten.
Im 2. Anlesung, einer neuen Grund- Gesetztänderung, bedarf deiner wenigkeit nicht mehr.
Während deine alten Freunde fröhlich Marschieren und versuchen ihren Rest an Hirnzellen einzusammeln,
haben sie dich weit vorher zum freundlichen Neofaschisten umgepolt.
Dennoch unbrauchbar für die neue Gesellschaft.
Warum?
Risikopatienten sind gut für die Front, als Kanonenfutter.
Alles ab Rentenalter belastet den Staat mit Steuermitteln.
Diese Euronen investieren sie lieber für junge und fitte Rekruten.
An den alten testen sie den Impfstoff.
Alles ab 65
...da du eh nie auf irgend eine Frage antworten kannst, erwarte ich natürlich auch keine.
Ich schenk dir mal ne große Portion Liebe
Betty_Boo, 05. November 2020, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 22:34
@hagenstein,
und du kommst da nicht rein
Kiek mal wer da alles so rausläuft, statt reinzugehen.
Anarchie könnte ein neues Kompromiß- Modell erschaffen.
Du schaffst das, nicht allein
glg
Betty_Boo, 06. November 2020, um 00:58
zuletzt bearbeitet am 06. November 2020, um 01:29
@giulietta,
das hast du gut für dich sortiert.
Ich füge mal noch tini71 hinzu.
Und paar andere.
Nein,
nicht bös gemeint.
Politikwissenschaften ist auch eher ein langweiliges Studienfach.
Kehrwoche im Norden, inshallah
Ex-Stubenhocker #251555, 06. November 2020, um 06:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #251555, 06. November 2020, um 06:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.
JohnJohn, 06. November 2020, um 09:31
Schade, dass du das schöne Gedicht mit deinem persönlichen Kommentar versaut hast.
Mich berührt allerdings heute eine andere Frage weitaus mehr.
QUERGEDACHTES
Wie ich der Presse entnehmen konnte, hat man mir eine Bezeichnung gestohlen, die ich nach einer persönlichen Skat-Feier letztes Jahr gelesen habe und zu der ich mich seither gerne bekannt habe: Querdenker!
Nun kann ich mich nicht mehr als solcher bezeichnen, weil diejenigen, die sich nun Querdenker nennen, ja eigentlich gar keine sind. Sie denken nämlich geradlinig, aber eben geradlinig falsch.
Bisher habe ich das Wort als Kompliment aufgefasst, nun aber weiß ich, dass diejenigen, die es gebrauchen, es entweder als Schimpfwort gegenüber denen benützen, die anders als sie denken, also in ihren Augen quer.
Oder aber diejenigen, die sich jetzt selbst als Querdenker bezeichnen, denke auf eine Weise quer, die ich als falsch bezeichnen muss und von der ich mich distanzieren muss.
Lösung: Ich werde weiterhin querdenken, habe dies bereits in diesem Posting gemacht, distanziere mich aber von allen, die das Wort für eine Gruppierung verwenden, so oder so.