Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 02. November 2020, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 02. November 2020, um 12:10

Zu deinem Tipp mit dem Redakteur noch ein Wort, silvio-natural: Ich habe keine der Überschriften gelesen, ehrlich gesagt, sie interessieren mich auch nicht. Für reißerische Schlagworte habe ich nichts übrig. Wäre ich Redakteur, so hieße meine Überschrift: "Muss so etwas in dieser Zeit sein?". Egal, in welcher Zeitung. Dann kämen beide von dir genannten Ereignisse (Hochzeit und Gottesdienst) und beide würden kritisch beleuchtet.

Doch bei dir scheint das ja andersrum zu funktionieren: Du tippst vorher, was in der Zeitung steht, liest das dann so, wie du es getippt hast und kommst zu Schlüssen, die du für dich vorher schon klar waren. Kann man das nicht irgendwie auf Lottozahlen umsetzen?

Ich probiere es ja auch. Zum Beispiel überlege ich mir, welche Antworten du geben wirst. Und ob überhaupt welche? Doch ich kann ja den Tipp leider nicht veröffentlichen, denn da würde ich ja in die Entwicklung eingreifen.

Betty_Boo, 02. November 2020, um 12:10

@john,
ich habe dich nicht vergessen.
Mir fällt das schreiben momentan sehr schwer.
Sobald das besser funktioniert antworte ich dir gern.
Bis dahin alles gute.

picco, 02. November 2020, um 13:02

Sporti, Sporti du schreibst mit wenig Worten viel Mist ...auf der Intensiv-Stadion kommen nur die Corona Patienten , die beatmet werden müssen ..dass weiß ich 100% , denn ich bin grad im Krankenhaus und werde Morgen operiert ,

Kurdt, 02. November 2020, um 13:14

Picco, das wiederum stimmt auch nicht. Meine Zahl bezieht sich nur auf Covid Patienten. Das sind aktuell aber nur etwa 10% der Intensivpatieten laut DIVI.
Deswegen gibt es aber trotzdem jede Menge andere Intensivpatienten. Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, das man wie im Frühjahr verschiebare Eingriffe in den Sommer schiebt um Intensivkapazität zu schonen.

sporti1947, 02. November 2020, um 13:37

pico meinst du die haben extra für mich eine neue intensivstation gebaut ?

AlbrechtDerArme, 02. November 2020, um 13:57

Mythos:
„Parlamente wären nicht eingebunden“

am Beispiel Bayrischer Landtag

👉 Tagesordnungspunkt -1- am 8.10.
aktuelle Stunde auf Antrag d. FDP
https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/aus-dem-plenum/08102020-aktuelle-stunde-zur-bildungspolitik/

👉 Bis auf 5 Tage war im September - Oktober JEDER Tag ein Sitzungstag
https://www.bayern.landtag.de/fileadmin/Internet_Dokumente/Sonstiges_P/Sitzungskalender_2020.pdf

👉 Soviel zur Behauptung auf der MP-Konferenz in Berlin wäre etwas „entschieden“ worden.
https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/aus-dem-plenum/30102020-regierungserklaerung/

... und Deine Lügenohren stehen doch ab!

JohnJohn, 02. November 2020, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 02. November 2020, um 14:44

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-mehrheit-fuer-staerkere-rolle-der-parlamente-bei-corona-bekaempfung-a-e685a60f-1f03-4d44-b171-011edd594bbe

Lesen wäre wirklich eine lernwerte Kulturtechnik. Was habe denn ich mit diesem Artikel zu tun? Einem, der halt nun einmal tatsächlich FAKTEN vermittelt.

Versuche doch, die Parlamentarier, die sich entweder nicht oder wenigstens nicht genug eingebunden fühlen, davon zu überzeugen, dass sie sich irren (oder wider besseres Wissen Behauptungen aufstellen) oder meinetwegen den Reporter, aber nimm doch zur Kenntnis, dass die Genannten sich SO geäußert haben.

Falls dein PC nicht kopiert, hier der aussagekräftigste Teil des Textes:

FDP-Chef Christian Lindner will es, die SPD-Vorsitzende Saskia Esken ebenso. Die Grünenpolitikerin Katrin Göring-Eckardt plädiert dafür, genau wie Abgeordnete der Linken und der AfD: Selten waren sich Parteien über die politischen Lager hinweg so einig wie in der Forderung, Parlamente müssten mehr Mitspracherecht in der Corona-Politik bekommen.

Ex-Stubenhocker #261639, 02. November 2020, um 14:52

picco
alles gute für die bevorstehende OP.
bleib gesund.

JohnJohn, 02. November 2020, um 15:20

Picco, ich wünsche dir auch alles Gute für die OP.
Bis nächstes Jahr irgendwann und irgendwo.

AlbrechtDerArme, 02. November 2020, um 15:41

🐩 „Lesen wäre wirklich eine lernwerte Kulturtechnik.“
😷 Bis wann willst Du denn damit fertig sein?

JohnJohn, 02. November 2020, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 02. November 2020, um 15:55

Hast du nicht wenigstens den Hauch einer sinnvollen Antwort drauf, wenn du schon einmal wirklich mit Fakten konfrontiert wirst? Oder gilt es für dich nicht als Faktum, wenn jemand sich in seiner Position übergangen fühlt? Oder hältst du unsere Volksvertreter für so beschränkt, dass sie gar nicht merken, dass sie in Entscheidungsprozesse eingebunden sind?

Wenn letzteres der Fall ist, dann eine Bitte: Tu ein gutes Werk und schreibe Ihnen etwa so: "Liebe Abgeordnete, merkt ihr denn nicht, dass unsere Ministerpräsidenten und unsere Kanzlerin euch in Entscheidungsprozesse einbinden?

Geh diesen Weg und zeige damit sowas wie geistigen 💪

Dann freuen sie sich bestimmt und sind dir dankbar, dass du sie aufgeklärt hast. Vielleicht darfst du dann selbst einmal als Abgeordneter kandidieren, aber bitte nicht für die Partei, die ich wählen werde.

JohnJohn, 02. November 2020, um 16:25

Hagenstein, auch du hast doch vor Jahren anders gedacht als heute.

picco, 02. November 2020, um 16:27

Kurdt… genau das meinte ich ..hätte mich besser ausdrücken sollen …
Sporti, ich glaube die gar nichts ..

picco, 02. November 2020, um 16:30

Danke Palace ...und Danke JohnJohn ...ich glaube noch nicht so recht daran, dass Skat real wider auf großer Ebene gespielt wird ...hab mit Uli tele ..ich denke, solange wir kein Impfstoff haben, wird es keine Großveranstaltung geben ...

JohnJohn, 02. November 2020, um 16:51

Optimismus ist das Gebot des Jahres 2021, Picco!

JohnJohn, 02. November 2020, um 17:10

Eben! Warum soll es dann nicht möglich sein, einen ganz klaren Sachverhalt dem Armen so zu verklickern, dass er zugibt, wenigstens in diesem Punkt einfach nicht Recht zu haben.

mmaker, 02. November 2020, um 17:43

JohnJohn,

warum ist das wichtig?

sporti1947, 02. November 2020, um 17:51

also glaubst du mir auch nicht das ich auf der intensiv gelegen habe?PICO

picco, 02. November 2020, um 17:57

nach deinem Überfall ja ...wegen Covid 19 nein ..

Betty_Boo, 02. November 2020, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 02. November 2020, um 18:31

@john,
dein link ist nicht mehr verfügbar.
Ich versuche dennoch eine Antwort, ohne deinen Leitartikel vom Spiegel.
Am Beispiel Schulen:
Das ist momentan keine Bundes, sondern Länderangelegenheit.
Maßnahmen werden also in jedem Bundesland/Länderparlament vorgelegt, angehört und entschieden. Ist auch im Grundgesetz so verankert, wenn ich mich recht erinnere.
Dies ist nur durch ein Notstandsgesetz aufzuheben.
(Krieg, Naturkatastrophen, keine politische Handlungsfähigkeit, usw)
Das Bundesland Bayern macht da momentan erste Gehversuche.
Hab es mal kurz und einfach versucht.
...das ein Hr. Lindner sich jetzt an die eigentliche Rolle der FDP erinnert, ist schon erstaunlich. Seit Monaten verschlafen sie alles und sagen dann mal Hallo, wir sind auch noch da. Das ist mir zu billig.
Ach ja, wegen der 5% im September 2021.

...und nun noch etwas zu Corona:
Worum geht es denn?
Den Kneipenwirt, das Fitneßstudio, oder den Döner/Pizza Dealer zu retten?
Nein!
Es geht nur um Menschenleben, ganz banal.
Die momentanen Beschlüsse zeigen doch, dass die Politik sehr wohl bereit ist, auch aus eigenen Fehlern, ihr handeln zu überdenken und zu verantworten.
Ich könnte auch mal Jammern und sagen:
Wer denkt eigentlich an die Obdachlosen?
Denen ergeht es momentan richtig mies.
Oder an die ganzen psychisch belasteten Menschen?
An die vielen einsamen Menschen?
Ach ja, Tabuthemen.
...es geht doch nicht darum, wer am schnellsten vor Gericht siegt ist der geilste Egoist. Zumal diese Leute vom Staat auch noch viel Gelder zum Ausgleich beschenkt bekommen. Das ist Jammern auf sehr hohen Level.
Ich beschäftige mich lieber damit, was es gilt richtig einzuschätzen, Mitmenschen zu unterstützen und aus einer Erfahrung, vielleicht einen anderen Mehrwert zu erzielen.
Dieses ständige negierte Denken und abarbeiten an anderen nervt einfach.
Es ist doch viel einfacher etwas zu lernen und daraus zu gestalten, statt nur zu jammern.
...soviel wollt ich gar nicht schreiben.
Den einen Schlußsatz, von dir, empfand ich dennoch daneben, weil unterschwellig etwas impliziert werden soll, wozu du nie Eingriff erlangen wirst.
Den Artikel der "Blöd-Zeitung war nun wirklich nicht schwer zu erraten. Hetz- Blatt bleibt Hetz- Blatt!
Zum Ende ein Danke für deine Geduld und aufrichtigen Worte mir gegenüber. Du bist wenigstens in der Lage, manches gelesene zu verstehen und zu Reflektieren.

...nun ein schönen Abend noch

AlbrechtDerArme, 02. November 2020, um 19:50

JohnJohn ... ich hab das bereits alles beantwortet. Wenn Du nicht lesen kannst oder willst - Dein Problem.

1.) Deine Aussage die Parlamente wären nicht eingebunden hab ich Dir eindeutig widerlegt.

Wieviel Gesetze, Verordnungen, Debatten muss man Dir zeigen, damit Du erkennst, dass Parlamente im Rahmen der Verfassung ordnungsgemäß eingebunden sind. Du hast sogar den Sitzungsplan des Bayrischen Landtages geliefert bekommen.

Ab wann siehst Du ein, dass Du (mal wieder) ein totes Pferd reitest?

2.) Zur Motivation weshalb der eine oder andere Parlamentarier sich zu Wort meldet hab ich auch geantwortet.

3.) Eine Umfrage in einer Zeitschrift ist so relevant wie der gestrige Pegel der Weser.

Entscheidend ist das Grundgesetz. Dort sind Kompetenzen den Ländern zugeordnet.

Ist das GG für Dich bindend - oder gehörst Du nun endgültig zu den vaterlandslosen Reichsgesellen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite