Unterhaltung: Corona

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 19:50

Gratulation:

🏆 Der erste Platz für sinnerfassendes Lesen geht heute an Toddi.

JohnJohn, 01. November 2020, um 10:21

"Was ich „fühle“ und wo meine „Überzeugungen“ liegen, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist, dass nicht permanent gehetzt wird und Lügen in Umlauf gesetzt werden."

AdA, falls du einen Preis ausloben möchtest für innere Widersprüche in einem Beitrag, so hättest du diesen verdient.

Du FÜHLST nämlich, dass permanent gehetzt wird, wobei du allerdings nicht merkst, dass das Gesagte, bzw. Geschriebene oft nur für dich Hetze ist und eben dein Gefühl - das ja als solches, wie du selbst treffend erkennst, keine Rolle spielt - nicht wichtig ist.

Jedenfalls solange nicht, bis du einen überzeugenden Beweis lieferst (z. B. einen Gerichtsbeschluss), dass es sich bei der Verbreitung von Meinungen, die gegen deine Gefühle und Überzeugungen sind, um permanente Hetze oder gar Lügen handelt.

Doch vom "Geschwurbel" zum Klartext:

Mein "Gefühl" und meine "Überzeugung": Die Maßnahmen im sogenannten "Lockdown light" sind überzogen.

Dieses Gefühl und diese Überzeugung verbreite ich solange, bis gerichtlich bestätigt ist, dass die Verbreitung eine permanente Hetze und eine Lüge darstellt.

DEIN Gefühl und deine Überzeugung spielen keine größere, aber auch keine kleinere Rolle als MEIN Gefühl und meine Überzeugung.

Wenn du das verstehst, hast du auch einen 1. Platz für sinnerfassendes Lesen verdient.

AlbrechtDerArme, 01. November 2020, um 10:39

Hier wurde schon oft von mehreren Teilnehmern gezeigt, dass wiederholt Lügen oder Falschnachrichten gepostet wurden um eine panische Angst vor den Maßnahmen zu verbreiten.

Von ...
„Corona ist nur eine Grippe“
„Kinder ersticken oder bekommen Probleme mit CO2 unter den Masken“
„Unsere Kinder werden erfrieren wenn gelüftet wird“
„Der sog Lockdown in Berchtesgaden hätte nichts gebracht“
“Maßnahmen wären nicht angemessen“
“Parlamente sind nicht beteiligt“
... war alles dabei.
(nur ein kleiner Ausschnitt)

Man kann darauf sachlich argumentieren wie man möchte - Du und Dein Club aus Diskussionspappnasen winden sich immer raus.

Beliebte Ausreden:
👉 „Statistiken sind gefälscht“
👉 „das ist zu viel Text“
👉 oder einfach ignorieren ...

Ihr (Du insb.) seid erstens unfähig und zweitens blind vor Hass.

JohnJohn, 01. November 2020, um 11:08

AdA, nun aber verlierst du scheinbar völlig jeden Realitätssinn.

Eine allererste Frage: In welchen Beiträgen von mir verspürst du Hass?

Du nennst nach "Von" ....... 6 Zitate (von wem auch immer, darüber schweigst du dich leider aus), die du als Lügen oder Falschnachrichten bezeichnest. Ich bin zwar kein Jurist, aber vielleicht bewegst du dich mit solchen Unterstellungen bereits auf dünnem Eis. Mein Problem soll es nicht sein.
Ich mache mir die Mühe (warum eigentlich?), und kopiere, nummeriere und kommentiere:

1. „Corona ist nur eine Grippe“
ist wohl falsch, aber eine Lüge?

2. „Kinder ersticken oder bekommen Probleme mit CO2 unter den Masken“
Sehr ungeschickt ausgedrückt; Teilsatz ist vielleicht eine Lüge, Teilsatz 2 allerdings in jedem Falle berechtigt. Oder willst du behaupten, dass das Tragen der Maske keine Probleme mit sich bringt?

3. „Unsere Kinder werden erfrieren wenn gelüftet wird“
Eine völlig übertriebene Behauptung, die so lächerlich ist, dass sie schon allein dadurch die Kriterien einer Lüge oder Falschnachricht nicht erfüllt. Eher als Teil einer Glosse zu sehen.

4. „Der sog Lockdown in Berchtesgaden hätte nichts gebracht“ Was soll der Konjunktiv? Zitierst du oder kommentierst du selbst?

5. “Maßnahmen wären nicht angemessen“ siehe zu 4.

6. “Parlamente sind nicht beteiligt“. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass Abgeordnete, die sich so äußern, hier selbst Falschnachrichten verbreiten. (Und damit meine ich keine AfD-Politiker, sondern solche aus Parteien, die das D für demokratisch im Namen tragen).
Aber Worte eines Politikers einer als demokratisch anerkannten Partei zu zitieren, ist sicher nicht verboten. Wenn dieser tatsächlich Falschnachrichten verbreiten sollte, ja mei.

Ich vermute trotzdem, dass dieser (wer auch immer) in seiner gesamten Politikerlaufbahn weniger Unsinn verzapft hat als du es in einem einzigen Beitrag schaffst.

Schönen Feiertag! Langsam habe ich das Gefühl, ich verschwende meine Zeit mit einem belehrungsresistenten User. Dass du diskussionsunwillig bist, hast du ja schon selbst geschrieben. Also, Vorschlag: Ich behalte mir vor, dein nächstes Posting zu ignorieren oder es nur sehr kurz zu kommentieren. Mach dir also nicht zu viel Mühe damit.

AlbrechtDerArme, 01. November 2020, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 11:27

Ein typisches Beispiel an Wischiwaschi à la JohnJohn.

Ich werde jetzt nicht erneut anfangen jedes einzelne Beispiel aufzurollen. In den letzten 4.574 Beiträgen wurde das bereits ausgiebigst getan.

LügenJohn wird es auch in den folgenden Erklärungsversuchen nicht verstehen wollen.

Trotzdem werden weder ich noch andere Teilnehmer es sich nicht nehmen lassen, auf weiteren Blödsinn von Deiner Seite zu reagieren - also es als Falschbehauptung zu enttarnen, und Dir um Deine abstehenden Lügenohren zu wedeln.

Vorschlag: nimm Zuflucht zu Märchen.

——
Edit: Formatierung und ein Komma

JohnJohn, 01. November 2020, um 11:30

Manche hier schätzen es gar nicht, wenn jemand in ihrem Namen schreibt. Mit Recht! Auch ich habe das gelernt, bzw. lernen müssen!

Im Übrigen ist es eine Lüge, dass ich abstehende 👂 👂 hätte! Zwei von mir sehr geschätzte Damen können das sicher bestätigen!

Betty_Boo, 01. November 2020, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 13:32

...zu 1: Corona ist nur eine Grippe.
Das ist eine Falschinformation und die Grundlage zum weiterlügen.
...zu 2:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-warum-maskentragen-fuer-kinder-unbedenklich-ist,SCGG38z
...zu 3:
ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehrer die Kinder erfrieren lassen. So, ein Bullshit.
Etwa 100 Schulen haben zum Schutz sogar geschlossen.
Quelle: ARD- Presseclub
...zu 4:
über den Lockdown in Berchtesgaden weiß ich zu wenig und lasse diesen Punkt deshalb aus.
... zu 5:
Wenn man in der Lage ist, die heimischen Maßnahmen mit anderen Ländern abzugleichen, erkennt man sehr wohl, dass sehr viele Maßnahmen richtig sind.
Mir persönlich könnten die Maßnahmen sogar noch erhöht werden. Jedoch nicht aus Angst, sondern zum Schutz.
... zu 6:
natürlich sind die Länderparlamente von Anfang an einbezogen wurden. Jedes Bundesland.
Das hat der Albrecht auch sehr gut erklärt und sollte eigentlich ein jeder verstehen.

...Dornröschen Märchen auf Kika hat angefangen.
Schönen Sonntag

JohnJohn, 01. November 2020, um 17:00

Silvio und AdA, ihr mögt zwar durchaus mehr politische Kompetenz aufweisen als die sogenannte "Blöd-Zeitung", aber reicht diese Kompetenz auch aus, um eine andere Zeitung zu widerlegen?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-mehrheit-fuer-staerkere-rolle-der-parlamente-bei-corona-bekaempfung-a-e685a60f-1f03-4d44-b171-011edd594bbe
Ich bezweifle es, aber ein Versuch schadet ja nichts.

Betty_Boo, 01. November 2020, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 17:48

@john,
ich habe mit dem Redakteur der "Blöd- Zeitung" ganz gut getippt. Das stand halt in meiner 🔮
...bin gleich zu einer Liste verabredet und wenn ich Lust habe, schau ich mir deinen link gern mal an.
Dein letzter Satz gefällt mir allerdings nicht und versaut gleich meine Motivation.
Ich muß dir doch nix beweisen und diese Recht/Unrecht- Debatte ist wirklich anstrengend, sowie selten Zielführend.
...vielleicht bis später.

Jedenfalls schönen Abend

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 18:02

der aktuelle lockdown light übertüncht nur die tatsache, dass es in der republik schon seit langer zeit einen mentalen lockdown gibt.

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 18:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 18:36

ennui in all den käffern. wegducken und heimlich nach großem rufen. schlechte herz- schmerz gedichte publizieren und das biedermeierliche private bevorzugen. da wird der atem sowieso knapp.

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 18:59

tini71, 01. November 2020, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 19:01

Meine Tipps für diesen und alle nächsten Lockdowns:

1.

Leg
dich einen ganzen Tag auf die Couch oder ins Bett und bedauere dich
selbst, fluche und finde es Scheiße, was grad passiert. Dann bemerke, dass
du mit der Situation nicht allein bist, sondern dass tatsächlich weltweit
alle Menschen von der ganzen Sache betroffen sind.

2.Nachdem
du dies festgestellt hast, sei dankbar, dass du ein Dach über dem Kopf
hast, genug zu essen hast und dort lebst, wo kein Krieg ist.
3.

Sei
frei! Wenn du keine Lust hast , neue Hobbys zu entdecken ,Sport zu machen
oder endlich deine Bude zu entrümpeln, kannst du alternativ auch einfach
den ganzen Tag bescheuerte Fernsehsendungen anschauen, ohne schlechtes
Gewissen. Natürlich kannst du auch neue Hobbys entdecken, Sport machen
oder deine Bude entrümpeln. :-)
4.
Nimm
dein Telefon in die Hand und ruf Leute an, mit denen du ewig nicht mehr
gesprochen hast. Oder schreib einen Brief oder eine Email. Triff dich im
Freien mit Leuten, die du magst.

5.
Erweitere
die Liste!

tini71, 01. November 2020, um 19:01

PS: Formatierung mal wieder blöd

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 19:10

es ist doch so:das andere wird als scheißhaufen piktographiert und das selbst geht als gouda mit heinobrille.den zeigefinger nicht vergessen!
die fetten jahre sind vorbei.

mmaker, 01. November 2020, um 19:10

tini,

das ist wohl der beste Tipp, den ich bislang hier gelesen habe (mit etwas Vorsicht, weil ich schon längst nicht mehr alles lese, weils sich eh nur im Kreis dreht) :)

Kartenvernichter, 01. November 2020, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 19:11

Zitat Husumer:

Mallarne, 528 Spiele 50 pkt.
Ein und schlechter Skatspieler.
Abteilung: überdurchschnittlich unterbemittelt.

Dieser Satz qualifiziert dich dazu, das du scheinbar einen Bruder im Geiste gefunden hast.

Ex-Stubenhocker #251555, 01. November 2020, um 19:16

AlbrechtDerArme, 01. November 2020, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 19:29

Wenn tatsächlich an einer Kompetenzverlagerung von den Ländern zum Bund Interesse besteht, dann braucht es dafür eine Änderung des Grundgesetzes (insb. Art 74) incl. 2/3 Mehrheit im Bundestag sowie 2/3 Mehrheit im Bundesrat.

——-
PS.: Ich wär der erste, der für eine systematische Vereinheitlichung eintritt. Aber das wäre ja wieder „DDR - kommunistisch - unmöglich“
PPS.: Find ich gut Tini. Niemand is verpflichtet die derzeitige Lage mit wehenden Fahnen zu begrüßen. Aber zumindest ruhig und gelassen ertragen - so wie in Deinem Plan - das wär ein Anfang.

picco, 01. November 2020, um 19:22

TINI 👍

Ex-Stubenhocker #272525, 01. November 2020, um 19:26

aha.

tini71, 01. November 2020, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 01. November 2020, um 19:34

Für Mallarmé, der jeden Herbst wieder hier auftaucht... ein Gedicht von Corneille...

La peste
Pierre Corneille

J’ai vu la peste en raccourci :

Et s’il faut en parler sans feindre,

Puisque la peste est faite ainsi,

Peste, que la peste est à craindre !
De cœurs qui n’en sauraient guérir

Elle est partout accompagnée,

Et dût-on cent fois en mourir,

Mille voudraient l’avoir gagnée.
L’ardeur dont ils sont emportés,

En ce péril leur persuade,