Ex-Stubenhocker #261639, 30. Oktober 2020, um 12:43
john john
ein schrank voller tt bälle neben tt platte ,wo hast du das hier?.
Kartenvernichter, 30. Oktober 2020, um 12:43
Du hast deine Naziallergie ins Spiel gebracht
Kartenvernichter, 30. Oktober 2020, um 12:44
Ich finde es halt einfach gerecht, das diejenigen eine Entschädigung vom Staat bekommen.
Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 12:44
...es werden doch ganz viele Entschädigt, oder habe ich das falsch verstanden? In dem Bezug habe ich auch nix mit "Nazikacke" geschrieben.
Ich sehe sehr wohl das der Staat sich sehr viel Müh gibt und ja, Politik wird es nie allen recht machen können.
Ja, über die eine, oder andere Maßnahme lässt sich "streiten". Ist ja auch gut so.
Trotz alledem halte ich die bisher getroffenen Maßnahmen momentan für richtig.
Es ist ja noch immer ein Lern/Erfahrungsprozeß und es geht um Menschenleben.
Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 12:46
@kartenvernichter,
das habe ich auf einen Beitrag, eines anderen Users, welcher mich zum Arzt schicken mag, geantwortet.
Nicht dir.
JohnJohn, 30. Oktober 2020, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 12:52
Palace, für dieses zugegeben komische Beispiel bin ich nicht verantwortlich, ich habs nur aufgegriffen; ich glaub, es war der Husumer.
Aber mal ganz was anderes, fast schon ketzerisches, ohne dass ich mich in die Reihe der Corona-Leugner, bzw. -verschwörer stellen will: Falls jemand die Absicht hätte, die Weltbevölkerung allgemein und die Bürger in demokratischen Staaten zu spalten und den Weg dazu über hypnotische Einflüsse kennen würde, der wäre schon auf dem besten Weg dazu. Corona-Allergie, Naziallergie, gehts eigentlich noch? Von persönlichen Allergien im Forum ganz zu schweigen: John-Allergie, Sporti-Allergie, Geschwurbel-Allergie und was weiß ich für Symptome noch durch den Buchstabenwald geistern.
Langsam entwickle ich eine Allergie-Allergie!
sporti1947, 30. Oktober 2020, um 12:57
du musst noch nicht zum arzt es gibt noch kein mittel gegen allergien
picco, 30. Oktober 2020, um 13:58
Sporti..ich habe Focus angeklickt und alles über Corona gelesen.gibt es in Pinneberg eine extra Ausgabe? denn ich habe nichts von dem gefunden ,was du behauptest hast
Ex-Stubenhocker #261639, 30. Oktober 2020, um 14:10
john john
ja du hast recht,es war der husumer,ist aber egal.
sporti1947, 30. Oktober 2020, um 14:13
Für PICOhttps://www.focus.de/intern/impressum/.../gabor-steingart_id_7638830.html
Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 14:26
@sporti,
richtig und danke. Denn jemand zu unterstellen, er solle zum Arzt, weil jemanden die Meinung nicht passt, ist ja auch etwas daneben.
Als gelernter Pharmakant gebe ich dir ebenso recht, dass es kein Heilmittel gegen jegliche körperliche Allergien gibt.
sporti1947, 30. Oktober 2020, um 14:32
du warst nicht gemeint es war für JJ
Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 15:08
...mir geht es nicht darum, mit jedem Posting die Bundesregierung in Misskredit zu bringen, oder die Gesellschaft zu spalten.
Ich empfinde, dass in Deutschland, im Vergleich zu vielen anderen Ländern, vieles richtig gemacht wird.
Wenn auch mit Vorsicht.
Man kann über die eine, oder andere Maßnahme streiten.
Das ist Demokratie.
Allerdings alles nur runterziehen, alles zum Kotzen finden, gegen alles zu sein, nur dagegen arbeiten, ist mir zu einfach. Es zeigt auch offen, von welcher Ecke diese Posting gestreut werden.
Das ist kein Zufall und nur ein Vorgeschmack, auf das, was folgen wird.
Ich möchte nicht, könnte ich auch nicht, die Verantwortung von Fr. Merkel übernehmen. Da habe ich wirklich Respekt.
Nein, ich bin kein CDU- Wähler.
Diese Pandemie geht jeden Menschen an und um.
Ganz viele Menschen stoßen an ihre persönlichen Grenzen.
Wen kümmern eigentlich die Obdachlosen in dieser Zeit?
Tafeln geschlossen, kein Brot vom Staat, kein Gastronomiebesuch, usw...
Tierschutz findet kaum noch statt.
Wer klingelt beim Nachbarn und fragt:
kann ich euch irgendwie helfen?
Bei manchen Dingen ist es "jammern" auf hohen Level, ohne an andere zu denken. Egoismus pur.
Jeder Bürger hat doch eine Verantwortung, nicht nur sich selbst gegenüber. Es geht um Menschenleben und nicht um Eitelkeiten. Das scheinen einige noch immer nicht zu verstanden haben.
Die Jugend hat Energie und möchte natürlich so wenig wie möglich Einschränkungen. Das kann ich total nach empfinden. Vielleicht kann man in Zukunft, aus dem Lerneffekt heraus, ganz andere neue Möglichkeiten schaffen. Gerade für die jenigen.
Ebenso spezielle Konzepte für Risiko- Menschen.
Etwa 2o Millionen in Deutschland.
Dieses Virus ist es egal, ob es einen Marxisten, Neofaschisten, Demokrat, oder sonst wen infiziert.
Es lechzt nach Fortpflanzung.
Keiner von ihnen wird vom Staat allein gelassen.
Jeder hat Anspruch auf Grundsicherung.
Viele Selbstständige (keine Jungunternehmer), haben es geschafft richtig zu wirtschaften und sich ein sogenanntes Polster angelegt. Weil ihr Plan nicht auf schnellstmögliche Gewinnmaximierung ausgelegt, oder gar kein echter Plan für eine Krise vorhanden war.
Mach ich mir sicher keine Freunde mit der Aussage.
Welcher "Geschäftsmann" gesteht auch gerne Fehler ein?
Da sind dann immer die anderen Schuld.
Man könnte es auch als eine Art "Rezession" betrachten.
Diese stand eh bevor. Corona beschleunigt.
Nochmals,
ich empfinde, deutschland macht wirklich sehr viel.
Manchmal sind die Hürden beim Datenschutz angekommen und Politiker haben Respekt, diesen nicht aufzugeben.
Wenn es hier alles so doof ist, warum gehen die Leute nicht dorthin, wo sie sich besser aufgehoben fühlen?
Warum beteiligen sie sich so wenig an konstruktiven Vorschlägen?
Weshalb arbeiten sich die Leugner und Gegner nur an den anderen ab, statt selbst mal konstruktives einzubringen?
JohnJohn, 30. Oktober 2020, um 15:30
Silvio, deine Fragen sind relativ einfach zu beantworten: Weil sie eben nicht so auf Ausgleich und Abwägung gepolt sind wie du. Meistens wenigstens trifft das auf dich zu, wenn du nicht gerade wegen eines politischen Sekundärproblems verbal ausflippst.
"Jeder Bürger hat doch eine Verantwortung, nicht nur sich selbst gegenüber. Es geht um Menschenleben und nicht um Eitelkeiten." Eigentlich ist dies eine Kernaussage deines Postings.
Es fehlt nur die Feststellung, welche hohe Verantwortung den Politikern zukommt. Und eine - natürlich sachliche - Reflexion darüber, ob und wie sie dieser Verantwortung gerecht werden oder eben nicht.
Wenn am Ende der unmittelbaren Coronabedrohung eine Spaltung des Volkes den Weg zu einer wirklichen Normalität versperrt, dann liegt das weder an dir noch mir, natürlich auch nicht an denen, die sich in einer politischen Ecke positionieren, sondern es liegt an den Politikern, die ihre "Macht" gegenüber der Verantwortung dominieren lassen.
Und vorauseilender Gehorsam ist nicht der Königsweg in der Krise. Und das Befürworten einer Blockwartmentalität auch nicht.
Ex-Stubenhocker #251555, 30. Oktober 2020, um 15:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.
JohnJohn, 30. Oktober 2020, um 16:44
So wird es wohl niemand in diesem Forum je schaffen, in die dichterische Walhalla der Husumer Gestaden aufgenommen zu werden!
Auch die echte Walhalla in Donaustauf wird wohl kaum mit einem norddeutschen Gipskopf bereichert werden, denn ein Vorbild an Diskussionsfähigkeit zu sein, reicht dafür auch nicht aus.
Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 17:00
@john,
ah jo, mein politisches Problem ist nur Sekundär.
Primär sieht es noch schlimmer aus, grins.
Quatsch beiseite.
So, wie viele andere Menschen, habe auch ich eine kleine politische/gesellschaftliche Verantwortung.
Natürlich finde ich die ständigen kopierten Anti- Merkel- Postings von "Söldnern ohne Wissen", Demokratiefeindlich.
Das stammt nun mal, auch, zunehmend von Landolf Ladig und seinen Rekruten.
Mit ihnen zu "streiten" ist eben manchmal wirklich entmutigend und Kraftraubend.
Ob mir ein "Neofaschist" nun zum Arzt bestellen mag,
ein Marxist ne Kuh andrehen mag, nehme ich gern als Tierschützer auf, mich per Post auf ne Todesliste setzt, oder sonstiges, berührt mich zwar, aber gibt schlimmeres.
Dennoch bedarf es mir keiner Wiederholung einer grausamen Geschichte.
Ich würde gern auch im Frühjahr, erneut nach Buchenwald/Ausschwitz/Sachsenhausen usw, reisen um zu Gedenken und auch vor Gefahren warnen.
99% aller St. Pauli- Fans machen da sicher gerne mit.
Es ist mir zu einfach, immer nur zu sagen was alles doof ist und versperrt jeglichen Lösungsweg.
Diese Pandemie heißt auch Menschenleben retten, zumindest für mich.
In anderen Ländern ist die Ethik/Moral- Hürde so tief, da ist egal wer sterben soll/muss.
Da bin ich schon sehr froh, hier leben zu dürfen.
Dank und lass dir gut gehen John.
...möcht noch bisserl Skat spielen und natürlich nicht verbal ausflippen. Das mir liegt eh fern, auch wenn der Eindruck manchmal entstehen mag.
Bin halt keine Maschine, nur ein Mensch
Ex-Stubenhocker #251555, 30. Oktober 2020, um 17:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.
sporti1947, 30. Oktober 2020, um 17:07
husumer wie immer redest du mist wenn du einen beitrag nicht findest .https://www.focus.de/intern/impressum/.../gabor-steingart_id_7638830.html
Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 17:10
@skattogo,
dank für das Kompliment als Honk.
Wo habe ich dir heute etwas unterstellt?
Bitte kläre mich auf!
Nur weil ich Marxismus schreibe, musst du dich nicht angesprochen fühlen und wie ne "Pershing" reagieren.
Hätte ich deine Kuh bedacht, hätte ich deinen Namen auch geschrieben.
So Groß bist nun wirklich nicht.
Versuch es mal sachlich zu betrachten, so wie es auch geschrieben habe.
Dank
JohnJohn, 30. Oktober 2020, um 17:08
Demokratiefeindliche Söldner ohne Wissen, von mir aus mit oder ohne ""!
DEMOKRATIE ist ein so vielschichtiges und bedeutendes Wort und untrennbar mit der Meinungsfreiheit und anderen Freiheiten verbunden.
Gefährdet wird die Demokratie durch diejenigen, die sich nicht VOLL der Verantwortung bewusst sind, wenn sie in einer entsprechenden Position agieren.
Wer die Maßnahmen unserer Spitzenpolitiker kritisch sieht, oder auch sehr kritisch, mag sich irren. Aber er hat das Recht dazu. Und das Recht, sich entsprechend zu äußern.
Der Anti-Demokrat fängt nicht beim Kritiker an, sondern erst beim Diktator.
Zu glauben, seine eigene Meinung sei das Nonplusultra, macht einen noch lange nicht zu einem Demokraten.
sporti1947, 30. Oktober 2020, um 17:11
Die Regierung ermutigt Sie also, Ihre Nachbarn zu melden, wenn sie sich nicht an die neuen Regeln halten. Bevor Sie diesen Rat befolgen, sollten Sie wirklich die Tatsache berücksichtigen, dass die Regierung nicht da sein wird, um Ihnen beim Start Ihres Autos zu helfen oder Ihnen Werkzeuge oder eine Tasse Zucker zu geben, wenn Sie es brauchen. Sie werden keine zusätzlichen Augen sein, um über Ihr Eigentum zu wachen, wenn Sie weg sind. Sie werden Ihre Kinder nicht im Auge behalten, wenn sie auf der Straße spielen und jemand seltsames dort rumschleicht. Wir brauchen einander, so kommen wir durch und leben in Frieden, denn am Ende des Tages wird die Regierung nicht vor Ihrer Tür stehen, um Ihnen zu helfen. Haltet zusammen, lasst euch nicht spalten. Schätzt den Wert und die Wichtigkeit eines jeden Nachbarn und Bekannten!! Seid achtsam und liebevoll mit eurem Nächsten. Er oder sie könnte jene Person sein, die du im nächsten Moment dringend brauchst...Liebe Deinen Nächsten.