Unterhaltung: Corona

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 17:15

@skattogo,
nur noch einmal für dich:
Ich lebe und liebe Demokratie.
Ich habe dir hier nix unterstellt.
Wenn du etwas für dich daraus lesen magst, ist es ganz allein dein Problem.
Pack mal deine Emotionen weg.
Ich kenn mich gut aus, mit dem was du verbinden magst, behaupte ich, leider nicht umsetzbar.
Das ist die momentane Realität.

Ex-Stubenhocker #251555, 30. Oktober 2020, um 17:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 17:27

@skattogo,
ich habe echt keine Lust mich zu streiten.
Es liegt mir fern.
Wenn ich dich persönlich ansprechen hätte wollen, dann mach ich das auch.
Ich bin über 3o Jahre beim Tierschutz und ich habe viele Tiere wieder ins Leben geholfen.
Die meisten wurden von Menschen mißhandelt.
Entschuldigung, wenn ich nicht bei jeder Kuh, an dich denke, menno.
Reflektiere mal...

toddi, 30. Oktober 2020, um 17:22

Der Chris aus Frankreich hatte ja geschrieben das es da wieder aufwärts geht mit Corona. Habe gerade einen Bericht gelesen das vor der französischen Botschaft in London heute Nachmittag die Muslime ihr Freitagsgebet abgèhalten haben. Auf den Bildern ohne Masken und Abstand. Das wird in Frankreich wohl nicht anders sein.

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 17:27

...hat chris nicht noch einen Wohnort in Belgien?
Nur ne Frage?

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 17:32

@john,
so mein ich es auch.
Da gehören alle in die Arche zum streiten.
Egal welche politische Gedanken ein jeder hat, auch wenn es weh tun mag.

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 17:43

@skattogo,
ich wiederhole mich gern:
Ich habe diverse Kapitel von Karl Marx und den Gedanken gelesen.
Sind auch wirklich gut bedachte Theorien. Leider in der Realität nicht umzusetzen.
Wurde ja auch schon versucht.
Es ist die falsche Zeit dafür, empfinde ich.
Ich habe dich weder persönlich gemeint, noch unterschwellig herauszufordern.
Bredouille, meinst du wohl.
Ich sehe mich in keiner Aussage.
Ebenso muss ich mich nicht rechtfertigen.
Mache das aber gern für dich, zum verstehen.
Einen guten Tag dir

sporti1947, 30. Oktober 2020, um 21:54

Unterste Schublade

JohnJohn, 30. Oktober 2020, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 22:15

Falls hier in diesem Thread nun ein Überbietungs-wettbewerb stattfinden sollte, wer wen am tiefsten in eine Schublade verorten kann, so muss ich passen.

Ich kann mich nämlich nicht gut bücken; bedeutet aber kein Problem, denn was mich interessiert, finde ich nicht unten, sondern ganz oben auf dem Schrank.

Gute Nacht, ihr Pseudodiskutanten. Ich wünsche euch allen, dass ihr euch nicht gegenseitig real kennt.

Betty_Boo, 30. Oktober 2020, um 23:07

...das gebe ich dir gern zurück, john.
Eine gute Traumphase dir 🌈

Ex-Stubenhocker #251555, 31. Oktober 2020, um 03:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 31. Oktober 2020, um 10:00

Kompliment zurück Husumer

toddi, 31. Oktober 2020, um 10:54

Heute Morgen,Zeitung.www.come-on.de.dutzende neuinfektione bei Hochzeitsfeier. Die machen das einfach,sagt keiner was zu!

JohnJohn, 31. Oktober 2020, um 11:10

Sachliche Informationen, Husumer? Beispiele:
Kontrolliert und geahndet werden nur Verstöße, die leicht kontrollierbar sind und/oder von Nicht-Politikern begangen werden.

Fast alle Parteien in Bayern sprechen sich zwar gegen die Maßnahmen aus, weil sie ihrer Meinung nach unverhältnismäßig sind (auch der Koalitionspartner), tragen aber die Maßnahmen dennoch mit. Fast alle!

Und die Partei, die nicht vor der Übermacht resigniert, kann und darf nicht Recht haben, weil ihre Macht ein noch größeres Übel als die Corona-Pandemie bedeuten würde.

Aber das sind für dich, Husumer, ja keine sachlichen Informationen. Stimmt sogar, es sind eigentlich lediglich Interpretationen von - hoffentlich - sachlichen Informationen.

Was ist für dich eine sachliche Information???

Ich versuchs mal: Wie wäre es mit "Die Maßnahmen sind verhältnismäßig, notwendig und maßvoll."?

Ex-Stubenhocker #261639, 31. Oktober 2020, um 11:39

toddi
tja da wird wohl wieder mal ein auge zugedrückt, oder unsere ordnungsämter haben schieß degegn was zu unternehmen. das hat mann gesehen beim beerdigung von clan mitgliedern da waren halt 800 personen erschienen und es wurden die aha regeln eingehalten.

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 11:55

👉 Information:
Dutzende Neuinfektionen bei Hochzeitsfeier.
www.come-on.de ✔️

👉 Vermutung:
Sagt keiner was zu ...
(unterschwellig: weil es Türken sind)

👉 Behauptung:
„tja da wird wohl wieder mal ein auge zugedrückt, oder unsere ordnungsämter haben schieß degegn was zu unternehmen.“

👉 das Volksgericht spricht:
„Kontrolliert und geahndet werden nur Verstöße, die (...) von Nicht-Politikern begangen werden.“

= Türken sind Ursache + Politiker sind schuldig

👉 Jetzt muss nur noch jemand zu Pogromen aufrufen.

🙄 Und da wundert sich mancher über die Verortung? Wer sowas aufzeigt, der muss ganz sicher Unterstützer der „Corona-Diktatur“ sein.

samson50, 31. Oktober 2020, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2020, um 12:22

@natural
Entschädigungen gibt es -- auch für die Künstler jetzt 😋
Wir holen ALLES wieder rein wie nach der Finanz-Krise 2009 ^^
@AlbrechtDer Arme
Bitte nicht weinen -- Es kann nur besser werden 😋

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 12:46

Ja, sie wissen was sie tun.

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/startseite_artikel,-allgemeinverfuegung-im-bgl-wird-zum-montag-aufgehoben-keine-ausgangsbeschraenkungen-mehr-schulen-und-_arid,588293.html

JohnJohn, 31. Oktober 2020, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2020, um 13:06

AdA, so viel wie du in 17 Zeilen garniert mit 6 smilies an Ungereimtheiten produzierst, ist schon bemerkenswert.

Da beziehe ich mich in einem Statement auf Laschet - was man merken könnte, wenn man sich dazu herablassen würde, die Bild zu lesen (aber du beziehst deine Informationen sicher über seriösere Medien!) - und will damit auf nichts anderes hinweisen als auf eine gewisse Vorbildwirkung unserer Politiker.

Und was machst du daraus: Einen persönlichen (wenn auch ungenannten) Angriff mit dem Einbau von Wörtern, die eine bestimmte Tendenz unterstellen:

unterschwellig, Türken, Ursache, schuldig, Corona-Diktatur, und als Höhepunkt: Pogrom!

Von der Zitierungstechnik, die den nicht unbedeutenden Satzteil "die leicht kontrollierbar sind" weglässt, ganz zu schweigen.

Albrecht, du Armer im Geiste, mir graut vor dir. Es gab da mal einen Verdrehungsmeister vor Jahren, in dessen Fußstapfen passt du wirklich nahtlos hinein.

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 13:08

Nein, es ist klar evidenzbasiertes Handeln.

Durch die mühsame - aber zuletzt erfolgreiche Kontaktnachverfolgung konnte man Infektionsketten identifizieren und unterbrechen. Die Gefahr der diffusen Infektion ist dort vorerst aus dem Raum, und deshalb können einige Maßnahmen reduziert werden.

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2020, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2020, um 13:13

Wie zu erwarten ... da staunen manche über ihre Verortung.

Was les ich da: „Ungereimtheiten“?
Du schreibst Märchen und jetzt soll ich meine Aussagen noch in Reimen formulieren?

zur Übersichtzum Anfang der Seite