JohnJohn, 28. Oktober 2020, um 13:14
Soweit so gut. Deine Argumentation greift aber nur dann, wenn du einen tragfähigen Maßstab hast. Ansonsten ist deine Antwort nicht anderes als die Aussage und diese ist und bleibt eben nur eine Meinung.
AlbrechtDerArme, 28. Oktober 2020, um 13:26
Wie ich diese Momente liebe, wenn die Antwort schon dasteht, und der Gegenüber kein Bock hat oder unfähig ist zu lesen.
29. April 2020, um 14:24 - gleicher Thread ... da steht der gewünschte Maßstab.
Kartenvernichter, 28. Oktober 2020, um 19:19
Juhuuu.....endlich wieder alles zu. Nun wird alles gut
Ex-Stubenhocker #261639, 28. Oktober 2020, um 19:57
jetzt wird die wohnugstür zugerammt ,und der virus hat keine chance.
samson50, 28. Oktober 2020, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2020, um 21:22
Leute, haltet durch im November ^^
Dann könnt Ihr im Dezember wieder die Sau raus lassen
Aber bitte mit AHA ^^
JohnJohn, 29. Oktober 2020, um 09:01
AdA, dein Maßstab kommt mir vor wie ein Metermaß ohne Aufdruck.
AlbrechtDerArme, 29. Oktober 2020, um 09:32
siehsde, dass ist Deine persönliche Meinung, und die wird Dir niemand streitig machen.
Weshalb auch - niemand kann Dich zwingen Dich inhaltlich mit dem komplexen Thema „Ermessen und Verhältnismäßigkeit“ im GG auseinanderzusetzen.
Ex-Stubenhocker #261639, 29. Oktober 2020, um 10:36
samson50
in 2 wochen will mama angie sich mit ihren ministern wieder treffen um die corona-maßnahmen nachjustieren,da kann mann sich schon denken was auf uns zukommt.
JohnJohn, 29. Oktober 2020, um 10:57
Das freut mich aber, dass mir niemand meine persönliche Meinung über dich streitig macht, nicht einmal du selbst.
AlbrechtDerArme, 29. Oktober 2020, um 11:12
... kannsde mal sehn.
Solang Du weder Aberglaube noch „Anti-Regierungs-ich-bin-dagegen-Hokuspokus“ zur Doktrin erhebst und Dich nicht zum Sprecher der fünften Kolonne Moskaus machst, gehts doch.
AlbrechtDerArme, 29. Oktober 2020, um 11:33
Gegen eine kritische Betrachtung hat ja niemand was.
Mich stört aber gewaltig:
1.) die Aberkennung grundlegender und gemessener Realitäten.
(#traue keiner Statistik...)
2.) die unsymetrische Reaktion auf Expertise.
Die offiziellen werden rundweg abgeleht (zur Not auch ohne Grund), dafür werden Pseudoexperten und ein vorgeblicher „normaler Menschenverstand“ ins Feld geführt.
3.) Die mangelnde Bereitschaft sich mit Sachfragen zu beschäftigen.
4.) Das permanente Wiederholen bereits mehrfach widerlegter Fakenews.
5.) Das Kritisieren ohne Angabe von Alternativen.
Ex-Stubenhocker #251555, 29. Oktober 2020, um 12:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.
JohnJohn, 29. Oktober 2020, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 12:48
Ob du nun den Konjunktiv hasst oder nicht, du hast Recht. Corona ist eine Chance, nein, sie wäre eine.
Doch es gibt in allen Denkrichtungen Pseudoweise, die die Chance zunichte machen. So oder so. Hab grad in der Zeitung eine Story gelesen. Die trifft den Nagel wohl auf den Kopf oder dient wenigstens als Diskussionsgrundlage.
https://forum.duolingo.com/comment/36821692/Ein-modernes-M%C3%A4rchen
Ex-Stubenhocker #251555, 29. Oktober 2020, um 13:24
AlbrechtDerArme, 29. Oktober 2020, um 13:29
Ein sogenanntes „Märchen“ als Diskussionsgrundlage?
Na dann Sport frei!
Ex-Stubenhocker #251555, 29. Oktober 2020, um 13:33
JohnJohn, 29. Oktober 2020, um 14:08
Scheint doch zu gehen. Ich fasse einmal die Aussage dieses "Märchens" zusammen und versuche, den Zusammenhang mit der Pandemie aufzuzeigen.
Bei umfangreicher Information kann man - auch ohne dass jede Quelle explizit genannt werden muss - Kommentare, Leserbriefe, Statements finden, in denen die Rede von Spätfolgen der Maßnahmen ist. Natürlich sind diese Spätfolgen hypothetisch.
Die Frage ist aber doch, ob die Folgen bei Behaltung des status quo hinsichtlich der Maßnahmen - oder bei Durchführung von weniger und gemäßigten Maßnahmen - so sind, wie sie prophezeit werden.
Ist es wirklich der Weisheit letzter Schluss, Aussagen über die psychologischen und sozialen Folgen des nunmehrigen zeitlich begrenzten (?) Lockdowns einfach zu ignorieren oder sie gleichzusetzen mit den Spintisierereien von Corona-Leugner?
Wer natürlich diesen Zusammenhang überhaupt nicht sehen will, dem sagt dieses Märchen absolut nichts.
Er möge Recht behalten!
chrisalson, 29. Oktober 2020, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 14:22
Bei uns (Frankreich) gehts langsam wieder richtig ab.Die Triage beginnt wieder und die Alten und Schwachen fallen wie die Fliegen.Hab den Scheiss selbst schon hinter mir und ich lag 2 Wochen flach, dabei bin ich 34 und Leistungssportler. Bein uns an der Schule sind mehrere Lehrer im Krankenhaus und in teils kritischem Zustand - ich hoffe die kommen durch.Bleibt gesund und haltet Abstand!
Ex-Stubenhocker #251555, 29. Oktober 2020, um 15:42
sporti1947, 29. Oktober 2020, um 17:43
Die neue „Corona-Regel“ besagen, dass sich in privaten Wohnungen nur noch maximal 10 Personen aus 2 Haushalten aufhalten dürfen.Was die Merkel-Regierung mit uns Bürgern abzieht, hat noch nicht einmal die DDR mit ihren Bürgern gemacht.Was sind daraus die Konsequenzen?Wenn ich einen Freund einlade, der seit ein paar Wochen eine neue Freundin hat, mit der er aber noch nicht zusammengezogen ist, so darf er seine Freundin zu mir nicht mitbringen.Wenn Eltern 2 oder 3 erwachsene Kinder haben, die jeweils eine eigene Wohnung und vielleicht sogar eigene Familien haben, so dürfen die zu Weihnachten nicht gemeinsam die Eltern besuchen.Und so weiter und so weiter …Dass in den eigenen vier Wänden diese familienfeindlichen Regeln eingehalten werden, sollen neben der Polizei auch private Sicherheitsdienste in Uniformen der Ordnungsämter überprüfen. Dafür setzen sich Koalitionspolitiker lautstark ein!Hurra, die Blockwarte sind wieder da!Und wer es wagt die Corona-Verordnungen auch nur zu hinterfragen oder gar zu kritisieren, wird unisono als „Corona-Leugner“, „Verschwörungstheoretiker“, „Reichsbürger“ und Ähnlichem diffamiert und ausgegrenzt.Verfassung und garantierte Grundrechte, wie Recht auf freie Entfaltung, Reisefreiheit, etc. werden von der Regierung schlicht eingeschränkt und somit außer Kraft gesetzt. Wer das nicht erkennen will, verschließt mit Gewalt seine Augen und Ohren!Was der Sowjet-Kommunismus in 75 Jahren nach Kriegsende nicht geschafft hat, nämlich die Vernichtung des westlich geprägten Wohlstands in der Bundesrepublik, hat eine seiner Töchter in einem Jahr geschafft.Erich und Margot wären stolz auf ihr FDJ Mädel! von Kalle Schwensen geklaut