sporti1947, 07. November 2020, um 12:25
johnjohn ist mir zu teuer
JohnJohn, 07. November 2020, um 13:48
Das versteh ich nun trotz aller Bemühung nicht. Dass AdA eine gespaltene Persönlichkeit ist, von denen sich eine davon einbildet, Drosten zu sein, kann ich gerade noch nachvollziehen.
JohnJohn, 07. November 2020, um 14:09
Wo bleibt deine sprachliche Correctness? Hast du mein Posting zum Wort Querdenken nicht gelesen? Willst du mich vielleicht auch in eine rechte Ecke stecken, weil ich dieses Wort für mich verwendet habe, längst bevor es gekapert wurde?
Silvio, dann sorge doch bitte dafür, dass die "TV Hören und Sehen" ihren rechten Touch verliert. Die bieten doch glatt ein Querdenkerrätsel, seit vielen Jahren.
Viel Vergnügen in Leipzig. Ich bleib daheim und meide auch meine Heimatstadt.
Betty_Boo, 07. November 2020, um 14:21
@john,
da ich zu 98% deine Texte lese, kann ich dir schreiben, dass du dort nicht hingehen würdest.
Deine Demo- Erfahrung ist gen 0. Ist ja auch nicht schlimmes.
Was ist denn TV Hören und Sehen?
...Leipzig ist eine tolle Stadt. Zur Demo geh ich dennoch nicht.
Ex-Stubenhocker #261639, 07. November 2020, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 07. November 2020, um 14:26
john john
zu ddr zeiten war ich mal in leipzig da gabs alles an obst und gemüsse alles erdenkliches,aber nicht zu vergessen da fand gerade die leipziger -meese staat.schöne stadt ist aber leipzig.
Ex-Stubenhocker #251555, 07. November 2020, um 16:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.
JohnJohn, 07. November 2020, um 16:16
TV Hören und Sehen ist eine Fernsehzeitschrift, wohl in ganz Deutschland verbreitet. Was meine Demo-Erfahrung anbetrifft, so stimme ich dir zu. Und meine Heimatstadt meide ich am 14.11., denn da finden dort Demos und - was ich noch weniger mag - Demos gegen Demos, also Gegendemos statt.
Und warum? Weil die Leute keine Lust haben, DEMOkratie in argumentativer Form zu praktizieren und an die Macht der Schlagwörter glauben.
Ex-Stubenhocker #261639, 07. November 2020, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 07. November 2020, um 17:06
und für was wurde der drosden ausgezeichnet?wenn mann fragen darf.
Kurdt, 07. November 2020, um 17:17
Leipzig ist erschreckend. Die Covidioten dürfen tun und lassen was sie wollen (Journalisten jagen, Auflagen zu MNS und Abstand ignorieren etc.).
Die genehmigte Gegendemo wird mit Gewalt aufgelöst.
Spielerin1962, 07. November 2020, um 17:26
Wenn ich heute wählen müsste, blieben ja nur die FDP und die AFD... ach du Scheiße!
Betty_Boo, 07. November 2020, um 17:31
@john,
och menno, nu haste mich erwischt.
Mit TV Hören und Sehen habe ich wohl eine Bildungslücke.
Da kann ich natürlich nicht gegen Argumentieren.
Auch nicht dafür, oder dazwischen.
Mein Leseanspruch ist sicher etwas anders abgesteckt.
Momentan noch immer die Biografie von Hannelore Kohl und Der alte Mann und das Meer.
Ansonsten, je nach Anliegen, diverse tagesaktuelle Medien.
...Demo geht Gesundheiltlich bei mir nicht.
Der Kopf sagt auch Nein.
Würde mich allerdings auch nicht neben einer Reichskriegsflagge auf der Straße vertreten fühlen.
Es ist immer gut, sich im Vorfeld einer Demo zu informieren.
Sehr viele Demo`s machen ja auch Sinn und haben schon viele kleine Errungenschaften für die Gesellschaft erbracht.
Also, man sollte schon wissen, mit wem da, auf welcher Demo, mitläuft.
...ich habe heute noch Lust mit paar Leutchen ne Liste zu zocken. Dem Hobby frönen mit lieben Menschen.
Das selbige wünsch ich dir,
sowie ein erlebnisreiches Wochenende
AlbrechtDerArme, 07. November 2020, um 20:22
@ Palace:
steht alles im Link ... aber extra für Dich:
Er bekam das Verdienstkreuz „für seine außergewöhnlichen Leistungen“. Konkret geht es um „die herausragende Rolle, die ihm bei der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zukommt. Ihm sei es sehr schnell gelungen, den Erreger als SARS-Virus zu identifizieren und schon im Januar einen Nachweis zu entwickeln. Darüber hinaus habe er wichtige und weltweit anerkannte Erkenntnisse zum Infektionsgeschehen geliefert und diese auch der Öffentlichkeit vermittelt.“
Zu deutsch:
Er und seine Kollegen waren weltweit die ersten, die einen exakten Nachweis zu dem damals noch neuen Virus führen konnten. Sie hatten bereits ein Testverfahren entwickelt während andere das Virus noch als Grippe verharmlosten oder die Krankheit rundweg leugneten. Auf Grund der Erkenntnisse konnten 45 Tage nach Veröffentlichung erste aktive Abwehrmaßnahmen eingeleitet werden.
Zum Glück haben wir in unserem Land noch eine Funktionselite die klar denken kann. Darauf dürfen wir Deutsche ruhig stolz sein, zumal das Wissen international weitergereicht wurde und damit vielen Ländern zugute kam.
Wer es noch genauer will hier der Zugang zur Originalveröffentlichung vom 23.Jan 2020
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045#html_fulltext
sporti1947, 07. November 2020, um 20:44
Hätte er genau wie inge meisel nicht annehmen sollen er hat doch nur seine Arbeit gemacht
Betty_Boo, 07. November 2020, um 21:15
@sporti,
und das ist dann deine persönliche Erklärung dazu?
Bitte frag noch einmal Fratzenbuch nach.
Ich möchte dich ausnahmsweise mal beschützen.
Bitte hinterfrage auch dich selbst.
JohnJohn, 07. November 2020, um 22:01
@natural: Nachdem du sogar eine harmlose, völlig unpolitische, Fernsehzeitschrift - die nebenbei interessante und positive Tiergeschichten sowie anspruchsvolle Ratschläge bezüglich der gesamten menschlichen Persönlichkeit gibt und Rätsel, die halt nun einmal das Querdenken fordern und fördern - nicht als unpolitischen Lesestoff akzeptieren kannst, merke ich, wie weit dass wir beide mittlerweile auseinander sind.
Vielleicht eint uns nur noch eines: Wir wollen beide eine bessere Welt.
Betty_Boo, 07. November 2020, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 07. November 2020, um 22:51
@john,
jetzt schließe mal deine
Geh einfach mal in dir selbst auf.
Dank,
für den irren langen Satz.
Möchtest du gern mal paar Tiergeschichten von einem aktiven Tierschützer lesen?
Senioren- Bravo hat auch billige Kreuzworträtsel.
Habe mal mit Kumpel das größte Schweden Kreuzworträtsel der Welt gelöst.
14ooo Fragen und Antworten.
Wir 2 Idioten, WG dazu, haben es an der Innenklotür aufgeklebt.
Alle Ehrlich geantwortet, ohne Beihilfe.
Echt schräge Zeit.
Dann haben wir überlegt:
Es gibt noch ne Rückseite, umdrehen einfach, sowie funktioniert und wie schicken wir die Tür kostenfrei ein?
John,
ich bin erschrocken.
Wir wissen seit Jahren, das wir sehr verschieden denken und veranlagt sind. Das ist doch auch völlig ok so.
Offene Diskussionsplattform, als Demo mit aller Rücksicht auf aller Mitmenschen.
Sollte ziemlich einfach sein.
Schlange stehen kennt jetzt endlich jeder.
Aber bitte nicht mit "Querdenken" in neuer Sinngestaltung.
...ich empfinde immer Respekt deiner Worte.
Manchmal lese ich 2-3 mal und verändert sich bisserl.
Respekt bleibt.
Ich bin keine Maschine.
Wenn du "Blödsinn" schreibst, sag ich dir das immer, sehr Human. Empfinde auch mal Glück.
Hätte gern paar bionische Ersatzteile.
Die "Borg" holen sich alles, Hurraaaaaaaaaa.
...ich dachte immer du kannst zwischen spaß und Ernsthaftigkeit bei mir unterscheiden.
Ist dieses mal nicht der Fall, frage bitte nach.
Manchmal empfinde ich dich als sturer Mann.
Dennoch bereit zu Reflektieren, im gewissen Maße.
Ich mag deine Wortspiele.
Vielleicht verputz (skat) ich dich noch noch einmal Live.
silvio
JohnJohn, 07. November 2020, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 07. November 2020, um 23:15
"Aber bitte nicht mit "Querdenken" in neuer Sinngestaltung."
Silvio, du weisst wohl seit Jahren, dass ich ein Gegner davon bin, Fehlverhalten in der Vergangenheit mit Hilfe von Wortstreichungen, Straßenumbenennungen und ähnlichem korrigieren zu wollen.
QUERDENKEN und QUERDENKER, das bedeutete für mich in meinem Leben oft eine - nicht immer gewollte, aber immer akzeptierte - Richtschnur des Handels.
Der sogenannte Mainstream war mir immer irgendwie suspekt.
Dass nun eine Gruppierung in unserem Volk, mit der ich absolut nichts gemein habe, dieses Wort für sich reklamiert, das stinkt mir einfach.
Mir würde es genauso stinken, wenn die aus der anderen Richtung sich so bezeichnen würden.
Und eine Stadt, in der aus einer Richtung Veranstalter einer sogenannten Demo marschieren, und aus der anderen Richtung die sogenannten Antidemonstranten und vielleicht dabei so nebenbei Krawalle anzetteln, unter denen die Mitte leidet im wahrsten Sinne des Wortes, ist für mich nichts anderes als eine Horrorvorstellung.
Diese Einstellung hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun. 1968 habe ich schon nichts übrig gehabt für die "68er".
Hoffentlich wird ein neues "America first" in anderem Sinne gebraucht zu einem neuen Vorbild für die Welt.
Betty_Boo, 07. November 2020, um 23:19
@john,
ich habe nur 1 Frage:
Hast du für dich selbst schon jemals Freiheit empfunden?
Betty_Boo, 07. November 2020, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 07. November 2020, um 23:33
@john,
Zusatzfrage:
Wer mißbraucht heute eine friedliche Worte/Revolution?
"Wir sind das Volk"
Ein Schlag ins Gesicht meiner Eltern und ihre Gedanken waren ganz sicher nicht so gedacht, vollbracht.
Ebenso ganz vieler anderer friedliebenden Menschen....