sporti1947, 09. November 2020, um 13:13
Coronavirus Vietnam: Fälle & InfektionszahlenStand am 26.10.2020:1.168 nachgewiesene Fälle (+ 18 im Vergleich zum Vortag)1.057 sind wieder genesen35 Todesfälle
AlbrechtDerArme, 09. November 2020, um 13:36
Schön Sporti, Du bist auf den ersten Teil der Frage eingegangen.
Wie bereits geschrieben sind wir da beide zu ähnlicher Auffassung gekommen.
Nun zum zweiten Teil der Frage:
Wie ist es Vietnam gelungen trotz weltweiter Pandemie so wenig Infizierte zu melden?
(Ich beziehe mich auf Vietnam, weil dahin persönliche Beziehungen bestehen. Du kannst aber auch gern jedes andere ostasiatische Land heranziehen, dass so wenig Infizierte meldet.)
JohnJohn, 09. November 2020, um 13:40
"Gemäß § 17a VersG betrifft das Vermummungsverbot Demonstrationen und Veranstaltungen unter freiem Himmel. "
Du wirst dich natürlich herauswinden. Ist mir auch egal. Auf jeden Fall wäre ich mir nicht sicher - wenn ich an einer Demo teilnehmen wollen würde - ob ich nun bei ordnungsgemäßem Tragen einer ordnungsgemäßen Maske nun gegen ein Gesetz verstoßen würde oder nicht.
Ex-Stubenhocker #261639, 09. November 2020, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 09. November 2020, um 14:43
vietnam, nord korea das sind alles kommunisten und rote socken sind alle immun gegen corona-virus.
Kartenvernichter, 09. November 2020, um 15:16
Hatte Nordkorea nicht mal eine zeit lang sogar die Uhren anderes gestellt? Halbe Stunde vor oder zurück oder so? Warum auch immer
mmaker, 09. November 2020, um 15:44
Kartenvernichter,
ja, war mal. Ist aber nichts besonderes. Beispiele sind Australien (3 von 4 Zeitzonen), Afghanistan, Myanmar, Indien, Sri Lanka, Iran.
Es gibt sogar welche mit 15 Minuten Offsets: Nepal (UTC+5:45) ein kleiner Teil von Neuseeland (UTC+12:45).
Und dann die verschieden implementierte Sommerzeit...
sporti1947, 09. November 2020, um 16:56
palace hat für mich schon antwort gegeben
Betty_Boo, 09. November 2020, um 17:34
...für Albrecht:
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/vietnam/vietnam-hat-zweite-corona-welle-ueberstanden-235156
Kartenvernichter, 09. November 2020, um 17:57
Ich glaube aber nicht, das die Begründungen so krude sind wie sie in Nordkorea waren
Ex-Stubenhocker #273203, 09. November 2020, um 19:06
alter rixatur de lana saepe caprina,
propugnat nugis armatus: ‚Scilicet, ut non
sit mihi prima fides et, uere quod placet, ut non
acriter elatrem?
biertulpe, 09. November 2020, um 20:36
Kommunisten und ihre Staaten, glaubt da jemand diese Zahlen.
tini71, 09. November 2020, um 21:45
jetzt sind der Husumer und unser Pflänzchen wieder weg... dafür sind andere Leute da... carpe diem!
Betty_Boo, 11. November 2020, um 03:50
zuletzt bearbeitet am 11. November 2020, um 12:02
...Ahoi Skatuser,
ich habe aus einer der letzten Postings etwas für mich verstanden und möchte gern eine gute Sache weiter unterstützen.
Nämlich eines der letzten Posting, von Tini71.
Manche schreiben hier ja weiterhein, weil nich persönlich betroffen, von "Bagatellen"
Unglaublich.
Bei mir im Verein schon vorhanden, auch für alle anderen hier.
Es ist keine leichte Zeit, für jeden und besonders für Kinder.
Ebenso mag ich weder "flüchtende" Menschen, einsame kinder, noch sonst etwas Beurteilen.
...mein Angebot:
Jeder,
welcher mal ne altmodische nette Postkarte, in dieser Zeit, erhalten mag, schreibt mir seine Adresse in die Post.
Ich werde das hier nicht wiedergeben.
Meine Verantwortung und Vertrauen.
Das nehm ich sehr wahr.
Niemand bekommt nen Staubsauber.
Nur gute Gedanken, entgegen der Einsamkeit.
Dank Tini71
Betty_Boo, 11. November 2020, um 03:57
...mir fehlt ein wenig der Internationale Vergleich hier.
Das ist auch ok so.
Jedem seine Meinung............
Betty_Boo, 11. November 2020, um 05:09
zuletzt bearbeitet am 11. November 2020, um 05:11
...schließ mich formatierung , kotz , an.
Aus der anderen Seite ist es gut, Selbstverantwortlich zu handeln..............
sporti1947, 11. November 2020, um 08:23
Ein Corona-Höchstwert nach dem anderen sorgte zuletzt europaweit und auch in Deutschland für Schlagzeilen. Doch ein genauer Blick auf die Daten zeigt nun eine erfreuliche Entwicklung.In Deutschland wurden seit Beginn der Corona-Pandemie über 687.000 Infektionen nachgewiesen. Täglich kommt eine fünfstellige Zahl an Neuinfektionen hinzu, zuletzt etwa 15.300 innerhalb von 24 Stunden. Doch trotz hoher Neuinfektionen pro Tag zeigt sich auch eine positive Entwicklung – und das nicht erst seit dem zweiten Lockdown.
Ex-Stubenhocker #226219, 11. November 2020, um 08:35
Finde nichts positives. Helfe mal bitte,Sportfreund Sporti.
sporti1947, 11. November 2020, um 08:45
Das schwedische Modell gilt mittlerweile – trotz langer und heftiger Kritik aus den Reihen der EU – als ein Modell zur Krisenbewältigung. Die Zahl der Neuinfektionen ist nicht gestiegen, die der Sterblichkeit sogar unterdurchschnittlich gegenüber den vergangenen zehn Jahren. Quelle focus- online
sporti1947, 11. November 2020, um 08:46
Doch trotz hoher Neuinfektionen pro Tag zeigt sich auch eine positive Entwicklung – und das nicht erst seit dem zweiten Lockdown. der letzte satz ist doch positiv ice
sporti1947, 11. November 2020, um 08:49
noch was positives: Helsinkis stiller Sieg gegen Corona Finnland hat niedrigste Infektionsrate der EU - der Schlüssel ist das Vertrauen .Quelle focus-online . PS: ohne medialen druck
JohnJohn, 11. November 2020, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 11. November 2020, um 09:22
Es gibt Hoffnungsschimmer. Damit meine ich nicht in erster Linie, was man über den neuen Impfstoff zur Zeit bereits lesen kann. Der Hoffnungsschimmer ist, dass sich das nicht nur als heiße Luft und Spekulation herausstellt, sondern als Chance.
Ich lese gerne Leserbriefe. Wer nämlich sich die Mühe macht, seine Gedanken weiter auszuformulieren als einfach ein mehr oder weniger reißerisches Plakat durch die Gegend zu schleppen und mit Personen mitzumarschieren, deren Gedanken überschaubar eindimensional sind, ist für mich oft ein echter Querdenker im besten Sinne. Wobei der Sinn ja noch bis vor kurzem sowieso weitgehend positiv oder zumindest tolerierbar gesehen wurde.
Ich zitiere aus einem regionalen Presseorgan (Sollte bei Leserbriefen genügen):
"In der Bevölkerung werden Infizierte meist mit Erkrankten gleichsetzt...............So kann die veröffentlichte hohe Zahl an Coron-Infizierten zur Panikmache beitragen."
Dr. med. Franz Talkner, Internist und Pneumologe.
Klar, er ist euch nicht bekannt, auch nicht mir. Für mich bedeutet ein solcher Leserbrief jedoch einen Hoffnungsschimmer, denn ich kann keinen Grund erkennen, warum nicht ER Recht haben soll und nicht einer von den Fachkollegen, die mit ihren Stellungnahmen Reaktionen in Richtung Panik und oft für unverhältnismäßig angesehene Maßnahmen fördern.
Und sollte sich meine Hoffnung, dass seine "Quer zum Mainstream"-Gedanken die richtigen sind. erfüllen, kommt eine zweite auf: Weg mit der überzogenen Coronapanik, hin zu vernünftigen, ausgewogenen Reaktionen. Dazu brauchen wir keine Demonstranten, keine Antidemonstranten, schon gar keine Pseudoquerdenker und Mitläufer, sondern DENKER.
Kurdt, 11. November 2020, um 10:01
Auch beim Thema Schweden schlägt Sportis selektive Wahrnehmung durch:Die Sterblichkeit liegt nur im dritten Quartal leicht (1,9%) unter Vorjahresniveau. Dafür gab es im zweiten Quartal eine deutliche Übersterblichkeit. Habe auf Anhieb nur die Wochenübersicht gefunden und gerade nicht die Zeit das auszurechnen, aber in der Wochenstatistik in Tabelle 8 sieht man deutlich das es eine Übersterblichkeit von bis zu 50% (auf einzelne Wochen in Q3 bezogen) gab. Über den Daumen gepeilt dürften es >30% im Q2 in Bezug auf den 5-Jahresschnitt sein.
Daten der schwedischen Statistikbehörde:
https://www.scb.se/en/finding-statistics/statistics-by-subject-area/population/population-composition/population-statistics/pong/tables-and-graphs/preliminary-statistics-on-deaths/