Unterhaltung: Corona

Betty_Boo, 11. November 2020, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 11. November 2020, um 23:50

...niemals nimmer nicht.
Übergebe 🚽, gerne weiter.... 😷

Kartenvernichter, 12. November 2020, um 12:25

Bei Microsoft und Windows auch ☝️

Hannes, 12. November 2020, um 13:22

Kurze Info für all die Verschwörungstheoretiker. Ich habe Drosselweg gesperrt und Bill Gates hat mir dafür kein Geld geboten…..

sporti1947, 12. November 2020, um 14:42

lach!!hättest es angenommen brauchtest du dich nicht mehr über uns ärgern

sporti1947, 13. November 2020, um 12:53

mal eine frage warum ein Lockdown wenn die zahlen ständig steigen und nur der R-Wert fällt .kann mir hier keiner erklären

sporti1947, 13. November 2020, um 13:03

Der heikle Plan, den die GroKo noch vor Ende des Lockdowns durchdrücken will. Eure Meinung dazu? Meine dazu kennt ihr ja.Immer wieder kassieren Gerichte Corona-Maßnahmen mit dem Vorwurf, sie seien unsauber begründet oder stünden rechtlich nicht auf festem Boden. Deshalb verändert die Bundesregierung gerade in höchster Eile das Infektionsschutzgesetz (IfSG). Auf ihm basieren letztlich sämtliche Corona-Schutzverordnungen auch der Länder und Kommunen. Das 20 Jahre alte Gesetz war aber nie für einen globalen Infektionsausbruch gedacht. Es ist viel zu unkonkret und pauschal, um noch Monate nach dem Pandemieausbruch massive Grundrechtseingriffe abzusichern.

Kurdt, 13. November 2020, um 13:10

Das mit der Besserung beim Zitieren scheint nicht gut zu funktionieren...

AlbrechtDerArme, 13. November 2020, um 13:40

Das schöne an Dir ist, wie konsequent Du Antworten aus dem Weg gehst und dafür permanent Fragen zu bereits gelösten Themen wieder aufwärmst.

Sollte Dich neben Deiner Show noch der Inhalt interessieren, dann lies hier:

👉 https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

Was versteht man unter der Reproduktionszahl R, und wie wichtig ist sie für die Bewertung der Lage?

Wenn die Reproduktionszahl R unter 1 liegt, warum brauchte man dann noch Kontaktbeschränkungen?

sporti1947, 13. November 2020, um 16:04

Spahn hat gesagt wenn die Reproduktionszahl R länger unter 1 ist können wir über erleichterungen reden

sporti1947, 13. November 2020, um 16:12

Wenn R größer 1, dann steigende Anzahl täglicher Neuinfektionen, Wenn R gleich 1, dann konstante Anzahl täglicher Neuinfektionen Wenn R unter 1, dann sinkende Anzahl täglicher Neuinfektionen. wo sind denn sinkenden infektionszahlen jeden tag neue horror-meldungen heute über 23 000 tausend .erklär-bär erzähl mal warum ADA

JohnJohn, 13. November 2020, um 16:35

Ich halte es für eine falsche Herangehensweise von unseren verantwortlichen Politikern, Zahlenmaterial in den Mittelpunkt ihrer Statements zu stellen.

Zahlenmaterial, welches bestimmt weit mehr als 75 % entweder nicht durchschauen oder es ihnen egal ist - weil sie nämlich genug damit zu tun haben, ihr persönliches Pandemieproblem auf die Reihe zu bekommen.

Damit meine ich nicht das Krankheits- oder Infizierungsproblem, sondern das psychologische.

Ich bin ja gespannt, wann Kritik am derzeitigen Vorgehen zur Kenntnis genommen wird. Und zwar Kritik von ernst zu nehmender Seite, z. B. von unseren Volksvertretern.

Die Tatsache, dass AUCH Kritiker dabei sind, die man eben - zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahingestellt - nicht als ernst zu nehmendes Sprachrohr anerkennt, darf doch nicht davon ablenken, dass es auch Alternative zur hingenommenen Ruinierung von Existenzen geben könnte.

Die Wahrheit oder Richtigkeit wird nicht deswegen unwahr oder falsch, weil sie von falschen Leuten verbreitet wird.

Kurze Info: ICH bin KEIN Verschwörungstheoretiker.

AlbrechtDerArme, 13. November 2020, um 16:50

Dein letzter Eintrag beweist eindeutig, dass Du die Erklärungen zum Thema Reproduktionswert nicht gelesen hast.

Da steht schon der Link zur Erklärung eine Nachricht drüber und Du schaffst es einfach nicht zu lesen.

Wie soll man etwas erklären, wenn der andere nicht verstehen will?

PS.: Gib mal bitte die Quelle des Zitats wo Spahn behauptet ab R kleiner 1 kann man über Ende des sog. „Lockdowns“ reden.

sporti1947, 13. November 2020, um 17:02

ADA !!!ich glaube du kannst nicht richtig lesen du verdrehst meine worte wie es dir gefällt. Spahn hat gesagt wenn die Reproduktionszahl R länger unter 1 ist können wir über erleichterungen reden.! man beachte länger und Erleichterungen

AlbrechtDerArme, 13. November 2020, um 17:05

Was Du glaubst is mir egal. Ich hatte Dich um die Quelle für das Zitat gebeten - is das so schwer?

Nun los jetzt, zeig her!

sporti1947, 13. November 2020, um 18:07

Ada hat kein Sinn mehr

Ex-Stubenhocker #261639, 13. November 2020, um 18:26

tagesschau.de
täglicher r- wert stimmt oft nicht.
der r-wert gilt in kampf gegen die pandemie als entscheident. die corona neu infektionem befinden sich auf rekordniveau, aber das r -wert laut rki lag dennoch oft unter 1. wie kann das sein?

AlbrechtDerArme, 13. November 2020, um 18:26

Na was is wo bleibt denn das Zitat?

AlbrechtDerArme, 13. November 2020, um 18:43

Richtig Palace
Genau der Artikel klärt die Fragen erneut und zusammenfassend.

Er ist seit VIER Tagen online.

sporti1947, 13. November 2020, um 18:48

Wie kann das sein palace

AlbrechtDerArme, 13. November 2020, um 19:02

Ja einfach mal lesen!

Ex-Stubenhocker #261639, 13. November 2020, um 19:06

sporti1947
ich habe keine ahnung, ich bin nicht das rki und experte schon gar nicht. ich lese mal was ab und zu zum diesen thema und das wort corona kann ich schon nicht mehr hören.
wasche mir 20 mal am tage die hände einkaufen nur 1 mal die woche und dann nur vor der glotze, so wird man auch alt.

sporti1947, 13. November 2020, um 19:15

War Ironie palace

Johnny_5, 13. November 2020, um 19:16

Albrecht1 Echt jetzt? Der Sporti hat doch gesagt, der Spahn hat gesagt, es gibt Lockerungen. Wieviel Zitate brauchst du denn noch?
So macht das keinen Sinn mit Dir.

Ex-Stubenhocker #261639, 13. November 2020, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 13. November 2020, um 20:01

johnny_5
es gibt millionen fache erklärung zu corona - pandemie ärzte, virologen,politikern jeder hat seine eigene meinung
den ganzen wirrwarr kann doch keine mensch mehr verstehen ,zahlen über zahlen vorschriften , verbote
bestimmungen, das alles mag richtig sein,aber es wird ein chaos verbreitet der geht hinaus weit über unsere vorstellung. was mich interesieren wurde,ob das in andere länder genau so vorgeht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite