Unterhaltung: Corona

picco, 14. November 2020, um 15:30

Sporti ...schreib mal genauer ..ich lese dass so, dass du der Meinung bist , dass die Maßnahmen mehr Schaden anrichten, als der Erreger ..und ich habe dich gefragt, welche Maßnahmen ?

Ex-Stubenhocker #261639, 14. November 2020, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 14. November 2020, um 15:52

ada
glaubst du tatsächlich das alle 12.400 tote an covid 19 gestorben sind.diese zahlen gibt rki zwar bekannt,aber das rki gibt auch das r- wert bekannt was schon mehr als oft falsch war. wie weit kann das rki uns überzeugen das die zahlen auch stimmen und das wirklich alle an covid 19 gestorben sind. rki das thema hatten wir schon.

AlbrechtDerArme, 14. November 2020, um 16:06

🕌 „rki das thema hatten wir schon“
😷 Stimmt Palace. Da stand auch oft der Link daneben zu offiziellen Erklärungen, bzw. wie einzelne Werte interpretiert werden.
Hand aufs Herz - hast Du wenigstens versucht das zu lesen/verstehen?

🕌 „glaubst du tatsächlich das alle 12.400 tote an covid 19 gestorben sind?“
😷 Ja, ich vertraue darauf, dass Ärzte und damit beauftragte Wissenschaftler rechtschaffen arbeiten.

🕌 „...aber das rki gibt auch das r- wert bekannt was schon mehr als oft falsch war.“
😷 Siehst Du, und schon sind wir an dem Punkt, an dem jeder erkennen kann, was Du über diesen Index weißt.

Lies bitte nochmal die Aussagen des RKI dazu und beachte die Hinweise zu:
1.) Meldeverzug der Infektionen
2.) Unterschied zwischen Infektion und Ausbruch der Krankheit (#Wann meldet sich ein Infizierter beim Arzt)
3.) Unterschiedliche Methoden R0 / R4 / R7 sowie das sog. „Nowcasting“

dann verstehst Du sicher von allein, dass die RWerte nicht falsch sind.

JohnJohn, 14. November 2020, um 17:09

Worin bitte liegt denn der Sinn dieses Wortwechsels?
"sporti1947, vor ungefähr 2 StundenADA du bist der TOP-FAN hiersporti1947, vor ungefähr 2 Stunden. oder ob die maßnahmen mehr schaden anrichten als die krankheit . DAS ist meine meinungAlbrechtDerArme, vor ungefähr einer StundeIch kann das Kompliment leider nicht zurückgeben.Du bist weder der einzige Maßnahmen-Panik-Verbreiter, noch der beste.Na dann bitte:
Zeig mal genau auf, wie die Maßnahmen gegen Covid 19 12.400 Tote verursacht haben."

Es ist doch für jeden völlig irrelevant, ob er gegen Corona ist, gemeint ist natürlich gegen die Maßnahmen oder bestimmte Maßnahmen oder ob er gegen Lockerungen ist. Selbst eine Einstellung gegen die Regierung(en) ist ohne Belang für die Entwicklungen, mit denen wir zu rechnen haben.

Sowohl der vielgescholtene, chaotisch verbal agierende Sporti, wie auch der fast ebenso umstrittene, erfolgreich um eine gewisse Systematik und Übersicht bemühende arme Albrecht, tragen nichts, aber gar nichts, dazu bei, dass WIR ALLE (Bürger oder Volk, wie man will) mit den Corona-Einschränkungen besser zurecht kommen.

Um ein Bild zu bemühen: Die Titanic sinkt und 4 Unentwegte spielen bis zum letzten Augenblick Karten.
Oder wie sagte der weise 👲 Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Baum pflanzen. Er sagte nicht: "................würde ich heute noch meinem Nachbar mitteilen, was er für ein Trottel ist."

Versuchen wir doch einmal, wirklich positiv zu denken!
Wenn wir Panik-Verbreitern widersprechen oder Gegendemos veranstalten, dann doch deshalb, weil wir Angst haben, dass sie etwas bewirken können.
Setzen wir aber doch lieber mal selbst ein PRO und lassen das Contra.
In diesem Sinne und NUR IN DIESEM SINNE denke ich ↔️ und bleibe dabei.

CONTRA den Streit 🐓 🐓
CONTRA den unreflektierten Maßnahmen
PRO den sorgfältig reflektierten und überzeugend transparent gemachten Einschränkungen unserer Freiheit.

sporti1947, 14. November 2020, um 17:12

auf alle fälle weniger als bei der influenza vor 2. jahren

Kartenvernichter, 14. November 2020, um 17:51

Sporti....auch das ist leider nicht wahr.....die Zahl der Schätzungen an Influenza Verstorbenen und die Zahl der nachgewiesenen Fälle klafft doch schon weit auseinander. Wahrscheinlich wird die Zahl der wirklichen Fälle wohl irgendwo dazwischen liegen.

sporti1947, 14. November 2020, um 18:33

Ich meine doch die Influenza vor 2.jahren in 3.monaten 25 000 tausend tote. Jetzt sind es in 8 Monaten 12 200

sporti1947, 14. November 2020, um 18:34

Jeder tote ist einer zuviel

Ex-Stubenhocker #261639, 14. November 2020, um 18:43

daz online...
die grippesaison 2017/2018 war mit 25.100 todesfällen durch influenza die schlimmste grippesaison seit 30 jahren.

Ex-Stubenhocker #273203, 14. November 2020, um 22:58

ich kann pingelige pedanten sowieso nicht ab.wo ist die quelle?bestimmt in der normannenstraße

Betty_Boo, 14. November 2020, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 14. November 2020, um 23:44

Warum Demokratie Faktenchecks braucht:

https://correctiv.org/top-stories/2020/07/09/warum-demokratie-faktenchecks-braucht/

Nein, diese Fotos beweisen nicht, dass die Corona-Pandemie angeblich inszeniert sei

https://correctiv.org/faktencheck/2020/11/12/nein-diese-fotos-beweisen-nicht-dass-die-corona-pandemie-angeblich-inszeniert-sei/

Ein internes Strategiepapier aus dem Innenministerium zeigt, wie die Bundesregierung Mitte März über den Verlauf der Pandemie besorgt war. Was passiert, wenn wir nichts tun? Dann, so steht es im Konzept, werden eine Million Menschen an COVID-19 sterben – allein in Deutschland

https://correctiv.org/schwerpunkte/corona-crowdprojekt/

...

Ex-Stubenhocker #273203, 14. November 2020, um 23:41

trage die maske!halte abstand!feier keine feiern!

Kartenvernichter, 15. November 2020, um 00:12
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 00:12

Muhahaha....ich habe jetzt nur mal punktuell in das Strategiepapier rein geschaut.

Zitat:
"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern.

Ja geil...aber mit aller Macht die Schulen offen halten wollen.

Ex-Stubenhocker #273203, 15. November 2020, um 00:23

in deutschland ist das voll ponyhof.

AlbrechtDerArme, 15. November 2020, um 01:25

@ KV

Ja, bei der Offenhaltung von Schulen hab ich auch gestaunt.

Unter dem Motto:
„die verlorene Generation Corona“ wurde massiv Front gemacht gg. die flächendeckende Schließung im Frühjahr.

Jetzt wird gejammert, dass Schulen offen bleiben und erst nach Entscheid der Gesundheitsämter wieder eine nach der anderen geschlossen wird.

Und wenn in 2 Wochen weitestgehend „Homeschooling“ auf der Tagesordnung steht, dann geht das Geheul weiter mit erneut veränderten Vorzeichen.

Ex-Stubenhocker #273203, 15. November 2020, um 01:57

hier wird flächendeckend gejammert.

Ex-Stubenhocker #273203, 15. November 2020, um 01:58

alles jammerlappen auf hohem niveau.

Ex-Stubenhocker #273203, 15. November 2020, um 02:01

grau in grau mit grauer kleidung und die mundwinkel nach unten verzogen.die stasi schreibt alles auf.

AlbrechtDerArme, 15. November 2020, um 02:12

@ Stg

Was ist mit Dir - wurdest Du verzaubert?

Heute mit Prof. Dr. Gerd Antes quasi das Gegenteil der üblichen hier zitierten Pfeifenköppe, Wünschelrutengänger und Astrologen. Find ich richtig gut!

Wo Du da etwas über „hanebüchenes Rumgestocher“ der Regierung hörst wissen nur die Götter.

Er möchte die Maßnahmen auf gesicherte wissenschaftliche Basis stellen, und nicht als verhandelbare Masse in politischen Streits belassen. Vieles von dem was er da sagt kann ich als Laie gut nachvollziehen.

Wie er aber darauf kommt, dass die Schließung der Gastronomie wirkungslos sei, ist mir ein Rätsel, denn kaum ne halbe Minute davor beklagte er, dass es genau dazu keine Studien gäbe.

Dann widerspricht er sich erneut selbst, als er bemängelt, dass die Aufrechterhaltung des ÖPNV ohne wissenschaftliche Absicherung zur Gefahrlosigkeit erfolgt. Hat er denn eine, welche die Gefahren bemisst?

Na wie auch immer - ein erfrischend sachlicher Ansatz.

Ein Glück, dass er selbst der Chef eines Institutes ist, dass sich auf die Durchführung derartiger Metastudien spezialisiert hat. Fehlt nur noch der Auftrag und die Bezahlung ... dafür müsste er etwas Werbung machen vlt. im Radio oder man lädt ihn in TV ein?

Drücken wir ihm die Daumen, dass die Coronaleugner nicht bemerken, dass sein Institut reichlich von B.Gates gesponsert wurde.

——
und wie der Teufel so will bin ich gerade über 38 Studien zum Thema Evaluierung von Maßnahmen gg. Covid19 gestoßen

hier nur eine ... bei Bedarf gern mehr:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.28.20116129v3.full.pdf

Ex-Stubenhocker #273203, 15. November 2020, um 02:23

mir wird leider schlecht.
irgendeinen hirni wird es schon geben.
den kann man dann zum feindbild erklären.

AlbrechtDerArme, 15. November 2020, um 02:37

Das glaub ich Dir gern, denn mit Deiner Methode kennst Du Dich gut aus.

Frage: Wie lang schaffst Du es diesmal Deine Aggressivität zu zügeln?

In der Rolle „Mallarmé“ hast Du erst drei Spiele verloren und danach die Contenance.

Spielerin1962, 15. November 2020, um 08:03

Ich möchte etwas zur Befriedung beitragen.
Ich nehme wahr, dass es auf den Blickpunkt, Hintergrundserfahrung, Ängste vor Machtmißbrauch und letztendlich die Angst vorm Sterbe, der Schreiber hier ankommt.

Nehmen wir mal ein Bild von einem alten Menschen, der am Tisch sitzt und ein/e Pfleger/in in voller Schutzausrüstung diesen Menschen freundlich das Essen hinstellt.

Ein Betrachter empfindet vielleicht... gut, das sich um diese Mensche gekümmert wird und die Schutzmaßnahmen ernst genommen werden. Das ist zur Zeit der beste Weg, um diesen Menschen zu retten.

Ein anderer empfindet ...diese Einsamkeit ist unmenschlich und hat kein soziales Lebewesen verdient. Am Ende seiner Tage so bevormundet zu werden, ist die pure Katastrophe und darf niemals sein.

Beide Betrachter haben sich zu dieser Situation Gedanken gemacht und haben mit ihren Erkenntnissen die Lage beurteilt. Beide haben viele nachvollziehbare und berechtigte Gründe.

Treffen die Beiden jetzt aufeinander und der eine sagt, meine Einschätzung ist die richtigere. Viele Quellen belegen das... sagt der andere meine Quellen sind aber die besseren...
Keiner fühlt sich ernst genommen.

Man kann die Erfahrungen von jemanden, in der Regel nicht wegquasseln.
Viel mehr gilt es sie wahrzunehmen und anzuerkennen.
Um bei dem Bild zu bleiben, könnte die Haltung sein:
" Dir sind die Schutzmaßnahmen um Leben zu retten wichtig, das verstehe ich. Wie beurteilst du die Vereinsamung und Entmündigung, die Menschen krank macht und sie früher sterben lässt?"

Ich fänd es cool, wenn wir noch stärker das Geschriebene anerkennen und unseren Dialog bereichern.

Ex-Stubenhocker #273203, 15. November 2020, um 08:22

Wenn es der Wahrheitsfindung dient ...

Spielerin1962, 15. November 2020, um 08:41

eli_loker, ich werte deinen letzten Beitrag , als "DANKE" an Albrecht, dass er deine Persönlichkeit anerkennt und dich verquer ermutigt, die Fasssung zu behalten.
Jo, hätte er besser hinkriegen können... aber was solls. 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite