Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #261639, 15. November 2020, um 14:13

ada
ich habe eben was gegen komunisten.
es kann nicht jeder so gebildet sein wie deine persönlichkeit ,schon die ausdruckweise die du bevorzugst ist mir fremd da muss mann echt googeln was der begriff eigentlich bedeutet,aber du bist nicht der einziger hier in forum.

Ex-Stubenhocker #226219, 15. November 2020, um 14:37

Da kann einem ja schwindelig werden,wenn man das so hier liest. Und das schon seitenweise. Wie dem auch sei,ich lese mitunter schmunzelnd mit. Wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können. Es ist ne schwierige Zeit,unbestritten. Es ist auch schwer über 8 Stunden die Maske zu tragen auf Arbeit,aber man macht es eben. Noch hat es mich nicht erwischt,Tests machen wir fast wöchentlich. Ob die immer stimmen,ist eine andere Frage. Und mit dem Impfstoff...das will ich erstmal sehen in naher Zukunft. Selbst wenn es ihn gibt,wie gehts da dann weiter? Nichts genaues weiß man (noch) nicht. Abwarten und Tee trinken,die Floskel passt in dem Fall gut. Was soll man denn eigentlich noch glauben,eine Nachrichtenflut überrollt uns ja täglich.
Ich versuche mir zumindest ein Minibild zu machen,auf Arbeit wird auch wild diskutiert,ähnlich wie hier. Aber ich lass es mal gut sein hier. Futter gibts ja weiter in diesem Thread.

Ex-Stubenhocker #167872, 15. November 2020, um 14:40

Ich möchte jetzt hier mal ernsthaft in die Runde fragen, wer glaubt das man die Natur auf Dauer ernsthaft überlisten kann?
Bei allen Problemen die weltweit diskutiert werden, wo nach Lösungen für die Zukunft gesucht wird, ob Corona, Hunger, sauberes Wasser, Umweltverschmutzung, Klimawandel..........
Wird meiner Meinung nach das wirkliche Problem nie angesprochen, egal in welchem Land, welche Regierungsform......
Die immer weiter zunehmende Überbevölkerung der Erde!!!!!!
Wieviel Mensch kann sie verkraften und warum maßt er sich an, sich über alles Leben stellen zu wollen!
Corona ist schließlich auch Leben wie alle Viren, Bakterien........
Natürlich will es auch weiterleben und entsprechend auf zb Impfstoff versuchen zu reagieren und sich dagegen zu wehren.
Bei der Grippe kann man das immer wieder ganz gut sehen.

JohnJohn, 15. November 2020, um 15:14

Spielerin, deine Ausführungen hier sind für mich mit weitem Abstand die überzeugendsten. Ich bin sicher, dass sich die vermittelten Grundideen (das Beispiel mit 2 + 2 = ? zeigt das sehr gut) irgendwann durchsetzen werden.
Mir fällt allerdings auf, dass bei dir oft am Ende eines Postings ein Satz kommt, dem man im Gegensatz zu den vorherigen Ausführungen nicht mehr absolut zustimmen kann, bzw. ihn nicht so ganz versteht.

"Auf jeden Fall, glaube ich nicht an die Frontenbildung."

An was glaubst du genau nicht? An die Richtigkeit der Frontenbildung? Da wäre ich absolut bei dir, dann genau dagegen kämpfe ich ja rein verbal und ohne Schlagworte seit Jahren.

Oder daran, dass es diese Frontenbildung gibt? Genau das ist ja seit Jahren der Fall und wir - in diesem Falle meine ich dich, mich und alle, die erkennbar ihre Meinung geändert oder wenigstens modifiziert haben hinsichtlich dieser Frontenbildung - müssen hier am Ball bleiben und einer Positionierung hinsichtlich der entstandenen Gruppen entgegentreten.

Die Maßnahmen sind überzogen und es ist falsch, heute, einen Tag vor einer Konferenz, schon wieder von einem Wortführer seine Meinung wie eine Wasserstands-meldung herauszugeben. Das reicht doch als Positionierung aus, oder?

Doch auch wenn ich Bayern genau deshalb derzeit einen besseren Landesvater wünsche, wehre ich mich mit Nachdruck dagegen, mit Plakatierern in Richtung "weg mit Söder" in einen Topf geworfen zu werden.

JohnJohn, 15. November 2020, um 15:29

Die Hauptsache ist doch, dass Gerechtigkeit hergestellt wird. Das wäre dann der Fall, wenn Fußballer, die gegen die Maskenpflicht verstoßen, eine Strafe zahlen müssten, wie der gewöhnliche Bürger.

Vielleicht ist das längst der Fall und wir wissen es nur nicht, weil ein eventueller Pauschbetrag von einem Club so nebenbei aus der Portokasse entrichtet wird?250 € (oder vielleicht wegen Wiederholungsmöglichkeit 500 €) das ganze incl. Presse, Ersatzspieler und Trainerstab mal 40. Als0 Pauschalvorauszahlung 20 000 € pro Mannschaft und die Welt passt.

Rechne ich das mal auf das Einkommen eines Rentners um (vereinfacht 100 000 gegen 1000) müsste der Rentner, um sich von der Maskenpflicht freizukaufen, 5 € Tagespauschale zahlen. Immer noch zu viel, aber machbar.

Ich kopier das mal in den Corona-Thread hinein.

LieberTeufel40, 15. November 2020, um 15:50

RKI Chef Lothar Wieler sagt. "Wir müssen noch ein paar Monate die Pobacken zusammenkneifen".

Jens Spahn soll angekündigt haben, dass das für ihn auf keinen Fall in Frage komme.

Kartenvernichter, 15. November 2020, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 16:51

Was ist das denn für ein Quatsch?? Der Profifussballer wird im Supermarkt genauso die Maske aufziehen müssen wir der Rentner oder z.B. in der Duisburger Innenstadt die Maske aufziehen müssen wie der Rentner, und bei nicht Einhaltung das Ordnungsgeld entrichten müssen. Warum sollte das anders sein??

Kartenvernichter, 15. November 2020, um 16:56

Tja lieber Teufel....doch was bedeutet...Pobacken zusammen kneifen müssen? Auflagen wie Masken tragen, Abstand halten? Einschnitte wie Freizeiteinrichtungen (Fitnessstudios, Gaststätten) geschlossen? Einschränkungen wie Ausgangssperren, Besuchsverbote? Und was bedeutet ein paar Monate? Januar, Februar? Gar Ostern?

Ex-Stubenhocker #241408, 15. November 2020, um 17:03

war wohl nur der armselige Versuch eines homophoben Witzes...

Kartenvernichter, 15. November 2020, um 17:06

Grins....den schnall ich erst jetzt 😂😂😂

JohnJohn, 15. November 2020, um 17:12

Kartenvernichter, nachdem du das andere geschnallt hast, kannst du vielleicht auch mal meinen "Quatsch" schnallen.
Eine kleine Hilfe noch: Das Ganze war ironisch gemeint und ich gehe mit dir absolut konform darin, dass Verstöße gegen die Maskenpflicht hinsichtlich der Höhe des "Bußgeldes" personenunabhängig behandelt werden.
Und vielleicht ist das Jubeln ohne Maske ja verboten? Dann müssen die armen Fußballer auch zahlen! Mach doch mal eine Sammlung für deine Lieblingsspieler, damit sie nicht von der Bußgeldhöhe zu arg getroffen werden!

Ex-Stubenhocker #261639, 15. November 2020, um 18:15

kartenvernichter
nach prof. drosden aussage haben wir noch bis ostern zu kämpfen mit den steigenden zahlen ,erst in den kommenden sommer ist mit eine erleichterung zu rechnen.hatten wir das nicht in diesjährigen sommer auch schon?

JohnJohn, 16. November 2020, um 10:40

"Maltz-Schwarzfischer äußerte Verständnis dafür, dass die Corona-Maßnahmen diskutiert werden müssen. „Für mich ist aber der Platz für diese Diskussion in den Parlamenten.“ Die SPD-Politikerin vermisse diese Debatte. „Es kann nicht sein, dass nur die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten solche einschneidenden Maßnahmen miteinander ausmachen.“

Quelle: Ich denke mal, die kann man herausbringen. Oder ist das Presseorgan entscheidend, in dem eine Originalaussage eines Politikers abgedruckt ist?

Wer hat da nochmal die Feststellung der mangelnden Beteiligung der Parlamente für nicht zutreffend dargestellt?

AlbrechtDerArme, 16. November 2020, um 11:20

Na, wo is der Kompromiss?

Oder besteht der Kompromiss nur darin, dass man neuerdings Blödsinn nicht als solchen markieren darf?

Kleiner Tip:
In welchem Bundes- oder Landesparlament is denn die Dame aktiv?

Wenn die Tante Debatten in Parlamenten vermisst, könnte es möglicherweise eventuell unter Umständen vielleicht daran liegen dass sie in keinem Parlament sitzt (geschweige denn Antrag auf eine Debatte gestellt hat)?

Spielerin1962, 16. November 2020, um 11:55

Frau Maltz-Schwarzfischer ist die Oberbürgermeisterin in Regensburg.
Seit 1995 ist sie Mitglied der SPD. Seither hatte sie zahlreiche Parteiämter inne, derzeit ist sie im Vorstand des SPD-Ortsvereins Innerer Westen, stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen ASF Regensburg und stellvertretende Landesvorsitzende der AsF.
.. habe ich mal gegoogelt.

Albrecht, weshalb nennst du sie Tante.
Hast du Informationen, dass man sie nicht ernst nehmen sollte?
Noch erkenne ich nicht, weshalb ihr Wunsch, nach einer Debatte im Parlament, unberechtigt ist.
Sollte das deiner Meinung nach, nur den Parlamentarier zustehen?
Klär mich auf.

Kartenvernichter, 16. November 2020, um 12:08

Sie sitzt in keinem Parlament und hat also nach ADA Rechnung keine Ahnung was in einem Parlament abgeht. Sie ist völlig unwissend.

JohnJohn, 16. November 2020, um 12:28

Danke, Spielerin. Natürlich stellt sich die Sache doch für AdA so dar, dass sie entweder null Kontakt zu den Abgeordneten ihrer Partei im bayr. Landesparlament hat - was ja für die OBin der viertgrößten bayr. Stadt völlig normal wäre in einer AdA-Welt - oder dass sie von ihren Parteikollegen, die Abgeordnete (VOLKSVERTRETER) sind, plangemäß angelogen wird. Oder leben diese in der Vorstellung, dass sie nur zum Abnicken im Parlament sitzen?

AdA erinnert mich an einen bedeutenden Mann. Wie hieß er doch gleich wieder? Ach, fast schon vergessen.

AlbrechtDerArme, 16. November 2020, um 12:29

faire Frage - faire Antwort:

🧑🏻 „Weshalb nennst du sie Tante?“
😷 Neben Inhalt, Rechtschreibung und Grammatik ist auch der Ausdruck im Text für ein flüssiges Leseerlebnis wichtig.
In diesem Zusammenhang fand ich es unangebracht, das im Satz zuvor genutzte Wort „Dame“ erneut zu verwenden.
👉 Gegenfrage:
🙄 Ist die Verwendung des Wortes „Tante“ ab sofort nicht mehr politisch korrekt?

🧑🏻 „Hast du Informationen, dass man sie nicht ernst nehmen sollte?“
😷 Nein. Möglicherweise ist sie eine hervorragende Kommunalpolitikerin.

@KV ich hab nirgends geschrieben Sie sei völlig unwissend.
Sie ist schlicht nicht berechtigt.

——- 1 von 3 —-

AlbrechtDerArme, 16. November 2020, um 12:35

—- 2 von 3 —

🧑🏻 „Noch erkenne ich nicht, weshalb ihr Wunsch, nach einer Debatte im Parlament, unberechtigt ist.“
😷 Wir sind uns sicher einig, dass solche Debatten mit Bezug zu Themen mit nationaler Tragweite durchaus in ein Parlament gehören. ✔️

Welch eine Überraschung, genau da finden sie statt.

Es wurde auch hier mehrfach nachgewiesen.

Weshalb wird dieser Fakt von gewissen „Querdenkern“ nur wiederholt ignoriert?

Sollte es an mangelndem Infomaterial liegen, dann ist es sicher mein Fehler. Ein Wort und Du bekommst tonnenweise Dokumente, Sitzungsdaten, u.s.w.

Sollten es nicht genügend Debatten / Aktuelle Stunden oder Verweise in die Arbeitsgruppen gegeben zu haben, dann hat JEDER Parlamentarier das Recht solches einzufordern.

Wer will sie daran hindern?
Genau das ist die perfide Masche:
1.) Fakten ignorieren
2.) die Legende von den übergangenen Parlamenten lancieren
3.) die Regierungen (Bund/Länder) beschuldigen

—- 2 von 3 —-

AlbrechtDerArme, 16. November 2020, um 12:36

—- 3 von 3 —-

🧑🏻 „Sollte das deiner Meinung nach, nur den Parlamentariern zustehen?“

😷 Ja, ganz eindeutig.
Noch haben wir keine kommunistische Räterepublik oder wie das im AfD Deutsch heißt „direkte Demokratie“.
Bei uns kann nicht jede selbstberufene Weltenretter:in einfach ins Parlament watscheln und um Redezeit bitten.

Profitip:
👉 Da gibts Wahlen.

—- 3 von 3 —-

JohnJohn, 16. November 2020, um 12:36

Faire Antwort?

Wenn sich deine Mutter, Oma oder auch Tante darüber freuen sollte, in einem öffentlichen Verkehrsmittel von wildfremden Jugendlichen als "Oma" oder "Tante" angesprochen zu werden, gehört sie zu einer Minderheit.
Wie du! KVs Antwort dürfte ironisch gemeint sein.
Dass sich Bürger (oder das "Volk") nicht dazu äußern darf, ob ihre Vertreter bei politischen Entscheidungen ausreichend mitreden sollen, ist ein mir bisher unbekanntes Kennzeichen einer Demokratie.

Unfaire, unpassende Antwort!

JohnJohn, 16. November 2020, um 12:40

Ich liebe Querdenker. Aber nur dann, wenn sie anders querdenken als du, Armer!

AlbrechtDerArme, 16. November 2020, um 12:41

🐩 „Natürlich stellt sich die Sache doch für AdA so dar,“
😷 Ne, das ist Deine Interpretation.

🐩 „dass sie entweder null Kontakt zu den Abgeordneten ihrer Partei im bayr. Landesparlament hat“
😷 Wo genau schreibe ich so etwas?

🐩 „oder dass sie von ihren Parteikollegen, die Abgeordnete (VOLKSVERTRETER) sind, plangemäß angelogen wird.

🐩 „Oder leben diese in der Vorstellung, dass sie nur zum Abnicken im Parlament sitzen?

🐩 „AdA erinnert mich an einen bedeutenden Mann. Wie hieß er doch gleich wieder? Ach, fast schon vergessen.“
😷 Tue Dir keinen Zwang an, sprich es ruhig aus.

AlbrechtDerArme, 16. November 2020, um 12:46

🐩 „Ich liebe Querdenker. Aber nur dann, wenn sie anders querdenken als du, Armer!“
🙄 Warum versuchen nur immer die Leute „querzudenken“, die nicht annähernd erfolgreich geradeaus denken können?

zur Übersichtzum Anfang der Seite