Unterhaltung: Corona

AlbrechtDerArme, 02. April 2020, um 15:17

@Skat_Togo

Es erfüllt mich mit stiller Freude, in diesen für Dich schweren Zeiten, zu Deinem Frohsinn beigetragen zu haben.

Das ich maximalverblödet bin, hat sich ja nun auch bis zu Dir herumgesprochen.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, ich bin mir meiner Fehlbarkeiten bewusst.

Gratulation, Du kennst „einige“ Rucksacktouristen 👍👍👍toll!
Da bist Du ja quasi leitender Fachexperte für Kriesenlagen in ganz Südamerika.
Frage: Ich halte seit Jahrzehnten zwei Brieffreundschaften zu Lehrern nach Maputo aufrecht - bin ich dann auch ne Koriphäre der Innenpolitik von Moçambique?

Schopenhauer hätte die wahre Freude an Dir. Mal sehen ob Du noch andere rhetorische Kunstkniffe kennst außer der mutatio controversiae.

👉Weshalb erweiterst/ änderst Du plötzlich das Thema „Peru“ und weichst auf Brasilien, Venezuela und dann die ganze Welt aus?
Sind deine Argumente wirklich so wackelig?
👉Weshalb akzeptierst Du halbseidene und schlecht recherchierte Produkte der Journaillie, aber nicht offizielle Berichte deutscher Behörden?

#Panoptikum

AlbrechtDerArme, 02. April 2020, um 15:27

Zu Beginn ging es noch um „Mord und Totschlag in Peru“.

Jetzt wird auf „gesundheitsgefährdend“
zurückgerudert ... exakt: „teilweise gesundheitsgefährdend“.

Da hat sich die Lage also innerhalb unserer Posts gebessert. Da soll noch mal jemand sagen so eine kleine Verbalkloppe führe zu nichts Gutem.

Ex-Stubenhocker #251555, 02. April 2020, um 15:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

chrisalson, 02. April 2020, um 17:03

Das machst du doch gerade @Skat_to_go.

mmaker, 02. April 2020, um 17:40

murckel,

das mag Dir so erscheinen. Mir wiederum erscheint es so, als wäre momentan der Umgang eher zurückhaltender als noch vor einigen Wochen.

Im Übrigen war schon immer ein Chat/Forum, in dem es nicht gelegendlich ordentliche shitstorms gibt, auf die Dauer tödlich langweilig :)

Aglaia13, 02. April 2020, um 18:03

Wisst ihr auf was ich mich schon riesig freue, wenn wir das alles gut und möglichst gesund überstanden haben???., auf ein paar schöne gemütliche Tage zu Hause.... Zwinker :-) Nur nicht den Humor verlieren!

mmaker, 02. April 2020, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 18:14

murckel
ahso, anscheinend muss ich mich noch an Dich gewöhnen.

Will ich das? ;)

mmaker, 02. April 2020, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 18:21

Aglaia13,

wünsch ich Dir auch.

Aber Du wirst sehn, wenn alles vorbei ist (und damit mein ich egal wie schlimm es wird und egal wie lange es dauert), werden wir halt nur wieder neu bewerten und uns neue Dinge suchen, die uns aufregen oder die alten Dinge wieder aufwärmen. Das war noch nie anders.

Aber immerhin wird Corona uns monatelang/jahrelang Stoff für Verschwörungstheorien, Heldengeschichten und miese Krisengewinnler bringen, die wir uns am Lagerfeuer (wobei das Anglerlatein immer größer wird) erzählen können. Das kann sozial gesund sein :)

Ex-Stubenhocker #251555, 02. April 2020, um 18:28

Ex-Stubenhocker #251555, 02. April 2020, um 18:39

mmaker, 02. April 2020, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 18:39

murckel,

ach, ich hab den Eindruck, ich kann Dich durchaus dauerhaft ertragen - da hab ich schon Schlimmeres mitgemacht. (Für einen Heiratsantrag wäre aber andererseits auch zu früh).

ps: Ignorieren ist leider keine Option - meine Nerd-OCD verhindert sowas immer leider :-(

Kreuz-overt, 02. April 2020, um 18:44

man was redet ihr fürn quatsch,die strafen sind noch viel zu gering.diese idioten gefährden andere,wir haben sowas noch nie gehabt .was die politker auf die beine stellen ist doch enorm.nur der deutsche kann sich nicht mal 2 wochen zurücknehmen.also ruhe bewahren und abwarten bleibt ja sonst nix übrig .

Ex-Stubenhocker #251555, 02. April 2020, um 19:02

Ex-Stubenhocker #251555, 02. April 2020, um 19:11

tini71, 02. April 2020, um 19:28

Gestern war ich mit meiner Freundin im Park spazieren, mit 2 Metern Abstand. Einige Leute waren joggen, usw. . Das Ordnungsamt war mit 5 Leuten vor Ort... ich fragte mich, wo die alle waren, als überall Hundekacke war und der Müll überall rumgeworfen wurde (und wird).
Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass wir alle hier gegen einen unsichtbaren Feind (der, wie eine französische Virologin sagte, nicht rassistisch ist und nunmal alle betreffen kann), kämpfen, aber ich hoffe, dass die derzeit rektutierten Hüter auch in Zukunftmal genauer hinschauen dürfen.
Ansonsten möchte ich Murkel sagen, dass wenn er oder einer seiner Kollegen hier im Pott eine Dusche oder eine warme Hausmannskost wünscht, dann soll er oder sie sich per PN an mich wenden...

mmaker, 02. April 2020, um 19:31

Kreuz-overt,

ich höre nach einer Einleitung wie "man was redet ihr fürn quatsch" unverzüglich auf, die Nachricht weiter zu lesen.

Wenn das das Ziel war, hast Du es erreicht. Glückwunsch.

Solltest Du aber daran interessiert sein, dass andere Menschen Dir offen zuhören und sie vielleicht sogar von irgendetwas zu überzeugen, solltest Du Deine Kommunikationsstrategien dringend überarbeiten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite