Unterhaltung: Corona

Kreuz-overt, 02. April 2020, um 19:35

lach merkt du noch was geh doch zu merkel,sage ,ich bin ein deutscher kann zwar kaum um die ecke denken,aber das müsst ihr so und anders machen das wird bestimmt helfen

asterix, 02. April 2020, um 19:57

Leute Leute bekommt Ihr noch etwas mit,was los ist.??!!!

Ich möchte in der Situation in der wir uns befinden,kein Politiker sein.Erst regen wir uns auf das die,die wir Gewählt haben nichts gutes machen,jetzt machen die Politiker endlich mal was Anständiges,damit die Lage unter Kontrolle kommt,und damit sind wir auch nicht zu frieden.
Wir befinden uns im moment in einer Notlage,die wir nur Gemeinsam Bewältigen können.Es kann nur noch besser werden.
DENK MAL DRÜBER NACH und versetzt euch mal in die Lage der Politiker.

tini71, 02. April 2020, um 20:12

Hage, bei mir kocht der Mann im Haus... im realen und im übertragenen Sinne... und mit dem war die Einladung abgesprochen... wir haben auch schon LKW-Fahrer in unserer Nähe mit Essen versorgt... LG

mmaker, 02. April 2020, um 20:30

Kreuz-overt,
bitte lies nochmal ganz langsam, was ich geschrieben habe. Sagte ich, Du sollst woanders, zum Beispiel zu Frau Merkel gehen oder schlug ich vor, die Art wie Du hier mit Leuten sprichst zu überdenken?

Müssen musst Du natürlich garnichts - aber vielleicht wärs sinnvoller, wenn Du mit Deinen Nachrichten auch zu jemenadem durchdringen möchtest :)

Betty_Boo, 02. April 2020, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 20:37

...bei uns im Dorf hat die Tafel schon einige Wochen zu.
Es kamen einfach keine Spenden mehr.
Richtig cool finde ich allerdings, das die Mädels sich zusammen gefunden haben und Masken fürs Krankenhaus nähen.
Kochmasken und sehr Kreativ.
...ich leiste sicher gar keinen Beitrag, außer doof zu schnaken.
Fehlt mir auch richtig, nur 👀 zu können.
Ich wünsche mir von ganzem ♥️, das wir nicht immer alles im Zweifel betrachten, denn lieber handeln.
...mir fehlen die Skatabende mit sweetyyy und so 👺

...ich denke nicht das Strafen mehr bewirken, statt wirkliche Aufklärung. Das ist ja Mittelalter, empfinde ich so. 👻

picco, 02. April 2020, um 21:05

bei uns hat die Tafel auch zu (leider) ...aber einigen ist da die Idee gekommen (nicht von mir) einen Geber Zaun aufzubauen ...Klasse Idee ..dort werden nun Taschen mit Essen ect. hingehängt

Betty_Boo, 02. April 2020, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 23:14

...eine Mauer wird das wohl nicht schaffe...
Gut so 🛂
In 90% aller Kontakt- Validierten Aussagen, sollen die Viren sich hier ohne Visum bewegen.
Von dem einen zum anderen.
Jede Gehirnzelle kann Infiziert sein ❗
...ach ja,
haben wir 🍀 ❓

Kartenvernichter, 03. April 2020, um 06:59

Als ich heute Morgen die Nachrichten auf WDR2 hörte musste ich an euch denken...da hieß es, das nach “Peru” nun auch Panama eine Ausgangssperre nach Geschlechtertrennung praktiziert. An den einen Tag dürfen nur die Männer raus, an dem anderen nur die Frauen und Sonntags gar keiner. Inwieweit das wiederum sinnvoll ist....keine Ahnung.

biertulpe, 03. April 2020, um 09:52

Da haben es die Transen oder Diversen aber gut.
Oder dürfen die dann garnicht mehr?

chrisalson, 03. April 2020, um 11:44

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Vermeidung von Begrüßungsritualen zu tun hat. Ich wohne in Frankreich und hier macht man standardmässig 2-4 Küsschen zur Begrüßung und Verabschiedung - wie in vielen anderen Ländern auch.

chrisalson, 03. April 2020, um 11:50

Außerdem beschränkt es ganz allgemein die Zahl der möglichen Menschen die an einem Tag raus können - denke das hat auch nen Effekt.Zudem werden damit auch viele familiäre/freundschaftliche Zusammenkünfte erschwert.Kurz gesagt, das führt recht wahrscheinlich zu weniger sozialem Kontakt.

Kartenvernichter, 03. April 2020, um 16:18

Im Mittelalter wurden Orgien gefeiert nachdem die Pest besiegt war. Weiß jemand ob schon was geplant ist?

Kartenvernichter, 03. April 2020, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 16:46

Mal was ernstes....ich habe jetzt mehrfach auf verschiedenen Seiten, unter anderem Süddeutsche Zeitung, T-Online gelesen, das Mediziner in den nächsten Tagen von etwa 3000 willkürlich ausgesuchten Menschen Blut abnehmen wollen und auf Corona, bzw. Corona-Antikörper testen. Damit will man herausfinden, wo hoch die Anzahl der verdeckten Infektionen ist, die mehr oder weniger unmerklich verlaufen sind, da man davon ausgeht das sich die Dunkelziffer auf etwa 1-10% der Bevölkerung belaufe. Das wäre auf jeden Fall mal Interessant und hoffe, das diese Meldung kein Fake ist. Würde gar befürworten dies in mehreren Städten durch zu führen, gerade in sogenannten Hochburgen, um ein noch genaueres Ergebnis zu bekommen. Würde mich freiwillig zur Verfügung stellen.

Ex-Stubenhocker #49475, 03. April 2020, um 16:56

Das geschieht in Bayern. Soll über 1 Jahr gehen. Herr Söder hatte es heute auf einer Pressekonferenz angesprochen. Zu sehen wie jeden Tag auf Ntv , Phönix und sicher auch heute in den Abendnachrichten zu finden.

Kartenvernichter, 03. April 2020, um 17:26

Gut...von dem einem Jahr stand da nichts ...

PeSchmi, 04. April 2020, um 02:37

Ob wohl die Mauer zw Mexiko und USA ausgebaut wird? Diesmal dann aber von mexikanischer Seite.

toddi, 04. April 2020, um 11:46

Naja soviel zum kontaktverbot.In Berlin waren gestern fast 300 Leute zum Freitagsgebet. Hauptsache sie haben sich nicht angesteckt. Allen ein gesundes Wochenende

sporti1947, 04. April 2020, um 20:32

LT.virologen gibt es 100 verschiedene grippe-viren diesmal ist es corona nächstes jahr verona. meine persöhnliche meinung jedes jahr sterben menschen an grippe oder vorerkrankungen oder krebs oder aids . z.b starben 2018 75 000 an einer grippe die keinen namen hatte. wie gesagt meine meinung und die meiner mutter sie ist 98 jahre alt

toddi, 04. April 2020, um 20:58

Da bin ich deiner Meinung Sport,nicht zu vergessen an den Menschen die am krankenhauskeim sterben,wo nie oder viel darüber geschrieben wird. Gruss an deine Mutter und bleibt gesund.

Papillon1, 04. April 2020, um 21:00

... wenn ich das so lese, frage ich mich, ob der Verfasser davon ausgeht, dass der Grippetod im Jahre 2020 ausgesetzt ist.

Papillon1, 04. April 2020, um 21:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite