AlbrechtDerArme, 17. April 2020, um 12:40
schwanger?
AlbrechtDerArme, 17. April 2020, um 12:47
Satinbettwäsche?
AlbrechtDerArme, 17. April 2020, um 12:48
Dein bester Freund liegt auch seit zwei Tagen neben ihr im Bett?
AlbrechtDerArme, 17. April 2020, um 12:50
sie traut sich nich raus, weil alle Nachbarn mit dem Finger auf sie zeigen und leise sagen: „Das is doch die vom Coronaleugner“?
AlbrechtDerArme, 17. April 2020, um 12:51
Du hast sie angekettet?
sporti1947, 17. April 2020, um 12:51
ihr fehlen die sozialen kontakte
AlbrechtDerArme, 17. April 2020, um 12:51
Du hast ihre Pantoffeln geklaut?
AlbrechtDerArme, 17. April 2020, um 12:53
Aso ... aber in dem Alter findet man (hoffentlich) wenig soziale Kontakte im Bett.
sporti1947, 17. April 2020, um 13:16
jeden tag erbsensuppe ist auch langweilig
JohnJohn, 17. April 2020, um 13:18
Sie ist Studentin der Mathematik und sagte zu dir am Telefon, dass sie sich mit 3 Unbekannten herumplagt. Du legst wütend auf. Sie macht mit diesen weiter. Oder sie sagt, dass sie sich mit Algebra und Analysis abgibt. Du sagst, sie soll die Griechen rauswerfen und auf dich warten. Und glaubst, dass sie nun allein im Bett liegt und auf dich wartet.
Spielerin1962, 17. April 2020, um 13:42
John, aus welcher schwarzen Ecke deiner Seele kommt denn der Kommentar ?
JohnJohn, 17. April 2020, um 15:01
Spielerin, falls du es überlesen haben solltest:
O-Ton-Sporti: eben meine verlobte liegt schon 2.tage im bett aber nicht weil sie krank ist
ich habe mich halt einfach in den Chor derjenigen eingereiht, die ihm helfen wollten, herauszubringen, warum sie seit 2 Tagen im Bett liegt und nicht krank ist.
Für solche Kommentare setze ich keine schwarze oder weiße Seele (was immer das sein mag) ein, sondern lediglich mein Gedächtnis und meinen Hang zu schwarzem Humor.
mmaker, 17. April 2020, um 15:21
Algebra ist übrigens arabischen Ursprungs. Die Dame liebt also die Vielfalt...
Spielerin1962, 17. April 2020, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 16:42
Finde ich ja gut, mal einem Lehrer was erklären zu dürfen. Na gut... und dem lieben mmaker grade auch.
Mein Unterrichtsfach heißt: " Taktgefühl"!
sporti1947, vor ungefähr 3 Stunden...."ihr fehlen die sozialen kontakte"
Das hat er vor euren Beiträgen geschrieben...
Ich kenne sportis Verlobte persönlich (und alle die bisher zu seinem Skatturnier erschienen sind, auch). Sie ist eine freundliche, warmherzige Frau.
Falls sie jetzt schon 2 Tage depressiv rumhängt, weil sie mit der momentanen Situation nicht umgehen kann, fällt es mir grade schwer, auf ihre Kosten Witzchen zu lesen.
Mir ist schon klar, das eure Attaken mehr in sportis Richtung gehen.... dennoch ist es auf Dritte bezogen, Scheiße.
So, ich hoffe ihr habt mitgeschrieben... wird bei der nächsten Prüfung abgefragt. Erste Unterrichtsstunde beendet.
Ps. Albrechts Kommentare enpfand ich dagegen anders. Er fragte vor sportis Antwort, mit charmantem Witz und trotzdem wertschätzend nach.
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 3 Stunden "Aso ... aber in dem Alter findet man (hoffentlich) wenig soziale Kontakte im Bett."
Die Antwort fand ich wirklich klasse... systemisch und aufdeckend, auf das Problem bezogen.
So, jetzt lasse ich es mal... will ja den Musterschüler nicht zum Übermut animieren .
JohnJohn, 17. April 2020, um 17:29
Liebe Spielerin, das Erklären ist nun mal mein Beruf. Dazu gehört, dass der andere die Erkenntnis gewinnen soll, wie verschieden die Menschen oft an eine Sache herangehen. Ob du es nun glaubst oder nicht, bei mir kommt es sehr oft vor, dass ich den Inhalt eines Beitrages zur Kenntnis nehme, nicht aber den Urheber. Absichtlich! Denn WAS geschrieben wird, war und ist mir immer wichtiger als das, WER es schreibt.
Ich habe es also nicht gemerkt, dass die ganzen Thesen von AdA stammen oder dies schlicht und einfach nicht registriert. Nun wollte ich halt auch mal meinen meist etwas unterdrückten, speziellen, zugegeben etwas schwarzen Humor mal ins Feld bringen. Keinesfalls wollte ich jemandem nahetreten, den ich überhaupt nicht kenne.
Im Nachhinein betrachte ich aber den Peinlichkeitsgrad der Kommentare von AdA höher als den von mir, jedenfalls dann, wenn er - im Gegensatz zu mir - mit einem Hintergrundwissen ausgestattet war.
Deine Schulzeit, liebe Spielerin, mag eventuell einige wenige Jährchen zurücklegen. Aber zur Erinnerungen zwei Inhalte: 1. Den Unterricht beendet entweder die Glocke oder der Lehrer, niemals aber die Schüler
2. Taktgefühl lernt man in der Schule des Lebens oder gar nicht.
Kartenvernichter, 17. April 2020, um 17:40
Es sei denn, der Schüler steht auf und geht....dann ist Ende
Spielerin1962, 17. April 2020, um 18:22
Ich glaube, ich gebe mein Lehrerdasein gleich wieder auf....
John, was macht man denn, wenn der Schüler einem nur Kraut und Rüben antwortet?
Warten bis er den Reifegrad hat?
Oder eine 6 verpassen und hinsetzen?
Ich entscheide mich einfach mal zu warten.....
astra24, 17. April 2020, um 20:40
ohne hier jemanden zu kennen, fand ich fast alle Kommentare zu Sporties Frau daneben und ich hoffe, dass keiner von euch das Gefühl der Depression kennenlernen muss.
Ex-Stubenhocker #250745, 17. April 2020, um 20:49
Sportie hat gar keine Frau und Gummipuppe zählt nicht, oder?
astra24, 17. April 2020, um 20:58
geht's noch? Frau/Freundin/Verlobte... ist doch egal. Depressionen aber nicht. Aber das Thema scheint hier aussen vor, schade eigentlich... bin dann mal wieder weg .