Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 17. April 2020, um 22:01

nun aber mal Klartext; vielleicht wird dann die moralische Keule eingepackt. Erstmal Sportis Ausgangstext, dann mein Gedankengang (der mich zugegeben in die Irre geführt hat) und dann die Klärung, worum es mir gegangen ist und wie ich seinen Beitrag aufgefasst habe.
Es dauert etwas. Schönen Abend gleich mal vorweg.

JohnJohn, 17. April 2020, um 22:08

Sporti vor ungefähr 10 Stunden

"deutschland hat 83 Millionen einwohner wieviele davon haben einen garten (und die haben es so wie du ,gut)den rest fällt die decke auf den kopf"

JohnJohn, vor ungefähr 10 Stunden

"und was wird dann denen alles einfallen? Ich vermisse einfach die soziale, gesellschaftliche Komponente bei den ganzen sogenannten Erleichterungen."

sporti1947, vor ungefähr 9 Stunden

"eben meine verlobte liegt schon 2.tage im bett aber nicht weil sie krank ist"

1. Ich kopiere hier gleich noch rein, wie ich über die Bedeutung der sozialen Komponente denke.

2. Ich habe Angst davor, dass in Ballungsgebieten Menschen durchdrehen, die zu wenig Möglichkeiten haben, in den eigenen Garten oder in Parks zu gehen

3. Wenn Depression als Krankheit gilt, so hat Sporti mit dem oben zitierte Satz ein Missverständnis leider selbst provoziert; merkt man doch, wenn man den Satz bewusst liest, oder?

JohnJohn, 17. April 2020, um 22:11

Menschen brauchen bekanntlich soziale Kontakte.
Welche, das ist
von den individuellen Lebensschwerpunkten des jeweiligen Menschen
abhängig.

Ich will nur mal drei Beispiele nennen:

1. Gemeinschaft von Menschen, die sich in gemeinsamen religiös
geprägten Feiern widerspiegelt.

2. Gemeinschaft von Menschen, die Fans von Spitzensportvereinen
sind

3. Gemeinschaft von Menschen, die selbst aktiv in
Gastronomiebetrieben soziales Leben entfalten, sei es in
Vereinsveranstaltungen, Stammtischdiskussionen oder
Kartenspielrunden.

Ich bin absolut dagegen, dass irgendeine Gruppe der drei nun hier
vorprescht und mit der Argumentation, sie leiste einen
wesentlichen, ja den wesentlichsten Beitrag für die soziale
Zufriedenheit der Menschen. Natürlich bin ich auch absolut
dagegen, dass damit Sonderrechte begründet werden.

Konkret: Wenn ein Bischof die Öffnung der Gotteshäuser trotz immer
noch bestehender Infektionsgefahr für wichtig hält, so würde ich
ihm nicht unbedingt widersprechen. Allerdings nur dann, wenn die
sozialen Interessenlager aller Menschen gleichermaßen
Berücksichtigung bei der Konkretisierung der Lockerungen finden!

Alles klar! Ende der Unterrichtsstunde, Spielerin. Zeit für die übrigen Wertungen, wenn jemand Lust hat, längst durchgekaute Freundlichkeiten zu wiederholen!
Gute Nacht!

astra24, 17. April 2020, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 22:16

scheisse laberm Sie. Aber ist ja auch egal.

picco, 17. April 2020, um 22:40

Sporti hat geschrieben, dass seine Verlobte seit 2 Tagen im Bett liegt, aber nicht krank ist ..wenn sie Depressiv wäre, dann wäre sie krank ...

Spielerin1962, 17. April 2020, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 23:02

Sorry, ich habe das mit dem depressiv rumhängen, rein gebracht. Kann natürlich auch Lustlosigkeit, Traurigkeit, depressive Verstimmung oder sowas sein.
Ändert jetzt nicht so viel an meinem Anliegen, dass kein abwertendes Geschnacke über unbeteiligte dritte Privatpersonen hier geführt werden dürfen.
Da springt mein Meckermodus einfach an.

picco, vielleicht wolltest du auch nur etwas zu Johns Begründung beisteuern.
Ok. ich werte Johns Aussage über sportis Freundin mal als Entschuldigung...das musst du John allerdings noch mal üben... nicht jeder ist so eine großzügige Lehrerin wie picco und ich ... aber von mir aus ✅

toddi, 17. April 2020, um 23:02

Ich glaube eher das sportis Frau das auch alles auf den Sack geht. Hier macht es zwar auch viel Spass Skat zu spielen aber ich würde auch mal wieder zum richtigen preisskat gehen. Und mit den Garten die Leute die jetzt keinen haben sind wirklich nicht zu beneiden
T

toddi, 17. April 2020, um 23:03

Mmaker bevor ich jetzt wieder was falsches geschrieben habe. Pardon

Spielerin1962, 17. April 2020, um 23:08

😄

Ex-Stubenhocker #251555, 17. April 2020, um 23:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 17. April 2020, um 23:22

zu eurer beruhigung es geht ihr wieder etwas besser wir haben uns heute mit einen befreundeten ehepaar getroffen ( was natütlich verboten ist)und haben uns sehr gut unterhalten und auch ein paar OUZO vernichtet

picco, 17. April 2020, um 23:24

nein, ich wollte nix zu Johns Begründung schreiben ...nur, dass Bettina nicht krank ist , denn mit Depressionen sollte man nicht spaß en, siehe Robert Enke ..und da Sporti ganz klar geschrieben hat , sie ist nicht krank

Papillon1, 17. April 2020, um 23:32

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich das Ganze hier für Slapstick halten.

mmaker, 18. April 2020, um 02:09

Mac,

woher willst Du das wissen? Ich jedenfalls kann keine belastbaren Beweise entdecken....

toddi,
alles gut, geh da ruhig etwas optmistischer ran. Ich sag Dir im Fall der Fälle ganz sicher Bescheid.

Spielerin,
teilst Du nun nach Deinen Erfahrungen auch meine Ansicht, dass der Beruf des Lehrers / der Lehrerin durch die Abschaffung der Prügelstrafe an Attraktivität verloren hat? ;)

Kartenvernichter, 18. April 2020, um 08:36

Zumindest hier in NRW ist es nicht verboten sich mit Freunden zu treffen. Es besteht ein Kontaktverbot im öffentlichen Raum, aber nicht in den eigenen vier Wänden. Man sollte es zwar nach Möglichkeit unterlassen, aber verboten ist es meines Wissens nach nicht.

JohnJohn, 18. April 2020, um 10:14

mmaker, ich finde, dass der Beruf des Lehrers dadurch, dass er es mit den seltsamsten Individuen (Kinder und Eltern) zu tun hat, an Attraktivität gewonnen hat, jedenfalls für Menschen, die bereit sind, andere anzuerkennen und sich auf ihre Gedankenwelt einzulassen.

Papillon1, 18. April 2020, um 10:21

Vermutlich lernen unsere Kinder aktuell mehr für ihr späteres Leben, als wenn sie zur Schule gingen.

JohnJohn, 18. April 2020, um 10:27

Ganz sicher! Worte eines unbekannten Pädagogen: Wer in der Schule des Lebens nicht aus Fehlern lernt, der wird auch in der "richtigen" Schule nichts lernen.

sporti1947, 18. April 2020, um 15:55

1947 war ein guter jahrgang

Spielerin1962, 19. April 2020, um 01:29

mmaker... 😉

Betty_Boo, 19. April 2020, um 01:34
zuletzt bearbeitet am 19. April 2020, um 01:51

...ich möchte ja nur die 👠,
Reste Rampe fürs Volk 😈
Da begebe ich mich jetzt hin und schon bin 😈
...letzter Kommentar hier, von mir.

...alles alles liebe, allen lieben Menschen ♥️ 🍀

Dag, 19. April 2020, um 13:59

meine Güte, einige hier sind in der Krise kaum auszuhalten, bei irgendwelchen Verschwörungstheorien und Fakten-losen Quatsch, Facebookwissen/ oder vielmehr Kopierkunst wird's mir übel.

JohnJohn, 19. April 2020, um 14:46

trotz der Aussage zur Kopierkunst meine ich, dass es nicht schadet, die ersten Kommentare der immerhin über 1000 hier noch einmal reinzusetzen. Ich hoffe, dass ich alle Namen herauskopiert habe.

13. März 2020, um 11:22

Hey,Wunder mich das hier noch nichts von steht. Jetzt fallen auch die Preisskate den Virus zum Opfer. Ein Glück das man hier spielen kann.Allen ein Corona freies Wochenende

13. März 2020, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 11:52Das TSJ Thüringer Skat-Jugendturnier in Altenburg für dieses WE wurde gestern ABGESAGT.Sehr schade , die Jugendlichen hatten sich schon sehr darauf gefreut, 13. März 2020, um 11:46Man hat als Veranstalter ja auch eine gewisse Fürsorgepflicht.

13. März 2020, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 12:37Auch bei uns wurde ein 3-Serien-Turnier gerade eben abgesagt. Hoffentlich gelingt es auf allen Ebenen und in allen Bereichen (nicht nur beim vergleichsweise total nachgeordneten Skatspiel), den schmalen Grat zwischen angebrachter Fürsorge und dem Aufrechterhalten von Lebensqualität zu gehen. Wie klein doch plötzlich für unser Volk - und für die Welt - verschiedene Hick-Hack-Themen werden! Mögen wir daraus lernen, wenn es alles vorbei ist, im positiven Sinne gemeint!

13. März 2020, um 13:00
Da gebe ich dir vollkommen recht
13. März 2020, um 13:50
Die Sportwelt kommt fast zum Erliegen.,
13. März 2020, um 13:53
Vielen ist die Ernsthaftigkeit
der Lage gar nicht bewusst,
13. März 2020, um 13:59
stimmt leider
Warum nicht alles Negative vergessen und neu anfangen, bzw. das Positive herausholen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite