Unterhaltung: Corona

mmaker, 28. April 2020, um 18:51

murckel,
ja, Apokalypsen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich hatte mir auch nicht vorgestellt, dass diese im Prinzip nur aus Millionen von Ex-Bundestrainern besteht, die jetzt alle Spitzenvirologen sind und von ihrem Sofa aus fake news teilen.

mmaker, 28. April 2020, um 18:54

Natural,
nee, sorry. Mit dem Taunus kann ich Dir nicht helfen. Mein Lieblings-Ford ist deutlich älter :)

Betty_Boo, 28. April 2020, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 28. April 2020, um 18:58

...ich schenk dir "T" Modell dafür ♥️
Hab doch bei Ford meine 1 Ausbildung gemacht...
da kann man schön schrauben usw...

Ex-Stubenhocker #251555, 28. April 2020, um 19:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 28. April 2020, um 19:05

natural,
cool. Dann würd ich Dich für immer lieb haben. ;) Selbstverständlich in schwarz.

Meiner ist viel jünger. September 64 gebaut (und damit immerhin 2 Jahre älter als ich) und zum Jahreswechsel 64/65 auf den amerikanischen Markt gekommen. Als Ford-Spezialist weisst Du dann bestimmt, was das ist :)

Betty_Boo, 28. April 2020, um 19:56

...eben noch ne Liste verloren, grrrrrrrr

...also so einer mit nem 🐴 , oder ähnlich am Kühlergrill?
Der iss Fett und hat Sound, hihi

Betty_Boo, 28. April 2020, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 28. April 2020, um 20:06

...wenn du mit einem 3.8 mm Bohrer, unter der Mittelkonsole, ins Bodenblech bohrst, hast du den Sound auch im Innenraum. 😈
Allerdings ist dann schwer Volksmusik wahrzunehmen...

Betty_Boo, 28. April 2020, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 28. April 2020, um 20:17

...nicht das wir vom Thema abschweifen und doch noch staatliche Hilfen beantragen müssen um unsere Aktionäre zu Retten.
Bill Gates und so...…..

Betty_Boo, 28. April 2020, um 21:29

@Murkel,
ja da ist was dran. 😈

AlterEgo, 28. April 2020, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 29. April 2020, um 11:32

nochmal @ Husumer

Ich kann die Schlussfolgerungen aus den Corona-Zahlen und Fakten der verschiedenen Länder auch deutlicher formulieren:

Wir haben offensichtlich das bessere Gesundheitssystem insbesondere gegenüber den Amis, wo die Privaten knallhart profitorientierten Versicherungen vorherrschen. Bedeutet: keine Hilfe für viele Kranke, die bei uns behandelt und nicht sterben würden.

Leider hat sich gezeigt, dass auch viele europäische Länder nicht so gut aufgestellt waren wie wir. Man denke nur an die Särge-Berge in Italien, die explodierenden Todeszahlen in Spanien und Luftrettungsflüge zu uns aus Frankreich.

Das meinst Du wohl damit, dass wir demgegenüber in Deutschland "hoch und sicher" sind. Deswegen sollen wir nur zuschauen und dürfen uns Deiner Meinung nach keine eigenen Gedanken machen? Denn das diffamierst Du ja, warum auch immer, als unseriös. Bloß weil es uns hier besser geht, sollen wir den eigenen Kopf ausschalten und keine Schlussfolgerungen ziehen? Geht's noch?

Aus den Erkenntnissen mit der Coronaseuche heißt es für mich umgekehrt gerade, Schlussfolgerungen zu ziehen:

- Abschaffung der Privaten Krankenversicherung, denn gäbe es nur die, hätten wir Zustände wie in Amerika.

- Stärkung der solidarischen Gesundheitsversorgung durch Einführung einer Bürgerversicherung.

- Den Stänkerern entgegentreten, die nur gegen unseren demokratischen Sozialstaat wettern und nicht auch mal was Positives sehen

- Ja, und sich auch Gedanken über die Motive des US-Präsidenten machen, wenn er ausgerechnet uns als hilfsbedürftig für seine Beatmungsgeräte hinstellen will, die dort für die, die sie brauchen, wegen des unmenschlichen Privatversicherungssystems nicht zum Einsatz kommen.

(nicht kopierter auf eigenem Mist gewachsener Beitrag)

Betty_Boo, 28. April 2020, um 22:28

@alterego,
ob wir das bessere von den schlechten Gesundheitssystemen haben, ist für mich irrelevant.
Eine Bürgerversicherung finde ich sehr gut.
Ebenso die Abschaffung der Privaten Krankenversicherung.
Das wird übrigens auch jeder "Sanitöter" im Krankenwagen befürworten...….

AlterEgo, 28. April 2020, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 28. April 2020, um 23:17

@natural

Unter uns: Natürlich ist auch bei uns Hunderterlei kritik- und verbesserungswürdig.
Nur wenn ich mir die Horrorszenarien vor kurzem in den Krankenhäusern von Norditalien, Spanien und Teilen Frankreichs vorstelle, wird mir ganz anders.

Nehmen wir mal das viel gescholtene Fallpauschalensystem. Das hat sicher einen Anreiz dafür geboten, genügend teure Geräte für kostenintensive Behandlungen wie die Intensivtherapie Coronakranker vorzuhalten. Denn mit diesen Behandlungen können die Krankenhäuser auch gut Kasse machen. Aber im Ergebnis stehen wir bestens da und es konnten viel mehr Kranke als in anderen Ländern gerettet werden.

Betty_Boo, 28. April 2020, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 28. April 2020, um 23:20

@alterego,
immer dieser Vergleich, mit anderen Ländern, blockiert hier.
Empfinde ich so.
Das deutsche Gesundheitssystem, steht schon lang am Schlauch der Patienten.
Ich suche seit 2 Jahren einen Therapeuten, Medikamente werden mir verweigert, weil neue, keine Statistiken validieren.
Da ist es leichter, wie in den USA, Menschen auf syntestische Drogen anzufixen.
Das machen Ärzte gern in ihrer Ratlosigkeit, oder Pharmavertreter.
Krankenkassen sind heute sind heute ebenso Wirtschaftsunternehmen und verfehlen damit ihrer eigentlichen Aufgabe.

AlterEgo, 28. April 2020, um 23:42

natural,
Ich will mich hier auf mit der Coronaseuche zusammenhängende Fragen und Schlussfolgerungen beschränken.

Das Elend in anderen Ländern berührt mich halt auch und dann kommen eben die Fragen zu den Ursachen der Unterschiede. W.z.B. allgemeine Versicherungspflicht bei uns und das Fehlen derselben woanders und deren Folgen (wie in den USA).
Genauso der Unterschied bei den vorherrschenden Krankenkassen. Nur die Privaten sind gewinnorientiert. Natürlich müssen und sollen gefälligst auch die gesetzlichen Krankenkassen wirtschaftlich wirtschaften.

mmaker, 28. April 2020, um 23:52

Natural,
exakt son Pferd. Allerdings wurde die allererste Baureihe nur in Dearborn gebaut und hat nur einen 6-Zylinder und 3-Gang Manualschaltung. Der Sound hält sich in Grenzen. Dafür dürfte es nach allem, was ich weiss, der älteste in Deutschland sein.

Betty_Boo, 29. April 2020, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 29. April 2020, um 00:31

@mmaker,
unser Nachbar, der Werner würde sagen,
es Röhrt, grins.
Die Horex immer vor de Garage.....
@alterego,
Bill Gates möchte gern ganz Afrika impfen lassen, er hat nur vergessen zu erwähnen, das er an jedem Impfstoff mit verdient.
Ich lege ein Veto ein, das nur die privaten Krankenkassen, gewinnorientiert handeln.
Vielleicht bist du, der Zeit, etwas hinterher.
Könnte das sein?

Spielerin1962, 29. April 2020, um 07:29
zuletzt bearbeitet am 29. April 2020, um 07:57

Vielleicht lief es in diesen Ländern auch nicht wirklich fair von uns Europäern ab.
Italien und Spanien haben in ihrer immer noch bestehenden Finanzkrise Auflagen zum sparen bekommen. Ich meine sogar, dass es Auflagen im Gesundheitssystem gab. Vielleicht weiß das jemand genauer.
Bei der Verteilung der Flüchtlinge aus diesen Ländern, hat sich Europa auch bockig angestellt, was die finanzelle Belastung der Systeme verschärfte.
Das Griechenland ziemlich verschont von der Pandemie blieb, grenzt schon an ein Wunder.

Ist bestimmt interessant, mal zu recherchieren... was funktioniert wie, in den verschieden Ländern und wie hängt das mit Europa und der Welt zusammen ....

Zumindest für die nächste Pandemie finde ich es nicht unwichtig.
Die Menschen in Italien, Spanien und.... überall, gehören zur Menschheitsfamilie.
Da geht es mir wie AlterEgo. Es berührt mich.

Kurdt, 29. April 2020, um 07:52

Mit Spanien habe ich mich nicht so intensiv befasst, aber in Italien lag es zu einem Großteil daran, dass die Politik in der Lombardei zu fürchterlich schlecht reagiert hat (Unterbringung von Covid-19 Kranken in Altenheimen zur Entlastung der Krankenhäuser --> auf so eine bescheuerte Idee muss man erst mal kommen).

Das dürfte einen ordentlichen Teil zu Explosion der Todeszahlen beigetragen haben. Aber anscheinend ist da jetzt sogar schon die Staatsanwaltschaft dran.

Quelle u.A.: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/viele-corona-tote-durchsuchungen-in-altenheimen-in-mailand-16724777.html

Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 08:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielerin1962, 29. April 2020, um 08:27

Kurdt, merci für die Info.
Bleibt noch die Frage, wieso die Regierung der Lombardei auf dieses schmale geistige Brett kam?
Weißt du vielleicht auch, wie das Gesundheitssystem in Italien sonst so aufgestellt ist. Gab es Reduzierungen oder Auflagen von der EU?

sporti1947, 29. April 2020, um 08:28

und noch mal auf italien zurück zu kommen die worte von meinen freund und italienischen gastwirt : italien hat nicht mehr todesfälle wie das jahr davor und was am schlimmsten ist italien ist völlig überaltert. das sind nicht meine worte sondern die eines italieners. meine worte sind 2018 hatten wir in 3.monaten 25000 tote was hat die regierung gemacht ??impfemfehlungen !!! 2020 haben wir nach 3.monaten 6215 tote was macht die regierung ?

Ex-Stubenhocker #263347, 29. April 2020, um 08:28

Die Frage wäre,wie genau sind solche Zahlen? Das sind die bekannten registrierten Fälle. Urängste habe ich nicht.
Der Spruch lieber Vorsicht als Nachsicht hat schon Sinn.
Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung,gut so.

Kurdt, 29. April 2020, um 08:28

@Skat_to_go: Deine Schlussfolgerung könnte man auch so verkürzen: Die Maßnahmen wirken, also sollten wir sie beenden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite