AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 13:00
... den hätt ich fast übersehen:
„...Schlussfolgerungen sind keine Thesen, sondern Diskussionsgrundlagen.“
Aha, bei Dir steht also die Schlussfolgerung am Anfang und bildet die Grundlage für Diskussionen ...
Nu sag nich, dass ich hier was in‘s Lächerliche ziehe. Das machen hier einige selbst - ich halte lediglich den Spiegel.
Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 13:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.
AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 13:26
Danke für den Tip murckel, aber ich komme mit Perfektion klar.
Johnny:
“Frei aus der Leber geschossen“
🤭... um des lieben Friedens willen, werde ich nicht darauf eingehen, dass man entweder „frei von der Leber weg spricht“ oder spontan „aus der Hüfte schießt“ und nicht frei aus der Leber schießt. Was sollte denn da rauskommen: „Pastete“?
Nun gut.
Meine persönliche Meinung zu den Ausgangsbeschränkungen?
Ich nehme an, dass nicht nur ich eine Reduktion der zeitlich begrenzten Maßnahmen wünsche.
Auf der anderen Seite komme ich bisher mit den neuen Umständen nach kurzer Umgewöhnung gut zurecht. So schwer ist das alles nicht
Hände waschen
Abstand halten
Mund/Nasenschutz
der Rest ist Disziplin.
AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 29. April 2020, um 14:31
Ja, und was willst Du damit sagen?
..., dass ich eine Reduktion der zeitlich begrenzten Maßnahmen wünsche
..., dass ich nach kurzer Umgewöhnung gut zurecht komme,
..., dass es nicht so schwer ist.
Was war daran nicht zu verstehen?
„Ist das nun ALLES richtig, oder falsch, oder nix von beidem?“
“Befürwortest Du die Maßnahmen nun oder nicht?“
🙄 Wenn Du die Fragen schon so allgemein formulierst, dann antworte ich auch allgemein.
Ich wurde zuerst (von Johnny) nach meiner persönlichen Meinung gefragt, nun soll ich aber die Aktionen der Regierungen bewerten.
Genau da liegt Euer Fehler.
Wer seid ihr?
Wer von Euch kann von sich behaupten diese Maßnahmen in Gänze zu überblicken?
Wer von Euch kennt ALLE Implikationen auf die Gesellschaft daraus?
Und wer von Euch ist in der Lage die Entwicklung durch andere Handlungsalternativen vorherzusehen? *
Ich kann das nicht ... und nun fordert ihr von mir Euch auf diesen Pfad der Hybris zu folgen. Nö!
Aber damit ihr weiter poltern könnt, ein Hinweis:
Wenn einer von Euch demnächst per Akklamation zu Kanzlerwürden gelangt, dann empfehle ich eine tiefgründige Prüfung der Verhältnismäßigkeit.
Das umfasst:
den legitimen Zweck
die Eignung der Mittel
die Erforderlichkeit der Maßnahme
die Angemessenheit der Maßnahme
... und zwar nicht für ALLE Maßnahmen in toto, sondern für jede Einzelne.
Es würde mich wundern wenn:
1.) jede Maßnahme Bestand hat
2.) alle Maßnahmen unangemessen wären
Dazu kommt ein dynamisches Umfeld, d.h. was gestern noch galt, kann morgen schon obsolet sein.
„Und bist Du der Meinung, dass alle die etwas anderes meinen falsch liegen?
Ich bin der Überzeugung, dass ALLE die die Maßnahmen der Regierungen in Bausch und Bogen verdammen, von Rechtsgüterabwägung kein Plan haben.
„Ich frage, weil ich Dich schon als sehr unfair und selbstgerecht wahrnehme.“
Unfair war es z.B. zu behaupten „LKW Fahrer müssten hungern“ u.v.a.m.
* Ich verstehe jede Meinung die auf die Wahrnehmung des persönlichen Umfeldes abzielt. Und da gibt es sicher auch Härten zu überstehen.
Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 14:29
AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 14:56
... und schon sind wir wieder bei der Neiddebatte. Das war vorhin mit Husarenritt gemeint - ein Schwadronieren durch die Themen.
Gerade eben noch „Augangsbeschränkungen“ jetzt:
Politiker bekommen zu viel Geld und leisten zu wenig.
Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 15:06
mmaker, 29. April 2020, um 15:20
Häh? Wo steht denn geschrieben, dass irgendjemand irgendwas akzeptieren muss?
Die freie Meinungsäußerung des anderen muss man _ertragen_ - genauso wie derjenige dann das Echo : -)
Johnny, ich bitte Dich, diese Argumentation ist genau die Argumentation derjenigen, die "freie Meinungsäußerung" in "alle Meinungen sind zu respektieren" umdeuten wollen. Ich bin mir sicher, Du kennst den Unterschied zur Genüge.
Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 15:37
Betty_Boo, 29. April 2020, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 29. April 2020, um 15:52
...ich durfte heute, nach 8 Wochen, endlich zu meinem Hausarzt schleichen.
Am Telefon wurde mir vorher mitgeteilt, das Wartezimmer, ist für mich tabu.
Neben der Praxis ist eine Garage. Dort klopfen sie bitte an und werden dann in der Garage untersucht.
Das machen wir bei allen Risikopatienten so.
Hat auch alles gut funktioniert, keine Wartezeit, da extra Termin.
Einen Abstrich haben sie auch gemacht und bekomme am Montag das Ergebnis. Das war schon bisserl unangenehm, als sie das lange Teil, bis tief in meine , jagte.
Mir kamen direkt 2 Tränchen aus den .
Ist aber erträglich und nur ein kurzer Moment.
Schwerer ist es für mich, mit der
Nach 5 Minuten, bedarf es mir nach dem Asthma Spray, dann ging es wieder einigermaßen, mit dem Atmen.
Einen langen Zeitraum, mit der , schaffe ich nicht.
Ich gehe davon aus, das mein test Negativ ausfällt.
Zumal ich mich an die Auflagen, meiner Ärzte, weitgehend gehalten habe.
Für mich macht es schon Sinn, sich und andere zu schützen.
...ich durfte heut auch schon schmunzeln.
Da schrieb jemand:
Maskenpflicht, 2 Monate nach Ausbruch der Pandemie, ist wie ein Kondom, nach einem positiven Schwangerschaftstest, zu benutzen.
Gut ist, das Vermummungsverbot ist endlich aufgehoben
...schönen Mittwoch und bleibt Gesund
mmaker, 29. April 2020, um 15:48
murckel,
ja, man kann sich jederzeit selbst weitere Regeln geben und somit einen Debattierclub gründen.
Die Mitgliedschaft ist dann aber per definitionem freiwillig. Hat Albrecht irgendwas unterschrieben?
Maximal kannst Du ihn lieb fragen, ob er freundlicherweise seine Art zu reden wie auch immer ändern könnte (ich persönlich wüsste nicht, warum). Wenn nicht, hast Du halt Pech gehabt.
Oder Du kannst ihn ignorieren. Oder Du kannst zurückfighten. Oder Du kannst versuchen, mit ihm Deals zu machen.
Was nicht funktioniert, ist, irgendetwas vorauszusetzen, was nicht existiert - zum Beispiel ein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
mmaker, 29. April 2020, um 15:58
Skat_to_go,
dann war ich wohl eher ungenau und deshalb noch deutlicher:
Einen Scheissdreck muss ich akzeptieren. Und das gilt für Albrecht, mich und jeden anderen.
Es heisst Recht auf Meinungsäußerung und nicht Recht auf Akzeptanz, Respekt oder ähnliche Nettigkeiten. Wenn Du das in diesem Fall nicht verstehst mach Dir mal klar, dass Du diesen Unterschied zum Beispiel sehr klar siehst, wenn Leute á la AFD den Begriff so umdeuten - die versuchen den Leuten auch einzureden, man müsse ihre Meinung akzeptieren und nutzen damit genau dieses Missverständnis.
Macht mehr Sinn jetzt?