Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 09:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Kurdt, 29. April 2020, um 09:47
@Skat_to_go: Es wird ja Stück für Stück gelockert, was ich angesichts eines Virus mit ca. 14 Tagen Inkubationszeit und vielen Infektionen ohne Symptomen auch für richtig halte.Wenn man zu schnell öffnet und die Zahlen geraten außer Kontrolle, sind die nur noch mit einer absoluten Ausgangssperre in den Griff zu bekommen.
Der Idealweg wäre aus meiner Sicht, das Maß an Öffnung zu finden, bei dem die Durchseuchung in der Geschwindigkeit statt findet, wie es das Gesundheitssystem mitmacht. Dieses Maß zu finden, dürfte allerdings schwierig bis unmöglich sein.
Solange keine Therapie und kein Impfstoff in Sicht sind, bliebe ansonsten nur die Alternative wieder weiter zu machen wie bis Mitte März und dann halt Todesraten wie in den New York oder Norditalien in Kauf zu nehmen, die damit wohl unweigerlich einher gehen dürften. Da kämen dann auch noch ein paar Nebeneffekte dazu, die m. E. deutlich unschöner sind als die jetzigen.
Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 10:29
AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 11:09
„germanischen Seelen“ durch die Jahrhunderten des Lebens in den „dunklen Wäldern“ der „mitteleuropäischen Ausbreitungsgebiete“ ...,
„man könnte ein Buch drüber schreiben“
Das hat sich vor hundert Jahren der andere Schrumpfgermane in Österreich auch gedacht.
AlterEgo, 29. April 2020, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 29. April 2020, um 11:52
@Husumer
Auch die dritte Wiederholung macht deine diffamierende Behauptung nicht klarer.
Wenn du was als falsch ansiehst, dann sag vielleicht, was du überhaupt meinst, das falsch sein soll und warum.
Aber ich kann auf eine weitere Auseinandersetzung mit dir auch verzichten. Schau du nur zu und mach dir keine weiteren Gedanken. Jeder ist, wie er ist.
AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 11:41
Hat der verwegene Gedanken Produzierende in der Zwischenzeit endlich mal für die Schlichtgemütigen die Statistik für in peruanischen Hotelgefängnissen ermordete Urlauber aktualisiert?
Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 11:41
AlterEgo, 29. April 2020, um 11:58
tatam tatatatam.. Aber ist denn wirklich schon alles zusammengekracht?
AlterEgo, 29. April 2020, um 12:01
Husumer, sinnvolle Vermutungen gründen auf Fakten.
Und die Chinesen fressen die armen afrikanischen Schuppentiere mit dem bösen Virus, das in dem Wildtiermarkt in Hunan zu uns entfleucht ist, leider immer noch.
biertulpe, 29. April 2020, um 12:11
Wollen wir jetzt auch noch den Chinesen vorschreiben was sie zu essen haben..Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.
AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 12:27
„...ich versprach selbiges nie“
stimmt
„...und wäre auch schlecht beraten, Deinem Zynismus Vorschub zu leisten“
Was genau ist daran „zynisch“, wenn man in einer Diskussion Belege für Thesen erwartet?
Das Du kein Fascho bist weiß ich auch, aber die Thesen die Du hier bisweilen propagierst, sind schon ... 🙄“skuril“?
Hier gehen mal wieder alle Pferde durch, nicht nur bei Dir. Im Husarenritt werden alle Themen kurz angerissen, und dann untereinander verdriezeldrazelt, mit der ein oder anderen Zahl als Scheinbeleg versehen und dann als die einzige wahre Wahrheit verkauft.
AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 29. April 2020, um 12:40
„ich propagiere keine Thesen“
Aha ...
(nur EIN Beispiel)
„Was ich meinte ist, daß Coronainfizierte Menschen sind, die zur Risikogruppe gehören und daß diese Menschen sich in der Regel wohl gegen Influenza haben impfen lassen!
Hätten sie es nicht getan, und jetzt kommt die These, wären sie für Influenzaviren genauso anfällig!“
Edit: 19. März 2020, um 14:57
Ex-Stubenhocker #251555, 29. April 2020, um 12:46
AlbrechtDerArme, 29. April 2020, um 12:53
„Propagieren kommt von Propaganda“
AuAuAu ...
bei mir steht im Wörterbuch:
„propagare“ verbreiten
Und genau das ist es was hier passiert. Krumme Thesen werden verbreitet.
Ex-Stubenhocker #263347, 29. April 2020, um 12:59
Leute,geht raus und genießt das Wetter. Kümmel spalten könnt ihr,wenn's dunklel ist.
So,auf zur Schicht.