JohnJohn, 01. Mai 2020, um 17:01
Murckel, ich glaub schon an die Religion. Bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, leider. Aber ich weiß, dass du keinen Schrott schreibst, sondern deine Meinung. Im übrigen bin ich ziemlich sicher, dass der Impfstoff keine Überwachungstechnik enthält. Dein Beitrag enthält aber eine gute Idee für einen SF-Roman. Schreib weiter so, wems nicht gefällt, dessen Meinung wirst du sowieso nie ändern können.
mmaker, 01. Mai 2020, um 18:32
murckel,
ich weiss nicht, ob es Dir selbst klar ist aber Du verwendest eine unredliche Arguentationsstruktur, die von allen Gruppen angewendet wird, deren Argumente auf Gefühlen, Wünschen und auf Glaubenssätzen beruhen - von Wünschelrutengängern über Religionen bis hin zu Verschwörungstheorien:
Die völlig unbegründete Forderung nach Beweisumkehr.
Dazu ganz einfach zwei Gedanken, die von größeren Geistern als mir stammen.
1. Eine These ohne Nachweis kann jederzeit ohne Nachweis abgelehnt werden.
2. Je größer/wichtiger/erstaunlicher/weltbewegender eine These ist, desto gewaltiger und valider muss auch die Menge der Beweise für die These sein.
Ganz einfach: Du behauptest etwas, dann lieferst auch DU die Belege. Es gibt keinen logischen Grund, warum Du ein Recht darauf haben solltest, dass jemand anders Dir das Gegenteil beweisen muss.
Das nennt sich dann etwas gestelzt ein Teil der "wissenschaftlichen Methode" und wird seit der Aufklärung in immer verfeinerter Form dazu benutzt, die Menge an Bullshit auf diesem Planeten wenigstens ein kleinwenig in Grenzen zu halten.
Glauben darfst Du natürlich dennoch alles, was Du gerne möchtest. Sagen darfst Du es auch - jeder hat jederzeit das uneingeschränkte Recht, sich lächerlich zu machen.
mmaker, 01. Mai 2020, um 18:38
Wenn ich wüsste, dass ich "einen am Helm habe", würde ich persönlich weniger Zeugs behaupten und meine Lautstärke drastisch reduzieren.
- aber vielleicht bin das ja nur ich :)
mmaker, 01. Mai 2020, um 19:01
Alles bekannt, Murckel,
Du siehst Dich in einer Reihe mit Jesus, Galilei, Kolumbus, Darwin.
Ausserdem ist Vernunft für Dich lediglich Mainstream.
Sollte das jetzt eine Antwort auf meine Nachricht sein?
Ich empfehle dringend, mal nach "crackpot index" zu googlen. Mit Erleuchteten dieser Art ärgere ich mich seit 30 Jahren herum und es hat sich noch nie gelohnt.
Ich melde mich wieder, wenn der effektive IQ wieder oberhalb der Zimmertemperatur liegt.
Ex-Stubenhocker #251555, 01. Mai 2020, um 19:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.
sporti1947, 01. Mai 2020, um 19:42
eine frage wurde mir immer noch von keinen beantwortet dag !!!aber 2018
sind in 3 monaten 25 000 menschen gestorben was hat die regierung
gemacht
Kartenvernichter, 01. Mai 2020, um 19:43
Merkel hat Erbsensuppe gekocht....
Kartenvernichter, 01. Mai 2020, um 19:45
Und du hast eine Null vergessen...in Deutschland sterben in drei Monaten eher knapp 250.000...
mmaker, 01. Mai 2020, um 19:47
sporti,
möglicherweise hat keiner Lust zu antworten. Alternativ könnte es auch sein, dass es Leute gibt, die meinen, dass dies keiner Antwort wert ist. Vielleicht haben auch alle Angst, Dir zu antworten, weil Du den Stein der Weisen gefunden hast.
Egal, was der Grund ist: Seit wann gibst Du hier Hausaufgaben und implizierst irgendein Recht, irgendwas beantwortet zu bekommen?
Ex-Stubenhocker #49475, 01. Mai 2020, um 20:00
Wenn man 5x fragt dann MUSS man eine Antwort bekommen auch wenn man kein Interesse an einer vernünftigen Antwort hat
mmaker, 01. Mai 2020, um 20:35
murckel,
Du weisst also, warum ich kein Interesse habe, zu antworten?
Du bist also nicht nur ein würdiger Nachfolger von Jesus, Galilei, Kolumbus, Darwin, sondern auch noch Telepath? Warum wundert mich das jetzt nicht?
mmaker, 01. Mai 2020, um 20:36
Skat_Engel,
Mist, das wusste ich nicht. Ich muss mir einfach angewöhnen, die AGB genauer zu lesen. :)
Ex-Stubenhocker #49475, 01. Mai 2020, um 21:00
Wer im Glashaus sitzt murckel
mmaker, 01. Mai 2020, um 21:04
Oh, arrogant bin ich "tendeziell". Wie putzig.
Nee. Nicht tendenziell; ich bin es definitiv, weil das in genau diesem Fall die einzig sinnvolle Verhaltensweise ist. Versuchs halt bei Dümmeren.
Ich glaub, mit Deinem fabulierten Prozess sieht es nicht so gut aus. Die Jury berät zwar noch aber man hört Gelächter aus dem Geschworenenzimmer.
Ex-Stubenhocker #49475, 01. Mai 2020, um 21:05
Guilty
Johnny_5, 01. Mai 2020, um 21:11
@Sporti: Hier hat dir doch schon einer geantwortet. Mit Fakten und Quellen und Pipapo.
Aber dein Pinneberger Wirt weiß es natürlich viel besser, weil der dem Uwe Seeler ja schon mal ein Bier gezapft hat.
Was hier so alles an Unsinn verzapft wird.....
Kurdt, vor ungefähr 7 Stunden
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2020, um 13:37@Sporti:Italien hat mit die höchste Übersterblichkeit dieses Jahr. Was dein Freund höchstens gemeint haben könnte und wahr sein könnte: In KW17 gibt es für 2020 noch nicht so viele Tote wie im gesamten Jahr 2019.Oder er hat einfach nur Quatsch erzählt. Das passende Zahlenmaterial dazu gibt's auch euromomo.eu
mmaker, 01. Mai 2020, um 21:12
Skat_Engel,
weiss nicht. Der Versuch eines geistreichen kommödiantischen Gleichnisses war dermassen erbärmlich, dass ich mir noch nichtmal sicher bin, ob es sich um ein Straf- oder Zivilverfahren handeln soll und wer die Parteien sind.
mmaker, 01. Mai 2020, um 21:20
Johnny,
ehrenhafter aber nicht hilfreicher Versuch.
Man hat bereits festgelegt, dass Fakten irrelevant sind. Sie sind entweder manipuliert oder es folgt gleich der nächste Quatsch, den man wiederlegen soll.
Da man schneller Behauptungen aufstellen als gründlich wiederlegen kann, macht man sich damit nur zum Kasper.
Ich weiss, dass ist für einen kooperativen und hilfsbereiten Menschen schwer zu verstehen - ging mir auch viele Jahre so :)