Unterhaltung: Corona

tini71, 01. Mai 2020, um 21:31

Wir haben doch alle einen am Helm, oder?
Meine Meinung ist , dass wenn wir die Sache nicht diesen Sommer geregelt kriegen, dann ist das frühestens nächsten Sommer vorbei... In meinem Job muss ich derzeit jeden Tag die Kinder in den Notgruppen alle paar Minuten an Abstands-und Hygieneregeln erinnern... wenn das tatsächlich noch ein Jahr lang so weiter gehen sollte, dann ziehen wir uns eine ganze Generation an Sozialphobikern und Hygienefreaks heran, denn das, was die Kinder in diesen prägendenden Jahren lernen, nehmen sie in ihr Leben mit...
Um Sporti mal endlich zu antworten: In der Tat ist die Übersterblichkeit in Italien derzeit bei 12 Menschen pro Tag, in Deutschland bei 18. Macht pro Land weniger als 5000 dieses Jahr aus, wenn das so weiter geht. Errechnet mit einfacher Grundschulmathematik aus den Zahlen der Bevölkerungsuhren.
Dennoch bleibe ich dabei, dass ich überhaupt gar nicht weiß, was richtig und was falsch ist. Ich persönlich verpasse nichts an Lebenszeit, habe die wichtigsten Dinge erlebt und könnte meinetwegen noch länger in diesem Zustand bleiben. Meine Kinder und meine Eltern sind da schon ungeduldiger...

mmaker, 01. Mai 2020, um 21:32

murckel,

das mit dem Gerichtsgleichnis warst DU. Red ich mit einem Goldfisch?

Und nun liess nochmal ganz langsam:Ich muss Dir gar nichts beweisen.

Das einzige was ich seit Stunden mache, ist, Dir Deine üble Unzulänglichkeit beim Finden von Erkenntnissen nachzuweisen.

Mach ich das mit dem Ziel, Dich zu überzeugen?

Nee, ich mach das, um Dich davon abzuhalten, weiter Deinen Fake News Bullshit hier abzuladen.

Bislang bin ich mit dem Ergebnbis sehr zufrieden. :)

Ex-Stubenhocker #263347, 01. Mai 2020, um 21:37

Habe zwar hier wenig bis keine Ahnung,aber ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Das erinnert mich an einen User ,den gibt es zwar nicht mehr hier,aber da lief das ähnlich...🤭

mmaker, 01. Mai 2020, um 21:40

Biker,

aloha, Grinsen ist immer gut. Aber da waren so viele in den vielen Jahren. Die kommen und gehen wie die Gezeiten.

Kannst Du mal den Anfangsbuchstaben vom Nickname sagen oder mir schicken? So richtig passt keiner, der mir gerade so in den Kopf kommt.

Ex-Stubenhocker #251555, 01. Mai 2020, um 21:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 01. Mai 2020, um 21:53

murckel,

wenn das nur für Dich gilt, warum ist es dann nötig, andere damit zu belästigen? Cheap copout.

Du hast in den letzten Tagen eine unschöne Karriere gemacht vom berechtigte Fragen stellen und vernünftig diskutieren zum Gülle-Lautsprecher.

Warum wissen die Götter. Du wahrscheinlich auch nicht.

Da ich noch immer nicht aus meiner Gutmenschenrolle ganz raus komme, gebe ich Dir einen einzigen wirklich gut gemeinten Ratschlag (ist wahrscheinlich ein Fehler): Mach Dir mal klar, dass das was Du schreibst Wirkung auf andere Menschen hat und dass Du damit eine Verantwortung hast.

Ex-Stubenhocker #263347, 01. Mai 2020, um 21:55

MM, der Anfangsbuchstabe ist/war ein D

Aber ich glaube mal,der war nie wieder hier.
Er schrieb zumindest nicht mehr,stark vermute.😏

tini71, 01. Mai 2020, um 21:58

endete mit d, vermutest du?

Ex-Stubenhocker #251555, 01. Mai 2020, um 21:58

Ex-Stubenhocker #263347, 01. Mai 2020, um 21:59

Ja... D...
Der aber ist wohl für immer weg,lacht.

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:00

murckel,

oh, Du hast eine empfindliche Stelle bei mir getroffen?

Nee. Auch dazu reichts bei Dir nicht - obwohl ich bekannterweise fast vollständig aus empfindlichen Stellen bestehe.

Auf deine kläglichen Versuche der Ironie würde ich an Deiner Stelle auch lieber verzichten. Irgendwas wirds schon geben, das Du kannst. Mach einfach das in Zukunft.

Ex-Stubenhocker #251555, 01. Mai 2020, um 22:01

tini71, 01. Mai 2020, um 22:01

Also, wenn du beginnt mit d und endet mit d meinst, da ist der Stil und die Schreibweise eine völlig andere.

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:02

D,........
Ich glaub ich werd alt. Ich komm nicht drauf.
War da ein Tier im Profilbild?

Ex-Stubenhocker #263347, 01. Mai 2020, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2020, um 22:04

Meinte nicht den Stil...es kam aber meist immer ein Kontra...keiner gab nach. Grins.
Wie dem auch sei. Nacht.🌙

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:03

Hallo, tini ♥
Tut mir leid, dass ich jetzt erst grüße. Ich war wie so oft mit sinnlosen Sachen beschäftigt : )

Pardon

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:05

Ach so.
Darf ich sagen, dass ich den d...d gemocht habe, obwohl er ab und zu üble Aussetzer hatte?

Ex-Stubenhocker #251555, 01. Mai 2020, um 22:07

tini71, 01. Mai 2020, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2020, um 22:14

Übrigens hat tatsächlich eine Ärztin, mit der ich auf einer Geburtstagsfeier am 25. Februar sinniert habe, im Spaß gesagt: 'Oder die finden eine Impfung, mit der wir alle gechipt werden' ( Ich hatte vorher gesagt, dass ich das alles gar nicht Ernst nehme und im schlimmsten Fall purer Darwinismus durchgreifen wird). Oha, alles bekloppt...

tini71, 01. Mai 2020, um 22:09

hallo mm :-)

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:14

Husumer,

ja, alle sind schlecht drauf. Bei mir selbst gehts noch so, weil ich das Zusammensein mit meiner kleinen Familie sehr geniesse. Wir haben da aus mehreren persönlichen Gründen gerade Glück mit der Situation.

Ich bin im Moment auch bereit, Rumgezicke und schlechte Vibrationen bei Leuten (beim Einkaufen find ich das gerade extrem) viel mehr zu tolerieren als sonst. Ist ne schöne Übung in Selbstdisziplin und Verständnis.

Papillon1, 01. Mai 2020, um 22:20

Warum sollte man nie mit einem Anhänger von Verschwörungsideen „diskutieren“? Es könnte so ausgehen, wie hier geschehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite