Unterhaltung: Corona

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:20

Skat_to_go,
keine Ahnung. Ist das wichtig? Wird dann ein Scherbengericht über mich abgehalten?
Oder wolltest Du das einfach nochmal gesagt haben?
Völlig Ok für mich. Dann darf ich aber auch:
Lieber Besserwisser als Schlechterwisser :)

tini71, 01. Mai 2020, um 22:36

Also ich sehe das so, wie ich es in einem anderen Forum gesehen habe: *Hier darf ich sein*. Sind mm und Albrecht blasiert und arrogant? Sind Murckel und andere Verschwörungstheoretiker? Nö, jeder hat hier so seine Auffassung und Herangehensweise oder auch Bewältigungsstrategie.

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:37

Skat_to_go,

Du versuchst so sehr zwischen den Zeilen zu lesen, dass Du vergisst, die Zeilen zu lesen.

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:42

tini,
das war jetzt aber sehr SozPäd - aber nicht falsch. : )

ps: Blasiert find ich trotzdem toll. Sollte ich nach nun 40 Jahren auf verschiedenen Platformen meinen Nick doch noch mal ändern, wäre das ein heisser Kandidat.

tini71, 01. Mai 2020, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2020, um 22:45

JUNGS, jetzt lasst es mal gut sein. Haltet Abstand und wascht euch die Hände.

JohnJohn, 01. Mai 2020, um 22:45

Ob nun jemand blasiert oder arrogant genannt wird, ob die Frage nach der Herkunft des Virus offen gelassen wird oder mit mehr oder weniger wahrscheinlichen Vermutungen beantwortet wird, ist doch letztlich egal.
Fassen wir es doch mal so auf: Der oder das Virus würde uns, die Menschheit, etwas lernen wollen, wenn er so etwas wie ein Gehirn hätte - oder ein Gehirn ihn produziert hätte.

Und was wäre nun der Lerninhalt?

So weiter zu machen wie bisher?

tini71, 01. Mai 2020, um 22:46

boah, jetzt kommt der wieder. gute Nacht.

tini71, 01. Mai 2020, um 22:47

hallo stg... :-)

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:49

Skat_to_go,
es tut mir leid, dass Du Dich für mich schämen musst aber ich glaub, Du kommst drüber weg.

Etwas daran zu ändern, dass ich genau das tue, was ich für angemessen halte, ist leider keine Option. Ich suche mir die Fehler, die ich mache, gern selbst aus.

Papillon1, 01. Mai 2020, um 22:49

Dieses atemlose Hin und Her fand sein Ende, als der Klügere (?) nachgab.

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:49

tini: Vorgestern hab ich mich sogar komplett geduscht *stolz*

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:52

Mac_Kilroy,
und der, der schreit, hat Unrecht? Hast Du den gleichen Abreisskalender wie ich? :)

Papillon1, 01. Mai 2020, um 22:56

... auf meinem Kalender steht irgendwas mit „Pirelli“ drauf.

mmaker, 01. Mai 2020, um 22:59

Skat_to_go,
seit wann sprichst Du für alle Säue?

mmaker, 01. Mai 2020, um 23:02

Mac_Kilroy,
ok. Das ist der größere mit den hübschen Bildern, bei dem die Kalenderfunktion deutlich sekundär ist, ne? Gute Wahl.

Papillon1, 01. Mai 2020, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2020, um 23:14

altersgerecht, da diese kleinen Kalender meinen Augen nicht gut tun. Die mit dem Alter verbundenen Lasten habe ich akzeptiert.

mmaker, 01. Mai 2020, um 23:22

Trotzdem mein Beileid. Geht mir auch nicht anders.

Immerhin sind große runde Formen noch erkennbar.

Aber es gibt eh Schlimmeres: Beipackzettel von Medikamenten. Wenns die nicht auch im Internet gäb, wär ich verloren.

Kartenvernichter, 01. Mai 2020, um 23:30

Kleiner Tipp in Bezug auf die runden Formen....wenn man nichts sehen kann, ist fühlen auch keine Schande 😁😁

Papillon1, 01. Mai 2020, um 23:36

Da sagst Du was. Diese Beipackzettel sind im Prinzip ebenso idiotensicher wie die alten Falk Stadtpläne. Aber da ich schon die Falk Pläne nach dem Gebrauch nicht zusammen gefaltet bekommen habe, gelingt mir das bei den Beipackzetteln erst recht nicht. Also sofort ab in die Tonne mit den Beipackzetteln. Ist offenbar auch eine augenfreundliche Maßnahme, wie ich Deinem Beitrag entnehme.

Papillon1, 01. Mai 2020, um 23:43

... nun habe ich ein Bild vor Augen, wenn demnächst mal wieder jemand anerkennend von „formidabel“ spricht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite