mmaker, 02. Mai 2020, um 00:36
Ja. Das hiess ja auch "Falk Patentfaltung" (seit 1946, wie ich grad ergoogled habe).
Aus alten pre-GPS Moppedzeiten kenn ich noch Leute, die so eine Karte nach Gebrauch wieder in ihren Originalzustand falten konnten. Für "normale" Menschen schlicht unmöglich. Wahrscheinlich aber recht einfach, wenn man sich einmal die Mühe gemacht hätte, das Prinzip zu verstehen.
Stimmt, manche Packungsbeilagen machen einen ähnlichen Eindruck - nur etwas vereinfacht glaub ich.
Aber egal, ohne Lesebrille (die nie da ist, wenn man sie braucht) bin ich schon froh, wenn ich den Namen des Medikaments auf der Packung lesen kann ;)
Kartenvernichter, 02. Mai 2020, um 10:36
Übrigens...nach neusten Umfragen bezweifelt die Mehrheit der Affen, das der Mensch von ihnen abstammt
JohnJohn, 02. Mai 2020, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2020, um 11:03
Vielleicht ist dies eine Folge der verklärten, vernebelten Erinnerung an Dagwood, Hagenstein?
Hab gerade in einer sehr netten Skatrunde zwei neue Freunde gewonnen. Einer schrieb: "Seit Corona sind einige nette Neue hier." Hoffentlich beteiligen die sich auch mal an der Diskussion.
"Pack.........." sehe ich nicht ganz so, Hagenstein. Wer sich mit mir nicht vertragen kann, ist deswegen noch lange kein Pack, sondern schlicht und einfach ein irrender Mensch.
Kreuz-overt, 02. Mai 2020, um 11:35
ju8nge junge,oder mädels ,ihr habt sorgen wird zeit das die kneipen aufmachen ,dann könnt ihr euren mist da erzählen.
Ex-Stubenhocker #251555, 02. Mai 2020, um 12:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #251555, 02. Mai 2020, um 12:12
sporti1947, 02. Mai 2020, um 12:49
Fehlt nur noch das Zelt.
Dann wäre der Zirkus
hier komplett.
sporti1947, 02. Mai 2020, um 13:23
das bier war abgelaufen mein portugiese musste auch ein 50 liter fass entsorgen
sporti1947, 02. Mai 2020, um 13:25
TINA ich danke dir für deine worte !!! wir leben zum glück noch in einer demokratie
picco, 02. Mai 2020, um 13:35
es sind insgesamt 400 Fässer also 15000 Liter die im Feb. und März abgefüllt worden sind ..und jetzt nach und nach in den Gully wandern
Ex-Stubenhocker #251555, 02. Mai 2020, um 13:40
Ex-Stubenhocker #251555, 02. Mai 2020, um 14:01
sporti1947, 02. Mai 2020, um 14:03
Die Bundesregierung erwägt die Einführung eines
Corona-Immunitätspasses. Ist dieser Ausweis tatsächlich ein kluger
Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität – oder unethisch?
Ex-Stubenhocker #49475, 02. Mai 2020, um 14:35
Quelle?
Kartenvernichter, 02. Mai 2020, um 14:47
Das ist in auf all möglichen Seiten verschiedener Zeitungen und Nachrichtenportalen zu lesen.
sporti1947, 02. Mai 2020, um 15:26
hamburger morgenpost ::
Hamburg -
Desinfektionsmittel gehörten zu den ersten
Produkten, die den Corona-Hamsterkäufen zum Opfer gefallen sind. Seit
Beginn der Krise sind sie quasi nicht zu kriegen. Jetzt warnt das
Hamburger Umweltinstitut vor den Gesundheitsgefahren bei einer
übertiebenen Verwendung von Desinfektionsmitteln außerhalb des
medizinischen Bereichs.Die
Menschen benutzen sie, um ihre Hände zwischendurch zu desinfizieren,
auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Supermärkten, an heimischen
Türklinken oder in der Toilette kommen sie häufig zum Einsatz. Dabei
seien viele Inhaltsstoffe von Desinfektionsmitteln krebserregend,
allergieauslösend, sensibilisierend, lungen-, nerven-, oder
leberschädigend.
Kartenvernichter, 02. Mai 2020, um 15:56
Das mit dem Impfen und der damit verbundenen Immunität ist so eine Sache. Impfen kann man machen, muss man aber nicht. Stand jetzt. Eventuell verbundene Nachteile müssen dann halt dementsprechend in Kauf genommen werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, das man z.B. in das ein oder andere Urlaubsland nicht einreisen kann ohne entsprechenden Nachweis. Wer weiß was da noch kommt. Ich weiß gar nicht, ob es für die Masern bei Kindern eine Impfpflicht gibt. Aber Kindergärten können auf eine Impfung bestehen oder es gibt keinen Platz. Auch diese sind halt hoch ansteckend und oft tödlich vor allem für Erwachsene.