Unterhaltung: Corona

giulie, 03. Mai 2020, um 20:16

Hi MM! Ah, da hab ich also wieder einen Beweis dafür, dass ich in Wirklichkeit u40 sein muss, weil ich keine Pockenimpfungs-Narbe habe ☺
Okay, ich bin lieber vorsichtig mit Spässchen: Die Impfung wurde schon Mitte der 70er Jahre unnötig.

mmaker, 03. Mai 2020, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2020, um 20:28

giu,
ja, letzter dokumentierter Fall war ein sehr tragische und tödlicher Unfall im Forschungsbereich in den späten 70ern. Anfang der 80er wurde die Impfpflicht in der BRD gelockert und galt nur noch für Kinder, wenn ich mich recht erinnere. So um 82-84 war dann Schluss, da nicht mehr nötig. (Die Situation in der DDR kann ich nur erraten - aber allgemein wurde da ja mehr geimpft).

Die (so nimmt man an) vollständige Entfernung dieser extrem tödlichen (Sterblichkeit bei 30%) und verstümmelden Krankheit von diesem Planeten ist meiner Meinung nach eine der großartigsten Sachen, die wir als Menschheit hingekriegt haben.

mmaker, 03. Mai 2020, um 20:34

giu,
SO jung bist Du? Erschreckend.

Wise beyond her years...

giulie, 03. Mai 2020, um 20:35

Dann hat die Gesellschaft was gut bei mir. Ich wurde echt nicht geimpft. (*1973)

mmaker, 03. Mai 2020, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2020, um 20:53

giu,
das ist komisch... meine Schwester mit identischem Baujahr hat sowas auch noch.

Grad mal verifiziert: den letzten Pockenausbruch in Deutschland gab es wohl 1970. 1977 letzter Fall in "freier Wildbahn". 1978 dann besagter Laborunfall.

Die allgemeine Impfpflicht galt in der BRD bis 1975. Bis irgendwann in den 80ern dann noch Impfpflicht im Alter von 1 und 12 Jahren.

Irgendwie bist Du also durchgerutscht, hast die typische kleine Narbe nicht gebildet oder es gab irgendeinen speziellen Grund bei Dir. Frag doch mal Deine family danach, ob sich jemand erinnert.

mmaker, 03. Mai 2020, um 21:00

carthago,
sind die Sauen bei Euch mutierte Riesenexemplare oder benutzt Du solch überdimensionierte Munition einfach nur weil Du es kannst?

giulie, 03. Mai 2020, um 21:04

Meine Oma hat mich einen Tag nach der Geburt mit Starkbier notgetauft, obwohl immer Weihwasser im Haus war - ohne das Kreuz zu schlagen durfte keiner das Haus verlassen. Wahrscheinlich dachte sie, dass ungewöhnliche Umstände ungewöhnliche Massnahmen erfordern. Sie war sehr, sehr klug und sehr besorgt. (Aber interessant... ich habe meinem Impfberechtigten gerade eine Anfrage geschickt.)

mmaker, 03. Mai 2020, um 21:04

giu,

hab mich gerade mal (wie immer mal wieder gern) Putin-mäßig mit nacktem Oberkörper im Spiegel betrachtet. Ich find die Pockenimpfungsnarbe bei mir auch nicht mehr, hatte aber definitiv eine. Auch merkwürdig - gehn die über 50 weg?

giulie, 03. Mai 2020, um 21:07

😃

Wunderbar!

Ich liebe gute Geschichten.

mmaker, 03. Mai 2020, um 21:08

giu,
Weihwasser verätzt mir umgehend die Haut. War bei Lauras Taufe (Liebste bestand drauf) sehr gefährlich; der Pfarrer hat aber versprochen, vorsichtig zu sein.

giulie, 03. Mai 2020, um 21:14

Hagi ist gläubig... wer hätte das gedacht!

mmaker, 03. Mai 2020, um 21:19

Ist ein lieber alter Kumpel von mir - er hat mir sogar garantiert, dass kein Blitz auf mich hernieder gehen wird, wenn ich die Kirche betrete. Ich bin mir aber nach wie vor unsicher, ob er überhaupt über die Autorität verfügt, sowas versprechen zu können...

mmaker, 03. Mai 2020, um 21:20

hagenstein,
das ahnte ich. Gibts eigentlich irgendwas, was Du nicht gut bis sehr gut kannst?

giulie, 03. Mai 2020, um 21:29

Lass es uns bitte wissen, falls gerade ein Blitz auf dich herniedergegangen ist.

mmaker, 03. Mai 2020, um 21:44

giu,
nee. Bislang kein Blitz in Sicht. Ich berichte weiter, solange dies noch möglich ist.

Spielerin1962, 03. Mai 2020, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2020, um 22:09

Die Impfpflicht war bei unseren Eltern für uns Kinder, wohl wenig in die Kritik geraten. Was der Dokter sagte, war sowas wie Gesetz. Sie waren es gewohnt, obrigkeitshörig zu sein.
Heute sind wir anders drauf.
Es ist nicht nötig "gute Dinge" zur Pflicht zu machen, wenn man es öffentlich erklärt bekommt.

In den Impfstoffen sind zur Haltbarmachung giftige Metalle drinnen ... ich weiß von einer Ärztin, dass Quecksilber als Zusatzstoff, in die Kinder gespritzt wurde...
Das möchte ich erstmal wissen, was da genau in dem neuen Impfstoff drin ist... falls es ihn überhaupt irgendwann geben sollte.

So wie ich es verstanden habe, ist die Impfung für Covid 19 ausgelegt.
Wenn die durch ist und das ist vielleicht schon nächstes Jahr, kommt irgendwann Covid 20.
Hilft die Impfung dann immer noch?

Ich glaube, dass wirklich viele Menschen sich dringend impfen lassen möchten. Grade für die Risikogruppen ist das doch ein Befreiungsschlag.
Ich finde es nicht gut, wenn so ein unausgegorener Stress von den Politikern gemacht wird.

Es gefällt mir überhaupt nicht wie sie Führung verstehen und ich bin richtig sauer.

Für döfer können sie uns doch nicht verkaufen.

LieberTeufel40, 03. Mai 2020, um 22:12

Nicht jeder hat eine Narbe zurück behalten vom Pocken impfen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite