u_w_e, 03. Mai 2020, um 14:22
Es beschreibt schlicht und ergreifend ein Arschloch aus dem Lehrbuch. Der Blockwart der übelsten Sorte.
Es scheint, Du brauchst mal wieder dringend eine kleine von Hannes verordnete Pause vom Forum, Jungchen! Wie würdest Du jemanden wie Dich als unvoreingenomener Leser hier beschreiben?
M0rningstar, 03. Mai 2020, um 15:00
mach hannes doch einfach gleich persönlich den vorschlag^^
irgendwie bekommt das hier was von Denunziantentum
steffekk, 03. Mai 2020, um 15:03
Was hat sich in all den Jahren außer dem Bild noch geändert ?
----------------------------------------------------------------
hagenstein - dein Profilbild... ich möchte dich dazu etwas fragen.
So sprich, was geht diesem kleinen Hage der in die Ferne schaut, gerade durch den Kopf ?
Ist es der Wolf, den der kleine Hage in der Ferne stehen sieht - der seine Gedanken führt, oder verschwindet dieser in solchen Momenten der Stille auch einmal - wird eingesperrt in einen Käfig ?
In einen Käfig, in dem er dich zwar anknurren kann, dich aber nicht, so sehr er sich auch abmüht, erreichen kann um dich zu verletzen?
Kann der kleine Hage, der zwar optisch zwischen dem Unkraut, das fast grösser als er selbst, ein wenig ulkig ausschaut , hingegen gedanklich auch einmal zum Riesen werden ?
Einem Riese der mit grossen Schritten dem Wolfe, wohin er auch immer gehen möchte, entfliehen kann ?
Ist nicht jeder ein Zwerg auf seine eigene spezielle Art - kann nicht jeder Riese und auch Zwerg zu gleich sein ?
Ich möchte jetzt dass du mich als den Wolf siehst, kleiner Hage - lass es bitte zu, hab keine Furcht, ich werde dich nicht in dein Gesicht beißen, ebenso zerkratze ich dir es auch nicht.
Nun frage ich dich - gibt es etwas, kleiner Hage, was du mich schon immer fragen wolltest?
- etwas dass tief im Innersten darauf wartet zu erfahren warum es dort eingesperrt und mit sich selbst alleine gelassen, schon so lange Zeit verharren muss ?
Nein ?
Nun gut, ich hingegen habe eine Frage, kleiner Hage :
"kleiner Hage, warum läufst du immer vor mir davon , warum schaust du mich immer so abweisend an ?" - "nicht alle Wölfe sind böse kleiner Hage, nicht alle beißen gern, glaubst du mir das?"
Kleiner Hage siehst du wie liebevoll er dich anschaut ? siehst du seine Augen die dich voller Hoffnung geradezu anflehen sein Freund zu werden.
Lass ihn bitte herein kleiner Hage,sperr auf die Tür hinter der er gefangen ist, lass ihn zum Riesen werden, der mit dir gemeinsam umher zieht , um zu lachen und zu tanzen.. die Freude der Gemeinsamkeit im Herzen tragend..
... lass ihn herein und besieg die Furcht...gib ab deinen Stein, den du schon so lange Zeit mit dir trägst....lass ihn hinunter fallen, so dass er dich niemals mehr erreichen mag.
--------------------------------------------------------------
Weshalb verplempert ihre immer noch eure wertvolle Zeit hier und feindet euch gegenseitig an ?
JohnJohn, 03. Mai 2020, um 15:52
"Weshalb verplempert ihre immer noch eure wertvolle Zeit hier und feindet euch gegenseitig an ?"
Hätt ich nie gedacht, hier einmal einen solchen Satz lesen zu dürfen (außer natürlich, wenn ich ihn selbst reingeschrieben habe).
Reicht eigentlich ein Virus nicht als Feindbild - das wir Menschen wohl leider immer brauchen -?
Müssen wir uns da gegenseitig anfeinden, nur weil man selber eine andere Meinung hat oder einen anderen Schreibstil bevorzugt?
Ex-Stubenhocker #263347, 03. Mai 2020, um 15:54
Ja,wir müssen,wir sind ja Menschen,keine Tiere.
JohnJohn, 03. Mai 2020, um 16:24
Wenn der Hass das ist, was uns zu Menschen macht, wäre ich lieber als Käfer auf die Welt gekommen.
Ex-Stubenhocker #250745, 03. Mai 2020, um 16:25
Dann hätte Dich hagenstein aber zertreten, JohnJohn
Ex-Stubenhocker #251555, 03. Mai 2020, um 16:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.
JohnJohn, 03. Mai 2020, um 16:40
Hagenstein hat irgendwann erkannt, dass Käfer schützenswerte Tiere sind.
AlbrechtDerArme, 03. Mai 2020, um 18:19
SCHKANDAAAAL!!!!
Kurdt, 03. Mai 2020, um 18:22
In der rechten Filterblase wurde also die Impfpflicht für die Vergangenheit beschlossen.
Wird ja immer krasser was da abgeht...
Kurdt, 03. Mai 2020, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2020, um 18:30
Kommt dann auch noch ne seriöse Quelle dafür oder muss ein Aktfotograf aus Leizig (danke dafür übrigens, fotografieren kann er wenigstens) als Quelle reichen?
giulie, 03. Mai 2020, um 18:33
Hier ein Beispiel dafür, dass man nicht alles glauben soll, was im internet steht oder was man im Fernsehn sieht:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/rt-deutsch-russland-propaganda-luegen/seite-3
Wer Interesse hat, kann googeln, was RT Deutsch ist. Wer sagt was warum woraus!
toddi, 03. Mai 2020, um 18:52
Mal was anderes habe ebend den Namen solieg gelesen.ist sie noch hier.
Ex-Stubenhocker #261639, 03. Mai 2020, um 19:24
Mehr Corona-Experten als Corona infizierte.
Kurdt, 03. Mai 2020, um 19:30
murckel, er ist nicht unseriös, sondern keine seriöse Quelle für Beschlüsse aus Kabinettssitzungen.
Deine hier getroffenen Aussagen finden sich in der offziellen Veröffentlichung zur Kabinettssitzung vom 29.04.2020 schlicht nicht.
Es wird die Grundlage für einen Immunitätsausweis ähnlich zum Impfausweis geschaffen. Aber erst, wenn es ein entsprechend wissenschaftlichen Nachweis für die Immunität gibt. Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Und selbst wenn, sagt dieser Beschluss wenig über Ausmaß und Modalitäten der Einführung aus...
Von einer Impfpflicht steht da natürlich auch nichts drin.
Das Datum 15.05.2020 taucht ebenfalls schlicht und ergreifend nicht auf...
Hier übrigens das offizielle Dokument:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/Gesetze_und_Verordnungen/GuV/S/Entwurf_Zweites_Gesetz_zum_Schutz_der_Bevoelkerung_bei_einer_epidemischen_Lage_von_nationaler_Tragweite.pdf
mmaker, 03. Mai 2020, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2020, um 20:05
Ich finde es unglaublich, dass Leute über Grundrechte schwadronieren, die noch nicht einmal die grundsätzlichen Regeln in Bezug auf das Verhältnis zwischen Staat und Bürger und deren Bedeutung verstehen.
Eine Impfpflicht ist etwas ganz normales. Bis in die 80er war die Impfung gegen Pocken in Deutschland Pflicht. Und just seit dem 1.3.2020 ist die Impfung gegen Masern für weite Teile der Gesellschaft verpflichtend.
Einen Impfzwang dagegen kann es auf Basis unserer Verfassung nicht geben. Dies ist auch viele Male höchstrichterlich festgestellt worden.
Wer den Unterschied nicht versteht: einer Pflicht nicht zu entsprechen, bedeutet, dass man Nachteile (z.B. Geldbusse, Verbot der Arbeit in gewissen Bereichen, etc) in Kauf zu nehmen hat.
Ein staatlicher Zwang würde bedeuten, dass man abgeführt/verhaftet würde und einem in diesem Fall gegen seinen Willen etwas gespritzt würde.
Wäre es vielleicht für die Verschwörungsbegeisterten hier möglich, wenigstens an diesem Punkt mal in der Realität zu bleiben?