Unterhaltung: 3 kleine Geschichten zum Nachdenken

Ex-Stubenhocker #81981, 07. März 2012, um 00:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #16680, 07. März 2012, um 00:20

toll PrettyWoman !

Ex-Stubenhocker #81981, 07. März 2012, um 00:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #81981, 07. März 2012, um 00:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #81981, 07. März 2012, um 00:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #81981, 07. März 2012, um 00:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #81981, 07. März 2012, um 00:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 07. März 2012, um 08:49

gebot nr. 9 find ich gut

Ex-Stubenhocker #76024, 07. März 2012, um 12:18

Lass dich nicht unterkriegen - nicht alle Menschen sind so wie die, die dich enttäuschen.
Lass dich nicht verbiegen - es gibt Menschen, die dich so brauchen wie du bist.
Lass dich nicht besiegen - von denen, die meinen, sie hätten leichtes Spiel mit dir.
Bewahre den Glauben an dich - und du wirst Menschen finden, die ihn mit dir teilen.

Johnny_5, 07. März 2012, um 12:37

Ich find alle 10 Gebote von PrettyWoman ziemlich armselig. Wer danach handelt, kommt sicher ohne (seelischen) Schmerz durchs Leben, aber auch ohne wahre Liebe und Glück.
Jesus sagte: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Das impliziert meiner Meinung nach Alles und ersetzt alle anderen Gebote. Man könnte auch sagen: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg´auch keinem andern zu.

Ex-Stubenhocker #81981, 07. März 2012, um 15:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Johnny_5, 07. März 2012, um 16:42

Ok, "armselig" war der falsche Ausdruck. Nur, wenn du dich verschanzt und niemand mehr an dich heran lässt, passiert dir zwar nix, aber du machst dir selbst das Leben nicht mehr lebenswert. Dass du gerade schlechte Erfahrung mit Männern gemacht hast ist natürlich nicht schön, aber es passiert. Und nicht nur in der Skatstube und nicht nur Frauen mit Männern, sondern auch umgekehrt. Aber hätte ich meine Frau damals nicht angeschrieben im Chat, wäre ich jetzt nicht seit 4,5 Jahren glücklich verheiratet und hätte auch nicht so einen kleinen Engel! Und mein nächstes Engelchen kommt Mitte April :-))))))
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und dass dir ebensoviel Glück wiederfährt, wie mir!

Ex-Stubenhocker #76024, 07. März 2012, um 19:03

Zum 1. Gebot :
Und was wenn du dich auch auf dich selbst nicht verlassen kannst? Man kann sich nicht auf jeden verlassen, aber es gibt immer wieder Menschen, die für uns da sind, wenn wir es am wenigsten erwarten.

Zum 2. Gebot :
Wenn du niemandem mehr dein Herz schenkst, wird es dir zwar niemand mehr brechen...aber es wird auch niemand mehr die Chance haben, es zu heilen, oder dir seins zu schenken.

Zum 3. Gebot :
Es liegt an dir, was du an deine Seele heranlässt, Schmutz kann man abends wieder runterwaschen. Wenn du sie niemandem mehr offenbarst, kann niemand sich an ihrer Schönheit freuen, auch du selbst nicht!

Zum 4. Gebot :
Wer ist nicht schonmal verletzt worden? Distanziertheit schützt zwar vor Verletzungen, aber sie verhindert auch Berührungen.

Zum 5. Gebot :
Du bist schon längst abhängig, denn ohne Zusammensein mit anderen, was wärst du da? Erst in der gegenseitigen Abhängigkeit kann man sich selbst erkennen, weil die anderen immer ein Spiegel unserer selbst sind.

Zum 6. Gebot :
Bekommt die Sonne etwa ihre Strahlen und ihre Wärme zurück? Wenn du genausoviel zurück bekommen willst, wie du gibst, brauchst du deine Liebe nicht zu verschenken, dann kannst du sie an den Höchstbietenden versteigern. Geben wir selbst denn immer allen soviel Liebe zurück, wie wir von ihnen erhalten?

Zum 7. Gebot :
Wenn die andern nichts für dich tun, liegt das nicht nur an ihnen. Warum sollten sie auch, wenn du nichts mehr für sie tust, sie denken da genauso. Man könnte genauso sagen: Warum sollten wir den Krieg beenden, wenn die anderen es auch nicht tun?

Zum 8. Gebot :
Auch wenn du dich nicht für etwas entschuldigst, was du nicht getan hast, muss es nicht zum Streit kommen. Wer im Recht ist, kann sich leisten die Ruhe zu bewahren und wer es nicht ist, der kann sich nicht leisten, sie zu verlieren.

Zum 9. Gebot :
Wenn du das machst, brauchst du gar nicht mehr anzufangen zu lieben. Es gehört dazu verletzt zu werden, oder wäre es dir lieber, wenn du ununterbrochen glücklich wärst? Dann wüsstest du irgendwann auch die guten Zeiten nicht mehr zu schätzen.

Zum 10. Gebot :
Lebe dein eigenes Leben nur für dich, aber nicht weil dir dadurch der Schmerz erspart bleibt, sondern weil es dein Leben ist, und jeder für seine Gefühle selbst verantwortlich ist.

FlyingDutchman, 07. März 2012, um 19:31

Sehr schöner Beitrag, Susi! :-)

Ex-Stubenhocker #16680, 07. März 2012, um 23:00

Susi "sunshine" ☺ , wusstest datt nicht mein werter Fly ?

Ex-Stubenhocker #81981, 07. März 2012, um 23:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #16680, 07. März 2012, um 23:14

es ist doch so , eingangs benannt :
3 kleine Geschichten zum Nachdenken
und wenn jeder sein kleines schärflein dazu beiträgt hier ist doch sinn und zweck erfüllt !
kein mensch ist unfehlbar und jeder von uns hat eine differenzierte art und sichtweise , das macht uns einzigartig und liebenswert vom standpunkt des betrachters aus gesehen :-))

Ex-Stubenhocker #108416, 08. März 2012, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 08. März 2012, um 04:46

wo wir doch bei guten alten sprüchen sind:

wir sollten das am abend doch
bedenken: "grand für alle!"
es möchten noch ... zum teil ...
gedanken tropfen - auch derweil.
wie die vögel und die ranken -
wir wollen uns im nirgendwo bedanken.

vorher - nachher: immer loben!
und den nacken noch verrenken ...
so sprach schon ein gewisser
pisser und er pißte so nach oben.

oder auch in seine falle?
nichts will sich ändern. nicht mal neues:
selbst das neue ist schon alle.
die namen, personal und leute?

wir sollten das am morgen doch ...
wie was, --- ist jetzt schon heute?

assezieher, 08. März 2012, um 07:17

@träumerin
schön geschrieben,ich wünsche mir das alle Menschen danach handeln.
LG uwe

Alexandra32, 08. März 2012, um 13:39

Das Schönste, was der Junge seinem Mädchen sagen kann, ist: "Schatz, das nächste Mädchen, das ich lieben werde, wird unsere Tochter sein!

Alexandra32, 08. März 2012, um 13:40

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wen du ihn brauchst Er ist jemand, der dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn es dir scheiße geht Er ist jemand, der dir eine Träne aus dem Gesicht wischt, wenn sie dir die Wange runterkullert und er ist der, der alles dafür tun würde, dass es nie wieder dazu kommen muss, eine Träne zu trocknen!

Alexandra32, 08. März 2012, um 13:44

Kämfe um das was du liebst, sonst wirst du es irgendwann bereuen nich gekämpft zu haben.

Simbana, 08. März 2012, um 22:20

Super, Susi.

@all: Ich bin sehr stolz darauf, so viele Philosophen mehr oder weniger zu kennen.

Liebe Grüße an Euch und noch einen schönen Abend

Simbana

Ex-Stubenhocker #76024, 11. März 2012, um 21:22

Wenn dein Gesicht keine Falten,
dein Herz keine Narben,
deine Seele keine Sehnsucht,
dein Gewissen keinen Kratzer hat,
dann hast du nie wirklich gelebt

Wenn dein Leben ohne Schwierigkeiten,
ohne Krisen verlaufen ist,
dann weißt du nicht was Glück ist,
denn am schönsten ist doch die Luft
nach einem erfrischenden Gewitter.

Wenn du nicht sagen kannst,
ich habe gelacht und auch geweint,
aber ich hatte Menschen,
mit denen ich alles gemeinsam erleben konnte,
dann hast du ein paar der wunderbarsten Momente verpasst, die es gibt,
denn die schönsten Momente erlebt man immer zu zweit...
...mit wunderbaren Menschen wie euch

Ex-Stubenhocker #107046, 11. März 2012, um 23:17

nicht nur einfühlsam u. intelligent unsere träumerin..., denke....auch hochbegabt :-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite