Ex-Stubenhocker #63916, 14. September 2011, um 14:19
@VVV
Was "trägst du anders vor" in#55.964.600 ????
Bringst du in Stich 1 Herz Bube statt Pik Bube?
Jede andere Abweichung würde mich sehr wundern.
Ach so: vielleicht noch als "ganz tollen und neuen und erfolgversprechenden Supertrick" in Stich 2 Herz 10, um dann auf Herz König später geschmiert zu bekommen?
Hut ab!!
FlyingDutchman, 14. September 2011, um 14:27
Also ich drücke in#55.964.600 Pik-Dame und Karo-10 und starte mit Herz-As. Ich halte jede andere Drückung und jeden anderen Aufschlag für schwächer.
marco1707, 14. September 2011, um 14:27
falke welchen sinn macht in stich 1 der herz bube?
stich 2 könnte man so anlocken abzocken,hab mir aber schon ein zweites loch gefreut das er mich mit herz blank ins spiel bringt!
Ramare, 14. September 2011, um 14:28
K_uno:
ich kann es einfach nicht verstehen, dass jemand kontra gibt, auf verdacht mein partner hat kontrakarten! hat er diese, soll er kontra sagen!
marco1707, 14. September 2011, um 14:29
fly über die drückung kann man diskutieren,aber über den aufschlag?
muss doch zuerst einmal buben klären!
FlyingDutchman, 14. September 2011, um 14:31
@marco: Warum muss ich das? Ich spiele auf Sieg und die besten Siegchancen hat 1. Herz-As. Du spielst und drückst auf Schneider (nicht nur in diesem Spiel) - davon halte ich nichts!
Ramare, 14. September 2011, um 14:36
ich drücke hier auch wie marco.
und spiele den auch so. grund 24er reize!
nur schwer zu verlieren, gegen 5 karo`s.
und das ist kaum zu erwarten.
herz ass zu beginn ist allerdings so gut wie sicherer sieg, daher sicherheitsspiel wie fly den vorträgt!
k_Uno, 14. September 2011, um 14:42
Ramare... ich habs ja auch so geschrieben... zumindest sollte man es rauslesen... ;-)
Das sind eben die Oberschlauen, nach dem Motto, in der Kneipe gibt man immer, zumindest auf Verdacht, Kontra.
Ich hab mal einen Abend gespielt, da kam auf jedes Null ein Kontra, hab dann sogar ein Ouvert nicht offen gespielt, um Re geben zu können...
FlyingDutchman, 14. September 2011, um 14:46
@Ramare: Ich bezweifle, dass die höhere Schneiderchance das höhere Verlustrisiko bei 1. Pik-Bube ausgeleicht. Auch 1. Herz-As hat übrigens bei vielen Verteilungen noch Schneider-Chancen!
marco1707, 14. September 2011, um 14:46
fly ich spiele und drücke keineswegs auf schneider,ich kann ja nix dafür das herz blank in stich 2 kommt und es dadurch schneider wird.
stimmt schon herz ass vor ist sicherer sieg da wohl mitnaheme des asses.
FlyingDutchman, 14. September 2011, um 14:49
@marco: Wenn du nicht auf schneider spielst, auf was dann? Warum wählst du dann nicht die sicherste Variante in punkto Drückung und Vortrag?
Bettek, 14. September 2011, um 14:56
ich stehe auch mehr zu flys anspiel - denn: bube angespielt - und dann kommt karo? - was nun - einstechen oder abwerfen? bei einstechen bleibt der karo bube stehn - und die noch 4 aussenstehenden karos. also nicht einstechen und warten, bis man in deine farbe spielt. stehen die 4 auf einer hand - bist du gezwungen, auf das 4te schon einen vollen zu legen.
Ex-Stubenhocker #63916, 14. September 2011, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 14. September 2011, um 15:18
War Spass marco.
Weil VVV zwar wahrscheinlich ein ganz ordentlicher Spieler ist, aber kein gutes Haar an anderen Spielweisen lässt.
Aber er ist, glaube ich, ganz ok., und passt gut zu uns anderen "Verrückten".
Natürlich ist Bube im 1. Stich auch meines Erachtens der beste Aufschlag mit Bube 2 und 3 ("die zwei mittleren" sagen wir).
Hast du Pik und Karo Bube, oder die 2 roten Buben,starte ich mit Herz Ass, wie von FlyingDutchman auch hier versehentlich gefordert- er hat aber vermutlich in der Eile übersehen, dass du in der 4. Farbe die 10 gedrückt hast - kommt schon mal vor... :-). Spiel also bitte lieber weiterhin einen BUBEN an MIT 3 ASSEN, und in der 4. Farbe noch die 10 gedrückt, mit zwei mittleren Buben!
Ist dann fast nicht zu verlieren nur mit 2 Ass-Karten dazu - und, wie ausgeführt, top Schneider Chance!
Siegchance mit diesem Bubenaufschlag: deutlich über 90% bei deiner Drückung. :-).
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich diese Grand bei dieser niedrigen Gegenreizung jemals mit Bubenaufschlag verloren hätte - und zigmal ist mir natürlich der Schneider gelungen mit dem Blatt - man hakt das ja fast schon als "selbstverständlich" ab....
FlyingDutchman, 14. September 2011, um 15:19
@falke: Ich habe ganz und gar nicht übersehen, das Karo-10 gedrückt wurde. Und auch Herz-As habe ich nicht versehentlich gefordert. Und nur weil du nicht in der Lage bist, den besten Spielvortrag zu erkennen (und gerne auf angeblich vernachlässigbare Extremverteilungen in Tageszeitungen verweist), muss das nicht heissen, dass es keinen besseren als deinen gibt!
Ramare, 14. September 2011, um 15:22
wieso kommt auf dem 4ten karo ein volles?
oder ist könig schon ein volles?
also bitte, es wurde 24 gereizt und nicht karo. es müssen 5 karo´s auf einer hand liegen, dann wird es schwer!
nur was wenn folgendes?
herz ass wird gestochen und kreuz 10 nach auch mit abstich!
dann noch 2 luschen die abgegeben werden (wenn pik dame liegt)
dann kann der so verloren gehen, weil kein bauer kommt.
marco1707, 14. September 2011, um 15:27
bettek wenn karo kommt werfe ich pik ab,viel passieren kann nicht da ich ja karo 10 gedrückt habe.
fly ja herz ass würde sinn machen,aber meiner meinung eben auch bube vor eben wegen 24 reize!
Ex-Stubenhocker #63916, 14. September 2011, um 15:29
@FlyingDutchman.
Ich merke, wie angefressen du bist wegen meines Zwistes vor ein paar Tagen mit VVV, der längst begraben ist - du brauchst diesen Hintergrund jetzt nicht zu bestreiten!!!!
Es geht mir hier um die Sache, und nicht um persönliche Animositäten.
Sei also bitte, wenn's dir möglich ist, mir gegenüber wieder etwas freundlicher!!!!!!
Ich werde mich im Gegenzug dann auch bemühen, deine Analysen nie wieder anzufechten.
Vorab schon dies: ich schliesse mich gerne deiner Eröffnung an, wenn du sie so energisch forderst - ich wollte nur auf die fast sicher verschenkte Schneider Chance hinweisen, aber keinesfalls deine Version als ablehnenswert verurteilen.
Jetzt wieder zufrieden??? :-)
Na also.....
Ex-Stubenhocker #63916, 14. September 2011, um 15:32
Danke, Ramare.
Es kommt natürlich kein Voller auf das 4. Karo.
Und eine lange Farbe, um stechen zu lassen, gibt es auch....
Lassen wir's aber gut sein.....
FlyingDutchman, 14. September 2011, um 15:44
Hallo falke,
deine Beziehung zu vvv interessiert mich nicht im geringsten, dessen kannst du dir sicher sein. Ich weiss auch nicht, wie er (vvv) diesen Grand gedrückt und vorgetragen hätte und ich habe hier alleine meine Meinung dargestellt! Dass du mir tatsächlich Unfreundlichkeit vorwirfst, nachdem du mir frech unterstellst, ich hätte die gedrückte Karo-10 "übersehen" und "versehentlich" Herz-As propagiert, kann doch nur ein Witz sein!
Ex-Stubenhocker #63916, 14. September 2011, um 15:47
Sei freundlicher bitte, Sportskamerad.
Ich hatte dich doch dringend drum gebeten.:-Danke.
Ex-Stubenhocker #47171, 14. September 2011, um 15:52
mein schatzi gestern abend, muss man ja ruhig mal zeigen^^
Spiel#55.967.014
Ex-Stubenhocker #63916, 14. September 2011, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 14. September 2011, um 17:50
@FlyingDutchman
Nachdem ich mir soeben deine Statistik und deinen Punktestand angeschaut habe, werde ich mich zu deinen Analysen nicht mehr äussern - ist sowieso besser, wenn so viel Gift im Spiel ist.
Mir waren deine Analysen immer lieb und teuer.
Wenn ich aber deine fast 50% Spieler sehe, und deine somit nicht sehr erfolgversprechende Spielweise, rückt das alles für mich in ein anderes Licht.
Ich lass dich ab jetzt "in Ruhe", und wünsche ein ernstgemeintes
G L Ü C K A U F !!!
FlyingDutchman, 14. September 2011, um 16:09
@falke
:-)
Ex-Stubenhocker #47171, 14. September 2011, um 16:19
@falke54
ich hab dir ja neulich schonmal geschrieben das ich dich sehr schätze, so als guter skater...
allerdings sind eben nicht alle seid 30 jahren oder mehr im skat unterwegs (ich sogar erst seid eineinhalb jahren) und haben nicht solch spielzugvarianten im kopf wie du.
bei mir zum beispiel ist die momentansituation immer etwas hektisch und bau mir deshalb sehr oft vergessenslücken ein die ich hinterher selbst sehe. ich will damit nur sagen das ich spiele hinterher ebenfals schon einigermassen
analysieren kann, dieses aber während des spieles eben noch zu hecktisch übersehe
(ich denk dauernd die uhr geht los und lass mir die passende zeit nicht)
deshalb aber darfst du genau so wie jader andere deine aussagen zum spiel der dargestellter spielenummer geben, aber seh auchein das andere diese etwas anders sehen als du und reagier nicht so oberlehrerhaft in deinen aussagen gegenüber anderen.
nur wenn wir hier freundlich miteinander umgehen können wir gegenseitig etwas lernen.
ich beispielsweise hab mich gestern riesig über den 10. platz gefreut obwohl ich ein mieses blatt nach dem anderen bekommen habe, und den rest schieb ich einfach mal auf mein alter, grins, mit dem ich erst mit skat angefangen habe.
ich wünsch euch allen ein gutes blatt und einen guten umgang miteinander hier im forum.
gruss olly
Ex-Stubenhocker #83250, 14. September 2011, um 16:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.