Ramare, 24. Oktober 2011, um 01:05
warum herz 9 in den stock geht, statt kreuz 7?!
worauf kann man denn, wenn überhaupt, eher einen stich machen?
Ex-Stubenhocker #89957, 24. Oktober 2011, um 01:07
#59.348.976 Dank "Erna" eig. schon gewonnen, durch einen furchtbaren Verklicker beinahe trotzdem noch verloren.^^
Ramare, 24. Oktober 2011, um 01:29
sorry wirklich, es sind in kreuz und herz jeweils ass und 10 draussen. und es wurde nur 18 gereizt. daher in beiden farben alles offen. also kann - egal was du drückst - immer 21 auf eine farbe fallen. und du schreibst, du willst in herz kein 21er stich riskieren, machst es aber gleichzeitig in kreuz??? was ja nie durch drücken zu verhindern ist. was für eine aussage!
weisst du, wenn ich bei dir was eintrage, dann kann es 1000 mal richtig sein, du versuchst immer etwas falsches zu finden.
und wenn ich schreibe, nach sonntag kommt montag, wirst du auch das noch anzweifeln!
Special-Agent, 24. Oktober 2011, um 01:35
Da kommt es wohl nur auf die Sternenkonstellation oder wieviel Strom gerade zur Verfügung steht an , ob mans riskieren soll oder nicht.
Wenn grad viele Sterne nah sind kann mans schon riskieren, weil deren Gravitationskraft dann die Karten nach oben reißen würde beim realen Spiel und damit ein größerer Erfolg möglich wäre.
Wenn man s online Spielt kommt es wohl mehr darauf an, ob noch genügend Strom zur Verfügung steht, nicht dass es während dem Spiel zum Absturz kommt und man dann verliert.
Kurz gesagt es ist reines Gück, wie man spielt .
Wenns läuft dann läufts, wenn ned ned.
Ramare, 24. Oktober 2011, um 01:50
sascha:
zum einen reize ich so eine gurke erst gar nicht. zum anderen, selbst wenn ich so ein spiel reizen würde, versuche ich den gs so weing signale wie möglich zu geben.
warum auch soll ich es denen noch leichter machen, als es vielleicht schon ist.
Ramare, 24. Oktober 2011, um 01:53
allerdings geht es hier auch nicht um deine spielweise, sondern um die der gs. (also, der mit der blanken kreuz lusche war gemeint)
wobei ich trotzdem nicht das ass drücke sondern die 10. wenn das ass nicht durchgeht, kannst du eh nicht gewinnen. also brauche ich auch nicht deutlich aufzeigen, dass das ass im stock liegt.
AgainstAllOdds, 24. Oktober 2011, um 11:02
#59.363.233
mit blanken buben gewonnen
Ramare, 24. Oktober 2011, um 11:04
schon erstaunlich den zu gewinnen. noch erstaunlicher, dass du überhaupt bei 46 dran kommst. ich reize bei liebe47 bis 59 und du?
AgainstAllOdds, 24. Oktober 2011, um 11:08
ich reize meine Blätter ,was die anderen machen ist denen ihre Sache
Ex-Stubenhocker #63916, 24. Oktober 2011, um 11:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #83250, 24. Oktober 2011, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2011, um 11:37
wirklich schön ein NHO gegen einen anderen :-) obwohl Ich den anderen auch weit besser finde
aber nein ich reize den nicht bis 59 da ich 2 mal ne lange Farbe habe auf die die GS abwerfen können und ich die Herz 8 nicht ausspielen kann . Die Gegenreizung verheisst ja auch nichts gutes für die Liebe17 .
Ramare, 24. Oktober 2011, um 12:15
against:
wenn du schreibst, was die anderen machen ist dir egal, dann darfst du aber auch keine analysen hier erwarten.
denn da werden alle möglichkeiten angesprochen, auch die der anderen.
AgainstAllOdds, 24. Oktober 2011, um 12:21
oh Ramare hatte ich mein Spiel falsch reingesetzt ???
Ramare, 24. Oktober 2011, um 12:43
nein, natürlich nicht. aber wenn man spiele reinsetzt, dann wird doch auch analysiert, oder auch mal was gefragt. die antwort....,"mir egal was die anderen machen", ist dann nicht so gut.
aber gut..,jeder so wie er mag!
gb dir weiterhin!
AgainstAllOdds, 24. Oktober 2011, um 13:01
hatte es extra in coole Spiele reingesetzt,weil ich dachte das es zu diesem Spiel wenig zu analysieren gibt.
Mir ist es in sofern egal was die anderen machen,da ich mich auf meine Karten konzentriere.
marco1707, 24. Oktober 2011, um 13:14
against
das auf die eigenen karten konzentrieren ist ja richtig,aber du musst dich doch auch auf die karten der gs konzentrieren wieviel trumpf haben sie noch welche karten wurden gespielt,wie war die reizung,wieviele punkte sind schon gefallen...
wie willst denn sonst irgend ein spiel im skat gewinnen,immer nur in der hoffnung die gs machen schon die entscheidenden fehler?
marco1707, 24. Oktober 2011, um 22:25
Joana1, 24. Oktober 2011, um 22:30
Bitte eine Frage: Wenn mein Mitpieler eine Farbe abwirft, darf ich diese ja nicht nachspielen. Nun wirft aber gleichzeitig auch der Alleinspieler diese Farbe ab und ich komme in Hinterhand weiter: Darf oder sollte sogar nun die Abwurffarbe angespielt werden?
Ex-Stubenhocker #89957, 24. Oktober 2011, um 22:40
marco: Ich komme immer über Trumpf weiter, nicht mit der Beikarte, es sei denn es lässt sich in Trumpf eine Extremverteilung feststellen, die dir keine andere Wahl lässt.
Ramare, 25. Oktober 2011, um 00:08
marco, den spielablauf hab ich aber auch nicht verstanden. da spiele ich auch immer erst trumpf.
Ex-Stubenhocker #83250, 25. Oktober 2011, um 00:27
hi Ramare Hi Angel
Warum sollte er dies denn tun ? er hat genau richtig gespielt !
Er hat 4 trumpf davon zwar 2 schwarze buben aber was soll er machen ? ich gebe mal ein Bsp:
Er spielt einen kleinen Trumpf muss danach nochmal einstechen (hat nun nur noch 2 trumpf auf der hand ) wird weggestochen und nun ? Bsp2: er spielt beide oberen Buben wird weggestochen die trümpfe werden gezogen und nun ? es bringt ihn doch nicht weiter die Trümpfe zu spielen die spieler die stechen können werden dies auch weiter können ob vor oder nach den buben .... nur er macht sich selber schwach
So wie er spielt hält er sich mehrer optionen offen
1 . nach dem abstich von dem Pik ass gewinnt er doch eh immer wenn seine vollen laufen und kann dann sogar noch auf schneider spielen
2. er behält die option auf die Trumpf vollen
3. er behält die Nägel für pik 10 :-)
4. er behält die initiative
So nun erklärt mir doch bitte mal die Vorteile von dem trumpfvorspiel :-)