Skat-Strategien: 61-er

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2013, um 22:46

walter hin oder her
nerse da du der trupmann bist , bleiben dir nicht viel möglichkeiten
hier davon auszugehen das du nen perfekten partner hast ist nun ja wie russisch roulette... du musst versuchen dir herz zu klären ... wenn Karo-Dame kommt gibt es 4 wege weiterzuspielen und herz dame zu spielen wird glaube eng

Ex-Stubenhocker #128106, 14. Oktober 2013, um 22:51

ich glaube wichtig ist auch , dass der gegner mehr reagieren muss als agieren kann. wenn ich möchte dass er sticht wissend er ist herz, habe ich die option auf Herz-Zehn . ich bin mit mit meinen vier trumpfstichen am drücker , ausserdem kann ich so eventuell vermeiden, dass ich ihm irgendwann trumpf vorspielen muss.

Ex-Stubenhocker #128106, 14. Oktober 2013, um 22:54

posh josh, meinst ned au des is falsch gedrückt ?

Ex-Stubenhocker #128106, 14. Oktober 2013, um 22:57

sorry hand

Ex-Stubenhocker #128106, 14. Oktober 2013, um 22:58

ich bin dann mal weg.....
i glaub des is ma zschwierig ois. ^^

NerseNeceqi, 14. Oktober 2013, um 22:59

Keine Ahnung, was dein letzter Beitrag bedeuten soll, Skat_Engel. Klingt irgendwie nach hohlem blablabla. Brauche ich bei 1. Karo-Dame denn einen "perfekteren" Partner, als bei 1. Herz-Sieben? Was ist denn deine Idee, wenn du Herz 7 eröffnest? Auf welches 20er-Blatt setzt du deinen Partner?

Ich hoffe mal auf weitere Beiträge von Abby und GenomX und gerne auch von Volte :-)

Ex-Stubenhocker #107338, 14. Oktober 2013, um 23:03

...bin ich auch gespannt.
Zum Trumpfüberstich hör ich auch noch gern was !

AbbySciuto, 14. Oktober 2013, um 23:03

Von meiner Seite aus ist alles gesagt.
Ob die Meinung vom Falken hilfreich ist, bezweifle ich dezent.

NerseNeceqi, 14. Oktober 2013, um 23:04

Zweifeln ist ja erlaubt, ich lese aber trotzdem lieber von ihm, als von völlig Ahnungslosen. Aber das ist wohl Geschmacksache :-)

AbbySciuto, 14. Oktober 2013, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2013, um 23:05

Zweifeln ist ja erlaubt, ich lese aber trotzdem lieber von ihm, als von völlig Ahnungslosen.
-------------------
Pleonasmus? Paradoxon?

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2013, um 23:05

nerse wenn dir was nicht passt , schlägst gleich wieder untere schiene ein
traurig das du so starrsinnig bist

Dumba, 14. Oktober 2013, um 23:08

Also ich habe ja verstanden, das Pik 7 schlecht ist, weil es dem Trumpfstarken GS das eigene Blatt verdirbt.
Ich verstehe auch Karo Dame, und bin mir sicher das die Herz 7 besser ist als der Koenig oder das Ass.
Aber zwischen Karo Dame und Herz 7 bin ich unentschieden, wenn ich die Karten nicht kenne, und das Reizverhalten Bloedsinn war.

NerseNeceqi, 14. Oktober 2013, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2013, um 23:13

@Abby:
Definitiv Paradoxon ;-)

@Skat_Engel:
Ja, furchtbar traurig, dass ich deine Beiträge für inhaltsleeres Geschwafel halte. Aber musst du mir wohl leider zugestehen.

AbbySciuto, 14. Oktober 2013, um 23:10

Finde auch, dass Nerse sich falsch verhält. Wenn schon, dann bitte den Falken auf unterster Schiene angehen, aber doch nicht Skat_Engel.

Ex-Stubenhocker #107338, 14. Oktober 2013, um 23:10

...mir ist oft hier gesteckt worden...
Vom starrsinnigem Spiel auch mal abzuweichen.
Fakt ist...ich reiz des an und bring es heim !
Es geht doch darum , Varianten pro u contra abzuwägen und zu begründen.
Das einige meinen andere ins...Licht stellen ...find ich nur schad.
Es geht doch um Skat und nicht ums Ego.
Also ich wollt nix vom Zaun loslassen.
GW aber das Wie...darum gehts doch hier.

Ex-Stubenhocker #128106, 14. Oktober 2013, um 23:13

eggi , bin ich der falke ?

Ex-Stubenhocker #128106, 14. Oktober 2013, um 23:14

wenn würd ich lieber als schakal beschimpft werden wenn dies möglich wär ^^

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2013, um 23:15

nerse ob du es für geschwafel hälst oder nicht.... is mir relativ egal... ich kann mich sachlich ausdrücken im gegensatz zu dir... passt dir ne meinung nicht oder wird dir nicht nach dem mund geredet wirst zur raubkatze
maunz maunz
wer mit engel fliegen will ... muss erst mit dem teufel reiten :-)

Dumba, 14. Oktober 2013, um 23:16

Du darfst hier als alles beschimpft werden was dir einfaellt.
Bleib laenger und hak die Beschimpfungen auf der Bingo Karte ab.
Dauert nicht lange zum Full House,.

Ex-Stubenhocker #107338, 14. Oktober 2013, um 23:18

@steffekk.
Nein !
Der Falke bist definitiv nicht Du.

NerseNeceqi, 14. Oktober 2013, um 23:24

Skat_Engel, ich wollte dich weder auf unterer, noch auf unterster Schiene angehen. Ich glaube auch nicht, dass ich das getan habe. Ich habe einfach nur meine Meinung zur Qualität deiner Argumentation geäußert.

NerseNeceqi, 14. Oktober 2013, um 23:27

Achja und du warst übrigens auch nicht mit den "völlig Ahnungslosen" gemeint. Sorry, falls dieser Eindruck entstanden ist :-)

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2013, um 23:30

ich hab mir den schuh nicht angezogen , da er mir nicht passt
bin keine perfekte skatspielerin und werde es auch nie
ich finde es halt nur schade wenn jemand auf seiner meinung besteht obwohl bei diesem spiel mehrere lösungswege gehen würden

NerseNeceqi, 14. Oktober 2013, um 23:47

Was genau willst du mir denn jetzt vorwerfen? Ich habe versucht, meinen Standpunkt sachlich darzustellen. Ich habe versucht, sachlich auf Abby's Argumente für die Herz 7 einzugehen. Ich habe klargestellt, dass ich von dir keine Argumente gelesen habe. Mag sein, dass ich sie einfach nicht verstanden habe. "da du der trupmann bist" und "russisch roulette" sind für mich nunmal keine Argumente, sondern genau das, was ich schon vorher gesagt habe: Inhaltsleeres Geschwafel. Auf meine Nachfragen bist du ja gar nicht eingegangen.

Ramare, 15. Oktober 2013, um 01:09

Ich spiele Herz 7 auf!

Allerdings darf in Stich 2 ja nicht Karo Ass gelegt werden, sondern Karo Dame.

Eggi nutzt nur leider nicht diesen Spielfehler, da er sich erlaubt, in Stich 5 die Trumpf 8 zu spielen, statt Karo König!

Gute Nacht zusammen!
Ramare

zur Übersichtzum Anfang der Seite