Unterhaltung: Lasst uns Visionäre sein- das bedingungslose Grundeinkommen

Ex-Stubenhocker #186, 22. Dezember 2015, um 10:49

Ich hätte einfach mal eine Frage jenseits aller Farben, Richtungen und Watchers, Dagwoods und ähnlichen Schreibern hier, die Persönliches über Sachliches stellen:

Hat die Befürwortung oder Ablehnung eines bedingungslosen Grundeinkommens irgendetwas mit einer politischen Richtung zu tun?

Wenn man so will, kann man diese Frage gerne als typische John-Frage bezeichnen, mir egal!

Da ich mich auch nicht als Fachmann für das Thema an sich bezeichne - auch als sogenannte Vision passt sie nur bedingt in das, was ich normalerweise als Vision bezeichne - könnt ihr die Frage auch gerne als Eingeständnisse einer echten Wissenslücke auffassen. Also klärt mich auf, bitte!

riesling15, 22. Dezember 2015, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2015, um 11:29

John2, dein Eingangssatz sprengt mal wieder alle Ketten wie immer. Was war an Watchers Aufstellungen bisher verkehrt.???? NICHTS. !!!!

Und nochwas zu Pflanze: Seit JAHREN versprüht er jeden Tag die selbe giftige und vor allem ´sinnlose Gülle..... aber hauptsache, er fühlt sich für sich wohl dabei.

steffekk, 22. Dezember 2015, um 12:34

stjopka du solltes bevor du Urteile sprichst, vernünftig lesen .

bist du dem bereits nachgekommen, dann solltest du um Missverständnissen vorzubeugen, Personen die unmittelbar mit der Situation etwas zu tun haben ausklammern.

vorab vielen Dank dafür.

steffekk, 22. Dezember 2015, um 12:36

ausserdem solltest du deinen Text nochmals überarbeiten, denn er macht an manchen Stellen keinen Sinn, sondern widerspricht sich.

georgbest, 22. Dezember 2015, um 12:41

... und ich möchte darauf hinweisen, dass ich mit der bezeichnung "giftspritze" höchst unzufrieden bin. Das hört sich so an, als wäre ich ein weibliches wesen.

Ex-Stubenhocker #159827, 22. Dezember 2015, um 12:50

Volker,sachlich richtig wäre ja dann "giftspritzer".
Würde das konvenieren?^^

Ex-Stubenhocker #159827, 22. Dezember 2015, um 13:04

Stoppl,um Dich ist mir nicht bang.^^

steffekk, 22. Dezember 2015, um 13:11

ace das ist durchaus nachvollziehbar, femininer geht fast kaum.

nun stjopka, auch aus deinem letzten Post werde ich um ehrlich zu sein nicht wirklich schlau.

Eventuell liegt das aber auch daran, dass du noch andere Ansprüche an eine Komunkikation unsererseits stellst, dies ist wie gesagt aber, wenn überhaupt, nur eine Vermutung.

Ich für meinem Teil bin bedacht, mich hier der Sachlichkeit und Logik zu bedienen.

Persönliches bin ich nicht gewillt mit dir zu teilen.

Ex-Stubenhocker #186, 22. Dezember 2015, um 14:27

Macht doch, was ihr wollt! Frohe Weihnachten von einem Atheisten, gerade nach diesen ganzen Beiträgen!

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Dezember 2015, um 16:56

Visionen oder schon Märchenstunde ?

Ex-Stubenhocker #181383, 22. Dezember 2015, um 16:59

sowas geht gar nicht was hier geschrieben wurde. ich mag watchers art wirklich nicht, aber sowas gehört sich nicht. aber, wenn man sich dagegen wehrt, dass kenne ich halt aus der letzten widerwertigen schrift von sascha, wird man auch noch nieder gemacht. daher ist watchers weg wohl der bessere.
ich für meinen teil finde das man sich nicht lieb haben muss, aber sowas sollte von keinem der user noch hofiert werden. dachstuhl, denk mal über dein benehmen nach. das ging weit über das ziel hinaus. allein solche zeilen zu kopieren und wieder zu posten ist schon abstoßend.

frohes fest

sóley

riesling15, 22. Dezember 2015, um 17:09

und vor allem mal wieder die altbekannte Frage: Warum werden solche Typen nicht von unserer Administration eliminiert. Ok.... sie werden nicht immer mitlesen.
Solche A-löcher fliegen hinten raus und kommen vorne wieder rein.

Ex-Stubenhocker #159827, 22. Dezember 2015, um 17:14

Es wird hier von Visionen gesprochen, also Vorstellungen wie die Zukunft aussehen könnte.
Anfang des Jahres stellte ich mir vor,daß ein normaler Umgangston für dieses Forum zu realisieren wäre.
Bis auf wenige Ausnahmen, die ihre eigenen Unfähigkeiten reflektieren, ist es auch gelungen.
User wie Watcher,die höflich sind, haben es möglich gemacht.

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Dezember 2015, um 17:23

watcher, das Netz ist kein rechtsfreier Raum. Bei solchen Beleidigungen kann eine Strafanzeige nichts schaden. Auch wenn es ggfs. eingestellt wird, so hat eine Vorladung schon einen abschreckenden Charakter für viele Menschen.
Einen Versuch ist es Wert.
LG und frohe Weihnachten

Ex-Stubenhocker #168053, 22. Dezember 2015, um 17:54

Trefft Euch doch mal,oder ist es zu weit auseinander?

zur Übersichtzum Anfang der Seite