steffekk, 27. August 2015, um 20:58
das unterstellst du - dass er das getan hat - er hat eine frage gestellt und kein thema eröffnet - neunmalgscheite
Ex-Stubenhocker #46729, 27. August 2015, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 23:14
Die Ruhrpottflachzange begreift ja gar nichts.
Wer redet von Einsätzen in Afrika, oder außerhalb von der Eu. Es geht darum die sogenannte Balkanroute in den Griff zu bekommen. Die Leuten das Geld abnehmen und abenteuerlich nach Deutschland schaffen.
Der Dümmste müßte eigentlich begreifen, das Asyl weiter nichts ist , als Täterschutz!
Ex-Stubenhocker #186, 27. August 2015, um 22:29
@alfa: ich wollte nur vermeiden, dass man sich über den missverständlich formulierten Satz auslässt und durch den Google-Hinweis gleich die Sache aufklären. Zur sonstigen Weiterführung des Themas durch "den üblichen Verdächtigen" gibt es ja nichts mehr zu sagen. Schade! Wenn wir hier als Skatspieler wirklich so etwas wie das Spiegelbild der allgemeinen Bürgermeinungen (und ich meine deren Vielseitigkeit) sind - vielleicht sogar auch derer, die wirklich etwas gestalten können - dann sehe ich schwarz. Hass, gegenseitiges Aufeinanderrumtrampeln, Schwerpunkte einer Problematik nicht erkennen und jeden Lösungsansatz, der im Sinne eines Brainstorming genannt wird, im Keim ersticken. Wenn wir (wen auch immer man meinen will) nicht mehr bieten, .......
Ex-Stubenhocker #46729, 27. August 2015, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 22:36
Zielsetzung: die Schleuser dingfest machen und somit diese Kriminellen erstmal ausschalten.
Dann in zweiter Instanz schon abgelehnte Asylbewerber nicht noch ein 2. und 3. usw. Verfahren zu bewilligen.
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 22:46
Asyl ist Täterschutz, bergfreund ?
Also kein Asyl mehr gewähren ?
Asyl schützt also nicht die Opfer von Kriegen, Revolutionen, Verfolgungen,Not , Elend, ... ?
Es schützt die Täter ????
Asyl, Artikel 16a GG, ist für dich also k e i n verbrieftes Grundrecht ?
In Artikel 14 der Erklärung der Menschenrechte, gilt das Recht auf Asyl auch als Menschenrecht !
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 22:49
Die Behauptung "Asyl ist Täterschutz", von welchen Leuten könnte dieser menschenverachtende, fremdenfeindliche und antidemokratische Slogan wohl kommen ?
Bergfreund, hast du diesen zutiefst menschenverachtenden Slogan, der die wehrlosesten und ärmsten der Ärmsten trifft, von der arischen Front, dem Ku-KLux-KLan, der White Revolution, einer nationalsozialistischen Bruderschaft oder bist du da ganz alleine darauf gekommen ?
Ex-Stubenhocker #186, 27. August 2015, um 22:37
Bergfreund, du machst dir deine Argumentation wirklich zu einfach! So sollte eben nicht hier diskutiert werden!
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 22:40
"Asyl ist Täterschutz" ist k e i n Argument !
Asyl ist ein Grundrecht !
Wer stellt Grundrechte in Frage ?
Also wenn man die üblichen Verdächtigen wie überzeugte Faschisten, Fremdenhasser, Menschenfeinde, ... jetzt mal ganz kurz außer Acht läßt ?
Ex-Stubenhocker #186, 27. August 2015, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 22:44
Stimmt beides, doch die Zahl der wirklichen Argumente hier ist ja sehr gering. Woran das wohl liegt? Doch ich treibe hier dieses Thema nicht weiter, entweder wir versuchen wirklich mal, anders zu diskutieren, oder es kommt eben der gleiche Mist wie immer heraus.
Ex-Stubenhocker #46729, 27. August 2015, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 23:00
Wer illegal in ein land einreist ohne Visum erwischt wird begeht eine Straftat wird bestraft bis zu einen Jahr Gefängnis.
Es sei denn er sagt bei seiner Festnahme das Wort Asyl. Damit kann er das Gesetz aushebeln, weil er nach einen Richterspruch dann erst mal Straffreiheit genießt.
Über diesen Bestand wird man in den nächsten Monaten reden , da bin ich mir ganz sicher!
Damit will ich nicht das Asylrecht in Frage stellen. Nur das wir das mal besprochen haben , mehr nicht!
Dieses Wissen machen sich die Schlepper zu nutze und klären ihre Mandanten genau auf .
Ausweis oder Pass weg ist auch noch eine Methode um möglichst lange unter Asylschutz zu stehen!
Ich würde die echten Kriegsflüchtlinge davon gerne ausklammern!
Ex-Stubenhocker #186, 27. August 2015, um 22:50
Nur ganz nebenbei mal was Neues: Dagwoods "Argumentationsmethode" ist selbst dann unterirdisch schlecht, wenn er mal inhaltlich nicht ganz Unrecht hat. Bemerkenswert! Nur schade, dass das abfärbt und er selbst angesichts einer solchen Meldung wie heute nur die üblichen Sprungplatten abspielt.
Es bleiben nur 2 Möglichkeiten: Konsequent ignorieren (was sehr schwierig ist, man stelle sich das real vor, ein vernünftiges Gespräch und einer quatscht immer wirr hinein) oder sich zurückziehen. Letzteres machen leider zu viele. Vorschlag zur Güte: Dagwood, setze eine Woche aus. Dann wird man sehen, ob wir zu einer Art brauchbarem Diskussionsergebnis gekommen sind oder ob das Forum zu einer Zelle der komischen Vereinigung geworden ist, die du weiter oben genannt hast. Ich setze 100 € für die Flüchtlingshilfe auf die erste Alternative!
Eine Woche Dagwood-Ruhe und dann eine sinnvolle Zusammenfassung.
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 22:51
Die Polizeigewerkschaft fordert bereits die Entkriminalisierung von Flüchtlingen. DEnn legal kann nach deutschen Gesetzen überhaupt gar kein Flüchtling hier einreisen.
Kann man im SPIEGEL nachlesen !
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 22:54
Ausgerechnet John2, für den Barack Obama ein "Neger" ist und der sich hier groß und breit darüber ausläßt, schreibt von "unterirdisch" !!!
Geht's noch John2 ?
heidi69, 27. August 2015, um 22:55
https://www.tagesschau.de/kommentar/restle-fluechtlinge-101.html
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 23:03
Da hat Georg Restle recht. Die fremdenfeindlichen Exzesse in Deutschland sind "abstoßend", "beschämend" und eine "Schande". Gut das dies auch die Regierung verstanden hat. Denn kernige Sätze seitens der Regierung sind zu wenig. Seit gestern sind die Flüchtlinge ja endlich Chefsache, wenn man der Kanzlerin glauben darf.
Ex-Stubenhocker #186, 27. August 2015, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 23:09
Danke für die Ablehnung meines Angebotes. Dagwood, du solltest wenigstens erkennen, dass "unterirdische Argumentationsweise" eine Formulierung ist, die mehr als beschönigend ausdrückt, was ich denke. Meine Angst davor, dass du mich wegen persönlicher Beleidigung anzeigst, ist jedoch so groß, dass ich mir nur denke, was ich wirklich von dir halte. Und eine Gedankenpolizei gibt es bis jetzt auf der Welt glücklicherweise wohl nur bei George Orwell, 1984.
Auch den Spiegelartikel könnte man wohl als Link hereinsetzen, denk ich einmal. Vor allen Dingen könnte man mal dazusetzen, was man eigentlich damit ausdrücken will! Bitte nachholen, Dagwood und Heidi69.
Dagwood, ist deine Lesefähigkeit eigentlich nach dem ersten Satz des von Heidi69 verlinkten Artikels bereits erschöpft?